Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.142 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
Jakolli Offline




Beiträge: 245

25.03.2008 23:31
#196 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
das erinnert mich n' bischen an die Revoluzzer dieser Welt, mit denen war das ähnlich und stets das gleiche Spiel: waren sie erstmal an der Macht, agierten sie genau so wie die, die sie zuvor kritisierten [/b]


Molto bene, Adriana2,

das beste Beispiel dazu kam von 20.15 - 21.00 Uhr im ZDF, da wurde der Aufstieg des Joschka Fischer vom Polizistenverprügler bis zum machtgeilen angepassten Aussenminister dokumentiert.

@ Mihu,
Du hattest Dich ein wenig beschwert, dass Dir die Zweifler und Kritiker an Deinem derzeitigen Modellversuch nicht gefallen, Du würdest Dir mehr probate Lösungsmöglichkeiten wünschen. Das ist ein Widerspruch in sich. Das must Du mal erklären, wie Du das umsetzen willst, wenn Du bisher nach überzeugtem eigenen Gusto verfährst, gleichwohl Dir momentan die erstem trockenen Tage noch Recht geben. Und wenn Dir dann jemand etwas aus seinem Erfahrungschatz rüberbeamt und es passt nicht in Deine Vorstellung, dann soll er besser die Finger von der Tastatur lassen, oder wie soll das funktionieren......???? Ich krieg das gedanklich nicht in Einklang, was Du letztlich hier erhoffst, abgesehen von der öffentlichen Darstellung Deines Tagesablaufs, die Dir nach eigener Bekundung gut tut.

Kannste mir auf die Sprünge helfen ?

[ Editiert von Jakolli am 26.03.08 0:26 ]

We never walk alone


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

26.03.2008 00:19
#197 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
das beste Beispiel dazu kam von 20.15 - 21.00 Uhr im ZDF, da wurde der Aufstieg des Joschka Fischer vom Polizistenverprügler bis zum machtgeilen angespassten Aussenminister dokumentiert.[/b]



Gut, dass du das an anderer Stelle klar gestellt hast, dass du nicht der auf dem Avatar bist, weil - ich hatte dich da bereits verortet, so in der Ecke "verhindeter Revoluzzer"



Nachtrag:
Fischer hatte doch selbst so einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung, der schrieb doch ein Buch namens "Der lange Lauf zu mir selbst" ? Die ganze Nation konnte mitverfolgen, wie u.a. mittels beharrlichen Joggens aus einem fülligen, behäbigen Politiker ein schlanker, drahtiger wurde.
War aber dann doch nicht von Dauer, wie die Zeit zeigte.

[ Editiert von Adriana2 am 26.03.08 11:24 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 07:29
#198 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

moin jakolli,

wenn ich sage, ich gehe meinen weg, dann ist (für mich) natürlich klar, daß ich trotzdem mit offenen augen durch das leben gehe, wie auch durch dieses forum. natürlich habe ich schon interessante ratschläge, tips und sonstiges brauchbares hier für mich gefunden (das sage ich dann auch) und manches werde ich auch so umsetzen (flasche wasser für den notfall z.b.).
zweifler und kritiker sind gerne gesehen - bin ja auch einer - solange sie sich nicht ständig wiederholen und im endeffekt doch nur ihre eigene meinung immer wieder und immer wieder kundtun wollen.
es reicht mir persönlich aus, wenn jemand mich einmal kritisiert, an mir zweifelt, tips gibt o.ä. ich nehme das zur kenntnis und überlege, ob da etwas dran ist oder ich davon etwas gebrauchen kann. und wenn ja, nehme ich das auch gerne an. ich habe kein problem damit, mir helfen zu lassen. wie so oft im leben macht der ton und auch die zwischentöne die musik. da achte ich sehr drauf. bin ja musikalisch *sfg*

nun beziehe ich deinen beitrag auf die beiträge nach meinem "ist mir zu müßig" nachdem ich callysta nur ein "take it easy" geschrieben habe. das "take it easy" kann ich ja vielleicht mal erklären.
ich war von einigen beiträgen von callysta am anfang überzeugt, ich kenne sie aus der entgiftung. da hatte ich sie gefragt, ob sie nicht ... heißt. es kam ein "nein, ich heiße ...". hab ich nicht geglaubt. und wie ich jetzt feststellen mußte anhand ihrer bilder, hat sie einfach gelogen. hätte sie gesagt, möchte sie mir nicht sagen, wäre es viel ehrlicher gewesen.
ich bin dann gar nicht mehr auf ihren beitrag eingegangen, weil sie bock hatte, mir kontra zu geben und sich etwas auf mich negativ focussiert hatte.
ich habe geschrieben, ich fände es hilfreich für menschen in einer akuten suchtdrucksituation, hier lösungsvorschläge vorzufinden. keineswegs habe ich geschrieben, es dürfen hier nur lösungsvorschläge geschrieben werden. von daher hat sie meinen ansatz leider nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint habe. und daß war mir zu müßig.

hab gestern übrigens "Front-Frauen: Blond und schwer bewaffnet" geguckt. rauszieheffekt für mich: es geht, wenn ich will.

lg mihu

[ Editiert von Administrator tommie am 26.03.08 18:34 ]


Jakolli Offline




Beiträge: 245

26.03.2008 10:39
#199 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Moin moin Mihu.

Na ja, selbst wenn Du wegen zurückliegender persönlicher Dissonanzen bei einem Einzeluser voreingenommen bist, will ich Dir als Hamburger Bürger meine persönliche ostwestfälische Meinung mal etwas hanseatisch rübersenden :

Seit letztem Montag hast Du Deinen Anti-Alkoholdampfer im Sturm tapfer durch Wind und Wellen gesteuert, dem widrigen Wetter getrotzt und nach wie vor den sicheren Hafen am Ruder im Auge. Aber auf dem Meer schippern weitere sehr erfahrene Käpitäne, die alle den gleichen Kurs verfolgen und feststellen, dass Dein Kurs, Dein seemännisches Können bei dem Sturm mit Risiko behaftet ist und funken Dich an, gewisse Kurswechsel vorzunehmen, damit Du den Hafen sicher erreichst. Alle Kapitäne hier an Board haben nämlich das gleiche Ziel, wie Du und jedem Seeman ist es ein Horror, Kameraden untergehen zu sehen.

Diesen Kurswechsel weist Du aber wegen Deiner bisherigen gelungenen Fahrten (Heroin, Drogen usw.) in gewiss auch unruhigen Gewässern bis auf kleine Zugeständnisse weit von Dir und verfolgst weiter Deine seemännische Aufgabe in bisher für Dich bewährter Manier.

Ich sehe da Parallelen zu dem Spielfilm "Der Untergang der Wilhelm Gustlow". Da war Kai Wiesinger der erfahrene Handelsschiff-Kapitän, der die Gefahren des Feindes bei der Überfahrt erkannte und warnte, der störrische U-Bootkommandant (wärest in meinem Beispiel Du) schlug die Warnungen in den Wind, da er ja wegen seiner früheren Seemannschaft sicher war, alles richtig zu machen.


Bisher bin ich erstaunt und freue mich natürlich für Dich, das Du es bis heute trocken durchziehen konntest. Ich sehe auch, dass Du durchaus einige Hinweise der anderen Kapitäne annimmst (z.B. SHG gehen). Aber ich hielte es für angebracht, nicht auf jeden Furz und Feuerstein, damit meine ich Threads gegen Deinen persönlich gesetzten Kurs, zu antworten, wenn Du den Rat sowieso nicht umsetzen willst. Damit meine ich z.B. Deine knappen Antworten zu anderen Beiträgen "leider wieder keine Antwort auf meine Frage...leider wieder keine angewandte Hilfe...usw.). Da würde es reichen nnur zu lesen und abzuhaken, anstatt den Poster aufzuzeigen, dass er nicht so geschrieben hat, wie es Dir recht wäre. Der kriegt dann nämlich über so viel scheinbare Selbstgefälligkeit einen dicken Hals und wird sich von Dir und Deinen Problemen/Fragen abwenden.

So, genug der bildlich-maritimen Darstellung, lass es Dir mal durch den Kopf gehen. Und sei nicht eingeschnappt, dass auch ich Dir ein wenig Kritik rüberschiebe, ich hab zwar keine Drogenerfahrung, aber gegen den Sprit kämpfe ich auch schon einige Jahre an und behaupte, dass man Dir mehr gute Hinweise gegeben hat, die Du "noch nicht" in der Lage bist zu erkennen oder anzuerkennen.

Dennoch, halte durch und bleib weiter trocken, wenn Du gewinnst, hast Du uns allen bewiesen, dass bestimmte Einzelkämpfer auch mit anderen Methoden zum Ziel kommen können.


ÄÄäähm, kopiere ggfls nicht meinen gesamten Beitrag, sondern öffen ihn zum Abgleich in einem 2. Fenster, sonst kriegt Tommie ´n dicken Hals

[ Editiert von Jakolli am 26.03.08 10:41 ]

[ Editiert von Jakolli am 26.03.08 10:44 ]

We never walk alone


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

26.03.2008 11:00
#200 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

@Jakolli

... seit längerem nicht mehr einen solch treffend formulierten Beitrag gelesen. "Eins+, danke, setzen ...!"

Es gibt doch immer wieder Menschen, die - sich relativ kurz hier einlesend - Struktur, Form und Ton des Forums relativ rasch verstehen, also kann es gar nicht so schwierig nicht sein.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:11
#201 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hi Jakolli,

na da hast du aber einen vom Stapel gelassen...

Ich finde dein Anschreiben sehr spannend. Denn einerseits erwartest du ,in dem Fall von mihu, dass eben jener sich bessern möge, aufgrund deines oder andererleuts Geschreibsel. Andererseits bist du aber gerne bereit ihm seine Sphären zu lassen.

Was mir an mihu gefällt, ist eben diese seine Art und Weise seinen eigenen Weg zu gehen. Und es macht zwar Sinn, seine Daten nachzuvollziehen, aber eher keinen, ihm dabei moderate, auf eigener Erfahrung beruhende Hilfestellung zu geben.

Er geht seinen Weg. Wir dürfen dabei zusehen. (Oder lesen)

Und er macht es auf seine Weise gut.

Bist du besser als er? Oder hast du es 'besser' gemacht?

Du gehst deinen Weg, er seinen. Schön zu sehen.

M.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:19
#202 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
[b]So, genug der bildlich-maritimen Darstellung, lass es Dir mal durch den Kopf gehen.



hi jakolli,

ahoi und immer eine handbreit wasser unterm kiel.

lg mihu


Jakolli Offline




Beiträge: 245

26.03.2008 11:25
#203 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Ich erwarte nicht, dass Mihu alles annimmt, was er gepostet bekommt. Aber wenn er Hilfestellung wünscht, wäre es geboten, seine gelegentliche narzistische Einstellung hinten anzustellen und die Finger von der Tastatur zu lassen. Oder zumindest zu tippen, ich denke mal drüber nach, anstatt den Poster abzumeiern. Das käme besser rüber, oder etwa nicht. Ansonsten habe ich kein Problem mit Mihu.

Ich besser......oder besser gemacht......nieeeemals. Dann ginge ich nächste Woche nicht zur LZT und wäre seit der KZT vor 9 Jahren trocken geblieben.

@Mihu,

kannste mir nicht noch etwas zu Post #196 erklären..????

[ Editiert von Jakolli am 26.03.08 11:27 ]

We never walk alone


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:30
#204 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli
Ich besser......oder besser gemacht......nieeeemals.

@Mihu,
kannste mir nicht noch etwas zu Post #196 erklären..????



hi jakolli,

schön, dann klappt das ja doch noch mit unseren schmusebildern

ja, könnte ich, aber nimm ruhig erstmal #198 als antwort *sfg*

lg mihu


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:34
#205 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

@ Jakolli,

selbst wenn Mr. mihu meint, eben andererleuts Geschreibsel zu taktieren, wen juckts? Dich??

Und wenn ja, warum denn überhaupt? Doch nur, weil du mit dir selbst noch nicht im Reinen bist, oder?

Immerhin bist du bereit, auch bei dir zu schauen, das macht dich interessant.

LG
M.


theodor Offline




Beiträge: 420

26.03.2008 11:41
#206 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
@ Jakolli,

selbst wenn Mr. mihu meint, eben andererleuts Geschreibsel zu taktieren, wen juckts? Dich??

Und wenn ja, warum denn überhaupt? Doch nur, weil du mit dir selbst noch nicht im Reinen bist, oder?

Immerhin bist du bereit, auch bei dir zu schauen, das macht dich interessant.

LG
M.


was jetzt so langsam interessant wird ,ist die Frage um was-für wen -warum überhaubt ;
Du jetzt den jakolli anschreibst und nicht schön bei dir bleibst
Was ist es das dich gerade juckt?

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:45
#207 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Danke Theodorus,

ich habe selbst schon gefühlt, dass mich einfach diese mihu-Sache tierisch anmacht. Aufgrund der Tatsache, dass er eben so aufsässig ist. Schöööön das.

Jakolli reagiert auf mihu ich auf jakolli und du auf mich.

Cool, gell.

Schönen Gruß
M.


Jakolli Offline




Beiträge: 245

26.03.2008 11:46
#208 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Seh ich auch so. Wenn diese Feststellung Allgemeingültigkeit hätte, bräuchte man auch kein Forum mehr, frei nach dem Motto, "wen juckt´s" was,wer,wann,wozu schreibt.

We never walk alone


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:47
#209 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

hi zusammen,

es freut mich zu lesen, daß ich nachdenken auslöse.

lg mihu


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 11:47
#210 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz