Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.117 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
madmax ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 00:16
#106 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli

Zitat
Gepostet von madmax
madmax gibt nen kasten milch zum burzeltag YAHHHHHHHHHHHHHHH



Na dann [img] [/img] [img] [/img] und alles Gute zu Deinem 35. Geburtstag und siehe zu, dass die folgenden Jahre trocken verlaufen.


ohne kommentar


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.03.2008 00:16
#107 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von theodor
Abend Callysta mhm diese Positiven Radiowellen gibt es aber nicht nur in Hamburg mhm oder


Doch, verstärkt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Grigori Offline




Beiträge: 432

25.03.2008 00:20
#108 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Alles Gute Madmax! Auf trockene Jahre!


theodor Offline




Beiträge: 420

25.03.2008 00:21
#109 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von theodor
Abend Callysta mhm diese Positiven Radiowellen gibt es aber nicht nur in Hamburg mhm oder


Doch, verstärkt




Dann strahlen die doch auch noch weiter ...Sachsen?mal leise nachgefragt

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 00:22
#110 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Alles Gute Madmax! Auf trockene Jahre!

danke


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.03.2008 00:24
#111 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

@theo: Ich fürchte, die sind ÜBERALL

@MAdmax: Schau mal unter "Board Chat" - aber gerne auch noch an dieser Stelle - alles Liebe zum Geburtstag

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Jakolli Offline




Beiträge: 245

25.03.2008 00:26
#112 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Klick hier----->Nicht geklappt

[ Editiert von Jakolli am 25.03.08 0:26 ]

We never walk alone


theodor Offline




Beiträge: 420

25.03.2008 00:27
#113 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Callysta
[b]@theo: Ich fürchte, die sind ÜBERALL
Hier sind sie nitt.seh hör spürr nix von irgend welchen Wellen.Glück gehabt??

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 00:32
#114 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

mitnsicherheit kein sachse nur grenzt das an dis
krimminierung


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 06:29
#115 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
na ja Grigori, gerade die AA's bleiben bei sich und erzählen niemandem nach 8 Tagen, was er zum trocken werden machen muss oder?



moin ruby,

daran hatte ich gestern, als der pc aus war auch noch gedacht und wollte es gleich heute morgen auch nochmal ansprechen.

gerade auch für die vielen anderen trockenen, die mir was von shg, therapie und anderen trockenstrategien erzählen, ist das nämlich ein sehr guter hinweis. vielleicht haben es manche einfach nur wieder vergessen.

lg mihu


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 06:32
#116 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori

Zitat
Gepostet von mihu

wen es stört, daß ich nicht das von ihm gewünschte hier reinschreibe...braucht es ja nicht zu lesen.



also mein Problem dabei ist, dass mich manches schon interessiert, eben das, wenn Du ueber Deine Sucht sprichst. Es ist aber einfach leidig, das von Deinem allgemeinen Tagebuch zu trennen, das mich herzlich wenig interessiert.

Klar besteht da oft ein Zusammenhang, bei vielem was Du postest geht der mir aber voellig ab. Und wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, geht das nicht nur mir so.

Grigori




moin grigori,

das ist ja auch ok so. und auch wenn es mehreren so geht ist es auch ok. nur heißt das noch nichts.

ich an deiner stelle würde mich entscheiden. tagebuch weiterlesen und vielleicht manch brauchbares für dich mitnehmen oder nicht mehr weiterlesen. irgendwie ganz einfach.

lg mihu

[ Editiert von mihu am 25.03.08 7:01 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 06:47
#117 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Also eigentlich hatte ich ja meinen PC schon runter gefahren, aber als ich dann so „nachgespürt“ habe (hallo Güni )wurde mir klar, dass ich mich gerade ärgere!

Ich ärgere mich über diese wachsweichen Aussagen, die hier zum Teil in diesem Thread gepostet werden. Völlig entsprechend dem für mich nichtssagenden Stil von Dir mihu selber!

Ich gehe doch mal davon aus, dass den meisten Leuten die hier posten bewusst ist, dass es viele Wege in die Trockenheit gibt! Das ist sicherlich unbestritten und darum geht es meiner Meinung nach auch gar nicht.

Es geht doch nicht darum ob mihu oder Hinz oder Kunz nicht ihren eigenen Weg wählen dürfen sondern um die Wahrscheinlichkeit des Erfolges! Und es ist doch wohl auch legetim einen Weg, der diese Wahrscheinlichkeit nicht vermuten lässt in Frage zu stellen, oder nicht?

Das machen doch gerade die schon lange trockenen Boardmitglieder tagtäglich!

Wenn hier jemand neu aufschlägt und um Hilfe bittet wird doch sofort das ganze Programm abgespult! Warst Du bei der Suchtberatung? Besuchst Du eine SHG? Machst Du eine LZT? Und so weiter! Und wenn der oder diejenige das ablehnt, ist das Geschrei groß!

Dann kommt mihu mit einer Drogenvergangenheit von Feinsten, Rückfällig schon relativ bald nach der Entgiftung und lullt mich ein, mit irgendwelchen Murphy-Phrasen, die er zudem offenbar auch noch nicht wirklich verstanden hat, berichtet über seinem drei warmen Mahlzeiten am Tag, vom meditativen Primeln einpflanzen und Puzzeln?! Sorry, aber da finde ich ein skeptisches Hinterfragen der Erfolgsaussichten schon durchaus angebracht!

Mihu, Du hast sicherlich in Deinen Therapien gut aufgepasst und weißt wie es geht. Offenbar bist Du auch in einer finanziellen Position, in der Du Dir viel Zeit zum Sein nehmen kannst! Das freut mich wirklich für Dich! Viele andere sind sicherlich nicht in dieser glücklichen Lage.

Aber anyway…Fakt ist…Du schottest Dich doch vom Leben ab! Das was Du betreibst, hört sich für mich wie eine „Do it yourself Einzeltherapie“ an, bis auf die Tatsache, dass der therapeutische Anteil fehlt bzw. die Außenwahrnehmung…einfach eine andere Meinung!

Oder gibst Du Dir die auch noch selber? Das würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern!
Du schaffst es wirklich, Menschen so einzusülzen, dass Du letztlich nicht mehr konfrontiert wirst. Aber gut…ist ja bei narzisstisch strukturierten Persönlichkeiten keine Seltenheit!

Auch wenn das jetzt Deiner persönlichen positiven Grundstimmung zuwieder läuft und Dir vermutlich auch völlig wurscht ist, sage ich Dir dennoch, dass Du meiner Meinung nach gerade dabei bist Dich selber völlig zu boykottieren!

Du machst es Dir durch diesen ganzen Zirkus hier immer schwerer, Dir die Hilfe zu holen die nötig sein wird, wenn Du aus Deinem Wolkenkuckucksheim erwachst! Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass die Landung nicht zu unsanft wird!

Viele Grüße
PeWe



moin pewe,

den zirkus machen andere hier - und zwar die, die meine art des schreibens die inhalte nicht mögen.

nochmal zur erinnerung.

fakt ist - ich bin seit kompletten 8 tagen trocken.
fakt ist - ich habe ständig kleine erfolge auf meinem weg.
fakt ist - dies ist mein weg, den ich gehe.
fakt ist auch - ich bekomme alg2.

ich setze eben meine prioritäten anders als manche das vielleicht gerne hätten. aber das sollte kein problem für andere sein. ist es zwar anscheinend, aber damit kann ich leben.

ich denke, ich habe hier schon viel von mir preisgegeben. und da ich selber zu mir stehe, habe ich auch kein problem damit, ehrlich zu sein und ehrlich zu schreiben.

und ich bin schon wieder erstaunt über diese vorhersagefähigkeiten. kann ich bitte mal die lottozahlen für samstag haben?

und da manche ja so über meine jetzige trockenheit besorgt sind...ich hätte mich gestern über glückwünsche zu meiner ersten geschafften woche sehr gefreut - sowas motiviert und hilft mir viel mehr, als eure zweifel an meinem jetzigen weg, der zur zeit erfolgreich verläuft.

nur nochmal zur erinnerung, es sind erst 8 tage. und alles weitere kommt schritt für schritt - und zwar in dem rythmus, den ich mir selber vorgebe und nicht andere.

einfach mal einen anderen weg (obwohl der ja gar nicht so anders ist) beobachten, akzeptieren, anerkennen.

lg mihu

[ Editiert von mihu am 25.03.08 7:01 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 06:51
#118 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Meine Oma würde jetzt sagen, ihr habt Recht und ich hab meine Ruhe.
Was fällt Dir eigentlich ein, mich und den mihu in einem Atemzug zu nenne, Grigori, tztz.

Ich geh ganz andere Wege als er, aber ich sprech ihm die Richtigkeit seines Weges nicht ab, bis er mich hier vom Gegenteil überzeugt hat.
Klar geht er das alles sehr oberflächlich an, ich habs umgekehrt gemacht, ungefähr zehnmal ne innere Revision unter anderem, und trotzdem ewig gebraucht. Und ne Primel nenn ich immer noch nicht mein eigen.
Wenn ich irgendwann rückfällig werden sollte, kannste gerne sagen "siehste, hab ich doch gesagt", aber dann muss ich antworten "aber ich habs doch ganz anders als der Mihu gemacht."



hi zusammen,

und wenn ich rückfällig werden sollte, dürft ihr zu mir sagen, siehste, du hast es nicht so gemacht, wie wir dir gesagt haben. dann habt ihr vielleicht wieder etwas mehr ruhe in euch.

lg mihu

[ Editiert von mihu am 25.03.08 7:01 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 06:53
#119 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ich kann nur sagen: PeWe - danke, das tat gut - auch wenn's beim Empfänger wegen der positiven Radiowellen auch nicht durchdringen wird!



moin callysta,

von dir bitte auch die lottozahlen für mittwoch.

lg mihu

[ Editiert von mihu am 25.03.08 7:02 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 06:55
#120 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Eine These, heutzutage Hypothese genannt, bedarf immer eines Beweises!



ehm, wars denn nicht immer so, dass erst die These erstellt wird und dann versucht wird, diese zu belegen?
Beweise gibts keine in der Wissenschaft, nur Belege.
Deshalb ist bis heute nichts wirklich "wissenschaftlich bewiesen", nur "ausreichend belegt", und das gilt alles immer nur solange, bis etwas Neues als "hinreichend belegt" gilt.

Hab jetzt nicht nachgeschlagen, aber so hab ich das in Erinnerung.
Meine These: es gibt so viele Wege in die Trockenheit wie es Trockene gibt
Auch Mihu hat nicht den Stein der Weisen entdeckt

LG Adriana




moin adriana,

natürlich habe ich den stein der weisen auch nicht entdeckt.
wär ja noch schöner...dann wär hier aber was los *lol*

lg mihu

[ Editiert von mihu am 25.03.08 7:00 ]

[ Editiert von mihu am 25.03.08 7:02 ]


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz