Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.275 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 20:22
#106 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

ich tu mich nicht nur über ander definieren
Ätsch. (Punkt)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.08.2007 20:34
#107 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Guuut so. Bleib dabei Marianne.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.08.2007 20:36
#108 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Na denn

ich hatte/erlebte bis dato nur einmal einen zweiten "Beziehungsaufguss" mit dann folgender Bauchlandung nach rel. kurzer Zeit, aber der ging auch nie derart tief mit Kindern, viel gemeisamer Zeit und "Planwirtschaft" wie bei dir *lol... also und ergo habe ich mir Null Meinung zu bilden im Grunde, gebe aber gerne mein ebenfalls "Daumendrücken" bzw. gute Wünsche dazu...

Ich empfehle allerdings den Moeller! Ganz enorm sogar, weil sich doch schnell "Altes" wieder einschleicht/-schleift, so denk´ich jedenfalls- ganz unbewusst nu und ohne "Vorsatz" gemeint- also gebt euch doch dann wirklich jeder wieder ne neue Chance!

einmal hier clicken: Moeller

Sogar gebraucht ohne porto ab ca. nem fünfer... und dort hat dann "Shanti-shanti-Sphäre" auch seinen Platz denk ich mal, Marianne - weisst.. ich meinte damit, das gar net mehr ( für mich) klar war, von was du da nu
wirklich redest...

Zitat
WEM die Hände gebunden sind, DEM fällt es schwer, Klartext zu reden.



na denn bekommt des ja auch mal Kontur, auch wenn mir net so ganz klar verbleibt, warum du dir selber da die Hände gebunden hast/ Maulverbot ausgesprochen hattest
Dann ist ja nu positiv, dass des Moment nu auch raus ist

Schönen Abend dir gelle

Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

10.08.2007 20:37
#109 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
ich tu mich nicht nur über ander definieren



Worüber dann? Deine Kontradiktionen?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 20:43
#110 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hi Greenery,

gut, evtl. über die Kontradiktionen, mit denen ich mein Umfeld konfrontiere. Ich könnte vielleicht sogar anders, aber das kostet soviel Konzentration... oder das, was mich betrifft und ich gerne über mich verständlich machen wollte ist so komplex, dass ich es in mehrere Sprachen übersetzen müßte.

Wobei, liebe Greenie, ich davon ausgehe, dass du genausowenig in Worte fassen kannst, was in dir vorgeht, deshalb hältst du dich auch so bedeckt. Ich decke nämlich, in dir schwappts auch gelegentlich über. Du hast aber andere Kanäle als ich...nehm ich mal an


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

10.08.2007 20:56
#111 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Wobei, liebe Greenie, ich davon ausgehe, dass du genausowenig in Worte fassen kannst, was in dir vorgeht, deshalb hältst du dich auch so bedeckt.



Ich halt's da jetzt mal mit Wittgenstein:

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 21:18
#112 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Der Weise sich unter Weisen so verhalten kann, ja.

Ich find mich grad so spaßeshalbenabgefahren... wir tanzen hier gerade auf Jack Johnsons... playing a foul..

Und weißte, was ich noch so spannend finde...: dass ich immer noch ausprobiere, obwohl oder gerade weil ich 40 bin. Und obwohl und gerade weil meine Mutter das ganz anders gehandhabt hat. Und gerade weil meine Mum heute besser drauf ist denn je..,.

Überlege sich einer, dass meine liebe Mama (ist sie wohl schon irgendwie..) flux davonsaust, um sich einen lachsdunkelrosafuchsienfarbenen verlängerten Nagel in einer 7 km entfernten Nachbarstadt richten zu lassen.

Ich hätte früher den Notarztwagen gerufen, zwecks unsauberer Gehirnarbeit. Heute kann ich das integrieren, in meine Vorstellung von Frau. Ich kann meine akzentuierte Weiblichkeit annehmen... Kapriolen lieben lernen.

Mein Vater hätte solcherlei Schachsinn erst gar nicht erst aufkommen lassen... irgenwas muß passiert sein

Sie läßt einen ( EINEN!!) abgebrochenen Nagel richten, als ginge es um einen durchbrochenen blinden Darm!! Mich wichtig nehmen lerne ich dadurch. Manchmal muß erstmal das Überspitzte seine Lehren kreisen lassen, bevor sie fruchten.,.. wie dem auch sei... auch das mußte ich in mühevoller jahrelanger Arbeit erlernen... (glaubt immer keiner, aber was solls!)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.08.2007 21:34
#113 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hi Marianne,

Hi Marianne,

Das klingt jetzt ziemlich unromantisch, aber ich bin so erleichtert und überglücklich, weil ich denke es hat jetzt alles wieder seine göttliche Ordnung. Und es fühlt sich verdammt gut an.

Der letzte Satz kommt bei mir *echt* rüber. Schön, das von dir gerade zu lesen

Ich habe auch mehrere Vergleiche gebraucht, um genau zu wissen, mit wem ich mein Leben oder den Rest davon verbringen will.
Ich hatte mich von meinem jetzigen Partner ziemlich zu Beginn auch einmal getrennt und und mich neu verliebt.
Wir sind, nicht nur dadurch, durch etliche heftige Krisen gegagen damals, aber - es hat sich mehr als gelohnt, sie gemeinsam zu bewältigen. Früher habe ich meine Partner verlassen, wenn mir ein paar Sachen nicht gepasst haben.
Ich hatte ein Anspruchshaltung, die absolut unrealistisch war

Das klingt jetzt ziemlich unromantisch,

ne Beziehug ist (oh welch Weisheit ) wohl niemals Dauerromantik, wobei sich von Zeit zu Zeit sehr wohl Romantik einstellen kann, gehen wir mal von der zweiten Romantik-Definition aus "stimungsvoll, malerisch reizvoll"

Ich liebe seine Bodenhaftung!!!

wie gut ich das auch kenne, Marianne. Ist doch schön, einen Gegepol, ein adäquates Gegenüber zu haben.
Irgendwelche eventuell in Ferne erahnbaren Schwierigkeiten jetzt bereits reinzuprojizieren halte ich für destruktiv, genau das kannst du gerade nicht gebrauchen.
Ob du von dir damit ablenkst - wer könnte sich anmaßen, das zu beurteilen, das wirst du selbst merken nach einer Zeit, wenn dem so ist. Oder du bekommst es hier oder sonstwo gespiegelt. Vielleicht brauchst du auch noch ne Runde solcher Erfahrungen, was auch immer.
Es gibt keine Lösungen, es gibt nur Entscheidungen.

Ich wünsche Euch das Allerbeste!

GLG Adriana2


*


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.08.2007 21:35
#114 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Naja, wenn die Wichtigkeit der eigenen Person im Richten eines Fingernagels liegt, dann sag ich mal, dass man oder eher frau eben Prioritäten setzt ...

Ansonsten versehe ich wohl deinen im Ansatz gedachten Gedankengang. Du meinst das Richtige Marianne, gehst aber meines Erachtens von komplett falschen Grundlagen aus.

Missi


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.08.2007 21:37
#115 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

ups, sorry.

[ Editiert von Miss_Rossi am 10.08.07 21:38 ]


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.08.2007 22:17
#116 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Aber ist es nicht besser, zu lernen, sich über sich selbst zu definieren, als über den einen oder anderen Manne?



Wie recht Du hast, Miss Rossi!

Marianne ich kapier es nicht!!
Der Thread ist jetzt gerade mal drei Tage alt. Da war von Jörg die Rede, dem Du so nahe warst, wie man sich nur sein kann. Es gibt zwei Männer, die sich eine Zukunft mit Dir vorstellen können, jetzt bist Du wieder bei Deinem Exmann.

Wie hier ja auch schon geschrieben wurde: so lange Du nicht mit Dir im Reinen und von Dir halbwegs überzeugt bist, so lange wirst Du in viele Richtungen rumeiern.

Beate


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.08.2007 22:31
#117 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hallo Bea60,

Hast du denn nie probiert, deine akzentuierte Weiblichkeit anzunehmen... Kapriolen lieben zu lernen?

Du bist so nüchtern!!!

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

10.08.2007 22:31
#118 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Wie hier ja auch schon geschrieben wurde: so lange Du nicht mit Dir im Reinen und von Dir halbwegs überzeugt bist, so lange wirst Du in viele Richtungen rumeiern.

Und es ist möglich, in und vor allem *an* einer Beziehung zu wachsen, zusammen zu reifen. Im günstigen Fall und wenn beide es wollen.
Nur mal so als Einwurf.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 22:34
#119 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60
Wie hier ja auch schon geschrieben wurde: so lange Du nicht mit Dir im Reinen und von Dir halbwegs überzeugt bist, so lange wirst Du in viele Richtungen rumeiern.

Beate



Worüber wollen wir uns denn besprechen, damit ich dir einen hoffnungsfrohen Einblick, und nicht den 'pilchrigen' über meinen Beziehungsweg geben kann??


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.08.2007 22:46
#120 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Hallo Bea60,

Hast du denn nie probiert, deine akzentuierte Weiblichkeit anzunehmen... Kapriolen lieben zu lernen?

Du bist so nüchtern!!!

Gruß

Friedi



Huhu Friedi,

was bitte ist " akzentuierte" Weiblichkeit? Würde mich im Allgemeinen und im Besonderen auf Mariannes Thread bezogen interessieren. Danke sagt

Missi


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz