Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 11.524 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 17:29
#16 RE: Hallo, Zitat · Antworten

DANKE!!!
Ich denke diese Hilfe könnte ich annehmen.
Wie erfahre ich wo es sowas gibt. Mein Arzt müsste das doch sicher wissen.
Peinlich ist es mir trotzdem.
Ok, ich werde so eine Stelle (sobald ich weiß wo) aufsuchen.

Lachhaft, ich schreibe hier, wie peinlich es mir ist und könnte glatt zur Flasche greifen.

NEIN ich werde es nicht tun...

Danke dass es euch, dieses Board gibt. Es hilft mir darüber zu "reden" und vorallem verstanden zu werden.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 17:33
#17 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Du kannst notfalls auch googlen, dort bekommst du Adressen
von Beratungsstellen in deiner Nähe. Da kannst dich auch anomyn beraten lassen.

Manfred


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

15.09.2008 17:35
#18 RE: Hallo, Zitat · Antworten

hallo morna,

wie du siehst, kriegst du ja schon seit 1 1/2 stunden hier kräftig geholfen.

jedoch gespräche von angesicht zu angesicht sind m.m. nach absolut wichtig.

und habe keine falsche scham.
du kannst stolz sein, deine sucht beackern zu wollen.

alleine diese einstellung ist schon ein großer schritt.

sehr gute idee, deinen arzt mit an bord zu holen, denn das, was du bei deinem "cola-erlebnis" geschildert hast, ist schon ein großes warnzeichen.


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 17:36
#19 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ich werd nachsehen. Am Ende des Tunnels ist ein Licht...

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 17:42
#20 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

sind es schon 1 1/2 Std. die ich hier sitze und heule wie blöd?
Naja, so fließt der Mist wenigstens raus.
Als ich letztens vom Doc gefragt wurde ob ich trinke war meine spontane Antwort "NEEEIN". Meine roten Blutkörperchen sind viel zu groß.
Ich fragte was das zu bedeuten hat. Er meinte, die Information vom Hirn zum restlichen Körper funktionier dann nicht mehr richtig.
Ich denke daran lag es.

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

15.09.2008 17:50
#21 RE: Hallo, Zitat · Antworten

dann sieh das heute mal als einen schritt in ein neues leben (das alte kommt nicht mehr zurück)

aber es braucht noch etliche schritte!!

mache einen nach den anderen.

arzt, beratung...

vergesse nicht, deinen mann "mitzunehmen"

es werden viele veränderungen stattfinden, die euch beide betreffen. da sollte er von anfang an dabei sein.

wünsche dir die nötige energie, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.09.2008 17:53
#22 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Hallo Morna,da hast du ja schon viele Rückmeldungen bekommen und auch ich kann Dir sagen:ohne fremde Hilfe geht es nicht,besonders die Gespräche in einer Selbsthilfegruppe halten mich wach und lassen mich nicht in die Alltäglichkeiten hinabsinken,ich gehe achtsam mit mir um. "Morgens bringen die Menschen ihr Haar in Ordnung,aber nicht ihre Seele."Nun,ich stehe morgens vor dem Spiegel und kann mir ins Gesicht sagen:Ich bin Alkoholikerin.....und medikamentenabhängig.Bin aber immer noch sensibel wenn andere es mir sagen.Gehe zu Deinem Hausarzt,er weiß was zu tun ist und überlege was dich unzufrieden macht,erkenne die Ursachen für Deine KRANKHEIT!Wir werden nie geheilt werden,aber wir können uns prima selbst therapieren,denn nur wir selbst wissen was uns gut tut und sind unsere besten Therapeuten.Gib`Dir Zeit,denn es hat lange gedauert bis Du alkoholkrank geworden bist,geh es langsam an. Gruß Septembersonne

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

15.09.2008 17:55
#23 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
Hallo Ulli,

sind es schon 1 1/2 Std. die ich hier sitze und heule wie blöd?




Hallo Morna,

auch von mir erst einmal ein "Herzlich Willkommen!"

Ich kann gut nachempfinden, wie es dir gerade geht.
Als ich das erste Mal hier aufgetaucht bin, war ich auch überwältigt von der freundlichen Anteilnahme, da habe ich auch geheult. Und weißt du, ich habe es als gnadenlosen Vorteil gegenüber meiner echten SHG empfunden, dass ich quasi rund um die Uhr hier sein kann. Irgendjemand ist immer da, und selbst wenn nicht - dann kannst du tatsächlich STUNDEN nur mit Lesen verbringen!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
AVE


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.09.2008 18:06
#24 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Weißt Du,Morna,warum du das Licht am Ende des Tunnels erst jetzt siehst(?),weil du erst jetzt Deinen Kopf erhebst und Dich selbst.Däumchendrück für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 18:39
#25 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier so liebe und warmherzige Menschen finde.

18:35 Uhr da hab ich sonst meinen zweiten Ouzo weg.

Ja, mein Mann geht mit mir. Er lässt mich nicht allein.

Vor einem halben Jahr erfuhr ich, dass ich eine Lactose.- Fructose.- und Sorbit-Intoleranz habe. Ich darf also kaum etwas Essen, denn eines dieser Dinge ist immer drin. Dann hab ich eine böse Hautallergie, kann also viele Dinge nicht anfassen. Dann hatte ich mir bedingt durch Cortison (sicher auch durch Alk) 2 x 2 Rippen durch Husten gebrochen (Osteoporose). Dann ist mir die Oberbauchdecke gebrochen weil ich 14kg in sehr kurzer Zeit zugenommen hab. Im November letzten Jahres hab ich mit Rauchen aufgehört. Das ist nur ein kleiner Auszug aus meinem Leben.

UND DA SOLL MAN NICHT TRINKEN ???

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 18:43
#26 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Warum solltest du trinken ??

Manfred


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 18:46
#27 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Gute Frage, Probleme kann man nicht ersäufen. Die können schwimmen.

Stellt euch vor, ich schreibe hin und wieder Kinderbücher für Problemkinder. Die misshandelt werden oder oder oder...
Eines handelt vom Umgang mit einem alkoholkranken Vater.



Wie blöd bin ich eigentlich ????????????????

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 18:50
#28 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Das weis ich nicht !!!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.09.2008 19:00
#29 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Morna
UND DA SOLL MAN NICHT TRINKEN ???



Bei diesem harten Schicksal hat frau ja gar keine andere Wahl...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Morna Offline



Beiträge: 75

15.09.2008 19:04
#30 RE: Hallo, Zitat · Antworten

Sorry aber Selbstironie muss manchmal sein.
Ich hasse was ich tue und ich verachte mich dafür !!

15.09.08 der erste Tag meines neuen Lebens


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz