Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.112 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

24.03.2008 23:36
#91 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

"Eine Meinung zu haben, eine These aufzustellen, auch wenn sie den Anspruch der Allgemeingueltigkeit erhebt, ist nicht vermessen."

Grigori, nenn mir bitte einen einzig seriös arbeitenden Wissenschaftler, der mit seiner These einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.03.2008 23:38
#92 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

jou....Jakolli
ich geh lieber schlafen...Gute Nacht

[ Editiert von Ruby am 24.03.08 23:38 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

24.03.2008 23:41
#93 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
Jettz fehlt nur noch das altgediente Schul-Spielchen von These, Anti-These und welche Synthese wir daraus ziehen können


du könntest ja mal anfangen und das avatar rausnehmen,du idiot ,sorry aber was willst du uns zum ausdruck bringen?


theodor Offline




Beiträge: 420

24.03.2008 23:41
#94 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
"Eine Meinung zu haben, eine These aufzustellen, auch wenn sie den Anspruch der Allgemeingueltigkeit erhebt, ist nicht vermessen."

Grigori, nenn mir bitte einen einzig seriös arbeitenden Wissenschaftler, der mit seiner These einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!!



Sind die mit den Thesen nicht Schon alle Tod äh

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

24.03.2008 23:46
#95 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Eine These, heutzutage Hypothese genannt, bedarf immer eines Beweises!
....und von einem Beweis ausgehend kann noch nicht auf Allgemeingültigkeit geschlossen werden, rein wissenschaftlich betrachtet.

[ Editiert von Süchtlerin am 24.03.08 23:48 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

24.03.2008 23:49
#96 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Meine Oma würde jetzt sagen, ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe.
Was fällt Dir eigentlich ein, mich und den mihu in einem Atemzug zu nenne, Grigori, tztz.

Ich geh ganz andere Wege als er, aber ich sprech ihm die Richtigkeit seines Weges nicht ab, bis er mich hier vom Gegenteil überzeugt hat.
Klar geht er das alles sehr oberflächlich an, ich habs umgekehrt gemacht, ungefähr zehnmal ne innere Revision unter anderem, und trotzdem ewig gebraucht. Und ne Primel nenn ich immer noch nicht mein eigen.
Wenn ich irgendwann rückfällig werden sollte, kannste gerne sagen "siehste, hab ich doch gesagt", aber dann muss ich antworten "aber ich habs doch ganz anders als der Mihu gemacht."


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 23:55
#97 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
Jettz fehlt nur noch das altgediente Schul-Spielchen von These, Anti-These und welche Synthese wir daraus ziehen können


hast zu viel bücher intus?????


Jakolli Offline




Beiträge: 245

24.03.2008 23:58
#98 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

Zitat
Gepostet von Jakolli
Jettz fehlt nur noch das altgediente Schul-Spielchen von These, Anti-These und welche Synthese wir daraus ziehen können


du könntest ja mal anfangen und das avatar rausnehmen,du idiot ,sorry aber was willst du uns zum ausdruck bringen?




1.
Welche Assoziation verbindest Du mit der Herausnahme meines Avatars und der Schulaufgabe These/Antithese/Synthese?

2.
Ich bedanke mich herzlichst für den Titel "IDIOT", gut dass mir ein kompetenter Mensch aufzeigt, wie ich einzuordnen bin.

3.
Das darauffolgende "Sorry" nehme ich trotzdem an, wenn es ernst gemeint war.

4.
Ich wollte damit in Erinnerung rufen, dass dieses Spiel in der Schule schon nicht funktioniert hat und man sich dazu die Finger wund schreiben kann. Jeder hält das selbstgwählte Mittel für die beste Methode.

These:
Indem man zu den AA´s geht, alles von innen aufarbeit, hat man die beste Chance, dauerhaft trocken zu bleiben

Antithese:
Wäre z.B. Mihu´s Methode

Synthese:
gibt´s keine, wie in der Schulaufgabe, denn beide Methoden haben schon funktioniert bzw. sind auch mißlungen, wobei man der Antithese zugute halten muss, dass die Eigenkonstrukteure statistisch nicht erfasst sind, also die gelungen Trocknungsversuche nicht gezählt werden konnten.

Alles klar.....???

Schönen Abend noch.

We never walk alone


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.03.2008 23:58
#99 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Ich kann nur sagen: PeWe - danke, das tat gut - auch wenn's beim Empfänger wegen der positiven Radiowellen auch nicht durchdringen wird!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


theodor Offline




Beiträge: 420

25.03.2008 00:03
#100 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Abend Callysta mhm diese Positiven Radiowellen gibt es aber nicht nur in Hamburg mhm oder

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

25.03.2008 00:05
#101 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Jakolli, das hast Du gut erklärt, super!!!


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 00:08
#102 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

madmax gibt nen kasten milch zum burzeltag YAHHHHHHHHHHHHHHH


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.03.2008 00:10
#103 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Eine These, heutzutage Hypothese genannt, bedarf immer eines Beweises!



ehm, wars denn nicht immer so, dass erst die These erstellt wird und dann versucht wird, diese zu belegen?
Beweise gibts keine in der Wissenschaft, nur Belege.
Deshalb ist bis heute nichts wirklich "wissenschaftlich bewiesen", nur "ausreichend belegt", und das gilt alles immer nur solange, bis etwas Neues als "hinreichend belegt" gilt.

Hab jetzt nicht nachgeschlagen, aber so hab ich das in Erinnerung.
Meine These: es gibt so viele Wege in die Trockenheit wie es Trockene gibt
Auch Mihu hat nicht den Stein der Weisen entdeckt

LG Adriana


Grigori Offline




Beiträge: 432

25.03.2008 00:12
#104 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
"Eine Meinung zu haben, eine These aufzustellen, auch wenn sie den Anspruch der Allgemeingueltigkeit erhebt, ist nicht vermessen."

Grigori, nenn mir bitte einen einzig seriös arbeitenden Wissenschaftler, der mit seiner These einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!!



Dann bediene ich mal die normative Wissenschaftstheorie eines Wilhelm Hennis oder... ja oder streiche einfach "These", der Jakolli hat naemlich Recht, das wird nichts und ist dazu das falsche Forum. Nimm nur "Meinung". Und die steht nach wie vor.

Deshalb werde ich aber niemandem eine lange Nase drehen, wenn er es nicht schafft. Einmal taete es mir sehr Leid, zum andern muss es nicht zwingend an der Methode gelegen haben.

Und damit belasse ich es hierzu, meine Meinung habe ich gesagt, wie gesagt, muss keiner teilen.

Grigori


Jakolli Offline




Beiträge: 245

25.03.2008 00:14
#105 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von madmax
madmax gibt nen kasten milch zum burzeltag YAHHHHHHHHHHHHHHH



Na dann "Happy Birthday, alles Gute zu Deinem 36. Lebensjahr und siehe zu, dass die folgenden Jahre trocken verlaufen.

[ Editiert von Jakolli am 25.03.08 0:16 ]

We never walk alone


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz