Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.118 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 51
Ruby Offline



Beiträge: 2.697

29.04.2009 16:50
#661 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Logo,
wollte dir auch mal meinen aussprechen...tapfere Leistung sowas.

es sind die kleinen Dinge im Leben...


sole Offline




Beiträge: 2.382

30.04.2009 07:06
#662 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
am Vortag gekochte Hirse mit in der Früh gedünstetem gedünstetem Gemüse, mit viel frischen Kräutern gewürzt - zimmerwarm. Es darf gerne auch ein Spritzer Essig (aus Essenz) drin sein, oder ein Löffel Senf zur Abrundung.





jetzt weiß ich, warum ich mich so lange vor einer Diät gedrückt habe
Logo, dafür gebührt dir die Tapferkeitsmedaille.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Logo Offline



Beiträge: 556

30.04.2009 08:55
#663 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht ganz, ich mache keine Diät. Ich habe meine Ernährung generell umgestellt.

Mir schmeckt das ähnlich gut, wie z.B. "saure Knödel" (bevorzugt aus Semmelnknödeln) im Sommer.

Es darf aber gerne mittags auch gebeizter Fisch sein, oder geräucherter (ohne Haut geräucherter Süsswasserfisch ist absolut mager). Dazu ein kleiner Rohkostsalat, und ich bin zufrieden.

Aber wie schon immer: die Katze mag die Mäuse roh, ich nicht mal gekocht...

[ Editiert von Logo am 30.04.09 8:56 ]


sole Offline




Beiträge: 2.382

02.05.2009 09:54
#664 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Immer bisschen schwierig, zu unterscheiden, was jetzt in Yonkas Thread gehört und was hier rein.

Hatte gestern Besuch zum Grillen und habe es geschafft, EIN Steak zu essen und eine ordentliche Portion Nudelsalat (mit Schafskäse und Tomaten, kein Mayo-Pamp) und viel Brot. Kein Frühstück, nur gefühlte 15 Cocktailtomaten, abends noch ein Joghurt.

So diszipliniert kenn ich mich gar nicht. Hoffentlich geht mir diese Motivation nicht so schnell aus.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

02.05.2009 10:43
#665 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Wozu sind Diäten gut?
Eigentlich nur um festzustellen, dass den Scheiß kein Mensch braucht.
Na ja, ich jedenfalls nicht. Nachdem ich mich 2 Tage durch gefühlte und gefüllte 85 Liter Suppe gekämpft hatte, sollte ja das Paradies, sprich wohlschmeckende, gesunde und kalorienarme Nahrung mein zukünftiges Leben bestimmen und mich zu der Erkenntnis bringen, dass ich mich bisher nur so scheiße ernährt habe, weil ich es nicht besser wußte.

Watt nen Quatsch, ich habe mich bisher so ungesund ernährt, weil es mir einfach besser schmeckte.
Und das hat auch seinen Grund.

Die Pewe ist wirklich eine klasse Köchin, da gibt es nix zu meckern, aber wenn ein Gericht 4 Zutaten hat und drei davon bei mir schon den Verdacht aufkommen lassen, dass die irrtümlich in dem Rezept gelandet sind und sich das Ganze dann auch noch andauernd wiederholt, dann kommt der Moment, an dem ein Mann tun muß, was ein Mann nun einmal tun muß. Er muß den ganzen Mist wegschmeissen oder die Zutaten für die einzelnen Gerichte höchstens noch als Deko für seinen künftigen Speiseplan einsetzen.Und genau das tue ich jetzt.
Da ich aber natürlich dennoch meine angestrebten 6 Kilo verlieren will, muß ich wohl einen anderen, langsameren Weg gehen und mal meinen durch unsere Schwangerschaft unterbrochenen Fitnesscenterbesuch wieder aufnehmen.
Obwohl ich ja ein bisschen aufpassen muß, da die Ärtze ja sagen, dass man bei einem Kaiserschnitt bis zu einem Jahr beeinträchtigt sein kann.

Und außerdem werde ich mir mal genau anschauen ob es nicht einen Kompromiss zwischen 6 mal wöchentlich fettes Fleisch und Mayosalaten und 6 mal wöchentlich Nichts gibt.
Und zuviel Schokolade macht ja auch Pickel. Und ne Altersakne muß ich nun auch nicht unbedingt haben.

So, auf ein Neues. Ach, ich vergaß, es sind nur noch 4 Kilo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.05.2009 11:03
#666 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Und außerdem werde ich mir mal genau anschauen ob es nicht einen Kompromiss zwischen 6 mal wöchentlich fettes Fleisch und Mayosalaten und 6 mal wöchentlich Nichts gibt



Zitat
Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes, basierend auf gegenseitiger freiwilliger Übereinkunft, z. B. durch Einsicht resp. durch Verzicht beider Seiten auf einige der gestellten Forderungen, um Gegensätze oder Interessenkonflikte auszugleichen.
Quelle



Genau! Kann man doch auch mit Fug und Recht behaupten, dass das ja nun eine ganz und gar eindeutige Stärke sowohl von nassen, als auch von trockenen Alkoholikern ist

Ich werd' in Trave mal die Erfolge deiner Rückbildungsgymnastik überprüfen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

02.05.2009 21:45
#667 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Ich werd' in Trave mal die Erfolge deiner Rückbildungsgymnastik überprüfen


willste ihm den bauch kraulen? oder wie prüfste?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.05.2009 22:10
#668 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Das beantworte ich dir per nmail

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


sole Offline




Beiträge: 2.382

07.05.2009 22:02
#669 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ist schon ziemlich schmale Kost, so 20 WW-Punkte am Tag

Bis gestern war ich noch einigermaßen fröhlich beim Punktezählen und fand's jetzt nicht soooo schlimm - aber schon ne Umstellung nach dem, was ich sonst so gefuttert habe

Gestern habe ich mir in der Kantine einen Salatteller zum mitgebrachten Brot geholt, weil ich einfach was futtern wollte - so'n spärlich belegtes Brot ist ja für'n hohlen Zahn.

Eine halbe Stunde nach Rohkosteinnahme hatte ich schlimme Bauchschmerzen und es war mir bis abends speiübel Schon das zweite Mal in den letzten drei Wochen, dass es mir von Rohkost schlecht wurde - Salat kann ich wohl haken. Mit der reduzierten Kost geht's mir - bis auf diesen Salat-Ausreißer - aber ganz gut.

Heute war ich auf einer Tagung und habe "normal" gegessen - was halt da war. Morgens noch Frühstück zuhause, Brot mit Hüttenkäse, mittags eine Portion Spaghetti Bolognese und nachmittags ein Stück frischen Obst-Streusel vom Blech - stolze 27 Punkte insgesamt, und Abendbrot musste ich ausfallen lassen. So "easy" wie angepriesen ist es dann wohl doch nicht.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.05.2009 22:56
#670 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo sole,

die 20 Punkte für den Tag könnte ich mit Leichtigkeit schon zum Frühstück verspeisen. Bin zwar gerade in (von mir) unerwünschte Gewohnheiten zurückgefallen, halte aber sonst mein erreichtes Gewicht. Dafür darf ich mir auch nicht viel mehr als die 20 P. erlauben. Mein Glück ist, dass ich die Null-Points Obst- und Gemüsesorten roh auch in großen Mengen gut vertrage. Mag auch eine Frage der Gewöhnung sein. Von einer ungeschälten Salatgurke ist mir aber auch schon mal schlecht geworden. Ich vermute, da sind Konservierungsmittel in der Schale, ich schäle die Gurken jetzt jedenfalls immer.
Ich brauche diese Gemüsemengen als 'Füllmittel'.

Du musst das Gemüse aber nicht roh essen. Es schmeckt fast alles gedünstet und etwas gewürzt auch sehr gut. Sogar Rettich kann gebraten werden, was mir vollkommen neu war. Jetzt bereite ich ihn mir gern so zu. Dieses ganze Zubereiten kostet viel Zeit, die ich GsD habe. Die WW-Fertigprodukte nehme ich nicht, da sind mir die Portionen zu klein.

Auf Kuchen habe ich während des Abnehmens weitestgehend verzichtet, weil mir die Points dafür zu 'schade' waren.

Das Schöne ist, dass man jeden Tag neu anfangen bzw. weitermachen kann (ich hab’s heute allerdings noch nicht geschafft, bin aber zuversichtlich, dass ich die Kurve wieder kriege) und ein gelegentlicher Ausrutscher sich nicht so dramatisch auswirkt.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


paula Offline



Beiträge: 2.202

08.05.2009 00:12
#671 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
Ist schon ziemlich schmale Kost, so 20 WW-Punkte am Tag




Sole,

mir bleiben inzwischen im Schnitt 22-25 points täglich,
wenn ich dann die Bonuspoints für Sport & Bewegung abgezogen habe - also ziemlich viel!

Ich komme aber gut zurecht damit,
weil ich nicht so schnell abnehmen will ... das heißt, so ca 200-300g/Woche.

Wichtig ist, satt zu werden.
Rohkost ist auch selten was für mich, dafür aber gedünstetes Gemüse (täglich) -
da gibt's zB bei WW-online wirklich tolle Rezepte,
wobei ich selbst eher kreativ koche ......
- so wie Friedi halte ich mich u.a. auch an die nullpoint-Lebensmittel, darüberhinaus an die sog. 'Sattmacher' wie Kartoffeln etc.
Bis auf eine Ausnahme (Gummibonbons ) bestelle ich keine WW-Produkte; die sind mir zu teuer.

Es dauert meist eine Weile und erfordert auch Geduld,
bis sich die Ernährungs-Umstellung zur persönlichen Zufriedenheit eingependelt hat -
und wenn erstmal eine gewisse Gewohheit eingetreten ist,
geht es eh' nicht mehr um Verzicht und Disziplin ...

Viel Erfolg!

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


sole Offline




Beiträge: 2.382

08.05.2009 07:00
#672 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
mir bleiben inzwischen im Schnitt 22-25 points täglich,
wenn ich dann die Bonuspoints für Sport & Bewegung abgezogen habe - also ziemlich viel!



Ich sollte vielleicht auch nen Gang runterschalten. 20 Punkte ohne die Bewegung mit eingerechnet (dabei täglich, wegen Hund!), mir rutscht nach knapp 2 Wochen schon die Hose Zu schnell is auch net gut, weil ratzfatz wieder drauf.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.06.2009 07:37
#673 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Moin Moin Ihr Lieben,

ich reihe mich einmal ein in die "Abnehmwilligen"
Werde heute zum ersten WW Treffen gehen und bin (angenehm)aufgeregt wie beim ersten SHG Treffen

Seit ca. einer Woche lasse ich meine heißgeliebten Dickmacher weg und habe 3kg abgenommen. Dafür ist mein Mineralwasserkonsum drastisch gestiegen

Das merkwürdige ist, ich fühl mich wie damals als ich mich entschloss nicht mehr zu saufen. Ich bin dünnhäutig, denke den ganzen Tag nur ans Essen, selbst in der TV Werbung fallen mir nur noch die Spots auf, bei denen es um Essbares geht. Im Moment quäle ich mich nur und das kann es nicht sein.

Ich habe also festgestellt, alleinekrieg ich es wohl nicht in die Reihe und nun such ich mir Unterstützung

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

02.06.2009 07:50
#674 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo RdTina,

ein guter Entschluss, und ich wünsche dir Erfolg!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.06.2009 07:54
#675 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Lieben Dank Friedi

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz