Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.103 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.06.2009 11:43
#676 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Das merkwürdige ist, ich fühl mich wie damals als ich mich entschloss nicht mehr zu saufen. Ich bin dünnhäutig, denke den ganzen Tag nur ans Essen, selbst in der TV Werbung fallen mir nur noch die Spots auf, bei denen es um Essbares geht



BINGO, Tina !!!!

Das kann ich aber sowas von nachvollziehen


Ich wünsch Dir einen guten Start !

LG

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.06.2009 12:17
#677 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Das erste Treffen bei WW war klasse Ich hab zwar im Grunde erst mal nix neues erfahren (mach mich schon die ganze letzte Woche schlau:zwinker1. Ist ein sehr sympathischer "Haufen" und ich hab mit Freuden erfahren, WAS ich alles essen darf

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


paula Offline



Beiträge: 2.202

04.06.2009 00:13
#678 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
....und ich hab mit Freuden erfahren, WAS ich alles essen darf



gell, das ist beruhigend ...

Gutes Gelingen
wünscht

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.06.2009 07:22
#679 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Moin Moin Ihr Lieben,

mal ein kurzer Zwischenstand. Ich habe mittlerweile 5 Kilo abgenommen Klar weiß ich, dass das nicht so bleibt und es wahrscheinlich jetzt etwas langsamer geht. Das ist auch kein Problem, da ich ja nicht schnell viel, sondern eher langsam aber anhaltend abnehmen und mein Gewicht halten möchte.

Nun hab ich mal eine Frage an die WWler hier. In den letzten beiden Tagen komm ich nicht mehr auf meine Punkte (die Sachen die ich mag, haben einfach zu wenig davon:zwinker1Ist das ok, eher kontraproduktiv und MUSS ich meine Punktzahl erreichen? Bin da ein wenig ratlos und für eine Antwort dankbar.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.06.2009 08:14
#680 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo Tina,

zwei Tage mal nicht die Punktzahl zu erreichen schadet bestimmt nichts. Isst du aber auf Dauer zu wenig, schaltet der Körper auf Notzeit um und haushaltet mit dem Wenigen, was er bekommt, sehr sparsam und will es behalten. D. h., der Stoffwechsel verlangsamt sich und die Abnahme auch bzw. stellt sich ein. Das kann dir sicher jemand anderes auch wissenschaftlich erklären, oder frag mal deine Gruppenleiterin.

Mein Problem war es nie, die mir täglich zugestandenen Points zu erreichen, könnte ich schon zum Frühstück verdrücken. Mein Verhängnis sind Sahne und Walnüsse (1 St. 1 P.), Eis und Amarenakirschen dazu, und ich habe die Points für die nächsten 3 Tage verbraucht. Auf diese Weise habe ich leider mein kürzlich erreichtes Wunschgewicht um 2 kg wieder überschritten.

Das muss anders werden! Vorgestern habe ich eine Tüte Haribo Lakritzkonfekt (200 g) hintereinanderweg leer gegessen, weil’s so gut schmeckte (und ich die WW-Regel, 1 Stück langsam im Mund zergehen lassen und Schluss! missachtete). Der Schreck war groß, als ich hinterher einen Pointswert von 13!!! ausrechnete.

Nachdem ich nun alles probiert habe, was nicht geht, hoffe ich, dass es mir gelingt, mein Essverhalten und Gewicht in der gewünschten Weise zu regulieren.

Dir gratuliere ich zur Abnahme und wünsche weiterhin viel Erfolg!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.06.2009 08:20
#681 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Lieben Dank Friedi,

weißt Du, ich esse nicht zu wenig, nur haben die Dinge die ich gerne mag so wenig Punkte. Vielleicht sollte ich mir mal ein Stück Sahnetorte oder einen dicken Eisbecher gönne. Das "Problem" ist, ich hab gar keinen Janker danach Obwohl ich die letzten Jahre nicht genug davon kriegen konnte.

Wär ja blöd, wenn ich letztlich zu- statt abnehmen würde

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


sole Offline




Beiträge: 2.382

10.06.2009 14:36
#682 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
schaltet der Körper auf Notzeit um und haushaltet mit dem Wenigen, was er bekommt, sehr sparsam und will es behalten. D. h., der Stoffwechsel verlangsamt sich



Das ist bei mir wohl schon eingetreten
Ich habe in den ersten vier Wochen zwei Kilo verloren (schön :gut, seitdem aber tut sich gar nix mehr.
Dabei halt ich mich an die spärlichen 20 Punkte am Tag und habe viel Fantasie entwickelt, wie ich Obstsorten zu mir nehmen kann, gegen die ich roh allergisch bin.

Nein, ich besch*** mich nicht selbst und, nein, schreib auch nicht mehr Sport auf als ich tatsächlich mache.

Nun hab ich mir eine neue Personenwaage zugelegt, die etwas genauer anzeigt, damit ich wenigstens mal zweihundert Gramm weniger ablesen kann - sonst holt mich noch der Frust ein

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.06.2009 14:41
#683 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Sole

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


paula Offline



Beiträge: 2.202

13.07.2009 10:39
#684 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.07.2009 10:45
#685 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Wieviel bedeutet das ???

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


paula Offline



Beiträge: 2.202

13.07.2009 10:49
#686 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

3 x 3 Kilo

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.07.2009 10:50
#687 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Cool. Ich hab erst einen. Liegt aber daran, dass ich noch nicht so lange zu den Meetings gehe. Seit ich angefangen habe mit abnehmen (erst einmal für mich alleine) bin ich jetzt auf minus 10

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


paula Offline



Beiträge: 2.202

13.07.2009 10:58
#688 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Tina,

das ist sehr viel!

Ich habe für die rund 9 Kilo mehr als ein halbes Jahr gebraucht ... allerdings gewollt!
Nach meiner Erfahrung bringt die langsame Abnahme langfristig mehr.
Nun geht's in die letzte Runde - nochmal 2 Sterne bis zum Zielgewicht (Ich gehe übr. auch weder zu den meetings noch bin ich bei WW-online) ...

Dir wünsche ich viel Erfolg weiterhin!

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.07.2009 11:05
#689 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Das Tempo der Abnahme hab ich nicht in der Hand. Ich halt mich einfach an die Points. Ich denke aber, das wird auch bald langsamer. Ist aber völlig ok.

Toi Toi Toi für`s nächste Ziel

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


sole Offline




Beiträge: 2.382

24.07.2009 12:21
#690 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Seeehhrr langsam - aber hoffentlich seeehr nachhaltig - schwindet das Hüftgold

4,5 Kilos in drei Monaten, und in der ganzen Zeit nur einen einzigen Schokoladen-Fressanfall
Mittlerweile habe ich die gründliche Reform meiner Ernhährung ganz gut verinnerlicht, habe schon von alleine keine Lust mehr auf Kantinenfraß, Leberkässemmeln oder Currywurst, und ich fühl mich auch mit 20-ungerade Punkten nicht hungrig, was am Anfang schon arg war.
Bauchweh und Übelkeit, früher häufig, sind kein Thema mehr.

Von außen betrachtet bin ich allerdings unter die Asketen gegangen. Meine Freundin meinte, nach einem am PC vorgerechneten Punktebeispiel, da müsse man sich ja alles verkneifen was Spaß macht. Meine Tochter meint lapidar: "du isst ja einfach nichts"

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz