Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 11.594 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Schwach ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 19:51
RE: ? Zitat · Antworten

Gibt es einen Voerstellungsbereich bei Euch???

LG......Schwach


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

02.10.2007 19:59
#2 RE: ? Zitat · Antworten

Bist hier schon richtig

an Board, Schwach!

Dann leg mal los!

Lieber Gruß
Inge

Vergiss nie zu leben


Schwach ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 20:16
#3 RE: ? Zitat · Antworten

Dann leg ich mal loß,
die erste erinnerung an Alkohol war, als meine Oma volltrunken im Bett lag und überall leehre Schnapsflaschen herumlagen.
Ist irgendwie bei mir untergegangen,denn ich habe da nie drüber nachgedacht,erst letztes Jahr ist mir das wieder eingefallen,als ich beim Arzt war zur Routineuntersuchung und der mir sagte,dass meine Leberwerte nicht in Ordnung sind.
Mein Arzt meinte,ich müsse doch was merken ( druck im Oberbauch usw. )
Ich habe nichts gemerkt,ehrlich nicht.
Aber ich habe von da an mehr auf meinen Körper gehört.
Und ich habe gemerkt,der Doc,hat recht,mir tut wirklich alles weh.
Und da habe ich erst angefangen über meinen Alkoholkonsum richtig nach zu denken.
Ich bin jetzt 44 Jahre alt gworden und weiß,ich bin Alkoholikerin
Ich habe versucht unter der Woche nichts mehr zu trinken,hat auch geklappt.
Aber das ist doch nicht die Lösung.............

LG an alle Schwach


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:11
#4 RE: ? Zitat · Antworten

Ähhm, Du meinst nicht trinken ist keine Lösung?
Was wäre für Dich denn eine Lösung?


btw: Die Toten Hosen haben ein geniales Lied für jeden Säufer:
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" Und das Video dazu erst
Ich liebe es - obwohl oder gerade weil ich trocken bin.


Schwach ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:17
#5 RE: ? Zitat · Antworten

Nein,ich meine unter der Woche nicht trinken,ist keine Lösung.


LG.....Schwach


Schwach ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:18
#6 RE: ? Zitat · Antworten

Ich meine von Montag bis Freitag


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:28
#7 RE: ? Zitat · Antworten

Ach so, ja, da hast Du recht, das ist keine Lösung.

Wenn Deine Werte schon Scheiße sind, Du bereits die Erkenntnis hast, dass Du Alkoholikerin bist...
was hindert Dich aktiv dagegen zu agieren. Zum Arzt gehen, Problem besprechen, Beratung besuchen, Entzug machen, SHG besuchen, LZT machen, weiter SHG beuschen - trocken werden und bleiben?


Schwach ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:34
#8 RE: ? Zitat · Antworten

Ich schäme mich so..................


Was,soll ich denn zum Doc sagen??????
Hey Doc,ich saufe zu viel,bitte hilf mir???

Das ist alles so peinlich,hier ist alles Anonym aber beim Arzt nicht mehr

Wie,habt Ihr es gemacht?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.10.2007 21:37
#9 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schwach
Ich schäme mich so..................


Was,soll ich denn zum Doc sagen??????
Hey Doc,ich saufe zu viel,bitte hilf mir???

Das ist alles so peinlich,hier ist alles Anonym aber beim Arzt nicht mehr

Wie,habt Ihr es gemacht?



Hi genauso,ob peinlich oder nicht du bist krank.

Lg fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.10.2007 21:41
#10 RE: ? Zitat · Antworten

hallo schwach,
außerdem hat dich dein arzt doch sowieso schon drauf angesprochen? schämen brauchst du dich vor einem arzt nicht, das ist dem doch egal. es geht ausschließlich um dich.

liebe grüße
funkelsternchen


Schwach ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:44
#11 RE: ? Zitat · Antworten

Hat das wirklich was mit Krankheit zu tun ????
Ist Alkololismus wirklich eine Krankheit?


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.10.2007 21:48
#12 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schwach
Hat das wirklich was mit Krankheit zu tun ????
Ist Alkololismus wirklich eine Krankheit?



Mit sicherheit-und ein guter artzt wird dich zur entgifftung in ein klinik einweisen .
Dein doc ist für dich da .

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.10.2007 21:49
#13 RE: ? Zitat · Antworten

Alkoholismus ist definitiv eine Krankheit!!
Nicht weil die WHO das so meint, sondern weil ich auch beim allerbesten Willen nicht in der Lage war, den Alk dauerhaft zu lassen. Nein, die Abstände wurden kürzer, die Fehltage öfter, usw. Und dieses bei vollem Bewusstsein was ich mir da antue.
Erst die bedingungslose Kapitulation hat mich in die Lage versetzt, dauerhaft ohne Alk zu leben, und alles das nachzuholen an innerer Entwicklung, was mit Alk gar nicht gegangen wäre.
Zum Schluss war ich total isoliert, inmitten von friedlichen Menschen, Horror!!

wenn du einfach weiter hier liest, und vor allem schreibst, dann wird es heller werden für dich. Grüßle Max


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 21:49
#14 RE: ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schwach
Hat das wirklich was mit Krankheit zu tun ????
Ist Alkololismus wirklich eine Krankheit?


Ja - würdest Du sonst (noch?!) saufen?


natter Online




Beiträge: 1.276

03.10.2007 21:51
#15 RE: ? Zitat · Antworten

Hi Schwach ,

zunächst mal herzlich willkommen hier .

Wie fitti schon schreibt: Alkoholismus ist eine Krankheit.

An wen wendest Du Dich mit einem kaputten Auto?
Wer repariert den Fernseher, die Wasserleitung, den Telefonanschluss?

Und wohin gehst Du mit einer lebensgefährlichen Krankheit?

Alternativ bist Du sicher auch bei einer Suchtberatungsstelle gut aufgehoben.
Dein Anliegen wird dort auch anonym behandelt.

Schreib doch etwas über Dich, Deine Fragen können so sicher gezielter beantwortet werden.

Wenn Deine Hemmschwelle zum/zur Fachmann/-frau noch zu hoch ist, bist Du natürlich hier bei saufnix erst mal gut aufgehoben.
Schau Dich ruhig um, lies die Beiträge und stelle Deine Fragen ...den ersten und wichtigsten Schritt hast Du bereits gemacht .

Ich drück Dir die Daumen!

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz