Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.122 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.03.2008 17:33
#226 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Dritte Person? Warum nur wundert mich das gerade nicht?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

26.03.2008 17:54
#227 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

... scheint sich ´doch irgendwie zu entwickelt, dieses Thread, zumal auch relaunch mit Ihren Anwandlungen

Zitat
relaunch:"Danke Theodorus,

ich habe selbst schon gefühlt, dass mich einfach diese mihu-Sache tierisch anmacht. Aufgrund der Tatsache, dass er eben so aufsässig ist. Schöööön das.

Jakolli reagiert auf mihu ich auf jakolli und du auf mich.

Cool, gell."




wiedermal so ein wenig authentisch 'rüberkommt, wie Märchenprinz entsprechend

Zitat
Märchenprinz:"Johnny Walker"



vermutet.

S'ist schon ein interessantes board hier ...

und so unterhaltsam (und doch leereich!]


LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.03.2008 18:00
#228 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker


und so unterhaltsam (und doch leereich!]




Hallo Friesi,

wird "lehrreich" im Friesischen von der Stadt "Leer" abgeleitet?


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 18:04
#229 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Nö, vermutlich von der ostfriesichen Bezeichnung für Gehirn = leerer Raum!


Grigori Offline




Beiträge: 432

26.03.2008 18:27
#230 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

So frech wie MP zu Relaunch gepostet hat, waere ich jetzt mal nicht gewesen. Aber ehrlich gesagt ist mir ein ganz aehnlicher Gedanke durch den Kopf gegangen, als ich mir die letzten Beitraege von Dir, Relaunch, so durchgelesen habe. Du schlaegst hier scheinbar willkuerlich verbal um Dich, also Mihus Beitraege sind immer noch hilfreicher als Deine... Und zu Jakolli: Ich war schon kurz davor die Selbe Antwort wie Du zum Thema Sinn und Unsinn von Posts zu Mihu zu geben. Wenn man Relaunchs Logik folgt, waere das Forum wohl wirklich uebefluessig, dafuer scheint sie es aber nicht zu halten, immerhin hat sie schon ein paar Beitraege verfasst. Klaere mal das Problem mit Deiner Laus, Relaunch, und dann probiers hier nochmals vernuenftig...

Grigori


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

26.03.2008 18:43
#231 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Ich hab ja immernoch extrem Spaß an diesem Beitrag von ihr- einfach unglaublich

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.03.2008 09:15
#232 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo, Callysta,

find ich auch und ich möchte relauch hier im Forum auch nicht missen, sie ist eben, wie sie ist und dabei verbiegt sie sich auch nicht, empfinde ich jedenfalls so. Und das ist tausendmal besser als hier irgendeine Rolle hinzulegen.

relauch ist >complicated. Und gut is'ses.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

27.03.2008 09:26
#233 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Hallo, Callysta,
[b]...


relauch ist >complicated. Und gut is'ses.

LG
Fv


Meiner Meinung nach ist relaunch alkoholkrank und hat eine "verrückte" Wahrnehmung. Gut isses nicht.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2008 09:33
#234 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Ja Friedi, so in etwa sehe ich das auch!

Und in Anbetracht dessen, was hier in der Vergangenheit abgelaufen ist, ist es auch genau dieser Gedanke, der mich bei manchen Impulsen zurückhält!

@Friesi
Manchmal machst Du mich mit Deinen Kommentaren sprachlos und das passiert mir selten!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.03.2008 10:35
#235 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo, Friedi, hallo PeWe,

Zitat
Fv:"Und gut is'ses."



interpretiere ich in Form von hinnehmen, akzeptieren, "gut sein lassen" und nicht in Form von gut, "es ist gut", toll, super..

Das ist hier so'n "Schnack", der landläufig gebraucht wird.

Ich glaube, damit versteht's sich anders.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.03.2008 10:46
#236 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

@FV: Ich denke, ich habe dich sehr gut verstanden

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 16:36
#237 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

HI,

Der oder die oder ich B I N alkoholkrank.

Ich stolpere immer wieder über diese unglückliche Art und Weise der Manifestation einer Feststellung.

Hmmm…

Versucht nicht jeder in seinem Leben herauszufinden, wer er den nun wirklich und wahrhaft ist?

Was ihn ausmacht, wodurch er sich kennzeichnet, worin seine Stärken und Schwächen liegen, die es anzunehmen, auszuhalten und lieben zu lernen gilt?

Ich BIN NICHT ALKOHOLKRANK! Und ich weigere mich, einem Menschen näher zu begegnen, der das von sich ernsthaft und mit dem gründlichsten Brustton der Überzeugung unumwunden steif und fest behauptet.

Ich werde mich nicht festlegen auf eine derartige Äußerlichkeit. Ich BIN noch nicht mal dick oder dünn. Ich BIN nicht klug und auch nicht doof.

Ich bin ein Mensch.

Evtl. habe ich ein Gewichtsproblem…. Das sich beheben lässt.

Evtl. habe ich mich hier oder dort blöd angestellt… aber deshalb kann ichs immer noch woanders besser machen.

Ich habe evtl. auch ein Alkoholproblem.

Und wenn ich das erkenne, kann ich mich darauf versteifen und mich festlegen ‘Jawohl, ich bin ein Alkoholiker, das ist jetzt so und wird auch immer so bleiben. Das ist jetzt mein Lebenssinn- und zweck, hierauf lenke ich meinen Fokus… hier bin ich zuhause. Endlich habe ich meine Schublade, mein Forum und meine Zugehörigkeit.

Es bleibt jedem unbenommen, dass genau so zu betrachten.

Aber wenn ich etwas habe, dann kann ich das auch gerne wieder abgeben. Und so sehe ich das.

Während wenn ich jemand bin, ich wohl doch eher keinerlei Wahlmöglichkeiten habe.

Wir sind alle frei in unserer Wahl. Und wer will, bildet sich ein, er sei auf immer und ewig abhängig. Wer will verteidigt sein Recht auf Zugehörigkeit.

Oftmals gewinne ich den Eindruck einer entsetzlichen Verbissenheit diesem Thema gegenüber. Da wird missioniert und beraten was das Zeug hält. Da wird milde belächelt und beschimpft und ich frage mich, was sind das für Menschen, die sich offensichtlich so sehr engagiert in das Leben anderer Menschen einbringen.

Und am spannendsten ist doch wohl die Tatsache, das jeder Kommentar sehr viel aussagt über den Beitragenden. SIND das alles Alkoholiker? SIND die alle alkoholkrank?

Mag sein. Wenn sie’s von sich behaupten wollen.

Ich habe jetzt dieses Leben. Und ich kann wählen. Jawohl, ich kann. Ich wähle aus, welche Aspekte meiner Persönlichkeit ich leben möchte. Und ich akzeptiere meine Schwächen. Ich werde mich nicht verurteilen, wenn ich Fehler mache. Denn es vergeht kein Tag, an dem mir nicht auch klar vor Augen liegt, welchen Weg ich, so wie ich BIN, gehen möchte. Und der ist noch lang und spannend und ich freu mich drauf.

M.


Hessebärwell Offline




Beiträge: 113

28.03.2008 16:58
#238 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Aber wenn ich etwas habe, dann kann ich das auch gerne wieder abgeben. Und so sehe ich das.

Während wenn ich jemand bin, ich wohl doch eher keinerlei Wahlmöglichkeiten habe.

Wir sind alle frei in unserer Wahl. Und wer will, bildet sich ein, er sei auf immer und ewig abhängig.



hallo relaunch

also für mich is ganz klar, dass ich nicht mehr frei in meiner wahl bin und es hat meiner meinung nach nichts mit einbildung zu tun, wenn ich für mich weiss, dass ich ein alkoholproblem habe und somit alkoholkrank bin.
und das problem wieder abgeben ... !? wird wohl keiner haben wollen

viele grüße
barbara


armin Offline




Beiträge: 387

28.03.2008 17:00
#239 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

ich hoffe für dich selbst, dass du nicht daran glaubst was du gerade verzapfst


june66 Offline




Beiträge: 837

28.03.2008 17:03
#240 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Freiheit bei dieser Wahl,wäre ein Kamikazeflug für mich.Ich habe keine Wahl,ich will überleben.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz