Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 18.102 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 09:07
#301 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

...und ich dachte der Werner redet von Deinem Bauch?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.03.2008 09:17
#302 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Oh, schon wach, du alte Bissgurke?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

31.03.2008 09:29
#303 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

haach, wie schön.

funkelsternchen


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

31.03.2008 10:51
#304 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hallo und guten Morgen, Spieler,

irgendwann kommt ja auch tatsächlich mal was Gescheites aus Dir heraus (sog."schöpferischer Ausfluss"):

Zitat
Spieler:"Was ja auch sein gutes Recht ist; denn wir wollen doch eines nicht vergessen,das ist Tommies Board und da kann er nach eigenem Gutdünken rauswerfen oder reinlassen, wen er will.
Das scheint bisweilen auch in Vergessenheit zu geraten."




Ich befürchtete schon, die Fülle, der Reichtum, die schöpferische Breite Deiner schreiberischen Qualitäten würden unter dem Zusammenleben mit PeWe Schaden nehmen. Männer verkümmern ja bekanntlich immer recht schnell, wenn Sie in den Einflußbereich einer selbstbewußten, attraktiven Frau gelangen. Sie selbst merken's i. d. R. nicht ... und das ist ja das graus'lige.

Ich glaube, diese meine Befürchtung erweist sich als unbegründet.

Na denne ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 21:21
#305 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hi,

Mir sind diese mißbilligenden Kommentare sehr wichtig.

Ich habe ja auch nicht vor, hier als die Quintessenz der Weisheit in die Annalen einzugehen.

Ich provoziere gerne, weil das zu dem gehört, was mir relativ neu ist. Ich hatte das bereits im Vorfeld geschrieben, dass es hier für mich Sinn macht, mich auszuprobieren.

Inessi, dir danke ich hier offiziell. Denn du scheinst mir die höchste emotionale Intelligenz zu besitzen. Du äußerst dich hier recht häufig zu brisanten Themen und es gelingt dir in einer Regelmäßgigkeit dich verständlich zu machen, ohne Grenzen zu überschreiten. Ohne verletzend zu werden, aber auch ohne zu belanglos zu wirken. Dennoch gewinnt dein Gegenüber das Gefühl gesehen zu werden. Sehr außergewöhnlich, das.

Mit diesem fragwürdigen Pamphlet wollte ich Reaktionen. Ich hätte auch akzeptiert ins Blaue hinein geschrieben zu haben (na , Greenhorn, ist das evtl. ne Vorlage?).

Ich bin doch nicht hier, weil ich allwissend bin. Dann schreibe ich Bücher und vermarkte sie dementsprechend. Lebenshilfe ist ja der Renner.

Und ich wollte mitunter einfach mal für mich klar legen, welche Definition mir am liebsten ist, und um nix anderes geht es doch. Dennoch echauffiert sich die ganze Gemeinde in alle möglichen Richtungen, was mir natürlich hilft.

Ich bleibe dabei.
Ich werde mich niemals in irgendeiner Weise als ‘endgültig’ bezeichnen.

Wichtig ist mir auch die Weitläufigkeit einer süchtigen Tendenz. Ich habe Respekt davor.

Wenn ich behaupte, ich sei keine ‘Alkolikerin’ , weil mir der Begriff in der Tat als ein Stigma erscheint, so kann ich doch weiterhin akzeptieren, dass Alkohol für mich weder eine Lösung noch eine Option ist.

Ich weiß weiterhin, dass ich in meinem vom Alkohol demolierten Gehirn schwer nach einer anderen Lösung, als der Abstinenz suchen kann.

Aber, ich will mir für mein Leben (für andere isses eine Illusion) die Gewissheit geben, dass ich selbst an der Wahl beteiligt war, ob ich nun als Alk ende oder nicht. Und das bedeutet doch eben, dass ich frei bin. Oder net?

‘Ich’ beschließe doch, ob ich die Finger von der Flasche lasse oder nicht?

Das war oder ist doch bei euch nicht anders, oder?

M.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 21:29
#306 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

hi relaunch,

ich sehe das auch so. hatte ich gerade vor dem lesen deines beitrages selber auch geschrieben *gg*.

ich weiß nicht, ob ich mich alleine entschieden habe oder ich nur zusammen mit meinem persönlichen gott entschieden habe, nichts mehr zu trinken. das ist mir auch nicht so wichtig. dankbar bin ich meinem persönlichen in jedem fall.

auf jeden fall war ich an der entscheidung beteiligt.

lg mihu


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.04.2008 21:42
#307 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Mariane
Für mich ist das nur eine weiterer schritt ,um für dich nach neuen ausreden zu suchen.
Wenn du diabetis hättest würdest du doch auch sagen (schreiben ) ich bin zucker krank ,also wo liegt dein prob. zu sagen ich bin Alkoholkrank.
Sollst dir den namen nicht auf die stirn malen
Nur mit dieser haltung wirst du wohl in die Annalen des forums eingehen.
Aber es ist recht lustig wie du die Alkoholkrankheit um schreibst.
Da hätte ich noch was von dir lernen können,vor 4jahren.
Viel spass in deinem leben .
WÜNSCHT:

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.04.2008 22:03
#308 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hajo fallera ... persönlicher Gott, wenn ich das lese, wird mir schlecht. Diese Hoheit ist also mitverantwortlich für Gut und Bös im eigenen Leben. Schön. Glaubt weiter dran und gebt weiter eure Verantwortung für euch ab. Mit "euch" meine ich jetzt Madame M. und mihu, nicht, dass ich gleich wieder eins über den Latz geknallt bekomme, von wegen: e*u*c*h.
Ich hab erst vor kurzem erlebt, dass es nur im Glücksfall jemanden geben könnte, der auf dich aufpasst und das ist dann kein Gott sondern wäre ein realer Mensch mit ein bisschen Schmackes im Leibe ...

Missi


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 22:05
#309 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

M.


[ Editiert von relaunch am 02.04.08 22:08 ]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.04.2008 22:09
#310 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Ich hatte gerade ein Dejavu

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.04.2008 22:10
#311 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hab ich was verpasst??


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.04.2008 22:13
#312 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Nicht wirklich Missi - wir hatten es weiter oben schon!

Übrigens zu deinem Beitrag #308: - kann ich voll unterschreiben!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 22:13
#313 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

nein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.04.2008 22:14
#314 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Mittlerweile scheint sich hier bei einer Userin, die Erkenntnis durchzusetzen, dass die anderen so blöd sind, dass sie ruhig den gleichen Beitrag mehrmals posten kann

Oder sie kann es selbst nicht glauben, dass sich bei dem Müll, den sie hier verzapft, das Board noch nicht selbst gesprengt hat.

Das liegt aber womöglich daran, dass der persönliche Gott des Wodkas seine schützende Hand über sie hält, so ähnlich also, wie der persönliche Gott des Puzzles dem anderen Abstinenzcrack hier die Teile zusammenfügt


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2008 22:20
#315 RE: ...saufdruck und kurz vor dem trinken?... Zitat · Antworten

Hi spielerisches Element (wohlmeinend gemeint)

es war mir klar, dass wir früher oder später wieder aneinandergeraten. Schön finde ich, dass du den Ausschlag gabst.

...so mit Pusteln, nässenden Quaddeln, und all dem, was du sonst noch brauchst, um dich unwohl zu fühlen.

Mach dich breit und fühle dich wohl. Ich werde dir den dir gebührenden Platz nicht nehmen.

Ich weiche dann gegebenenfalls auf Orchideenfelder aus.

M.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz