Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.077 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 24
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 16:55
RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir 3 rund um die Uhr erreichbare Telefonnummern parat gelegt, die ich anrufen will und werde, wenn ich mich gerade in einer akuten Krise befinde.

Telefonseelsorge (anonym, gebührenfrei)
0800-1110111 oder 0800-1110222
Link zur Telefonseelsorge

Sucht & Drogen Hotline (anonym, gebührenpflichtig)
01805-313031
Link zur Sucht & Drogen Hotline

Suchtambulanz UKE Hamburg (anonym, gebührenpflichtig)
(040) 42803-2229
Link zur Suchtambulanz Station 5

mihu


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

20.03.2008 19:10
#2 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo mihu,

find' ich gut, diese Idee.

Meine Erfahrung ist aber die: Wenn ich saufen will, dann sauf' ich. Und da hält mich nix, aber auch gar nix von ab!

Hat aber nichts mit "Willensschwäche" zu tun, das nehm' ich jetzt mal vorweg.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 19:20
#3 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo mihu,

sei Dir bei Nummer 1 nicht so sicher, dass Du eine Chance hast. Aus zwei Anlässen, bei denen ich fachlichen Rat gebraucht hätte und es Wochenende war, versuchte ich tageland die Telefonseelsorge zu erreichen. Nada. War immer besetzt.
Kann bei Dir natürlich anders sein.

Gruß
Suse


Bodhisattva findet das nicht gut!
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

20.03.2008 19:41
#4 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

die nutzen auch nur was wenn du es wirklich willst

Liebe Grüße Maja


armin Offline




Beiträge: 387

20.03.2008 20:06
#5 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

hallo, find ich grundsätzlich eine gute idee. ich frag mich jedoch, ob ein telefonischer kontakt dir wirklich helfen kann. schienst mir bislang ziemlich argumenteresistent.
hoffe für dich, dass du nie in diese konfliktsituation kommst.

lg armin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 20:27
#6 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

hi zusammen,

diese notnummern sind gedacht für eine uhrzeit, wo ich sonst keine beratungsstelle, freunde, familie oder so erreichen würde. habe selber noch nie in einer solchen krisensituation dort angerufen. aber ich habs mir vorgenommen. vielleicht hänge ich mir auch ein hinweisschild darauf an die haustür, damit ich nochmal vor dem rausgehen und alkkaufen einen moment nachdenken kann.
ich werde morgen aber mal testweise in allen 3 stellen anrufen, damit das in einer akuten situation nicht mehr so fremd und ungewohnt ist.

lg mihu


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.03.2008 22:11
#7 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

mihu
Am besten gleich einen thermien

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 00:58
#8 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
mihu
Am besten gleich einen thermien



hi fitti,

dann wäre das aber ein ziemliches problem mit der anonymität *fg*.

und mein versprechen mit der entgiftung im krankenhaus brauche ich bis jetzt nicht einlösen. bin immer noch trocken.

lg mihu


Bruno v Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 08:04
#9 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
die nutzen auch nur was wenn du es wirklich willst




Hallo. Ich finde euer Forum echt klasse. Ich bin absoluter Garnichtstrinker, da ich in einer Alkoholikerfamilie aufgewachsen bin. Habe mir immer gesagt, das ich nicht trinken werde, weil ich gesehen habe was dabei raus kommt, und bis heute habe ich es gut durchgehalten. Achso die zitierte Stelle - fast vergessen

Alles nutzt nur wenn man es wirklich will. Wenn man sowieso nicht aufhören möchte, ganz gleich welche Sucht man hat das bringt es nichts, sich irgendwo hineinzuzwengen. Es muss (das ist meine Meinug) schon klicken im Kopf.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.03.2008 08:10
#10 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Bruno v Merseburg
Das waren nu aber sehr schöne worte euer Lordschaftoder muß ich euer gnaden schreiben.
Willkommen auf diesem board
Und spas beiseite du hast wohl recht.
Schöner name

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.03.2008 08:14
#11 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

nu mal nicht so untertänig frei herr fitti vom mattenberge


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.03.2008 09:36
#12 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

"Mattenberg" ist u.a. ein Stadtteil von Kassel (üble Gegend Fitti:grins2

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

21.03.2008 09:43
#13 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

... muß ich jetzt Kratzfuß üben?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 09:44
#14 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bruno v Merseburg
[quote]Gepostet von Maja82
[b]die nutzen auch nur was wenn du es wirklich willst




Hallo. Ich finde euer Forum echt klasse. Ich bin absoluter Garnichtstrinker,

garnichtstrinker ?? und dann lebst noch ich trink gerade selters


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 23:59
#15 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

hi zusammen,

hier nun mein praxistest.

ich habe mal eben die akute situation probeweise durchprobiert mit maximal 2 anrufen pro nummer.

telefonseelsorge erste nummer: 2mal besetzt.
telefonseelsorge zweite nummer: 2mal besetzt.

sucht & drogen hotline:1mal besetzt, 1mal durchgekommen.

uke suchtambulanz: 1mal durchgekommen.

hmm...also wenn ich mir überlege, ich wäre jetzt um diese zeit in einer akuten krisensituation...durchwachsen. müßte man dann vielleicht doch schon öfters versuchen.

ich nehme mir jetzt vor, in einer solchen situation solange nichts zu trinken, bis ich jemanden erreicht habe.

lg mihu


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz