Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.147 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.03.2008 10:03
#151 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Noch etwas, das mir geholfen hat:

Allerdings nicht in akuter, sondern eher latenter Notsituation.
Im Mai 2004, also etwa 2 Monate nach meiner Trockenlegung, hatte ich bereits allerlei erfolglose Bewerbungen verschickt. Unzufrieden, dass jobmäßig nichts klappte, und genervt vom zu Hause sitzen, habe ich mich um ein Praktikum bemüht.
Und zwar in einem Kindergarten, da ich vorher bereits aus dem erlernten Beruf Bankkaufmann ausgestiegen war, und in Teilzeit die Kinder berufstätiger Eltern betreut hatte.

Habe das auch beim Arbeitsamt durchgedrückt, und es wurde eine klasse Sache für mich. Ich war beschäftigt, bekam eine gute Beurteilung, und hatte viel Spaß!

Mit dem Erzieherjob ist es dann später zwar nichts geworden ( da hätte ich dann doch noch mal 3 Jahre Ausbildung machen müssen ) aber die erfahrene Anerkennung und das Lob für meine Tätigkeit taten meinem Selbstwertgefühlsehr gut.

Und die Anerkennung durch die Kinder war das allerschönste! Ich glaube, es gibt keine Tätigkeit, wo man so viel für seinen Einsatz zurückerhält. War eine wunderschöne Zeit!

Leisten konnte ich mir ein unbezahltes Praktikum allerdings nur, weil meine Eltern mich finanziell unterstützt haben.
Mir ist klar, dass das für viele, die dringend Erwerbsarbeit suchen, nicht in Frage kommt.

Mir haben diese Praktikum und vor allen Dingen die Kinder bei meiner "inneren Revision" ( furchtbares Wort:sly und Selbstfindung/ Wiedermenschwerdung jedenfalls sehr geholfen.

War auch wichtig wieder in einem "Team" akzeptiert und geschätzt zu werden.


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.03.2008 10:06
#152 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

@ mihu

Jetzt bin ich aber beleidigt!

Da fragst Du eindringlich nach Lösungsvorschlägen, und auf meinen Beitrag #138 bist Du mit keinem Wort eingegangen...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.03.2008 10:07
#153 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

vll ist er aufm klo


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 10:08
#154 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
[quote][i]
Ich bin davon überzeugt, dass Dir hier Keine(r)einen Erfolg missgönnt aber es ärgert mich einfach, dass sobald Jemand Kritik an Deinem Vorgehen äußert, er/sie dies sofort von Dir unterstellt bekommt!


PeWe

[ Editiert von PeWe am 25.03.08 8:48 ]




Könntest du diesen Satz mal ins Deutsche übersetzen, damit man ihn auch versteht?

Ist schon erstaunlich PeWe: gestern abend musstest du dich ärgern, heute morgen schon wieder, dein Weg in die "Trockenheit" scheint aber auch nicht der Beste zu sein, denn von "zufriedener Trockenheit" ist ja nicht die Rede, wenn man dir zuhört.

Ich würde an deiner Stelle dieses anscheindend doch unbrauchbare Konzept einmal ändern und nicht hier bei Mihu pausenlos posten, wie er es machen soll. Sein Weg scheint doch etwas überzeugender zu sein, als deiner.


LG nina


Grigori Offline




Beiträge: 432

25.03.2008 10:13
#155 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Jetzt muss sie sich schon wieder aergern. Einfach nicht fair...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.03.2008 10:14
#156 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
vll ist er aufm klo



naja, vll liegt es auch daran, dass mihu speziell nach Lösungen "jenseits der Öffnungszeiten" gefragt hatte.

Das in #138 beschriebene Café ist natürlich nur tagsüber geöffnet.....

Und mein Beitrag #151 ist damit sowieso völlig off-topic.

Sorry @all!


Lg

Christoph ( der demnächst mal wieder genauer liest, bevor er ins Schreiben kommt...:doppelseufz

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 10:15
#157 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo mihu,

ja, ich zweifle an Dir.
Ich begründe: Du fragst nach Lösungen und behauptest in Hamburg gibt es keine SHGs am Sonntag. Stimmt nicht. Du machst Dir nicht mal die Mühe, diese rauszufinden - was im Internet mich 2 Minuten gekostet hat.
Und fast täglich sind Gruppen, die erst um 20:00 Uhr beginnen und morgens um 10:00 Uhr ist die erste.
Das bedeutet für mich, dass Du uns hier einfach verarschst.

btw: Ich werde sie nicht hier posten.
Für mich machst Du Schaulaufen - und versuchst Opfer zu spielen. Genau wie ein Säufer.

So what.
Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob Du säufst oder trocken bist.

Suse


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.03.2008 10:26
#158 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58

Zitat
Gepostet von PeWe
[quote][i]
Ich bin davon überzeugt, dass Dir hier Keine(r)einen Erfolg missgönnt aber es ärgert mich einfach, dass sobald Jemand Kritik an Deinem Vorgehen äußert, er/sie dies sofort von Dir unterstellt bekommt!


PeWe

[ Editiert von PeWe am 25.03.08 8:48 ]




Könntest du diesen Satz mal ins Deutsche übersetzen, damit man ihn auch versteht?

Ist schon erstaunlich PeWe: gestern abend musstest du dich ärgern, heute morgen schon wieder, dein Weg in die "Trockenheit" scheint aber auch nicht der Beste zu sein, denn von "zufriedener Trockenheit" ist ja nicht die Rede, wenn man dir zuhört.

Ich würde an deiner Stelle dieses anscheindend doch unbrauchbare Konzept einmal ändern und nicht hier bei Mihu pausenlos posten, wie er es machen soll. Sein Weg scheint doch etwas überzeugender zu sein, als deiner.


LG nina





@ Nina

Am erst 9. (!) Tag ohne Alkohol, wird noch nicht einmal mihu abschließend beurteilen können, ob sein Weg in eine dauerhafte Abstinenz erfolgreich bzw. erfolgreicher als andere sein wird, von Dir ganz zu schweigen!

Ob man sich als zufrieden trockener Alkoholiker noch ärgern darf, lass ich mal dahingestellt.

So dümmliche Posts, wie das Deinige ärgern mich jedenfalls nicht, sondern erheitern allenfalls!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.03.2008 10:40
#159 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
Ist schon erstaunlich PeWe: gestern abend musstest du dich ärgern, heute morgen schon wieder, dein Weg in die "Trockenheit" scheint aber auch nicht der Beste zu sein, denn von "zufriedener Trockenheit" ist ja nicht die Rede, wenn man dir zuhört.

Ich würde an deiner Stelle dieses anscheindend doch unbrauchbare Konzept einmal ändern und nicht hier bei Mihu pausenlos posten, wie er es machen soll. Sein Weg scheint doch etwas überzeugender zu sein, als deiner.


LG nina[/b]



ja, Nina, schon klar. Das ganze Leben ist ein Spaß und zufrieden Trockene ärgern sich nicht mehr. Und ich habe mich bisweilen schon gefragt, was du eigentlich noch schluckst.
Aber, das ist ja völliger Bödsinn. Du bist einfach nur glücklich trocken und das, was mich öfter etwas merkwürdig anmutet, sind einfach die Endorphine.
Ich werde sehr bei mir darauf achten, dass ich nicht auch diese Form der Trockenheit erlange
Hmmm, weiß zufällig einer, wem ich letzents diesen Wanderpokal für besonders "außergewöhnliche Anschauungen und Statements" vermacht habe? Ich kann mich gar nicht erinnern, würde aber gerne einen neuen Preisträger küren


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 10:41
#160 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Meinst Du den "Doofe-Nuss-Award"?


Ich weiß trotzdem nicht, wer der aktuelle Preisträger ist.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.03.2008 10:44
#161 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Also nurmal klargestellt:

Als Themenstarter hat man noch lange kein Recht drauf zu bestimmen, in welche Richtung sich ein Fred entwickelt. Meinem persönlichen (!) empfinden nach schonmal gar niemand, der auch wirklich zu jedem neu geschriebenen Beitrag hier seinen Senf geben muss, und zwar nicht, ohne den halben Thread zu zitieren aber sein eigenes Posting auch mindestens selbst nochmal zu editieren.

Für mich gehört es dazu, mich mit den Verläufen meiner Krankheit auseinanderzusetzen - auch an Beispiel anderer, sei es, dass sie hoffnungslos verlaufen oder aber erfolgreich - auf welche Art und Weise auch immer! Äußern kann sich hier jeder, für sowas ist ein Forum da. Und Zweifel äußern kann ebenfalls jeder, das hat nichts mit Vorhersage zu tun, sondern mit persönlichem Emfpinden. Und wenn man das an denjenigen direkt richtet, ist das Diskussion/Meinungsaustausch (soll es ins SHGs auch geben) und keine Mißgunst oder Weisung.

Ich empfinde nach wie vor wie PeWe, zai-feh und und noch diverse andere hier, da können sich die RobiNinas Hood dieser Welt tapfer mit Weghör-Zitaten in den Weg schmeißen.

Was mihu angeht, bin ich nunmal der Meinung, er projeziert und kann oder will keine negativen Sachen zulassen. Sowas ist für mich therapieresistent oder könnte es sein - zumindest mehr als ein Madmax, der uns hier wenigstens nicht den stabilen Optimismus in Person vorspielt.

Mihus Konsequenz schätze ich halt genauso ein, wie sein Vorhaben mit der 99 Cent-Primel, die er bei der ersten Gelegenheit verschenkt hat, anstatt rauszugehen und seiner Mutter einen schönen Osterstrauß zu besorgen. Wer so jung ist wie er und sich aber, wie man (neben Pulswerten und anderen spannenden Dingen) in seinem Tagebuch lesen kann, sich zum größten Teil seines Lebens damit beschäftigt, entweder Drogen auszuprobieren oder aber mit dem besten Freunden "innere Gewissheit" und "essentiellen Tremor" zu besiegen, ohne sich mal professioneller Hilfe zu öffnen, dann in IMHO Zweifel angebracht.

Zum guten Schluß: Das ist meine persönliche Meinung, die sicherlich auch nicht 100% rein sachlich ist - nur um den Leuten den Spaß zu nehmen, die sich jetzt wieder an Details hochziehen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.03.2008 10:47
#162 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Meinst Du den "Doofe-Nuss-Award"?


Ich weiß trotzdem nicht, wer der aktuelle Preisträger ist.




Das war doch, glaube ich, Norbert...

Da er aber nach seinem board-Abgang eigentlich auch alle Titel niederlegen, und Pokale abgeben muss, könnten wir jetzt "nina58" eingravieren. Ihr letztes post war eine superstarke Bewerbung..

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.03.2008 11:16
#163 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Hallo mihu,

ja, ich zweifle an Dir.
Ich begründe: Du fragst nach Lösungen und behauptest in Hamburg gibt es keine SHGs am Sonntag. Stimmt nicht. Du machst Dir nicht mal die Mühe, diese rauszufinden - was im Internet mich 2 Minuten gekostet hat.
Und fast täglich sind Gruppen, die erst um 20:00 Uhr beginnen und morgens um 10:00 Uhr ist die erste.
Das bedeutet für mich, dass Du uns hier einfach verarschst.

btw: Ich werde sie nicht hier posten.
Für mich machst Du Schaulaufen - und versuchst Opfer zu spielen. Genau wie ein Säufer.

So what.
Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob Du säufst oder trocken bist.

Suse




Na Mihu,

willst nicht mal was dazu schreiben?

Würd mich persönlich mal ganz besonders interessieren, was du dazu meinst.
ODER bist gerade eine Rauchen an der Alster

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Jakolli Offline




Beiträge: 245

25.03.2008 11:17
#164 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Offliner schreiben nicht

We never walk alone


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

25.03.2008 11:18
#165 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
Offliner schreiben nicht



Ja hast recht ist man nur nicht gewohnt von ihm

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz