Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.168 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 51
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

17.07.2008 07:47
#586 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

ich nehme ja nicht mit ww ab. Eigentlich war ich mit meinem gewicht das ich nun schon ca 4 monate halte zufrieden. Durch meinen Streß in der Arbeit komme ich im moment sehr unregelmäßig zum essen und dann auch meist das falsche. Habe aber trotzdem 3 kg noch verloren. Ich hoffe mal das waren nicht nur hart antrainierte muskeln

Liebe Grüße Maja


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 09:25
#587 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

gute morgen ihr lieben

friedi wenn du das willst,dann schaffst du das auchich drücke dir mal alle daumen

paula ärgere dich nichthabe zwar gut abgenommen aber meine lieblingshosen passen immer noch nichtder hosenknopf geht nicht zu

das heißt der bauch ist noch zu dick,langsam glaube ich das liegt am alter naja schauen wir mal wie das weitergeht

neustart ist jederzeit möglich

maja immer noch fleißig mit dem sport unterwegs und glückwunsch zu den 3kg gewicht

ich glaube ich gehe wieder ins bett,regen regen regen
tschau
blondy


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

10.08.2008 14:04
#588 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ich bin U80

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

10.08.2008 15:20
#589 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo in den Thread,

gerade habe ich gesehen, dass es dieses Thema hier auch gibt mit WW bzw. Frage der Ernährung.
Meine Erfahrung mit WW ist sehr gut. Von Dezember 2006 bis August 2007 habe ich mein Zielgewicht innerhalb des Körperindex erreicht. WW war quasi die 2. Etappe in meiner Verhaltensänderung. Bei WW habe ich die letzten 16 kg abgenommen, um meinen BMI zu erreichen. Seit einem Jahr halte ich das Gewicht auch, da ich das nicht als kurzfristige Diät ansehe, sondern es eine dauerhafte Umstellung ist. Letzten Donnerstag war ich mal wieder beim Treffen und konnte die Goldmitgliedschaft verlängern, was ja die kostenlose Teilnahme an den Treffen bedeutet.

Das Gute am WW-Konzept ist: es ist keine Diät. Es ist eine Umstellung von Verhalten und Einstellung. Allerdings konnte ich das WW-Konzept verbinden mit meinen Suchterfahrungen. Es geht ja nur vordergründig ums Essen. Denn vom wirklichen Hunger wird man ja nicht dick. Es spielen andere Faktoren eine Rolle: was brauche ich wirklich? Essen als Ersatz für Zufriedenheit, sich voll machen, sich unnahbar machen, sich einen Schutzpanzer zulegen. Ausserdem auch antrainierter Süßgeschmack, Zuckerabhängigkeit (Zucker und Alkohol sind ja verwandt, da Alkohol ja aus Zucker entsteht).

Weniger im Focus der WW-Treffen stehen Fragen der Selbstannahme des eigenen Körpers, der Partnerschaft und der sozialen Rolle. Dicksein hat ja durchaus auch Vorteile, sonst würden wir das Problem nicht haben. Das Fett an sich hat von der Natur her seinen Sinn als rationaler Energiespeicher. Das Problem ist nicht das Fett an sich, sondern das Überschreiten der Grenzen. Wenn ich also meine überflüssige Fettschicht abgebe, was brauche ich dann? Zufriedenes Schlanksein bedeutet eine andere Wertung von Nahrung, andere Lebensinhalte, Bewegung, Lebenssinn. Worin bin ich dann ungeschützt? Wofür habe ich dann keine Ausreden mehr? Ich kann meinen Bauch nicht mehr beklagen, habe evtl. keine Blutdruckprobleme mehr. Der Partner wird eventuell eifersüchtig .... Und wenn mich Menschen plötzlich attraktiv finden, huch, was mache ich dann mit dieser Aufmerksamkeit? Oder ich werde härter angegangen, weil ich ja den Status der Gemütlichkeit als Dicker verloren habe.

Aber genau das sind oft entscheidende Fragen, warum die alten Essgewohnheiten nach der Phase des Abnehmens wieder die Oberhand gewinnen.

WW konnte ich sehr gut mit meinen Erfahrungen der Prozeßarbeit verbinden.

Ohne WW konnte ich schon im 1. Schritt (alkoholfrei, nikotinfrei, Sport und Bewegung) 17 kg abnehmen, wobei mein Essverhalten instabil blieb und mit Sport allein nicht automatisch Schlanksein erreicht wird. Ich wusste immer, dass ich auch ein gewisses Essproblem habe, um das ich mich einfach mal zentral kümmern muss, um darin Klarheit zu bekommen. Mit WW ist das dann entscheidend gelungen und kann das jetzt auch konstant halten. Insgesamt habe ich 33 kg abgespeckt. Ein Drittel meines Körpers war also mit einem Schutzpanzer umgeben. Zusätzlicher Erfolg: meine Blutdrucktabletten brauche ich nicht mehr. Übrigens habe ich die Abnahme mit meinem Arzt besprochen.

Heute gehe ich zu WW nur noch ab und zu, um den Kontakt zu halten, um innerlich drin zu bleiben und um Neues zu erfahren. Es lohnt sich und macht Spass.


Grüsse von Matthias

[ Editiert von Matthias53 am 10.08.08 15:31 ]

Lesen gefährdet die Dummheit


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

06.12.2008 09:38
#590 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo,

habe gelesen, dass ab 03.01. hier wieder Andrang herrschen wird, deshalb jetzt schon mal kurz mein Bericht.

Also, am 04.01.08 wog ich 74 kg und hatte mir vorgenommen, zunächst 5 kg abzunehmen. Heute bin ich bei 72,8 kg. "Schwache Leistung" könnte man sagen, nur 1,2 kg in 11 Monaten.
Aaaber was dahinter steht:
Ich hatte zunächst immer mal ca. 1 kg zu- und abgenommen, bin also auf der Stelle getreten, bis ich dann wieder ordentlich zugelegt und am 17.10.08 wieder bei 82 kg, dem Höchstgewicht, das ich jemals hatte, angelangt war.

Um diese Zeit herum habe ich in einem Beitrag von Lauralisja gelesen: "Es gibt Zeiten, da gilt es durchzuhalten. Weiter nix. Durchhalten, aushalten."

Plötzlich hat’s bei mir 'Klick' gemacht. Seit zwei Jahren etwa war ich immer am Schwafeln 'ich müsst ja abnehmen usw.', habe es gestartet und wieder abgebrochen. Und nun, mit Durchhalten, Aushalten – und dem WW-Ernährungsprogramm sowie viel Bewegung - habe ich ruckzuck schon 9,2 kg runter.

So soll’s noch ein bisschen weitergehen.
Den Titel 'Königin des Jojo' kann mir sicher niemand streitig machen, ich möchte ihn aber nicht behalten.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


paula Offline



Beiträge: 2.202

19.01.2009 20:01
#591 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

zusammen,

alle Jahre wieder ......

WW -Tag 1

Zitat
Gepostet von Friedi
Plötzlich hat’s bei mir 'Klick' gemacht. Seit zwei Jahren etwa war ich immer am Schwafeln 'ich müsst ja abnehmen usw.', habe es gestartet und wieder abgebrochen. Und nun, mit Durchhalten, Aushalten – und dem WW-Ernährungsprogramm sowie viel Bewegung - habe ich ruckzuck schon 9,2 kg runter.



Herzlichen Glückwunsch, Friedi

"ruck-zuck" ... das hätte ich auch gern,
nur wie es aussieht,
werde ich mich wohl in Geduld üben müssen -
und vor allem erst mal wieder sportlich aktiv werden ...

aber das wird schon

Zuversichtliche Grüße
Paula

[ Editiert von paula am 19.01.09 20:02 ]

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

20.01.2009 09:00
#592 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo Paula,

ich wünsche dir gutes Gelingen!

Ich bin auch noch dabei, so ruckzuck geht's aber nicht mehr, Weihnachten war auch dazwischen, aber ich bleibe dran.
Soll endlich mal was werden.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

20.01.2009 11:23
#593 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi

Um diese Zeit herum habe ich in einem Beitrag von Lauralisja gelesen: "Es gibt Zeiten, da gilt es durchzuhalten. Weiter nix. Durchhalten, aushalten."



Hallo Friedi,

schön(?) zu hören das das auch mit dem Gewicht klappt - ich fürchte das wird meine Aufgabe sein dieses Jahr - stur weitermachen auch wenn ich mal nicht supermotiviert bin, hartnäckig dabeibleiben.

Beim Essen und bei meinen Finanzen "seufz" - etwas nicht zu tun ist echt einfacher als etwas ein bisschen und diszipliniert zu tun...

Dir auch viel Glück
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


paula Offline



Beiträge: 2.202

21.01.2009 00:31
#594 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

21.01.2009 09:31
#595 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

auch nett, ich arbeite grad daran:

http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de/

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

22.01.2009 08:07
#596 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Das hier ist auch nett, auch wenn nichts wirklich Neues drin steht.
http://www.weltbild.de/3/15557685-1/buch...0w@@.CLGR12p050
Die zum Buch gehörende CD hilft, sich die altbekannten Grundregeln des Schlankseins einzuprägen.
Für mich stellt besonders das Warten auf den Eintritt des Sättigungsgefühls immer eine harte Geduldsprobe dar.

Lauralisja, ich hoffe, dass du beim Essen (Weglassen) und bei deinen Finanzen erfolgreich bist.
Gelegentlich werde ich mir aus Zeitschriften Buchstaben und Wörter ausschneiden, daraus eine Collage mit deinen für mich 'goldenen Worten' basteln und mir diese schön gerahmt an die Wand hängen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


paula Offline



Beiträge: 2.202

22.01.2009 09:52
#597 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Moin zusammen,

förderlich beim Abnehmen sind auch 'positive Glaubenssätze' oder Affirmationen ->

http://www.mutzumleben.info/affirmationen.html

Eine Erinnerungshilfe ist es,
meinen Satz (oder Sätze) aufzuschreiben -vll als schöne Karte zu gestalten- und in Sichtweite aufzustellen.

Motivierende Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


dino ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 10:01
#598 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

huhu hier ist blondy

konnte mich mit meinem nickname nicht mehr anmeldenund habe mich neu angemeldet als dino

friedi klassegemacht ein super erfolg.

liebe grüße an alle.

dino-blondy


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

23.01.2009 13:45
#599 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo blondy,

das freut mich ja, dass du wieder da bist, und danke für dein Lob.

Wie geht's dir so, was hast du die ganze Zeit gemacht?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.01.2009 14:00
#600 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Huhu dino-Helha-Blondy ,

schön, dass du wieder da bist - und genau an der richtigen Stelle .


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz