Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 11.454 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.09.2008 19:04
#31 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Ich hasse was ich tue und ich verachte mich dafür !!



Noch ein Grund mehr...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

15.09.2008 19:06
#32 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat


UND DA SOLL MAN NICHT TRINKEN ???



Deine "Trinkgründe" könnte ich aber dreimal toppen

Ob "man" da trinken soll weiß ich nicht, ich jedenfalls solls wills nicht, ich muss mir das Leben doch nicht noch zusätzlich schwer machen


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 19:12
#33 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat:

"Wir sind leicht bereit, uns selbst zu tadeln.
Unter der Bedingung, dass niemand einstimmt"

Der Spruch gefällt mir. Ich beschimpf mich aufs Übelste aber wehe einer gibt mir Recht

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 19:14
#34 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Was bedeutet das: ich will mich wieder haben !!!

Manfred

[ Editiert von Magusa am 15.09.08 19:14 ]

[ Editiert von Magusa am 15.09.08 19:16 ]


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 19:17
#35 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ich war mal eine sehr selbstbewusste Macherin. Bin durch die Welt getingelt. Jetzt zitter ich wenn ich 300m zum Supermarkt muss.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 19:19
#36 RE: Hallo, Zitat · Antworten

und warum bis du zum Trinken gekommen ???

Manfred


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.09.2008 19:22
#37 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo morna,

wie oft genug zu lesen ist, kann ein kalter entzug gefährlich werden.
wie du schreibst, bekommst du das zittern nur mit alkohol weg,
daher wäre dringenst eine qualifizierte entgiftung in einem krankenhaus zu empfehlen.

und herzlich auf saufnix.

Liebe Grüße.


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 19:23
#38 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Anfangs war es gemütlich abends ein Gläschen Rotwein. Dann kamen die Sorgen. Ich konnte nicht mehr einschlafen. Da halfen dann 2 oder 3 GLÄSER. Wenn ich nachts wach wurde und nicht einschlafen konnte (kann) naja dann stand doch da der heißgeliebte Traubensaft und schon konnte ich wieder einschlafen.

Die Ärzte haben schon sämtliches probiert. Baldrian putscht mich genauso auf wie harte Schlaftabletten.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 19:25
#39 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

kann ich die Entgiftung nicht ambulant machen ?

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.09.2008 19:30
#40 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Morna, lies mal hier => klick

ambulant machst dann die nachsorge bzw. therapie.


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 19:40
#41 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Danke Inessi, habs gelesen und das Medikament aufgeschrieben.
19:20 Uhr, bin sonst um diese Zeit schon beschwipst.
Es tut mir gut hier zu schreiben. Ich bin weder unruhig noch hab ich das Gefühl ich will jetzt.
Ich befürchte, das kommt nachts. Blöd ist, wenn ich ein Gläschen trinke kenn ich kein "STOP" mehr.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


malo Offline




Beiträge: 1.797

15.09.2008 20:30
#42 RE: Hallo, Zitat · Antworten

moinsen morna...

herzlich willkommen an board...

du willst also dich wieder haben...

aber das hast du doch die ganze zeit schon...du bist dich auch nie losgeworden...
auch wenn du durch den alkoholrausch immer mal wieder ein stück weit vor dir flüchten konntest...
du holst dich immer wieder ein...mit all deinen schwächen...mit all deinen körperlichen
beschwerden...mit all deinen träumen und sehnsüchten...

wenn du eine zeit lang nüchtern lebst...wirst du dich wieder erleben und vor allem wieder selbst mögen können...so wie du bist...mit allem was dich ausmacht...wenn du das eines tages
erlebst...wirst du auch gerne jedem ins gesicht sagen...

ich bin alkoholikerin...na und...


Zitat
Blöd ist, wenn ich ein Gläschen trinke kenn ich kein "STOP" mehr.



das ist nicht blöd...das ist sucht...


lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Morna Offline



Beiträge: 75

16.09.2008 04:34
#43 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Als ich die Worte "ich bin Alkoholikerin" zu meinem Mann sagte hätte ich mich übergeben können.

Ich hab mittlerweile einiges hier gelesen. Da geht es auch um Selbstachtung.
Ist es wirklich so, dass man irgendwann in den Spiegel sieht ohne sich anspucken zu wollen ?

In dieser Nacht habe ich NUR 3 Schnäpse getrunken. Ok ich bin seit 1:30Uhr wach und kämpfe mit mir. Jetzt sitz ich hier und mir geht es besser.
Es ist schrecklich wenn man in 5 Minuten 10x auf die Uhr sieht und es wird nicht später. Die Nächte sind so schrecklich lang.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.09.2008 06:35
#44 RE: Hallo, Zitat · Antworten

guten morgen morna,
nun, die nacht ist rum. wie fühlst du dich?

funkelsternchen


Morna Offline



Beiträge: 75

16.09.2008 07:55
#45 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Guten Morgen Funkelsternchen,

ich bin froh, dass die ewig lange Nacht um ist. Da ich nachts nichts getrunken hab geht es mir gut.
Ich ruf gleich bei deiner Suchtberatungsstelle an und lass mir einen Termin geben.
Lieben Gruß
Morna

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz