Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 11.594 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
verärgert ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 21:42
#76 RE: ? Zitat · Antworten

oje jetzt wird gleich über mich geschimpft nur weil ich anfänger bin

o.k leute - keiner schreibt mehr! - nochmals sorry, dass ich da so rein geplatzt bin - dachte dies ist der raum wo man über alles schreiben kann!

hab mir jetzt mal durchgelesen was ihr so redet und wünsche euch von ganzem herzen alles alles gute und viel ergolg und durchhaltevermögen!

glaube muss auch danke dem admin sagen dass ich nicht geleich geflogen bin!

schönen abend euch noch

lg Michaela


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 21:44
#77 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Ich habe nämlich in meiner Trinkpause nicht meine Gefühle ausgeschaltet, was vielleicht ein Fehler war.



sorry, daß mir da schon wieder was einfällt, Juma.

Ich glaub du hast was falsch verstanden. Ich zum Beispiel hab meine Gefühle nicht ausgeschaltet, sondern ich lebe mit meinen Gefühlen, und zwar egal ob das sozusagen erwünschte Gefühle sind oder solche, für die die Anerkennung eher ausbleibt.

Zum Beispiel sind Neid, Aggression, Überheblichkeit ganz normale menschliche Gefühläusserungen, sind sind nur nicht besonders beliebt, aber jeder hat sie. Du glaubst ja jetzt auch, daß Du der "bessere Mensch" im Vergleich zu ein paar anderen hier bist.

Und dazu gehört auch, daß ich mich so akzeptiere, wie ich bin, und nicht so, wie mich vielleicht andere oder meine Eitelkeit gerne hätten.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.10.2007 21:48
#78 RE: ? Zitat · Antworten

@ Zai- feh

Ich glaube das Forum hier ist gut geeignet für Leute, die entweder schon so weit gefestigt sid, daß sie diesen Angriffen erst gar nicht ausgesetzt werden, oder für Leute, die früh genug mitbekommen, daß es hier nicht hilfreich ist, sich zur Disposition zu stellen.

Ich glaube, daß die Postings von denen, die noch "ganz am Anfang" sind, manche Langzeittrockene deswegen derart reizen, weil es nicht schön ist, seinem "alten Ich" ins Gesicht zu sehen. Das ist eventuell das, was sie für sich hier rausziehen. Der Vergangenheit in Person eines Neuankömmlings noch mal richtig verbal eine reinhauen, um sich mal wieder von seinem "nassen Ich" zu distanzieren.

Vermutlich reden sie in dem Moment eh nur mit sich selbst und nicht mit dem Neuen. Minitiger z.b. betont ja gern, daß ihn sein Gegenüber nicht wirklich interessiert und er für sich schreibt...naja so ist das halt, ein Geben und Nehmen, das Ganze

Da ich nicht "langzeittrocken" bin, ist das natürlich nur ne Überlegung, aber anders kann ichs mir fast nicht erklären.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2007 21:50
#79 RE: ? Zitat · Antworten

Hi Juma ,

was der Rolf da erklären will, geht viel kürzer:
er sagt, er ist ein Egoist und steht auch dazu.


LG
Werner

P.S. ist auch keine Wertung meinerseits

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.10.2007 21:53
#80 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von verärgert
oje jetzt wird gleich über mich geschimpft nur weil ich anfänger bin

o.k leute - keiner schreibt mehr! - nochmals sorry, dass ich da so rein geplatzt bin - dachte dies ist der raum wo man über alles schreiben kann!

hab mir jetzt mal durchgelesen was ihr so redet und wünsche euch von ganzem herzen alles alles gute und viel ergolg und durchhaltevermögen!

glaube muss auch danke dem admin sagen dass ich nicht geleich geflogen bin!

schönen abend euch noch

lg Michaela



nun bleib mal schön hier. Das hat doch gar nichts mit dir zu tun. Du warst doch gar nicht angesprochen. Hast halt nur das Pech in so einen klassischen " ich will aufhören, aber eigentlich doch nicht so ganz und es muß auch ganz leicht gehen" Thread zu geraten. Da bilden sich hier immer gleich mehrere Lager. Einige Alte, die die Leier schon hundertfünfzigmal gehört haben und ihrer Skepsis Ausdruck verleihen, woraufhin dann gleich nen paar andere aus ihren Löchern kommen und losgreinen, dass die Ansprache ja völlig daneben ist. Das sind dann meistens die, die entweder gerade selbst am süffeln sind oder mal eben aufgehört haben. Und dann kommen immer noch ein paar andere raus, die ihrer Betroffenheit gerne Ausdruck verleihen, weil sie das schon immer getan haben. Warum also etwas ändern, was hier im Board schon immer nen hohen Unterhaltungswert hatte. Da wird dann mal munter aufeinandereingedroschen und zwar solange, bis die Römer dann doch noch auftreten und dann wenden wir alle uns genüßlich denen zu. Du musst nur ein bisschen abwarten, bis wieder eine(r) ruft.: "Ladies und Gentlemen, es darf getanzt werden"
Bleib hier, das wird noch besser


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

04.10.2007 21:55
#81 RE: ? Zitat · Antworten

Suse, was du schreibst spricht mir aus der Seele.

Ich hoffe jetzt inständig, dass du nicht rückfällig bist,damit man dein Mitgefühl nicht als nasses Geschwätz abtut.

Danke.

@minitiger

Woher weißt du,was ich glaube?

Negative Gefühle gehören zum menschlichen Verhalten, das stimmt. Aber ich sprach eigentlich weniger von negativen Gefühlen, als vielmehr von schlechten Manieren. Und dagegen kann man sehr wohl etwas tun.

Gefühle, ob positive oder negative sind da viel schwieriger zu händeln. Und da, das muss ich neidvoll anerkennen, bist du mir um längen voraus.

In diesem Sinne. Juma

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


verärgert ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 21:56
#82 RE: ? Zitat · Antworten

wollte eigentlich schon weg, jedoch muss ich kurz noch etwas loswerden da ich mich persönlich angegriffen fühle!

ich möchte bemerken, dass ich kein einziges wort darüber verlor was hier geschrieben wird bzw. meinen senf dazu gab!!

ob ihr es mir glaubt oder nicht aber meine erste erfahrung mit einem forum war sehr interessant und lehrreich für mich, denn muss feststellen, dass da wirklich leute sich unterhalten die etwas in der birne haben udn nicht nur blödsinn sondern ernste themen behandelt werden!

Ich hoffe ihr nehmt meine bereits vorher wrwähnte entschuldigung an und glaubt mir dsa meine Wünsche an euch und euer ziel ehrlich gemeint waren!!??


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 21:57
#83 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
vielmehr von schlechten Manieren. Und dagegen kann man sehr wohl etwas tun.



Stimmt. Ich bin hier aber nicht in nem Bewerbungsgespräch


verärgert ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 22:00
#84 RE: ? Zitat · Antworten

danke für die netten worte spieler!!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 22:02
#85 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Suse, was du schreibst spricht mir aus der Seele.

Ich hoffe jetzt inständig, dass du nicht rückfällig bist,damit man dein Mitgefühl nicht als nasses Geschwätz abtut.

Danke.

@minitiger

Woher weißt du,was ich glaube?

Negative Gefühle gehören zum menschlichen Verhalten, das stimmt. Aber ich sprach eigentlich weniger von negativen Gefühlen, als vielmehr von schlechten Manieren. Und dagegen kann man sehr wohl etwas tun.

Gefühle, ob positive oder negative sind da viel schwieriger zu händeln. Und da, das muss ich neidvoll anerkennen, bist du mir um längen voraus.

In diesem Sinne. Juma


Nein, definitiv nicht. Am Köln-Treffen-Tag hab' ich mein 24-jähriges.

Ich spreche nicht von schlechten Manieren, sondern ich sprech von Menschen, die so klein sind, dass sie es nötig haben, nach denen zu treten, die noch weiter unten sind.

Ich finde Kleinerfuchs hat es doch - so meine ich - sehr gut analysiert.

Allerdings bin ich auch kein Verfechter der Samthandschuhe. Auch ich bin durchaus für klare Worte - nur stößt mich persönlich das Treten in den Unterleib enorm ab.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 22:04
#86 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich spreche nicht von schlechten Manieren, sondern ich sprech von Menschen, die so klein sind, dass sie es nötig haben, nach denen zu treten, die noch weiter unten sind.



na was das Urteilen über andere angeht, das kannst Du aber auch ganz gut. Und zwar mit dem zitierten Satz


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 22:09
#87 RE: ? Zitat · Antworten

Ja, da hab' ich im Zweifelsfall ebenso wenig Probleme wie Du.

Aber wie gesagt - ich versuche für meinen Teil zu vermeiden nach unten zu treten.
Du bist hier so gut dabei anderen eines rein zu würgen, da wirst Du dieses doch eher harmlose Sätzchen ja wohl verkraften können. [minitiger2] Wenn nicht - interessiert es mich auch nicht[/minitiger2]

so what


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.10.2007 22:10
#88 RE: ? Zitat · Antworten

Die hochgelobte "Härte" hier ist mitunter einfach taktlos, zumindest wird sie so empfunden. Und das ist dann ein Stück vom Tritt, damit er/sie den Arsch hochbekommt??! Auf mich wirkt das nach wie vor wie eine Geringschätzung.
Wenn jemand hier neu ist, und ich ihm eine Frage stelle - zur sachlichen Erhellung worum es geht - dann ist er nicht verpflichtet mir zu antworten!
Ein unsichrer Mensch sollte nicht durch Gebrüll weiter verunsichert werden. Bitte um Entschuldigung, dass ich meine Meinung nicht verschweigen wollte. Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 22:11
#89 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
da wirst Du dieses doch eher harmlose Sätzchen ja wohl verkraften können.



worauf Du dich verlassen kannst


Lara72 Offline



Beiträge: 12

04.10.2007 22:14
#90 RE: ? Zitat · Antworten

@verärgert
warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
bist du hier, weil du ein "Problem" mit Alkohol hast?
Lara


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz