Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.077 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 09:20
#31 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von mihu

um eine inventur meines lebens kümmere ich mich dann, wenn ich meine, ich möchte das jetzt. selbst wenn ich das vielleicht nie machen werde, ist das für mich ok.
ich fülle lieber erstmal lieber die neuen trockenen tage aus und konzentriere mich noch ein weilchen auf das nichttrinken. bringt mir persönlich zur zeit mehr.


Mich interessiert mihu, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es ja bei Dir schon mehrere Rückfälle gab, ob dieser von Dir gewählte Weg neu für Dich ist, oder so wie Du ihn vorher auch schon so beschritten hast?


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 09:22
#32 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
gepostet von mihu

um eine inventur meines lebens kümmere ich mich dann, wenn ich meine, ich möchte das jetzt. selbst wenn ich das vielleicht nie machen werde, ist das für mich ok.
ich fülle lieber erstmal lieber die neuen trockenen tage aus und konzentriere mich noch ein weilchen auf das nichttrinken. bringt mir persönlich zur zeit mehr.


Mich interessiert mihu, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es ja bei Dir schon mehrere Rückfälle gab, ob dieser von Dir gewählte Weg neu für Dich ist, oder so wie Du ihn vorher auch schon so beschritten hast?




moin pewe,

nein, dieser weg ist nicht neu für mich (hatte es aber auch schon in manchen beiträgen erwähnt).

so habe ich meine heroinabhängigkeit auch besiegt.

lg mihu


fitti Offline




Beiträge: 2.444

22.03.2008 09:27
#33 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

mihu
ist auch dein leben und du kannst es halten wie du willst.

Na dann viel glück

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 09:29
#34 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
mihu
ist auch dein leben und du kannst es halten wie du willst.

Na dann viel glück



hi fitti,

ein ironisches danke für deine großzügigkeit *fg*.

ein ehrliches danke für dein glückwünschen.

lg mihu


Grigori Offline




Beiträge: 432

22.03.2008 10:46
#35 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Was machst Du denn diesmal alles anders, als bei Deinen vorherigen Versuchen (Trinkpausen)?

(Ist nicht sarkastisch gemeint, mir hat es geholfen, mir darueber klar zu werden.

Frohe Ostern,
Grigori


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 11:16
#36 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grigori
Was machst Du denn diesmal alles anders, als bei Deinen vorherigen Versuchen (Trinkpausen)?

(Ist nicht sarkastisch gemeint, mir hat es geholfen, mir darueber klar zu werden.

Frohe Ostern,
Grigori



hi grigori,

gute frage. vielleicht habe ich mich die letzte zeit immer weiter zu diesem punkt hinmotiviert. vielleicht bin ich jetzt soweit, es wirklich zu wollen und umsetzen zu können.
genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.

lg mihu


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 12:44
#37 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat

Gepostet von PeWe

Mich interessiert mihu, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es ja bei Dir schon mehrere Rückfälle gab, ob dieser von Dir gewählte Weg neu für Dich ist, oder so wie Du ihn vorher auch schon so beschritten hast?[/b]



Zitat

Gepostet von mihu

moin pewe,

nein, dieser weg ist nicht neu für mich (hatte es aber auch schon in manchen beiträgen erwähnt).

so habe ich meine heroinabhängigkeit auch besiegt.

lg mihu


Aber als Unterstützung in die Alkoholabstinenz hat er sich doch offenbar schon des öfteren als unbrauchbar erwiesen, oder nicht?
Mal ganz abgesehen davon, dass Du die Sucht nicht besiegen kannst! Mit diesem Ansatz wirst Du zum Besiegten...früher oder später, fürchte ich...


theodor Offline




Beiträge: 420

22.03.2008 13:43
#38 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

und ob ich so langsam an das ausmisten meiner selbst muß...das würde ich so gar nicht sagen.
mir persönlich ist es nicht wichtig, warum ich getrunken oder drogen genommen habe. wichtig ist für mich nur, daß ich es schaffe, dies nicht mehr zu tun. und bis heute (6. tag) war es keineswegs ein kampf...es läuft bisher sehr stressfrei und entspannt.

lg mihu [/b][/quote]
Mhm ich denke mal ...
Ich mußte mir Klarheit verschaffen warum ,aus welchem Grund ich Trinke bzw.drogen nehme,es ist wichtig für mich das ich mich heute in gewissen Situationen erst gar nicht so verhalte wie Früher.wenn das für dich nicht so ist ,dann
warum ist es denn immer wieder zu deinen Rückfällen gekommen .Bestimmmt nicht weil das Wetter so schön war

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.03.2008 13:51
#39 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Das kommt mir auch so spanisch vor - das Leben ist ja so schön, alles so leicht und fehlen tut es an nichts...

Ich hab auch schon die Vermutung, dass Du, mihu, ein Publikum brauchst. Denn wenn es immer so schön ist, nichts zu trinken, warum fängst du immer wieder damit an? Was hast Du aus der qualifizierten Entgiftung mitgenommen? Ist ja nicht so, dass man da drei Wochen mit Distra/Oxa gefüttert wird und dann wieder vor die Tür gesetzt...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


theodor Offline




Beiträge: 420

22.03.2008 14:03
#40 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

und du hast die Heroin-Sucht mit der Alkoholsucht getauscht.
und nun wilst du wieder an dir und deinem Verhalten, den Alten Strukturen festhalten,nix ändern als nicht mehr Trinken ?
Mann warum bin ich nicht auf eine solche Idee gekommen.wenn`s denn sooooo einfach ist.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


theodor Offline




Beiträge: 420

22.03.2008 14:09
#41 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Callysta
Finde dein neuer Avatar steht dir gut.der Alte war mir zu unruhig ,Hektich.
wenn du selbst auch etwas mehr zur Ruhe gekommen finde ich das doppelt
gruß Theo

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 14:12
#42 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
[quote]

Aber als Unterstützung in die Alkoholabstinenz hat er sich doch offenbar schon des öfteren als unbrauchbar erwiesen, oder nicht?
Mal ganz abgesehen davon, dass Du die Sucht nicht besiegen kannst! Mit diesem Ansatz wirst Du zum Besiegten...früher oder später, fürchte ich...



hi pewe,

wirkliche versuche, vom alkohol wegzukommen, habe ich mit meinem jetzigen erst 2 gemacht.

letztes jahr im september der weg über die entgiftung. 9 wochen trocken.
der schritt in die entgiftung war auch gleichzeitig meine ernsthafte auseinandersetzung und dem willen, ohne alk leben zu wollen.

dann am 19. november ca. 5 tage - wobei das in meinen augen kein wirklicher versuch war. allerdings habe ich dort schon gesehen, daß es funktioniert.

und jetzt mein aktueller versuch seit montag.

alles andere waren keine wirklichen versuche, sondern halbherziges rumprobieren.

mir ist egal, wie andere das sehen. ich für mich persönlich besiege meine abhängigkeit. ich kapituliere nicht. denn ich werde stärker sein. nun kann das jeder für sich ja so oder so auslegen. ich habe damals das heroin besiegt und werde das jetzt auch mit dem alkohol machen.

lg mihu


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 14:14
#43 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Zitat
Gepostet von Faust

Warum fällt mir beim Lesen Deiner Beiträge immerzu das Wort 'Seifenoper' ein?

Und - warum hast Du so lange gewartet - mit dem Aufhören?

LG
Bernd


Ja Bernd! Das trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf! Genau diese Farge stelle ich mir auch!

Ja im Grunde frage ich mich mihu, wie es überhaupt angehen kann, dass Du so lange diverse Süchte gelebt hast?

Du weißt doch offenbar Alles und der Weg in die Deine Abstinenz scheint ja auch völlig problemlos abzulaufen?

Also was ist das hier? Erleuchtung oder einfach nur eine gute Show??? [/b]




hi bernd,

gerade dieser lange weg hat mich im kopf erst soweit gebracht, dass ich es angehen kann. jetzt bin ich soweit.

lg mihu


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 14:15
#44 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von theodor
und ob ich so langsam an das ausmisten meiner selbst muß...das würde ich so gar nicht sagen.
mir persönlich ist es nicht wichtig, warum ich getrunken oder drogen genommen habe. wichtig ist für mich nur, daß ich es schaffe, dies nicht mehr zu tun. und bis heute (6. tag) war es keineswegs ein kampf...es läuft bisher sehr stressfrei und entspannt.

lg mihu


Mhm ich denke mal ...
Ich mußte mir Klarheit verschaffen warum ,aus welchem Grund ich Trinke bzw.drogen nehme,es ist wichtig für mich das ich mich heute in gewissen Situationen erst gar nicht so verhalte wie Früher.wenn das für dich nicht so ist ,dann
warum ist es denn immer wieder zu deinen Rückfällen gekommen .Bestimmmt nicht weil das Wetter so schön war[/b][/quote]

weil ich noch nicht so weit war.

lg mihu


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.03.2008 14:22
#45 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
ich für mich persönlich besiege meine abhängigkeit. ich kapituliere nicht. denn ich werde stärker sein. nun kann das jeder für sich ja so oder so auslegen. ich habe damals das heroin besiegt und werde das jetzt auch mit dem alkohol machen.



Hi Mihu,

naja, ich weiß dich interessiert es nicht, was andere darüber denken.

Ich schreib dir trotzdem mal wie ich das sehe.

Du hast in meinen Augen garnix besiegt.
Du hast nur das Suchtmittel ausgetauscht.
Die wenigen Tage die du in deinem Leben nüchtern warst --- ich weiß nicht, ob du das hernehmen kannst zu sagen, ja es geht.
Ich glaube auch nicht, das du annähernd ne Ahnung hast, was ein *nüchternes, und hoffentlich zufriedenes* Leben bedeutet.

Ich weiß auch nicht, ob du dich jemals mit deiner Suchtpersönlichkeit auseinander gesetzt hast.
Irgendwelche Defizite in deinem Leben haben dich ja dahin gebracht.

Aber eins weiß ich, mit einem Tagebuch schreiben hier ist dir auf Dauer nicht geholfen.
Da gehört sicher mehr dazu, ne echte Auseinandersetzung mit dir selbst - am besten in einer guten Therapie, die ausgelegt ist für das Thema "Sucht".

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz