Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 11.524 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.09.2008 08:12
#121 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Kommt ganz auf Deine Entzugssymptomatik an und wie hoch Deine Blutdruckwerte steigen, deshalb erfolgt eine Entgiftung stationär...Du bist also ständig unter ärztlicher Kontrolle. Septembersonne

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 08:15
#122 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo Septembersonne,
ich hab mich erkundigt, hier in unserer Gegend musst du halb tot sein bis die dich einweisen.
Ich weiß nicht ob es stimmt. Es wurde mir so gesagt und in der Zeitung stand es hier auch.
Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

17.09.2008 08:22
#123 RE: Hallo, Zitat · Antworten

guten morgen morna,

was ist denn ein pinnchen? kenne den ausdruck nicht (nur so aus neugierde).

der hunger ist ein gefühl, das ich wieder bekommen habe. in der therapie war es pflicht, essen zu gehen (nicht umsonst gewesen, zum neu-lernen).

auch andere gefühle und wahrnehmungen werden wiederkommen und auch mit diesen umzugehen, muss man/du erst lernen. das wird nicht einfach.

ich hoffe, dein arzttermin bringt dich weiter, denn wie sehr dich der alk im griff hat, zeigen doch deine nächte.

übrigens: dass du tagsüber nichts trinkst, sondern nur nachts, ist letztendlich egal.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 08:28
#124 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Guten Morgen Ulli,

ich weiß das es egal ist wann man trinkt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht rund um die Uhr trinke.

Ein Pinnchen ist ein kleines Schnapsglas.

Ich werde, auch wenn der Weg noch weit und schwer ist, es schaffen ! Ich WEISS das ich es schaffe ! Weil ich das WILL !!
Und ich bin ein totaler Sturrrrkopf.
Ich hab mich zu dem gemacht was ich heute bin. Jetzt hab ich auch das Recht die Konsequenzen zu tragen. Geschieht mir recht.
Da muss ich halt jetzt durch...

LG Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.09.2008 08:29
#125 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Da kannste mal sehen wie voll die Entgiftungsstationen sind.Es gibt zwei Wege,entweder Dein Arzt schreibt Dir eine Einweisung,meldet Dich im Krankenhaus an und Du weißt schon mal wann Du einrücken darfst.Rechne mit rund 7 Tagen, Du kannst aber auch länger bleiben.Ich bin 3 Wochen geblieben, weil es mir gut tat Ruhe zu haben.Du kannst aber auch Dich in der Nacht von Deinem Mann in die Rettungsstelle fahren lassen, am Besten mit ETWAS Promille und "psychisch total unten",nur kann es Dir passieren das sie dich nur zum Ausnüchtern da behalten und Dich dann zu Deinem Hausarzt schicken. Ich bin den ersten Weg gegangen und ich denke so ist es auch ok. Bitte Deinen Arzt für Dich in der Klinik anzurufen und einen Aufnahmetermin zu vereinbaren. Septembersonne

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 08:40
#126 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Danke Septembersonne,
ich werde es auf jeden Fall versuchen.
In meinem näheren Umfeld gibt es mehr Trinker als die, die es nicht sind. Aber zugeben wills keiner. Auch für meine Freunde möchte ich Vorreiter sein.
Ich bin sicher, es werden andere folgen.
....und dann kann ich helfen

Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.09.2008 08:45
#127 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna


Hab da mal noch eine Frage. Seit ich nicht mehr soviel trinke hab ich ständig Hunger. Das Gefühl kannte ich gar nicht mehr.
Ist das immer so ?

[ Editiert von Morna am 17.09.08 7:54 ]



Hi Morna,

ohhhh ja, das geht mir auch so. Esse unheimlich viel mehr als zu der Zeit als die halben Liter Bier mein Abendbrot waren ... ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt wieviel Kalorien der Alkohol so hat.

Gehe jetzt erstmal zum Sport und wünsche Euch einen gelingenden Vormittag!

Übrigens: Ich habe mir Abends immer eine schöne Bettschwere angetrunken. Sport ist da ein guter Ersatz!

LG
Peter


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.09.2008 09:07
#128 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Ich bin sicher, es werden andere folgen.
....und dann kann ich helfen
Morna



Hallo Morna,

davon lässt Du am Besten erst mal die Finger.
Kümmer Dich um Dich und nicht jetzt schon in Gedanken um die anderen. Mit Dir hast Du nämlich genug zu tun.

Lieber Gruß
Beate


zai2feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 09:14
#129 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Lust auf den Geschmack? Ja, manchmal. Auch auf ein lecker Weinsößchen. ABER: Da bekomme ich keinen Suchtdruck. Überhaupt nicht. Geht halt nicht fertig. Diabetiker und Allergiker können sich auch nicht auf alles stürzen, nur weil sie "Lust" darauf haben. Das ist kein Problem.

Schwieriger ist der Suchtdruck: Wenn ich mich wegbeamen will. Da geht es dann aber nicht um Geschmack, sondern darum, dass meine Lebenssituation in diesen Momenten mir unerträglich erscheint. Das ist schwierig.

Lust auf Geschmack: Kein Problem - ein Idiot, wer deshalb eine Rückfall riskiert.

Unerträgliche Lebensituation: Immer schwierig (egal ob für Alki oder nicht Alki). Leben muss neu geregelt werden oder es muss einfach was ausgehalten werden.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.09.2008 09:25
#130 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo,Zai2feh! Ja,Leben will gelebt werde, das ist auch mein Motto: Ich kann meinem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben (dadurch das es mich gibt und ich bin dankbar das ich leben darf, mit allen Hoch´s und Tief´s)Reiner Alkohol ist eigentlich ungenießbar, es sind die Zusätze die den Geschmack ausmachen,also halten wir uns mal an diese.....und genießen! Liebe Grüße, Septembersonne

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.09.2008 09:28
#131 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Moin Morna,

daran gewöhnen wird nicht reichen. Aber sowas lernst Du in der Therapie!

Wenn Du es ernst meinst, sorge für einen komplett alkfreien Haushalt. Besser oder schlechter wirst Du bei deinem üblichen Konsum auch nicht mit einem halben Gläschen Rotwein.

Aber solange Du noch von 'heißgeliebt' sprichst, ein halbes Glas als "Nichts" betitelst und die Verniedlichungsform der Mengeneinheit (Pinnchen, Gläschen) benutzt, sehe ich nicht, dass es in nächster Zeit klappt mit der Abstinenz

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

17.09.2008 14:56
#132 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Danke Septembersonne,
ich werde es auf jeden Fall versuchen.
In meinem näheren Umfeld gibt es mehr Trinker als die, die es nicht sind. Aber zugeben wills keiner. Auch für meine Freunde möchte ich Vorreiter sein.
Ich bin sicher, es werden andere folgen.
....und dann kann ich helfen

Morna



Ähm,

du bist selber nicht trocken und willst schon helden?
Du weißt, wer alles ein Alki ist

Morna, nur mit die selbst wirst du nicht trocken werden und ich kenne das "nur" ein halbes Glas, dann "nur" ein ganzen Glas, bis du iorgendwann wieder beim alten Niveau bist.

Alkholimus ist keine Krnakheit, die der Willen löst.
Und ich habe immer noch nciht die Antwort bekommen, warum du trinkst.
Streß haben viele, aber viele trinken nicht dagegen an.
Was du beschreibst sind Symtome, äußere Anlässe, aber was hat dich innerlich dazu gebrcht das wegzusaufen?
Das tut weh sich damit zu beschäftigen, aber nur so geht das in meinen Augen. Stichwort: Suchtberatung , SHG , LZT

Nix für ungut

HeinerhH

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.09.2008 15:27
#133 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH

Und ich habe immer noch nciht die Antwort bekommen, warum du trinkst.


ups HeinerHH,

hastes mal wieder eilig?

Schritt für Schritt, oder nicht?

Erst nach vielen Monaten Therapie hab ich meine Gründe erkannt.

Liebe Grüße.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

17.09.2008 16:07
#134 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ich wollte nur daruf hinweisen, dass das zwar Anlässe sind zu saufen, aber der Grund viel tiefer liegt.

Ich habe meine 8 Wochen ja auch alle gebraucht.
:-)

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Morna Offline



Beiträge: 75

17.09.2008 17:08
#135 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ups...
Hallo zusammen. Aber ich hab doch eine ellenlange Erklärung geschrieben wie und warum es anfing, auch warum ich nicht mehr ohne schlafen kann.
Habt ihr das nicht gelesen?
Es ist mir klar, dass ich am Anfang des Anfanges steh.

Es waren einige von euch, die mir von einem abrupten Ende ohne Arzt abrieten. Es hieß, es könne gefährlich sein.
Ich habe morgen Nachmittag meinen ersten Arzttermin und am Dienstag gleich morgens bei der Caritas die Beratung.

Ich war eigentlich ganz stolz, als ich euch von nur einem Gläschen schrieb. Denn vorher waren es Gläser und Flaschen.
Weil ich nicht den kalten Entzug (so heißt das glaub ich) machen wollte/sollte.

Bumm nun fahr ich total runter und werde bombadiert wie weit ich noch weg bin.

Hallo, ich bin seit dem 15.09.08 hier !!! Ich habe vorgestern zum erstenmal ausgesprochen, dass ich ein Alkproblem habe. Ich habe mir vorgestern zum ersten Mal eingestanden das ich das habe. Gestern hab ich sofort die Termine gemacht und es meinem Mann knallhart (naja ich hab dabei geheult) erzählt.

Und heute erzählt ihr mir, ich sei noch weit entfernt ?!

Meint ihr nicht ihr erwartet etwas viel von mir ?
Ich denke, für den Anfang hab ich doch schon einiges erreicht um anfangen zu können.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz