Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.275 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.08.2007 16:18
#91 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
ich werde meinen Körper als übersinnlich und einzigartig akzepieren, solange er von anderer Seite so wahrgenommen wurde...



@ Marianne,

... warum machst du ihn dann so kaputt mit Esstörung und Saufen ?
Wofür bestrafst du dich ?


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.08.2007 18:03
#92 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

was soll diese Diskussion über Einzigartigkeit und Co?

ganz platt und banal- via Chromosomensatz IST jeder Mensch einziartig und wird so nimmer vorkommen- dat hat mit Wahrnehmung sowas von Null zu tun, sondern ist Fakt...

Das jeder Mensch auch nur ein Leben zur Verfügung hat- mit diesem einen "Biologischen Grundbausatz" als Zugang- das dürfte auch nicht in Abrede zu stellen sein, so keine Fraktion wie "Carma/Seelenwanderung" sich nu noch zu Worte meldet... und ich muss nochmals nachfragen: was soll das nu, das "wem,dem" ?

Marianne? Biste grade dabei einem Eso-Fuzzi auf dem Leim zu treten im RL oder was geht ? Son büschen klingste nach "shanti-shanti"-Gelaber, was ich bei dir hinreichend seltsam finde!

Ansonsten Echo von Beachen, dem unflauschigem heute

Freundlich knuffender Gruss
Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 18:33
#93 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hmm, ich weiß jetzt nicht, wo ich anfangen soll. Ich möchte mich gerne verständlicher ausdrücken, liegt mir ja doch daran verstanden zu werden, zumindest von denen, die mir am Herzen liegen.

Wenn ich so lese, was ich gerade so schreibe, finde ich das auch äußerst grenzwertig. Ich mache grad ganz schön was durch auf der Beziehungsebene. Und das habe ich selbst alles angezettelt, weil ich genau dahin kommen wollte, wo ich jetzt bin; doch das Anzetteln passierte gänzlich unbewußt. (Jaja, schon wieder diese Laier).

Voraussetzung für alle meine letzten Erkenntnisse war allerdings die Wiederaufnahme einer beruflichen Tätigkeit, deren Entlohnung und der damit verbundene Hauch einer Eigenständigkeit haben mir das gegeben, was ich brauchte, Selbstbewußtsein.

Daraufhin hatte ich mich mit mehreren Herren der Schöpfung getroffen und alle waren erstmal begeistert, sahen in mir schon die Zukunft, das Glück, die Veränderung, das neue Leben; auch, und das hat mich noch mehr gefestigt, mit dem Wissen um mein Alkoholproblem. Hach, wenn man so aussieht, zwei so tolle Kinder hat und nicht auf den Kopf gefallen ist, kann das doch nicht das Problem sein. Und wenn, das Kind werden wir schon schaukeln.

Das Interesse an meiner Person ging sogar so weit, dass sie hier ebenfalls mit großem Interesse mitgelesen haben. Nagut, es waren zwei, die das taten und vielleicht sogar jetzt noch tun. Sie haben mich und meine Problematik ernst genommen und sind nicht davongelaufen. Der eine machte mir regelrecht Angst, weil er bereit war, sein Architekturbüro in meine Nähe zu verlegen und in Kauf zu nehmen, sich von seinen Kindern zu entfernen.

Ich will das nicht.

Ich will das für keine anderen Kinder und schon gar nicht für meine eigenen. Mein Ex-Mann wohnt jetzt nur noch 30 km von uns entfernt und wir sehen uns häufiger, er geht auf mich zu, nimmt mir die Kinder ab, wenn ich arbeiten muß und unterstützt mich, wo er kann.

So. Und weil mir mittlerweile eine Beziehung so relativ wie nur was erscheint; nämlich so gut, wie sich die an ihr beteiligten Menschen in ihr einbringen und sich alles irgendwie wiederholt, jeder ähnliche Bedürfnisse und genügend Macken hat (die Summe aller Laster ist gleich) habe ich mich wieder in meinen Ex-Mann verliebt. Und er, der hier auch ab und zu reinschaut (er hatte mir ja auch das Avatar eingebaut) findet auch, es kommt nix besseres nach!

Das klingt jetzt ziemlich unromantisch, aber ich bin so erleichtert und überglücklich, weil ich denke es hat jetzt alles wieder seine göttliche Ordnung. Und es fühlt sich verdammt gut an.

Ich habe 6 Jahre meines Lebens gebraucht, um mich zu akzeptieren, so wie ich bin und auch meinen Ex-Mann als eigenständiges Wesen, mit eigener Wahrnehmung und eigenen Wünschen zu sehen. Ich halte nicht mehr an Kindheitserfahrungen fest, denn ich habe zwischenzeitlich soviel erlebt und kennen gelernt, dass ich die Sicherheit, die mir z.B. das vertraute aber nicht immer geliebte Wesen meines Vaters gab, loslassen und mich auf etwas neues einlassen kann.

Als ich meinen Mann verließ, war das die zur damaligen Zeit einzig richtige Entscheidung. Ich hätte noch mehr gelitten und wäre aus der hausgemachten Unselbständigkeit niemals herausgekommen. Ich habe gelernt, gelernt und nochmals gelernt. An mir gearbeitet bis zum Umfallen.

Wenn die Angst zu groß wurde, vor dem vielen Unbestimmten und Unbekannten habe ich zur Flasche gegriffen. So vermutet einsam auf weiter Flur, mit nur wenigen Streckenposten hab ich die gebraucht. Jetzt bin ich wieder zurück, eine andere Marianne, vom Leben geliebt, um nichts betrogen, um vieles reicher... auch um eine Sucht.

Vielleicht war das jetzt verständlicher, wenn überhaupt noch einer Bock hat, was von mir zu lesen...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 18:42
#94 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

wem

Zitat
Gepostet von Schneefrau
und ich muss nochmals nachfragen: was soll das nu, das "wem,dem" ?

Marianne? Biste grade dabei einem Eso-Fuzzi auf dem Leim zu treten im RL oder was geht ? Son büschen klingste nach "shanti-shanti"-Gelaber, was ich bei dir hinreichend seltsam finde!

Ansonsten Echo von Beachen, dem unflauschigem heute

Freundlich knuffender Gruss
Sabine



WEM die Hände gebunden sind, DEM fällt es schwer, Klartext zu reden.

Mein Wieder-Mann findet mich auch reichlich durchgeknallt, aber er kennt mich und weiß, dass das ne vorrübergehende Phase ist, er kennt mich halt am besten. Und dafür find ich das ganz schön toll, dass er sich wieder traut.

Ich liebe seine Bodenhaftung!!!

Grüßle
Marianne


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.08.2007 18:58
#95 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Vielleicht war das jetzt verständlicher, wenn überhaupt noch einer Bock hat, was von mir zu lesen...



Nö, nicht verständlicher.

Du schreibst hier von anderen, aber nicht von dir.
Was du tun willst, wo du hin willst ... v.a. in Bezug zu deinen Süchten.
Andere sind auch nicht "schuld" daran, das du trinkst.
Es ist auch völlig unwichtig, was andere von dir halten oder denken ... oder ?
Solange du ein Riesenproblem mit dir selbst hast, können dir andere auch 1001 x sagen wie toll du bist, du wirst es nicht glauben, oder ?


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.08.2007 18:59
#96 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

UPS, Marianne,

ich schau grad etwas verdutzt aus der Wäsche, und das sieht bei einer Miss_Rossi nun wirklich lustig aus...

Du bist also wieder mit deinem Ex verbandelt. Oha. Nun, ich freue mich sehr für dich, wenn es in Zukunft so läuft für dich, wie es in Vergangenheit eben nicht gelaufen ist. Ich hoffe es auch sehr, sehr für deine beiden Jungs!!!!

Missi, nach wie vor verdutzt und immer noch der Meinung das du die "Raketen-Marianne" bist, aber auf jeden Fall Daumen drückend.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.08.2007 18:59
#97 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

wie kannst du denn, wenn du gefühle für einen mann hast noch nen zweiten dazu holen und jetzt doch wieder der ex mann....das begreife ich nicht...und mir tun da die männer schon leid...
du spielst da irgendwo mit gefühlen, denn das jemand zu dir ziehen will und dich versteht zeigt ja wie sehr er dich mag

Liebe Grüße Maja


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.08.2007 19:13
#98 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Und ich möchte auch noch was dazu sagen:

ich gönne dir dein Glück, dass du glücklich bist, dauerhaft. Aber ist es nicht besser, zu lernen, sich über sich selbst zu definieren, als über den einen oder anderen Manne? Die Schnelllebigkeit dieser Welt habe ich noch nie verstanden.

Marianne


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.08.2007 19:26
#99 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Oh weh...ich werd mich wahrscheinlich gleich tierisch in die Nesseln setzen...abba...

...ist das wirklich Liebe,die Dich zurück zu deinem Ex bringt oder entspringt das Ganze eher einem Bedürfnis nach Sicherheit = Waffen strecken = aufgeben?

Weil...das Tempo versteh ich auch nicht so ganz

Obwohl...nachvollziehen kann ich das schon,zwar nicht in Bezug auf meinen Ex,dafür aber auf meinen Gatten.
So sehr er mir manchmal auch auf die Nerven geht...was Besseres kommt danach nie und nimmer.
Aber dafür brauch ich keine Scheidung,geschlagene 6 Jahre und andere Aspiranten zum Vergleich.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 19:40
#100 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hi Roswitha,

ich war grad dran der Missi zu antworten, schwupps war der Text weg. Jetzt will ich aber, da Heftigkeit der Gefühle hat Vorrang, dir gleich antworten.

Gleich, jawohl. Völlig unüberlegt und spontan. Es ging mir in dem post an M_R darum, zu bedenken zu geben, dass das, was an Wandlung dem Außen zur Kenntnis gegeben wird, nichts mit dem zu tun hat, was im Inneren an Tumult, Chaos, Hin-und Herwenden, Annehmen und Verwerfen, Glauben, Hoffen, Meinen abgeht.

Was nach außen dringt ist ein Bruchteil dessen, was in Worte zu fassen ist. Und das gelingt mir ja nur bedingt, wie festgestellt. Da lebe ich eben mit dem Shanti-Schnisischnasi-Image oder werde esotherisch, wo ich das selbst nicht haben kann...

Also. Mein (Ex-)Mann war immer in meinen Gedanken. Als der, von dem ich mich getrennt hatte, als Kapitulation vor meinem eigenen Unvermögen. Das war mir damals nicht so klar. Ich konnte nur nicht anders. Heute sehe ich es so. Und für mich ist das auch so. Es ist keine Notlösung, kein Kleinbeigeben, kein wie auch immer geartetes niederes Zugeständnis. (Wer's glauben will, glaubt's; jeder nach eigenem Ermessen!)

Ich habe mich da lange hinterfragt und mich von eifersüchtigen dritten beschwatzen lassen, nach dem Motto: Wenn du zu dem zurückgehst, ist das nur materiell!!! (Überlege mal einer, was der Beweggrund desjenigen war, der das geäußert hat!!!)

Mehr mag ich dazu jetzt net sagen.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.08.2007 19:43
#101 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hi Marianne,

war net bös gemeint.

Im Gegenteil,ich freu mich für dich,daß es heute passt.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

10.08.2007 19:53
#102 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Jo Marianne,
dann hast du wohl in unseren privaten Austausch-Situationen nie über deine wirklich inneren Situationen zu mir gesprochen. Ist aber auch okay, denn Vertrauen muss ja nun mal wachsen. Hätte bei dir mit vielem eben gerechnet, aber damit nun mal gar net. Packs an, machs besser als bisher und, dass sage ich nun mit einem dicken, fetten Ausrufezeichen, dein Ex sollte es ebenfalls besser machen, als bisher. Oder?

Missi


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.08.2007 20:09
#103 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch am 07. August 2007 (20:31)

Mach dich nicht abhängig von anderen.


... viele haben das versucht, keine/r hat es geschafft, denn du wirst dein Leben lang abhängig von anderen sein.

Gegen die Abhängigkeit alkoholabhängig kannst du etwas tun, gegen die Abhängigkeit von anderen nicht viel mehr als darüber philosophieren, und das ist gut so.

Ohne "die anderen" geht es nicht.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.08.2007 20:13
#104 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
keine/r hat es geschafft, denn du wirst dein Leben lang abhängig von anderen sein



Mein allerliebster Exilschwabe,

... ich denk, da gibts schon noch einen Unterschied, ob ich mich über andere definiere oder nicht ... ?

Grüßle
Bea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.08.2007 20:15
#105 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
... ich denk, da gibts schon noch einen Unterschied, ob ich mich über andere definiere oder nicht ... ?


... unbestritten, meine LieblingsSchwäbin .


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz