Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.077 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 14:30
#346 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

achso *gg*. danke, konnte nämlich mit der abkürzung nicht wirklich was anfangen.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

04.04.2008 15:41
#347 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo alle
Saufdruck sos sos sos
OK ruhig bleiben Kind aus der gefahren Zohne bringen(Oma).
An andere Sachen denken früh ins Bett gehen oder nur aus halten. Scheiß Sucht!

Rodine

Carpe Diem


Grigori Offline




Beiträge: 432

04.04.2008 15:46
#348 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Jetzt bringst Du mich wirklich in ein Dilemma. Bringst Du das Kind nur "in Sicherheit", damit Du saufen kannst? Klar, wenn's schon sein muss, dann besser es bekommt das nicht live mit. Aber... Nun, sagen wir mal so: Du schaffst Dir gerade Raum zum Saufen, das ist Dir klar oder?

Grigri


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 16:15
#349 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
Saufdruck sos sos sos



hi rodine,

du könntest 1-2 liter wasser trinken und jemanden anrufen.

lg mihu


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

04.04.2008 17:05
#350 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Ok Mihu
2 L.Wasser habe ich schon eh. bei mir ist es mehr die Angst nicht durch zuhalten.
Es gibt ein super Lied "und Du meinßt Ich bin stark, und kenn den Weg",alle glauben ich bin stark.
Alle die mich kennen gehen leider davon aus,das ich für alle dazusein habe.
Selber Schuld!
einfach anfagen auch an sich selber zu Denken.

Sch...bin ich nicht gewöhnt


LG Rodine
#

Carpe Diem


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

04.04.2008 17:07
#351 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Ich arbeite seit jahren ehrenamtlich fürs DRK

Carpe Diem


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

04.04.2008 17:38
#352 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

so, und jetzt bist du an dem punkt, um den es immer wieder diskussionen gibt. dir geht die kraft aus. und die kann einem ja nur ausgehen, wenn man kämpft. lies hier mal auf dem board, wirst einige beiträge dazu finden. zufrieden wirst du erst sein, wenn du aufgehört hast zu kämpfen.

gibt es die guten gründe für dich nicht mehr, warum du aufhören willst zu saufen? alles vergessen? was ist mit dir? warum saufdruck? langeweile, frust oder was ist? da musst du hinschauen sonst wirds nix. und klar, natürlich lass das erste glas stehen.

funkelsternchen


Tom188 Offline




Beiträge: 299

04.04.2008 17:44
#353 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

...das ist ja schön, dass Du Dich ehrenamtlich beschäftigst/engagierst...
Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich mir solche Ämter in Ehren halte, d.h. solange es mir was bringt und gut damit geht, engagiere ich mich gerne. Bringt es eher destruktive Energie mit sich, steige ich eben zeitweise oder für immer aus - das ist ja so toll an der Freiwilligkeit eines solchen Amtes...
Was mir ein solches Engagement aber nicht mehr bringen wird, ist eine Entschuldigung

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Tom188 Offline




Beiträge: 299

04.04.2008 17:52
#354 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine

bei mir ist es mehr die Angst nicht durch zuhalten.
Es gibt ein super Lied "und Du meinßt Ich bin stark, und kenn den Weg",alle glauben ich bin stark.
LG Rodine
#



Ich kenn das Gefühl, deswegen hier ein paar Fragen:
Willst Du denen jetzt beweisen, dass es nicht so ist, indem Du säufst; ihnen also zeigen, dass Du Dich besser kennst, als sie Dich?
Und was hat das mit Saufen zu tun?
Ist es nicht eher so, dass Du nicht mehr saufen willst, weil der Akohol Dich im Griff hat, Du ergo also gar nicht so stark bist wie der Alkohol?

Paß auf Dich auf (sonst tuts nämlich keiner:sly...

Alles Gute...

[ Editiert von Tom188 am 04.04.08 17:56 ]

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 17:59
#355 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
Ich arbeite seit jahren ehrenamtlich fürs DRK



hi rodine,

ehrenamtliche tätigkeiten verdienen meinen vollen respekt.

habe soetwas auch für mich persönlich überlegt. mir gibt es nämlich kraft und es tut mir gut, anderen helfen zu können.
hatte auch heute morgen ausführlich drüber geschrieben in meinem trockenwerdtagebuch, leider war alles, auch zum thema beruf, bei mir dann weg als ich auf absenden geklickt habe. hole ich vielleicht mal nach, hab aber jetzt keine lust dazu.

nimm dir bewußt die zeit für dich, die du brauchst. denk nicht drüber nach, was andere dann wohl von dir denken könnten, wenn du plötzlich eine in manchen dingen dann egoistischere - oder besser gesagt - selbstbewußtere rodine wirst. wirkliche freunde werden freunde bleiben und auch menschen, die dir nahestehen werden das verstehen und dich weiter wertschätzen. ist aber nur meine persönliche ansicht und ausnahmen bestätigen die regel.

vielleicht hast du auch was zum thema entspannung, autogenes training, positives denken zum anhören oder lesen zuhause. mir tut sowas absolut gut und bringt mir viel energie. hatte zwar in meinen ganzen trockenen tagen jetzt keinen saufdruck, aber vielleicht hilft es auch in den fällen. ich bevorzuge allerdings die hörvariante, weil ich dann wirklich komplett abschalten kann. ohrhörer ins ohr, sich beim hören entspannen, runterkommen, auf sich konzentrieren, fallenlassen, motivieren und kraft schöpfen. einfach mal ne viertelstunde in sich kehren und die gedanken auf anderes lenken.

lg mihu


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz