Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.138 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
paula Offline



Beiträge: 2.202

21.04.2009 12:55
#646 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Oh da gibt es noch mehr, danke für den Rest Paula. Ich mag Rilke sehr, es ist interessant dass ich dieses noch nie gesehen/gelesen habe.



Mir geht's mit Rilke immer so,
dass sich mir seine Texte nur erschließen,
wenn ich gerade offen für die jeweilige Botschaft bin ...
Aber wenn ich erstmal begreife,
erkenne ich sein Wortgenie.

Hier ist noch was:

topic.php?id=299539
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


sole Offline




Beiträge: 2.382

27.04.2009 22:23
#647 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Es geht weiter.

Zeit, mir mal wieder was richtig Gutes zu tun.

zwei fünf-sechstel Jahre trocken
und ein sieben-zwölftel Jahre rauchfrei

aber rund wie'n Appel.

Ich hab die Waage aus dem Schrank geholt (glotzt mich jeden Tag im Bad an) mich bei WW online angemeldet und mach mich auf den Weg, motiviert von unseren Gazellchen hier. So vierzig Butterstücke dürfen's schon sein

Fröhlich Punktezählend,
sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

28.04.2009 08:55
#648 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

"Denn man to!", sole.
Bin gespannt, du berichtest hoffentlich.

Ich hatte mich einstweilen schon wieder ein bisschen sehr auf meinen Lorbeeren ausgeruht und Punkte nur soweit gezählt, bis meine Tagespunktzahl erreicht war. Anschließend habe ich die Augen zu gemacht und mich an Schokolade, Schokoriegeln, Schoko-Reiswaffeln (meine neue verhängnisvolle Leidenschaft) und Eis mit Sahne vergriffen. Habe aber noch rechtzeig gemerkt, dass ich schon wieder auf dem schlechten Weg bin. Ich darf mich nicht gehenlassen. Tatsache ist nämlich, dass ich mir nicht nur optisch besser gefalle, sondern mich auch gesundheitlich jetzt sehr viel besser fühle. Knie und Fußgelenke tun nicht mehr weh und insgesamt fühle ich mich nicht mehr so bleischwer, sondern beweglicher und unternehmungslustiger.

Viel Erfolg!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


paula Offline



Beiträge: 2.202

28.04.2009 09:48
#649 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Moin Sole,
willkommen im Club
und möge Dir Deine Fröhlichkeit beim Punktezählen
immer erhalten bleiben ......

Viel Erfolg
wünscht
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.04.2009 14:56
#650 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

So, wie schon mal angekündigt, steige ich jetzt hier mal mit ein.
Und werde mal nen bisschen Schwung in dieses Kaffekränzchen bringen.
Was ist das denn für ein Abnehmthread, in dem das aktuelle Fettmaß ein Stück Butter ist.

Wir reden hier nicht über Butter, sondern über Fettrollen, Spackenüberhänge, dicke Wampen, fette Oberarme, überdimensionale Schenkel, Ärsche wie ein friesisches Kaltblut und was weiß ich sonst noch .

Und das mindeste ist ja wohl, dass auch mal über das aktuelle Gewicht und die Zielsetzung gesprochen wird.
Und mit Ziele meine ich nicht so ein Gedöns a la " ich bin 1,37m groß, wiege 180 kg und würde mich freuen, wenn ich 5 Pfund verliere". Das ist doch Blödsinn..
Das kriegt man ja schon mit nem zusätzlichen Klogang hin.

Ne, hier geht es mal um eine vernünftige Zielsetzung, die auch angegangen wird und nicht um irgendwelche Wunschvorstellungen wie " wenn der Mond im 3.Quartal auf den Aszendenten der saugenden Venus trifft, dann verlierst auch du 2 Pfund".

Ich bin seit heute Morgen auf Diät.
Daten 1,82 m , geföhnt 1,83 m, 90 kg. Zielsetzung 84 kg.

Ich habe jetzt 9 Tage eine Diät vor mir, von der ich nur weiß, dass die ersten 2 Tage ausschließlich aus Suppe bestehen.
Bei uns riecht es, als wenn ne alte Frau ihre nassen Socken ausgezogen hätte.
Aber egal, nur was scheiße riecht, wird helfen, ist meine Devise.

Und wie mir die Pewe versichert hat, ist das auch nicht so eine Crash Geschichte, sondern soll das Bewußtsein für eine ausgewogene Ernährung stärken, so dass grundsätzlich und dauerhaft eine gesündere Nahrungsaufnahme erfolgen wird, sofern ich das zulassen kann.
Ich weiß momentan auch nur eines, dass meine Currywurst- Schnitzel- Frikadellen- Diät, unterlegt mit mindestens einer Tafel Schokolade trotz jahrelangen Ausprobierens, absolut erfolglos war.

Also, die Zeit ist reif für neue Wege


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

28.04.2009 15:22
#651 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ooooch Jörg, Du hast mein Mitgefühl! Solltest Du Dich wirklich so verändert haben seit Karlsruhe? Vielleicht hast Du nur ein falsches Selbstbild...



Du gehst doch trainieren, dann brauchst Du Dir doch über sowas

Zitat
sondern über Fettrollen, Spackenüberhänge, dicke Wampen, fette Oberarme, überdimensionale Schenkel, Ärsche wie ein friesisches Kaltblut und was weiß ich sonst noch



keine Gedanken machen.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 15:51
#652 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

@spieler, um dich schonmal ein wenig auf süppchen vom püppchen einzustimmen, leg ich dir mal ne walnuss in deine klangschale, damit du den suppigen start in den tag auf neuen wegen genüsslich beginnen kannst oder ihn eben mit nussigen gedanken ausklingen lassen kannst. gibt ja verschiedene genüsse.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

28.04.2009 16:53
#653 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Das Süppchen hat die Pewe Dir aber schön verkauft Jörg

Ich selbst interessier mich derzeit eher für Yonkas Thread, ich hab mit voller Diziplin sicher 350 kg in meinem Leben abgenommen, und nu guck Dir das Ergebnis an. Verbesserungswürdig .


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.04.2009 17:45
#654 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hi Jörg,

wenn du mit nem zusätzlichen Klogang fünf Pfund verlierst mußt du nur Essen zu dir nehmen welches dich zu vielen zusätzlichen Klogängen veranlaßt. Bei deiner Suppe teucht mich sechs kg in neun Tagen nicht viel.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Logo Offline



Beiträge: 556

29.04.2009 08:53
#655 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ich hatte nach einer schweren Erkrankung während der anschließenden Reha das Glück, u.a. auf eine Diätassistentin zu treffen, die mir gesünderes Essen so nahebringen konnte, dass es mir auch schmeckt und ohne riesigen Aufwand in meinem Tagesablauf "kochbar" ist. Nur was mir schmeckt, wird von mir auch regelmäßig, gerne und konsequent gegessen.

Das Ergebnis: von Januar 2008 bis Januar 2009: -43,5 kg Lebendgewicht, Tendenz: noch etwas (ca. 3-5 kg) weiter sinkend.

Wobei mein Speiseplan so gut wie alles beinhaltet: Gemüse, Obst, Rohkost & Salat, Fleisch (meist nur 1x die Woche), viel Fisch (weil ich den so gerne mag, in allen Variationen), Getreideprodukte & Hülsenfrüchte.

Drastisch weniger geworden ist der Verbrauch an tierischen Fetten, gestiegen ist der an pflanzlichen Ölen. In Summe ist die Fettaufnahme auf rund 1/5 gesunken. Gleiches gilt für Zucker: wenn er sich nicht in der Schokolade oder dem Eis versteckt, nehme ich bewusst keinen zu mir. Ein Stück Obst als Nachtisch ist mir auch recht.

Will sagen: ich habe dank der Hilfe dieser Fachkraft für mich einen Weg gefunden, mit dem ich gut umgehen kann, bei dem ich mich wohlfühle und bei dem das "Ergebnis" für mich passt.

Dazu regelmäßig leichter (Ausdauer-)Sport (was vorher von mir auch nicht gemacht wurde), und damit passt es für mich. Ich fühl mich wohl damit.

LG
Logo


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 09:02
#656 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

@logo, da hast du dann ja in dem einen jahr jeden tag etwas mehr als ne tafel schokolade an gewicht verloren. respekt und glückwunsch.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.04.2009 12:35
#657 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo

...und ohne riesigen Aufwand in meinem Tagesablauf "kochbar" ist.

-43,5 kg Lebendgewicht,


logo. tolle leistung

zu ersterem mal eine frage: bist du berufstätig? wenn ja, wann kochst du?

liebe grüße.


Logo Offline



Beiträge: 556

29.04.2009 14:29
#658 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hi Inessi,

ja, ich arbeite "vollzeit", daher möchte ich abends nicht zu viel Zeit mit Einkaufen/Kochen/Abspülen/Aufräumen verbringen.
Und nachdem es in der Arbeitsstelle keine vernünftige Verköstigungsmöglichkeit gibt, brauchte ich auch für da eine Lösung.

Meistens ist dann mein Mittagessen vorgekocht um nur noch erwärmt werden zu müssen (Microwelle), oder es ist "kalte Küche" und ich mache mir dafür abends was warmes.

Und für die (wenigen) Tage, an denen ich keinen Bock auf frisch Kochen habe, hab' ich immer eine Reserve im Gefrierschrank die wirklich ratz-fatz geht.

LG
Logo

[ Editiert von Logo am 29.04.09 14:30 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

29.04.2009 14:37
#659 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

hallo logo,

danke fürs beantworten.
geht mir genauso. ich hab auf arbeit weder microwelle noch kühlschrank. daher gibts meistens stulle...

liebe grüße.


Logo Offline



Beiträge: 556

29.04.2009 16:29
#660 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ach, gerade jetzt, wo's wieder wärmer wird, mag ich mittags auch ganz gerne mal z.B. am Vortag gekochte Hirse mit in der Früh gedünstetem gedünstetem Gemüse, mit viel frischen Kräutern gewürzt - zimmerwarm. Es darf gerne auch ein Spritzer Essig (aus Essenz) drin sein, oder ein Löffel Senf zur Abrundung.
Aber das kennst Du sicher auch alles...

LG
Logo


Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz