Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 11.564 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Logo Offline



Beiträge: 556

04.10.2007 20:43
#46 RE: ? Zitat · Antworten

@Schwach: nach was für einer (inhaltlichen) Kommunikation wäre Dir denn zu Mute?
Oder anders gefragt, welche Informationen würdest Du Dir denn wünschen?

Oder ist es die "geballte Anwesenheit" in Deinem Thread, die Dich irritiert?

Sag doch mal...

LG
Logo


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

04.10.2007 20:45
#47 RE: ? Zitat · Antworten

Minitiger,

auch hier:

Zitat
das Problem ist das, daß es mir tatsächlich völlig egal ist, ob jemand mit dem Trinken aufhört. Er schmeisst nicht mein Leben weg, sondern seins.

Und wenn er damit aufhört, dann macht er das auch nicht in meinem Interesse, sondern in seinem ganz eigenen, also was hab ich damit überhaupt zu tun?



gebe ich dir Recht.

Auch hier kann ich nicht widersprechen:

Zitat
Im übrigen hab ich hier schon dermassen viele Infos an Leute rüberwachsen lassen,




Habe ich deiner Meinung nach gesagt, dass du etwas tun sollst?? Nichts liegt mir ferner, als zu versuchen, dich zu bevormunden.

Was du davon hättest, etwas mehr Menschlichkeit an den Tag zu legen, kann ich dir leider nicht sagen. Das ist wohl etwas, das sich eher in der menschlichen Gefühlsebene abspielt.

Davon habe ich zuviel...und du - entschuldige - ist meine subjektive Meinung, zu wenig.

Was davon vorteilhafter ist, kann ich leider nicht sagen.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 20:46
#48 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Heute steht da "ich versuche es"...nix halbes und nix ganzes.

Kennst Du "schwach angefangen und stark nachgelassen"?



Also ich finde "ich versuche es" ist schon eine enorme Steigerung zu "ich schaffe es nicht".

Wobei "Ich schaffe es" natürlich das Wahre ist.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 20:49
#49 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Davon habe ich zuviel...und du - entschuldige - ist meine subjektive Meinung, zu wenig.



vielleicht weiss ich auch nur, wie ichs verteile


verärgert ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 20:50
#50 RE: ? Zitat · Antworten

guten abend an alle!!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 20:52
#51 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schwach
Nein,ich bin nicht trocken und ich habe mich hier angemeldet um mir Hilfe von Euch zu erhoffen!!!
Es hagelt nur vorwürfe und nichts anderes.

LG Schwach


Ist das Euere Strategie?


Ich denke schon - ein wenig. Es ist aber auch die (Überlebens-)Strategie der Trocken gewordenen (gewesen?!)
Alkoholismus ist eine dreckige, fiese Krankheit. Da ist nichts schön, nichts sanft. Alkoholismus ist ekelig, gefählich und stinkt. Deswegen sind die vermeintlich fiesen Kommentare eigentlich nur die Arschtritte in die richtige Richtung.

Liebe Grüße
Suse


verärgert ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 20:53
#52 RE: ? Zitat · Antworten

bin ich jetzt da oder nicht, kenn mich nicht aus da erste mal in einem forum!

Entschldigt bitte!


Schwach ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 20:55
#53 RE: ? Zitat · Antworten

Hallo @ Juma63,
Du,bist der erste der mir lieb geantwortet hat,...DANKE!

LG....,Tina


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

04.10.2007 20:56
#54 RE: ? Zitat · Antworten

verärgert,
du bist da.
guten abend!
wenn du fragen hast kannst du ein neues thema eröffnen.
grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.10.2007 20:57
#55 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von verärgert
kenn mich nicht aus da erste mal in einem forum!



ja klar


http://www.nexusboard.de/showthread.php?...e=1&#pid3276818




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


verärgert ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 20:59
#56 RE: ? Zitat · Antworten

hallo grüne fee!

total nett das du mir antwortest, hätte gedacht fliege eh gleich raus - bin total verloren - klar hab alles im griff und eröffne neues forum - kann nicht mal dsa sich meine seite automatisch aktualisiert - vielleicht geht auch so langsam!

nochmals danke fürs winken!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

04.10.2007 21:00
#57 RE: ? Zitat · Antworten

Hallo Schwach,

abgesehen davon, daß ich immer davon ausging, daß Alkoholismus ne Krankheit ist, hat mein ewig herausgezögertes "Outing" bei meiner langjährigen Ärztin mir eine Überraschung beschert:

Sie konnte akut bei mir nichts "reissen", da ich eine grosse Blockade bzgl. stationären Therapien habe (kurz gesagt, ich wollte einfach nicht), aber sie hat mich jedesmal, wenn ich wegen irgendetwas bei ihr war-und das bin ich oft wegen einer anderen chronischen Erkrankung- gefragt, wie es aussieht und ob sie sicherhaltshalber mal wieder Blut abnehmen soll.

Jedes mal hab ich mich halbtod geschämt, und irgendwann hat sie mir gesagt, daß sie Alkoholikerin ist.

Überprüf mal Dein Bild "vom Alki", Du wirst in der Relität vermutlich kaum jemanden finden, der dem entspricht, was Du Dir da anscheinend so vorstellst. Und überlege, was Dein bild davon "geformt" hat.

Brings einmal hinter Dich, es jemandem zu sagen, danach wirds immer leichter.

Und lies hier vielleicht einfach mal ne Runde die alten Threats, mir hats zusätzlich geholfen, mein Bild zu revidieren, bis vor ein paar Monaten hielt ich Alkoholiker -und damit auch mich- auch für irgend eine Art von Gemüse, das "schwach" ist und es "niemals schafft".

Und hier gibts wirklich ein paar arrogante männliche Zicken, aber ich finds hilfreicher, sich deren Denkweise anzusehen und eventuell zu eigen zu machen, als sich über sie aufzuregen.

Immerhin scheint diese Art zu Denken und zu Fühlen ja trocken zu halten.

LG, Kleinerfuchs


verärgert ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 21:02
#58 RE: ? Zitat · Antworten

stimmt tommie - und jetzt schreib ich auf dieser seite bereits das 4. mal, denke ich - und super was du da rausgefunden hast - hoffentlich liest das jemand und antwortet mir!

Entschuldigt wenn ich euch störe aber kenn mich wirklich nicht aus - brauch nur hilfe!

bitte nicht böse sein!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.10.2007 21:03
#59 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schwach
Hallo @ Juma63,
Du,bist der erste der mir lieb geantwortet hat,...DANKE!

LG....,Tina



liegt vielleicht daran, dass Juma ne Frau ist oder das die Juma selbst noch nass ist


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2007 21:04
#60 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63

Was davon vorteilhafter ist, kann ich leider nicht sagen.



übrigens noch was, Juma.

Ich bin ein paar Jahre trocken und beispielsweise heute hatte ich so ein Erlebnis, daß sich doch vieles, was ich in den trockenen Jahren für mich selbst unternommen habe zu nem Ganzen zusammenfügt.

Solche Erlebnisse hab ich in letzter Zeit öfter. Wenn ich stattdessen lieber gesoffen hätte, wenns grade nicht so toll lief, dann ginge es mir mit Sicherheit nicht besser als zu den Zeiten, als ich mit dem Trinken aufgehört habe.

Da kannst Du Dir ja ausrechnen, was vorteilhafter ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz