Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.255 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.08.2007 18:05
#31 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

"Ich folge der Theorie, dass jeder sich stets die Situationen sucht, ob bewußt oder unbewußt, die ihn vor Entscheidungen stellen, die in im Leben weiter bringen. "
// Da gibt's aber nochwas: nämlich die eigenen inneren Situationen, die von keinem anderen abhängen.
Genau davon kam ich wesentlich zu einer eigenen Meinung. Den Vergleich mit anderen halte ich für notwendig, aber meine eigene Meinung steht alleine auf meinen Füßen. Max


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 18:18
#32 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Den Vergleich mit anderen halte ich für notwendig, aber meine eigene Meinung steht alleine auf meinen Füßen. Max


Max
Da komm ich grad langsam hin. Wird schon.

Marianne


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 18:20
#33 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Da gibt's aber nochwas: nämlich die eigenen inneren Situationen, die von keinem anderen abhängen.

Diese gibt es meiner Meinung nach nicht Max!
Wir leben in keinem Vakuum!
Von daher steht mein Sein und somit auch meine Stimmung immer im Kontext mit dem Außen!
Es sei denn ich bin erleuchtet...und das dauert wohl noch einige Leben...fürchte ich...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 18:24
#34 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hi Pewe,

vielleicht meint der Max, das eigene Innere 'müßte nicht notwendigerweise' von anderen abhängen. Wir machen uns ja selbst abhängig von dem Quark der anderen. Ihrem Urteil über uns selbst und unser Handeln. Davon sich zu lösen, befreit.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 18:37
#35 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zu aktzeptieren, dass ich nicht alleine auf der Welt bin, und weder mein Wollen, noch mein Sein unabhängig vom Außen existieren, ist eine Sache!

Eine Andere mein Wohlergehen davon abhängig zu machen!!!

[ Editiert von PeWe am 09.08.07 18:39 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.08.2007 20:17
#36 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

hi PeWe,
von Max: Da gibt's aber nochwas: nämlich die eigenen inneren Situationen, die von keinem anderen abhängen.
von PeWe: "Diese gibt es meiner Meinung nach nicht Max! "
// da hast du absolut gesehen völlig recht. Aber so war das nicht gemeint. Sondern: bei allem noch so tollen Austausch mit noch so vielen auch unterschiedlichen Leuten und Meinungen usw. sollten wir dann mitunter - immer mal wieder partiell, das wäre dann m.E. 'Entwicklung' - zur ureigenen Persönlichkleit gelangen (können), weil jeder nämlich einzig ist. Sonst stehts du garantiert nie auf deinen eigenen Füßen!
in der sicheren Gewissheit mich auch jetzt wieder missverständlich ausgedrückt zu haben - auch solches liegt oft ganz im Auge des jeweiligen Betrachters - Max


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 20:32
#37 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Wir reden aneinander vorbei Max! Lass es gut sein!


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 20:37
#38 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hi Max,

melde mich mal. Ich denke, dass wir beide, wie viele andere auch ja ziemliche Philosophen sind. Was uns auszeichnet ist unsere Loyalität, unsere bedingte Geschlossenheit gegenüber unserem eigenen Konzept. Und unsere Offenheit gegenüber Neuem.

'Partiell zur eigenen Persönlichkeit gelangen.'

Bedeutet für mich, mit jeder Möglichkeit mich neu zu entwickeln, mit jeder Parzelle meines Wesens an ein Optimum, an eine Quelle, an etwas Wesentliches zu geraten.

Soviel für heute
Marianne


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 20:40
#39 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Was uns auszeichnet ist unsere Loyalität, unsere bedingte Geschlossenheit gegenüber unserem eigenen Konzept. Und unsere Offenheit gegenüber Neuem.

Jetzt hast Du aber noch den Aspekt "Bescheidenheit" vergessen Marianne!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.08.2007 20:43
#40 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Hi Max,

melde mich mal. Ich denke, dass wir beide, wie viele andere auch ja ziemliche Philosophen sind. Was uns auszeichnet ist unsere Loyalität, unsere bedingte Geschlossenheit gegenüber unserem eigenen Konzept. Und unsere Offenheit gegenüber Neuem.

'Partiell zur eigenen Persönlichkeit gelangen.'

Bedeutet für mich, mit jeder Möglichkeit mich neu zu entwickeln, mit jeder Parzelle meines Wesens an ein Optimum, an eine Quelle, an etwas Wesentliches zu geraten.

Soviel für heute
Marianne



Marianne, meinst du nun die Loyalität gegenüber dir selbst oder aber gegenüber Anderen?


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.08.2007 20:49
#41 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Hi Max,


Bedeutet für mich, mit jeder Möglichkeit mich neu zu entwickeln, mit jeder Parzelle meines Wesens an ein Optimum, an eine Quelle, an etwas Wesentliches zu geraten.

Marianne



Und nochmal, weil zitieren soviel Spaß macht....
Weißt du eigentlich was das bedeutet, was du da sagst? "...mit jeder Möglichkeit mich neu zu entwickeln, mit jeder Parzelle meines Wesens an ein Optimum, an eine Quelle, an etwas Wesentliches zu geraten." ...
Bist du dir dessen wirklich bewusst, dass das eine Lebensaufgabe ist? Eine Aufgabe, die man sich selbst vielleicht erst stellen sollte ,wenn man in sich stabil ist, um nicht gleich daran zu zerbrechen? Wieso habe ich dieses blöde Gefühl, dass du hier gehörte oder auch vielleicht gelesene Sätze zitierst, ohne deren Tragweite bewusst zu sein?
Marianne, nach wie vor bin ich der Meinung, mach bitte langsam, finde erst mal dich, bevor du die Welt oder deren Philosophie finden möchtest. Das Bestreben danach kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen ...

Nix für ungut Kathrin


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.08.2007 20:55
#42 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Max! Lass es gut sein!
aber gerne doch PeWe!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.08.2007 20:57
#43 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

männer sind nun mal nicht sehr feinfühlig warum soll das hier anders sein,

und das spieler das nicht ist sieht man ja hier häufig

[ Editiert von Maja82 am 09.08.07 21:00 ]

Liebe Grüße Maja


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.08.2007 21:02
#44 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

hi Marianne,
"Bedeutet für mich, mit jeder Möglichkeit mich neu zu entwickeln, mit jeder Parzelle meines Wesens an ein Optimum, an eine Quelle, an etwas Wesentliches zu geraten."
// Dieses könnten wir durchaus gemeinsam haben. Klingt mir für meinen Gebrauch etwas zu sagen wir hochgestochen (das darf ich jetzt bitte so sagen? ich meine es ganz friedlich und konstruktiv), weil nämlich "an eine Quelle" zu kommen bereits so sehr toll ist dass Dinge wie Optimum verblassen.
Dann würde ich noch die "Möglichkeit" gerne betonen, weil ich nie vorher weiß wann "es" sich entwickelt. Wäre auch traurig wenn. Bei mir ist das immer so wie mit Klavier spielen, das kann total ursprünglich sein - bis hin zu Kompositionen - und manchmal klebt es eben, keine Ahnung weshalb. Und es macht auch nichts aus. Gruß Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

09.08.2007 21:23
#45 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Was uns auszeichnet ist unsere Loyalität, unsere bedingte Geschlossenheit gegenüber unserem eigenen Konzept. Und unsere Offenheit gegenüber Neuem.



... ich seh das etwas pragmatischer.

Loyalität gabs doch nur in Bezug zum Saufen. Das war das eigene Konzept.
Und da gabs auch nicht viel Neues, da gabs nur Altes immer wieder schön verpackt als prima Trinkgrund.
Und das machte gedacht einzigartig.

Sorry, aber für mich ist das Mist ... und Marianne, so leid es mir tut, du bist schon in der Schublade --> du bist abhängig und es tut mir noch mehr leid, dir das so hart sagen zu müssen, du bist damit nicht alleine und schon garnicht einzigartig ...

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz