Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.102 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 10:51
#271 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo Funkelsternchen,

das ist genau das, was ich auch meinte.

Ich habe schon soviel von relaunch hier gelesen und erst heute erfahren, dass sie auch Kinder hat und als ich dann las, wie liebevoll sie über diese schreibt, kam mir einfach der Gedanke, sie doch noch mal daran zu erinnern, was sie da vor zwei Jahren geschrieben hat in der Hoffnung, dass es ihr vielleicht ergeht, wie mir: dass sie diese traurigen Blicke einfach nicht mehr erträgt und aus diesem Grund etwas ändert. (

Denn irgendwie scheint ja doch noch immer die Motivation zu fehlen...


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 10:59
#272 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Mir ist da gerade etwas ganz Wichtiges auf-/eingefallen:

Das Leid meiner Kinder (weil ich trinke) hat meinen eigenen Leidensdruck enorm erhöht!

[ Editiert von nina58 am 29.03.08 11:00 ]


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

29.03.2008 11:23
#273 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

........ach,so eine bist du.
ich finde,das fällt dir spät ein...
und ist verzerrte wahrnehmung-
das leiden deiner kinder ist dein leid.
du gibst es nur weiter.
willst du dich damit entlasten,mit obigem satz?

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 12:41
#274 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

...also manchmal frag ich mich schon, wo ich denn hier gelandet bin..*grübel*


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 12:46
#275 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
........ach,so eine bist du.
ich finde,das fällt dir spät ein...
und ist verzerrte wahrnehmung-
das leiden deiner kinder ist dein leid.
du gibst es nur weiter.
willst du dich damit entlasten,mit obigem satz?

sabine





So etwas ist mir wirklich zu blöd!

@ grüne Fee: vielleicht erkundigst du dich besser erst mal über Zusammenhänge, bevor du hier so etwas rausposaunst.

Aber: keine Angst, ich wollte eh schon längst weg sein von hier!

Adieu


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

29.03.2008 13:13
#276 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58
Mir ist da gerade etwas ganz Wichtiges auf-/eingefallen:

Das Leid meiner Kinder (weil ich trinke) hat meinen eigenen Leidensdruck enorm erhöht!

[ Editiert von nina58 am 29.03.08 11:00 ]




Meinen nicht....solange ich trank hatten meine Kinder *ironieon* weder Probleme noch Leiden *ironieoff*.

Welch verzerrte Welt ich ihnen wirklich zugemutet habe,konnte ich erst nach einiger Zeit des "wirklich Trockenseins"....ohne Verklärung/Beschönigung der alkoholischen Vergangenheit...erkennen.

Ich würde es gerne rückgängig machen,könnte mich auch jetzt noch gerne dafür stündlich in den Allerwertesten treten...muss mich aber damit begnügen,zu versuchen,die Schäden der Vergangenheit peu a peu aufzuarbeiten.

Hätte ich mein Leben authentisch gelebt und es ihnen so vermittelt,hätten sie mit Sicherheit in einigen Bereichen weniger Defizite.
Es hält sich zwar alles im Rahmen des Vertretbaren und sie sind auch nicht verhaltensauffällig oder so,im Gegenteil,was das Sozialverhalten ect. angeht,werden sie in den höchsten Tönen gelobt (Co-Kinder?!?)...aber es könnte,was Leistungsbereitschaft und Dick-Brett-Bohren angeht besser sein (immer den kürzesten und bequemsten Weg suchen/Finden....:licht.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

29.03.2008 13:50
#277 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

@Nina

Das Leid meiner Kinder (weil ich trinke) hat meinen Leidensdruck enorm erhöht!

Ist die eine Aussage, die Du über DICH triffst?? Oder ist dies ein Zitat aus dem Post eines anderen? Kann ich leider erst einmal nicht erkennen

Wenn diese Aussage/Erfahrung auf DICH zutrifft wirst Du mir zustimmen, das ein "Erinnern" von Dritten an dieses Leiden der Kinder (z.B. "Deinen Kindern zuliebe müsstest Du doch schon aufhören zu saufen". "Weißt Du überhaupt, was Du Deinen Kindern damit antust? Usw.) mein EIGENES Leid und somit meine Schuldgefühle nur noch verstärkt.

Aus diesem Grunde halte ich solche "Hinweise" (wie in Klammern) einem noch Nassen gegenüber nicht nur für völlig überflüssig sondern auch sehr gedankenlos, wenn nicht gar gefährdend.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.03.2008 15:18
#278 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Ich denke, wenn man das gelesen hat, braucht man nicht mehr darüber zu diskutieren, ob der Schreibende nun abhängig ist oder nicht!




Hi Nina,

nein, bei M. ist das ja was ganz anderes.

Sie lebt alle Aspekte ihrer Persönlichkeit aus.
Das ist nicht pobeliges Saufen, auch nicht abhängiges Trinken.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

29.03.2008 16:41
#279 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo Marianne!

Zitat
Aber wenn ich etwas habe, dann kann ich das auch gerne wieder abgeben. Und so sehe ich das.




Ich finde, da machst Du es Dir ein bisschen leicht.

Für mich sieht es so aus, dass Du Dich weigerst, Dir einzugestehen ein Alkoholproblem zu haben, weil Du es zwar gerne abgeben möchtest, aber es nicht kannst

Und so sehe ich das.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Grigori Offline




Beiträge: 432

29.03.2008 16:52
#280 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Dein letzter Beitrag, Relaunch, hat mir genau bestätigt, was ich in #230 sagte. Das ist einfach nur nasses Geschwafel, um die eigene Sauferei zu verteidigen oder eine solche präventiv zu entschuldigen.

Grigori

[ Editiert von Grigori am 29.03.08 16:54 ]


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 07:14
#281 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Guten Morgen,


das ist eines der Posts, die als Kommentar meines Posts an Marianne "dienen" soll.

DAS war die erste Reaktion darauf.

Zitat
Gepostet von grüne fee
........ach,so eine bist du.
ich finde,das fällt dir spät ein...
und ist verzerrte wahrnehmung-
das leiden deiner kinder ist dein leid.
du gibst es nur weiter.
willst du dich damit entlasten,mit obigem satz?

sabine




Ich lass das jetzt mal so da stehen, weil mir dazu wirklich nichts, aber auch garnichts einfällt.

Denn, dass ich "ein Leid weitergeben wollte" war niemals meine Absicht.

Und "verzerrte Wahrnehmung" und "das fällt dir spät ein"????

Es ist nicht sehr sinnvoll für mich, darauf auch noch einzugehen...


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 07:30
#282 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
@Nina

Das Leid meiner Kinder (weil ich trinke) hat meinen Leidensdruck enorm erhöht!

Ist die eine Aussage, die Du über DICH triffst?? Oder ist dies ein Zitat aus dem Post eines anderen? Kann ich leider erst einmal nicht erkennen



Dass das eine Aussage von mir ist, kannst du problemlos daran erkennen, dass sie kein Zitat ist. (Wie sollte ich denn sonst eigene Aussagen machen? Hast du da eine Idee, wie ich es für dich verständlicher machen könnte?



Zitat
Wenn diese Aussage/Erfahrung auf DICH zutrifft wirst Du mir zustimmen, das ein "Erinnern" von Dritten an dieses Leiden der Kinder (z.B. "Deinen Kindern zuliebe müsstest Du doch schon aufhören zu saufen". "Weißt Du überhaupt, was Du Deinen Kindern damit antust? Usw.) mein EIGENES Leid und somit meine Schuldgefühle nur noch verstärkt.



Aus genau diesem Grund habe ich das Marianne auch geschrieben! In einem der ersten Gespräche während der Entgiftung hat mir genau das einer der behandelnden Doktoren gesagt und damit einen grossen Umschwung in meinem eigenen Denkprozess bezüglich meiner Sucht damit erreicht.

Und genau das wollte ich auch bei Marianne erreichen: mal schauen, ob sie immer noch so "locker" mit dem Thema umgehen kann, wenn ich sie mal an die Tatsache erinnere, dass da noch zwei Kinder mit dranhängen an diesem Problem. Mehr nicht!



Zitat
Aus diesem Grunde halte ich solche "Hinweise" (wie in Klammern) einem noch Nassen gegenüber nicht nur für völlig überflüssig sondern auch sehr gedankenlos, wenn nicht gar gefährdend.

LG, Tina




Und das, was du mir da mitteilst:

- dass ich Marianne gefährde, mit dem, was ich ihr schreibe!

- dass mein Schreiben überflüssig ist

- dass mein Schreiben gedankenlos ist

ist eine bitterböse Manipulation dahingehend, mir aufzuzeigen, meine Gedanken und Gefühle, die ich Marianne gegenüber habe, wären nicht in Ordnung bzw. nicht angebracht.

Findest du es weniger "gefährdend", wenn Nasse hier gesagt bekommen, dass sie "Schwachköpfe und Idioten" sind?

Kommt wohl doch nur darauf an, wer so etwas sagt.

So, und damit möchte ich mich jetzt bei euch verabschieden, denn der Austausch hier ist weder für mich selbst noch für euch sinnvoll, wie ich sehe.


Adieu!

[ Editiert von nina58 am 30.03.08 7:32 ]


pulsatille Offline




Beiträge: 635

30.03.2008 09:21
#283 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58

ist eine bitterböse Manipulation dahingehend, mir aufzuzeigen, meine Gedanken und Gefühle, die ich Marianne gegenüber habe, wären nicht in Ordnung bzw. nicht angebracht.

[ Editiert von nina58 am 30.03.08 7:32 ][/b]



Sowas nennt man freie Meinungsäußerung, Nina, und nicht bitterböse Manipulation. Mal ganz abgesehen davon, dass ich derselben Meinung bin wie Tina.

Grüße von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.03.2008 10:11
#284 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Sehe ich wie Birgit und Tina - und ich meine, dass Nina sich hier permanent persönlich angegriffen fühlt und darüber hinaus auch ständig für andere in die Bresche springen muss, wenn mal nicht so hätschelnde Worte fallen. Bin mal gespannt, wie oft nun noch eine endgültige Verabschiedung kommt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


theodor Offline




Beiträge: 420

30.03.2008 10:27
#285 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

hier wird es wohl mit dem Abschied nehmen noch etwas dauern,da die Nina nur in Guter Erinnerung bleiben bzw.gehen will

Wer heute den Kopf in den Sand steckt-
Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz