Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 11.524 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 07:11
#106 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Guten Morgen Kleinerfuchs,

du kannst sicher verstehen wie glücklich ich bin 2 Nächte hintereinander nicht getrunken zu haben. Auch wenn ich nicht geschlafen hab. Es hat mich sehr viel Willen gekostet. Mich trennten nur wenige Schritte vom Schrank. Ich weiß nicht wie oft ich aufgestanden bin und mich wieder gesetzt hab.
Jetzt um diese Uhrzeit hab ich keinen Japp mehr auf Alk, es ist hell.
Egal, die Nacht ist um. Ich muss schmunzeln. Klingt irgendwie wie Vampirismus für Korn.
Es war nicht immer ein Wasserglas... es waren auch mal 2...

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.09.2008 07:21
#107 RE: Hallo, Zitat · Antworten

na ja, NICHT getrunken stimmt ja wohl nicht so ganz, oder? rotwein zählt auch zu alkohol. und ich sehs so, wie kleinerfuchs, so lange du den alk noch liebst, stehen deine chancen nicht sehr günstig.

funkelsternchen


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 07:23
#108 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Habt ihr nieee Lust mal auf ein Schlückchen ? Soo gar niee ?

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.09.2008 07:27
#109 RE: Hallo, Zitat · Antworten

ich nicht. ich bin gott froh, nicht mehr trinken zu müssen. warum willst du denn aufhören, wenn es doch noch so toll ist?


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 07:29
#110 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Weil es mich dann bald nicht mehr gibt. Ich werde aufhören !!! Das steht für mich fest. Ich mag den Geschmack aber ich hasse die Wirkung.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

17.09.2008 07:37
#111 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Ich mag den Geschmack aber ich hasse die Wirkung.



Moin, Morna - glaubst Du das echt? Verwechselst Du da nicht Wirkung mit Aus-Wirkung in Form von unangenehmen Konsequenzen?

Also - ich hab sehr wohl der Wirkung wegen getrunken... und deswegen bin ich u.a. auch mal nachts aufgestanden... genau wie Du... aber sicher nicht weils so lecker war...

Geschmeckt hats dann irgendwann zu keiner Tags- und Zeit mehr... wie widerte es mich an, widerte ICH mich an... aber rein musst es trotzdem.

Solang ich mir noch einredete dass der Geschmack ja ach so toll war - war ich von Abstinenz noch runde 4 Jahre entfernt...

Lg
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.09.2008 07:37
#112 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Habt ihr nieee Lust mal auf ein Schlückchen ? Soo gar niee ?


moin morna,

in meinen 6 jahren trockenheit hat mich so einige male der suchtdruck gezwackt. aber nicht, weil ich lust auf ein lecker glas wein oder so hatte. sondern eher, weil ich nicht auf mich aufgepasst hab; vergessen hatte, in stresssituationen gut mit mir umzugehen und mir als ausgleich etwas schönes zu gönnen. ich wollt mich nur "wegbeamen".

heute hab ich auch mal stress, gehts mir auch mal schlecht. aber mit nüchternem kopp ist das leichter zu klären und daher auch schneller vorbei. alkohol zieht da nur mehr runter, verwirrt noch mehr die gedanken und emotionen.

liebe grüße.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.09.2008 07:38
#113 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Guten Morgen, Morna-Guten Morgen, Ihr da draußen!:zwinker1rima das Du heute einen Termin beim Arzt hast,oute Dich ruhig und Du wirst sehen Dir fällt eine riesen Last von der Schulter, sage es so wie es ist auch mit dem Schlafen. Habe auch das Schlafen "neu gelernt", denn ich bin abhängig von Schlaftabletten und alkoholkrank. Während meiner Langzeittherapie habe ich kaum geschlafen, Schlaflosigkeit "bekämpft" man am Besten mit Schlafentzug. Jetzt kann ich schlafen wie ein Murmeltier und wenn ich intensiv träume ist es auch ok, denn mein Unterbewußtsein will mir etwas mitteilen.Deshalb ist es auch so wichtig sich am Tag eine gewisse Auszeit zu nehmen und auf seine "innere Stimme " zu hören.In unserer schnelllebigen, hochtechnisierten Welt sind wir so abgelenkt und unser Gehirn empfängt so viele zu verarbeitende Eindrücke,daß wir unsere "innere Stimme" kaum hören, erst recht nicht unter Stoff. Na dann,alle guten Wünsche für den Tag!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.09.2008 07:40
#114 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo Morna,

Dank Suchtgedächtnis wird man die plötzliche Lust auf einen Schluck Alkohol wohl nie mehr so richtig los. Aber mit der richtigen Einstellung (gewonnen durch Therapie, SHG, eigenes nachdenken, Lesen von Literatur oder hier im Forum...) kann man das denke ich einigermaßen gut und efektiv beiseite wischen - insbesondere wenn man schon länger Abstinent lebt. Bei mir sind es gerade mal 2 Wochen und ich merke immer wieder in für mich spezifischen Situationen (Feierabend nach anstrengendem Tag, Party, besonders positive oder negative Ereignisse ...) das die Lust auf Bier aufflammt. Wird aber jetzt schon seltener und die Freude das im Griff zu haben überwiegt!

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg ohne Alkohol gehen wirst. Du schaffst das und dann wird es Dir soooo gut gehen !!!

LG
Peter


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 07:45
#115 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie

Zitat
Gepostet von Morna
Ich mag den Geschmack aber ich hasse die Wirkung.




Also - ich hab sehr wohl der Wirkung wegen getrunken... und deswegen bin ich u.a. auch mal nachts aufgestanden... genau wie Du... aber sicher nicht weils so lecker war...

Geschmeckt hats dann irgendwann zu keiner Tags- und Zeit mehr... wie widerte es mich an, widerte ICH mich an... aber rein musst es trotzdem.

Solang ich mir noch einredete dass der Geschmack ja ach so toll war - war ich von Abstinenz noch runde 4 Jahre entfernt...

Lg
IngMarie




Ok sorry, für mich ist es noch schwer mich nicht selber zu belügen. Du hast Recht. Bei den ersten 2 Schlücken schüttel ich mich

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 07:47
#116 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Danke Peter, auch dir von Herzen Glück und vorallem Kraft

Morna


Hab da mal noch eine Frage. Seit ich nicht mehr soviel trinke hab ich ständig Hunger. Das Gefühl kannte ich gar nicht mehr.
Ist das immer so ?

[ Editiert von Morna am 17.09.08 7:54 ]

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.09.2008 07:55
#117 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Habt ihr nieee Lust mal auf ein Schlückchen ? Soo gar niee ?



In meinen jetzigen "Fast- Fünfmonaten" nie. Davor aber auch nie. ich hab noch nie Lust auf ein Schlückchen Alk gehabt. Lust hab ich höchstens auf Schokolade, oder auch mal auf andere erbauliche Dinge, aber nie auf Alk. Alk schmeckt mir abgesehen von Baileys und Eierlikör gar nicht.

Und "ein Schlückchen" bedeutet bei mir 3 bis 4 Liter Bier, und darauf hatte ich auch nie wirklich Lust (igitt, geschmeckt hats mir nie:sprachlos. Lust hatte ich darauf, mich aus meinem Leben zu beamen, mir die Langeweile und Leere für ein paar Stunden zu vertreiben und mich selbst für ein paar Stunden besser auszuhalten.

Ich hab nicht getrunken weils so lecker war, und Du wirst ja wohl auch kaum nachts um 3 in der Küche stehen, weil der Ouzo sooo gut schmeckt, daß es Dich um des gar köstlichen Geschmacks wegen aus dem Bett treibt.


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 07:57
#118 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Stimmt, lies bitte etwas weiter ober. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen auch mir gegenüber ehrlich zu sein.

[ Editiert von Morna am 17.09.08 7:58 ]

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.09.2008 08:00
#119 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ja hat sich wohl überschnitten, hab zwischendurch Kaffee geholt Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist zum Teil echt nicht leicht, aber eigentlich erleichternd, weil es total viele Energien bindet, sich selbst was vorzumachen, finde ich.


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 08:05
#120 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ja genau so. Mir wird bei jeder neuen Erkenntnis erneut übel.
Ich hab mir sogar eingeredet, meine Schweißausbrüche, meine zittrigen Hände kämen von den Wechseljahren.
Bin doch recht erfinderisch

Was passiert eigentlich bei einer Entgiftung? Wird das mit Medikamenten gemacht ?

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz