Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.525 Antworten
und wurde 66.530 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 102
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

04.03.2008 16:56
#76 RE: Katzenfans hier? antworten

Hallo Funkelsternchen,

nachdem ich vorhin meinem Sohn ne andere Sporttasche mitgeben musste, da seine auch mit einem Katzenklo verwechselt wurde, würde ich sagen, wir schicken die beide zusammen für eine Woche auf Besuch bei dem Boardmitglied, das sich als nächstes danebenbenimmt. Wobei natürlich wir definieren, was unter "danebenbenehmen" zu verstehen ist

Da hilft echt nur eines, Abdeckung für den Herd kaufen und den Badezimmerteppich verabschieden- geht auch gut ohne. Rat mal, woher ich das weiß

Ansonsten, wie Callysta schon schreib, eventuell Probleme mit der Blase, Stress, anderes Katzenstreu...bei meinem steckt da eindeutig ne Marotte hinter, er WILL das einfach so und er gedenkt auch nicht mehr, das zu ändern. Hilft nur Anpassung an den Chef im Fell, wie immer eigentlich.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

04.03.2008 16:56
#77 RE: Katzenfans hier? antworten

Probiers doch anders herum und mach die Katzenklos attraktiver...
Was war das gleich, worauf die Katzen so abfahren? Baldrian?

Oft ist so ein Verhalten einfach nur ne Trotzreaktion auf irgendetwas, was die Katze ärgert ...

Miss_Rossi


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

04.03.2008 16:56
#78 RE: Katzenfans hier? antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
möchte mich hier auch mal einmischen. allerdings ist mein anliegen gar nicht süüüüss. mein kater oskar hat die furchtbare angewohnheit, trotz 3 !!!!! katzentoiletten auf den küchenherd zu springen und da hinzupissen. das ist widerlich und ekelhaft, aber was soll ich machen? genauso verhält er sich bei badezimmerteppichen. was tun, habt ihr katzenfreund(inn)e(n) nen tipp für mich?

funkelsternchen


da hilft nur kastrieren lassen.aber nur wenn er nicht schon zu alt ist.kater markieren ihr revier


june66 Offline




Beiträge: 837

04.03.2008 17:00
#79 RE: Katzenfans hier? antworten

Oh ja,nen Kater in der Küche und ich halt die Leine kurz...wenn er sich nicht grad daneben benimmt,der Traum jeder Frau.

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

04.03.2008 17:01
#80 RE: Katzenfans hier? antworten

Zitat
funkelsternchen:"... mein kater oskar hat die furchtbare angewohnheit, trotz 3 !!!!! katzentoiletten auf den küchenherd zu springen und da hinzupissen. das ist widerlich und ekelhaft, aber was soll ich machen? genauso verhält er sich bei badezimmerteppichen. was tun, habt ihr katzenfreund(inn)e(n) nen tipp für mich?"




Schon mal versucht, die Katzentoilette mit Katenminze einzureiben?

Zur Abschreckung halten wir im Hause immer eine Sprühflasche mit Wasser bereit und ggf. rasch durch gezielte Wasserspritzer die Katze von bestimmten Dingen fernzuhalten. Klappt ganz gut, nur bitte nicht allzuoft machen, es muß Ausnahme bleiben.

Der Herd muß etwas "Anziehendes" für den Kater haben, vielleicht den Herd und das Drumherum mit geruchsneutraler Seife oder vielleicht auch geruchsintensiven Sachen, wie Salmiak o. ä. oder so behandeln. Einfach mal versuchen.

Oder so.

Hier unser "Seppi" ...



LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friedi Offline



Beiträge: 2.581

04.03.2008 17:14
#81 RE: Katzenfans hier? antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Oft ist so ein Verhalten einfach nur ne Trotzreaktion auf irgendetwas, was die Katze ärgert ...

Miss_Rossi




Genau das hat mir der Tierarzt auch gesagt. Katzen sind äußerst sensibel und reagieren so. Mein Kater (kastriert) hat, nachdem er umzugsbedingt nicht mehr raus durfte, weil zu gefährlich, angefangen, im Flur in eine Ecke zu pinkeln. Ich habe dort ein zweites Katzenklo hingestellt, das er auch benutzt, aber die Ecke eben auch weiterhin.

Nachdem vorletztes Jahr meine alte Hündin gestorben war, war er ein paar Wochen lang "Alleinherrscher", bis das neue kleine Hündchen kam. Seitdem hat sich der Kater angewöhnt, im Wohnzimmer auch mal immer hinter eine Lautsprecherbox ein Häufchen zu machen. Dort habe ich auch noch eine Schüssel mit Katzenstreu hingestellt, bisher aber ohne Erfolg. Ich könnte dem Miezi den Hals umdrehen – in Gedanken -. In echt versuche ich es jetzt mit noch mehr verwöhnen, damit er sich nicht benachteiligt fühlt.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

04.03.2008 17:36
#82 RE: Katzenfans hier? antworten

der kater ist kastriert. also daran kann es nicht liegen. mmh, na ja, dann werd ich ihm mal die klos "attraktiver" machen, ne wassersprühflasche füllen und ihn ansonsten nach strich und faden verwöhnen. ich danke euch auf jeden fall für eure tipps und demnächst kriegt ihr hier auch mal ein bild zu sehen, das schnipi letzes we von ihm gemacht hat.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

04.03.2008 17:43
#83 RE: Katzenfans hier? antworten

Vielleicht ist er ja eifersüchtig auf Schnipi ....


tommie Offline




Beiträge: 10.571

04.03.2008 17:45
#84 RE: Katzenfans hier? antworten

Missi

meinst du, der pinkelt auch auf den Herd?




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

04.03.2008 18:01
#85 RE: Katzenfans hier? antworten



Schnipi darf das wahrscheinlich, im Gegensatz zum Kater ...

Miss_Rossi


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

04.03.2008 18:49
#86 RE: Katzenfans hier? antworten

doofe

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

04.03.2008 19:05
#87 RE: Katzenfans hier? antworten


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

04.03.2008 19:40
#88 RE: Katzenfans hier? antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ich habs schon probiert mit irgendso einem katzenvertreiberspray, das man im fressnapf kaufen kann. interessiert den nicht die bohne.



stopf den aus. Das sieht gut aus, man kann ihn bei Bedarf wegstellen, z.B. wenn Gäste kommen und zu Weihnachten kann man ihn mit Lebkuchenduft einsprühen. Das hat dann gleich so eine festliche Note


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

04.03.2008 20:34
#89 RE: Katzenfans hier? antworten

ich stopf dich gleich aus, duuuu.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

04.03.2008 20:40
#90 RE: Katzenfans hier? antworten

Funkelchen,

den Spieler auszustopfen? Das lohnt doch nicht.
Wer stellt sich den schon freiwillig ins Wohnzimmer? Ausser Pewe, aber auch nur vielleicht, wahrscheinlich ....

Edit: aber ausgestopft hält er dann wenigstens die Klappe, da könnte man dann doch noch mal drüber nachdenken, vor allem wenn man Gäste-scheu ist. Dann wird er vor die Wohnungstür gestellt ...

[ Editiert von Miss_Rossi am 04.03.08 20:42 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 102
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen