Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.250 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2007 20:31
RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Des Spielers schwache Art und Weise verlocken mich nunmehr dazu, Tacheless zu reden.

Ich hatte mich letzten Endes geoutet, mit meinem 'letzten Rückfall'. Ich hatte 'Hilfeeee...' gebrüllt und mich in Position gesetzt. Und dann kam einer angeschnicht, Spieler, Boardheld. Ich war platt. Was will denn der von mir. Der Abgeklärte, Vollabchecker, Mr.Allright.

Er hat mir gut zugeredet. Mir allerhand zugetraut, wo ich noch heftig im Dunklen tappte. Er war patethisch, wo mir nur die Verzweiflung im Gesicht stand...Spieler halt.

Spieler hat sich erfolgreich trockengelegt. Er hat eine Lzt hinter sich und seine Familie bis aufs Letzte gefordert.

Er hat sich hier eine Heimat geschaffen.

Was gibt es darüberhinaus?

Erschreckenderweise sieht man hier viele, die dieses Forum dem normalen Leben gleichsetzen. Ich will das für mich nicht, sehe mich aber dann und wann abdriften in die Welt der hausgemachten Networkidylle...

Ich wurde Opfer einer Idee.

Es kommt da ein Mensch, der dich nachvollziehen kann aufgrund deiner individuellen Problematik, der sich dich einverleibt mit deinen völlig eigenen Gedanken und Handlungsweisen. Es führt dich, lenkt dich und kontrolliert dich. Denn es geht ihm nicht um dich,es geht im um seinen Halt, sein Verständnis von sich selbst und seine Genesung.

Ich kam hier unbedarft ins Netz und habe Halt und Schutz und Möglichkeiten gesucht. Viel habe ich gefunden. Ich habe auch gefunden, was ich gar nicht gesucht habe.

Wer hier neu aufschlägt sollte sich selbst verzeihen können. Ich hatte auch nur mein Bestes gewollt. Ich habe mich verzettelt, mich in Diskussionen verstrickt, erobert und verloren, getrumpft, verziehen, genossen, gelebt..

Ich will aber nicht mein Anliegen aus den Augen verlieren. Meine Sucht, meine Abhängigkeit. Ich wache jeden Morgen auf mit dieser verdammten Gewissheit, da was an mir kleben zu haben, das mir sehr viel Verantwortung abverlangt, mehr noch als meine eingenen geliebten Kinder. Scheiße,...

In meinem lässlichen Leben kann ich viele Abhängigkeiten lassen oder gar nicht erst aufkommen lassen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meines problematischen Alkoholkonsums nicht an Sucht gedacht... und selbst wenn, die Diagnose wäre trivial ausgefallen.

Alle die hier jubeln über networkmentioning, Weichenstellung, Klarstellung, Regeln, Takt... du findest, was du brauchst und läßt am besten, was du eben nicht brauchst, dann macht das alles Sinn...

Mach dich nicht abhängig von anderen. Lebe dein Leben, es ist das einzige, das letzte, das wahre...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.08.2007 20:49
#2 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

mmmhh.ich finde man sollte nie das reale leben aus den augenverlieren

aber ich glaube ich verstehe schon wie du das meinst,..


ich habe mich auch gefragt ob ich mir häufig zu viele gedanken über das geschriebene mache...ob ich nicht einiges lockerer sehen sollte, zumal ich schon ein paar mal aufgelaufen bin und dann frage ich mich schon ...warum...

weiß gar net ob ich dich richtig verstanden habe

[ Editiert von Maja82 am 07.08.07 20:51 ]

Liebe Grüße Maja


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2007 20:58
#3 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

hi maja, nachdem, was du antwortest, klingt das doch sehr strukturiert und gewollt.... summselbrummsel


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.08.2007 21:01
#4 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

jetzt verstehe ich wirklich nix mehr

Liebe Grüße Maja


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.08.2007 21:25
#5 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
... du findest, was du brauchst und läßt am besten, was du eben nicht brauchst ...


Marianne


genau so


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

07.08.2007 21:35
#6 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

willst du dich denn jetzt zurück ziehen?


ich habe mir das nochmal ´durchgelesen und verstehe nun was du meinst, aber du hast es ja auch zugelassen oder? Also wolltest/brauchtest du es am anfang ja auch...

Liebe Grüße Maja


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.08.2007 21:38
#7 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Tacheless



Tache-less: unverblümte Wahrheit abzüglich...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.08.2007 22:01
#8 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Marianne,

eines spüre ich ganz deutlich. Diese unendliche Verzweiflung, die deinen Worten innewohnt. Und das tut mir ehrlich leid.

Hoffentlich findest du einen Weg, der dich mit deinen vielen Baustellen leben lässt und du lernst mal bei dir zu schauen und nicht erst bei den anderen.

Wie dringend notwendig du auch Publikum haben magst, erkauf es dir nicht um den Preis , dass du andere versuchst herabzusetzen bzw. bloßzustellen.
Zumal es ja immer zwei Seiten gibt. Ich werde aber selbstverständlich keine zusätzlichen Aussagen deine Süchte betreffend machen, obwohl ich das sehr kenntnisreich tun könnte. Nein, ich würde dich niemals demontieren wollen, weil ich keine Freude dabei empfinde, dich der Lächerlichkeit preiszugeben.

Jörg

[ Editiert von Spieler am 08.08.07 7:11 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.08.2007 22:56
#9 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Ich scheine ja bissi blöd grade in der Birne zu sein, aber was hat Spielerjörg grade mit deinem letzten Rückfall zu tun Marianne-Relauch?
Und was damit, dass du ca. 2 Jahre saufnix als quasi-abstinent- will meinen saisonall Trinkende- dich als "Vollabstinente" präsentiert hast...

Das zwischen Euch das eine oder andere an Themen auch über Sucht und Co diskutiert wurde ist ja nu aus dem Posting und Antwortposting klar... das machen hier aber ja auch ne Menge Leutz via nmail schätz ich mal...
Das dadurch das eine oder andere Übergriffige auch passieren kann ist logo- ist ev. also auch passiert, klingst du doch angepestet meinem Eindruck nach als "Fazit" - und nu?

Ansonsten hat ja tommie im Grunde schon die "Anleitung" gegeben oder?

Ich blick des grade echt net, was das "wem,dem" nu mit Tacheles zu tun haben soll

Liebe Grüsse
Deine Sabine

PS:
Spielerschatz-- opiere bitte mal generell weniger mit der Reizvokabel "dein Niveau" ja ... da kommt mir quasi fast immer -sogar fast egal bei wem und auf was in deinen Antworten- das grausige Nackenhaar zu berge...

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.08.2007 07:10
#10 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Moin Sabine,

du hast Recht und ich habe die entsprechende Stelle in dem Beitrag an Marianne korrigiert.


Jörg


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

08.08.2007 07:57
#11 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Ich wurde Opfer einer Idee.

Es kommt da ein Mensch, der dich nachvollziehen kann aufgrund deiner individuellen Problematik, der sich dich einverleibt mit deinen völlig eigenen Gedanken und Handlungsweisen. Es führt dich, lenkt dich und kontrolliert dich. Denn es geht ihm nicht um dich,es geht im um seinen Halt, sein Verständnis von sich selbst und seine Genesung.



Marianne,

ich glaube, Du brauchst dringend Hilfe. Ich finde Deine Gedanken ziemlich verworren..

Lieber Gruß
Beate


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.08.2007 15:01
#12 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Marianne,
ich finde deine Gedanken sehr eindeutig:
"Mach dich nicht abhängig von anderen."
// Aus dem Bord entnahm ich dass er dein Mentor? sei/war. und dass du jetzt zu neuer Lebensweise kommen könnest. Mehr geht mich auch gar nichts an.
DU sortierst, Du machst dabei Irrtümer, nicht der andere der vielleicht gerne etwas lenkt (aus welchen Gründen auch immer). DU bist die ganz besondere (die das auch gerne hörte). Aber deinen Weg gehst du, deine neue Entwicklung liegt alleine an dir. (wenn alle in der ich-Form redeten, dann müsste jeder seins herausziehen, und der andere kann niemals nichts dafür.) Erfahrung, auch die der allerersten Wege zur Trockenheit, macht jeder ganz alleine, Erfahrung ist nicht übertragbar. Max
P.S.: ich fand alle meine Süchte nicht lächerlich, auch alle Irrwege nicht, so dass sie alle hierher geschrieben sein könnten.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 15:24
#13 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Du wirst oft genug "rette mich" gerufen haben, Marianne, und der Jörg hat als alter Verkäufer halt gelernt, daß er den Kunden liefert, was sie wünschen


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.08.2007 15:43
#14 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Moinsen1

Ehrlich - ich finde, wenn es Klärungsbedarf ob getaner Grenzüberschreitungen gibt, ab damit in die nmail oder sonstigen Kommunikationswege, die Bestand hatten/haben Marianne!

Opfer einer Idee zu sein ist hübsch formuliert... nur doch offensichtlich ganz schön dünn, wenn´s um´s wirkliche "Tacheles sehn/reden" im eigenen Fazitziehn geht oder...
Damit ne zwischenmenschliche Scheisse passieren kann, dazu gehören doch halt auch immer zwei oder net?

Wenn Jörg nu auf besserem Abstand zu dir ist, weil zuvor zu nah und bzw. Nähe-Distanz zuvor net korrekt für dich waren, dann haste das ja nu wenigstens vollstens auch formuliert

Sich im "nachhinein" gegenseitig geschenktes Vertrauen von wegen privaten Wissens über/um einander derart zu entziehn, das mag ja Berechtigung haben; ev. dem anderen allerdings in ev. Angst zu versetzten, Detailwissen preiszugeben über diesen Kenntnisstand, und so hab ich Spielerjörgs Reaktion im Grunde gelesen, wäre hinlänglich mehr als mies und seltsam! Wäre schade sowas hier lesen zu können- beiderseits halt

Klärt das doch dann ausserboard, weil geht ja auch sonst niemanden nüschte was an!

meint und grüsst
Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 18:25
#15 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hallo relaunch,

sorry, dass ich es so unverblümt sage. Aber je häufiger ich Dein Post lese, um so mehr verstärkt sich mein erster Eindruck und der war und ist:

Auf der wirren, ziemlich feuchten Suche nach einem Sündenbock

Gruß
Suse

[ Editiert von zai-feh am 08.08.07 18:26 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz