Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.280 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 21:09
#136 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Liebe Missi,

danke für berechtigte menschliche Zweifel an der Sache. Meine Telefone laufen heiß, nicht aufgrund plötzlichen Interesses an meinem Leben und Wirken, sondern vielmehr, weil ich mich selbst nicht mehr kenne, oder mit so vielen Neuerungen noch nicht zu nehmen weiß.

Meine Jungs plus Vater haben den Fernseher in Beschlag genommen... was solls, jetzt bin ich hier und fühle mich gut.

Weil ich gelernt habe, dass mein Glück nicht von der Präsenz eines Menschen abhängt, den ich liebe, sondern von den Gefühlen, die man selbst in eine Beziehung einbringt und zurückerhält. Ich habe mich so abgrundtief kennengelernt, mit all meinen Vorlieben, Neigungen, Phantasien, Tiefen, dunklen Seiten, gar schwarzen Seiten, Seiten, von denen ich nichtmal geträumt hätte, die ich meiner Familie gegenüber niemals oder nur unter Folter gestehen würde... ich habe sie, diese andere Seite, das Fremde... geil, klasse, ... ich bin sprachlos... macht doch was ihr wollt, ihr habt das alle auch.(hat auch viel mit Sexualität zu tun)

Diese Seite!!!

Die ihr nicht kennt.

Die ihr erst kennenlernen dürft, müßt, könnt und wollt.

Das Dunkle... das Unbekannte... die Tiefe...

Gänsehaut

Leben

Haltet mich für bescheuert, hier hab ich die Möglichkeit, in Worte zu fassen, was ich in mir drin erlebe... an Wandlung... wovor alle Angst haben...

mich macht das in der Tat wahnsinnig vor Freude, meine dunkle Seite kennenzulernen... das, was in meiner Familie keiner wußte zu begreifen... Nähe zum Leben nenne ich das... cool... (und völlig nüchtern)


Sorry, dass ich's mal so unverblühmt sage:

Wenn Du aktuell nicht dem Suffe ergeben bist - und auch Deinen Kindern nicht das Ritalin klaust, dann empfehle ich dringenst den Besuch beim guten Arzt.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 21:29
#137 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Weil du zai-feh,

den Verstand und die Klar-bzw. Weitsicht für dich gepachtet
hast?

[ Editiert von relaunch am 11.08.07 21:30 ]


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 21:35
#138 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Was mich grad richtig glücklich macht, ist eure Abwertung, eure Unkenntnis bzw. das, was ihr ablehnt, macht mich noch deutlicher präsent, da wo ichs vielleicht noch nicht war. Da denk ich an Schneefrau, die ja direkt neben mir saß bei der Karlsruher Abholung... Nicht mehr oder weniger bin ich jetzt,... nur mit anderem Hintergrund. Ich war auch schwanger mit zwei Buben im Abstand von 3 Jahren.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

11.08.2007 21:46
#139 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Was mich grad richtig glücklich macht, ist eure Abwertung, eure Unkenntnis bzw. das, was ihr ablehnt, macht mich noch deutlicher präsent, da wo ichs vielleicht noch nicht war. Da denk ich an Schneefrau, die ja direkt neben mir saß bei der Karlsruher Abholung... Nicht mehr oder weniger bin ich jetzt,... nur mit anderem Hintergrund. Ich war auch schwanger mit zwei Buben im Abstand von 3 Jahren.



Marianne, du wirst mir leider mit jedem Post fremder zu dem, wie ich dich kennen lernen durfte. Keiner wertet dich hier ab, es gibt genug Menschen, die sich Gedanken um dich machen, die wollen, dass es dir gut geht. Das Negative, dass bist nur du selbst in deinem Kopf.
Pass auf dich auf, und wie schon oft dir gegenüber erwähnt, ich bin für dich da, wenn du mich brauchen solltest, soweit es in meiner Kraft steht. Denn ich bin mir momentan das Wichtigste.

MIssi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.08.2007 21:47
#140 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Weil du zai-feh,

den Verstand und die Klar-bzw. Weitsicht für dich gepachtet
hast?



Kann sie doch nicht - hast du ja schon

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


natter Offline




Beiträge: 1.276

11.08.2007 22:56
#141 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
...mich macht das in der Tat wahnsinnig vor Freude, meine dunkle Seite kennenzulernen...


"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Hüten vor der dunklen Seite Du Dich musst!"

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer.
Schon zu oft einen guten Jedi an die dunkle Seite verloren wir haben"



Möge die Macht mit Dir sein...
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


trullachen Offline



Beiträge: 188

11.08.2007 23:02
#142 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
[b]



Diese Seite!!!

Die ihr nicht kennt.

Die ihr erst kennenlernen dürft, müßt, könnt und wollt.

Das Dunkle... das Unbekannte... die Tiefe...

Gänsehaut

Leben

b]





na supi...................

steh ja noch ganz am anfang.............................................. aber mach mir jetzt so meine gedanken was da noch alles auf mich zukommen wird

hmm hört sich aber irgendwie schlimm an.... dunkle seite....... tiefe........

hatte gehofft meine dunkle seite hinter mir lassen zu können
und nur noch das HELLE das WIRKLICHE LEBEN zu finden und leben zu dürfen...............

schönen abend noch wünscht datt
trullachen


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.08.2007 23:39
#143 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

hatte gehofft meine dunkle seite hinter mir lassen zu können
und nur noch das HELLE das WIRKLICHE LEBEN zu finden und leben zu dürfen...............




diese Diskussion hier - könnte die nicht gerade an einem ganz einfachen Definitionsprobem hängen geblieben sein ?
Das "wirkliche Leben" kann nicht nur helle Seiten haben, es gibt Tag und Nacht, Licht und Schatten und beides bedingt sein Gegenstück... Und beide habe ihre schönen Seiten, oder?

Es gibt, so meine Erfahrungen, gewisse persönliche Neigungen, die gerne von Aussentehenden (oder solchen, denen diese Affinitäten fremd sind) als "dunkel" bezeichnet werden. Ob sie das für den, der sie in sich entdeckt, auch sein müssen, stelle ich mal in den Raum.
Ich jedenfalls hätte zu keinem zufriedenen Leben finden können, wenn ich so manche Seite in mir, die ich auch nicht unbedingt jedem begeistert erzählen würde, akzeptiert und auch gelebt hätte (und auch noch leben würde). Und nicht den passenden Partner bzw. zu bestimmten Zeiten nicht die entsprechenden Menschen dazu gefunden hätte.

Ich spreche hier nicht von Süchten (obwohl - prinzipiell kann alles zur Sucht werden... )

Der Weg, wirklich zu mir selbst zu finden und zu stehen, bedeutete - für mich jedenfalls - auch Seiten in mir kennen gelernt zu haben, die nicht unbedingt mit denen gesellschaftlich akzeptierter Normen bestimmter Gruppierungen übereinstimmen mussten (um Missverständissen vorzubeugen: es geht hier nicht um Gesetze, sodern um Neigungen).

Oder - einfacher: mich mit allen meinen Macken und Paradoxien lieben zu lernen... interessant allerdings, wieviel plötzliches Interesse in Menschen aufkeimt, wenn man so manches direkter anspricht....
Dafür passt für mich so manches nicht, was mir manch andere/r erzählt. Aber dafür muss ich ihn/sie ja auch nicht abwerten, er/sie hat einfach andere Vorlieben, ein anderes Temperament.

Das war jetzt n kleiner philosphischer Exkurs


Adriana2

[ Editiert von Adriana2 am 11.08.07 23:42 ]


trullachen Offline



Beiträge: 188

12.08.2007 00:01
#144 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
hatte gehofft meine dunkle seite hinter mir lassen zu können
und nur noch das HELLE das WIRKLICHE LEBEN zu finden und leben zu dürfen...............




diese Diskussion hier - könnte die nicht gerade an einem ganz einfachen Definitionsprobem hängen geblieben sein ?
Das "wirkliche Leben" kann nicht nur helle Seiten haben, es gibt Tag und Nacht, Licht und Schatten und beides bedingt sein Gegenstück... Und beide habe ihre schönen Seiten, oder?

Es gibt, so meine Erfahrungen, gewisse persönliche Neigungen, die gerne von Aussentehenden (oder solchen, denen diese Affinitäten fremd sind) als "dunkel" bezeichnet werden. Ob sie das für den, der sie in sich entdeckt, auch sein müssen, stelle ich mal in den Raum.



Adriana2

[ Editiert von Adriana2 am 11.08.07 23:42 ]



hallo adriana2

sorry.... aber das mit der dunklen seite hörte sich beim ersten durchlesen etwas zu negativ für mich an.

sicher gibt es tag und nacht hell und dunkel...... schöne und schlechte tage in meinem leben......... bin auf dem weg mich wirklich kennenzulernen..... all meine seiten in mir..... aber ganz klar steht für mich fest dass es nur eine "dunkle" seite in mir gibt... und das ist die trinkende....... wenn dies nicht mehr gegeben ist...... kann alles nur noch hell(er) sein für mich......

hmm..... so sehe ich das

dett trullachen


paula Offline



Beiträge: 2.202

12.08.2007 00:22
#145 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

.
Hell - Dunkel

sind Begriffe, die an und für sich wertfrei sind. Sie beschreiben das Duale; ohne das Dunkle gäbe es das Helle nicht; ohne Licht kein Schatten ...usw
Erst beides zusammen ergibt einen Sinn - wird ein Ganzes.
Auch wir Menschen tun gut daran, beide Seiten (wertfrei) in uns zu erkennen und zu akzeptieren.

Die Zuschreibungen

Hell = Gut
Dunkel = Schlecht


kennzeichnen lediglich bestimmte gesellschaftliche Normen und Traditionen.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.08.2007 00:23
#146 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter

Zitat
Gepostet von relaunch
...mich macht das in der Tat wahnsinnig vor Freude, meine dunkle Seite kennenzulernen...


"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Hüten vor der dunklen Seite Du Dich musst!"

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer.
Schon zu oft einen guten Jedi an die dunkle Seite verloren wir haben"



Möge die Macht mit Dir sein...
Thomas






dunkle seiten
hat was mit sexualität zu tun

Diese dunklen Seiten? => Klick

marianne, ich hab keine ahnung, in welchen sphären du grad schwebst.
kann jemand wirklich trocken bzw. clean so schreiben


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.08.2007 00:25
#147 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

..... aber ganz klar steht für mich fest dass es nur eine "dunkle" seite in mir gibt... und das ist die trinkende....... wenn dies nicht mehr gegeben ist...... kann alles nur noch hell(er) sein für mich......

hmm..... so sehe ich das



Hi Trullachen,

wenn das für dich so fest steht, dann ist es ja klar - vor allem bist du dir mit dir darin klar

Und nur darum gehts doch letztendlich

Adriana zwei

[ Editiert von Adriana2 am 12.08.07 0:25 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 15:18
#148 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Diese dunklen Seiten? => Klick



Hey, cool, danke für die Tips


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.08.2007 00:44
#149 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Hallo Marianne,
wenn du das erlebst, was ich gelesen habe bei dir, dann ist mein rat, verdammt gut auf dich aufzupassen. Denn diese großen gefühle, der von mir herausgelesene wahnsinns sex, das braucht eine gesunde basis von vertrauen in dich selbst. Sonst kann dich ein kaum bemerkter lufthauch umwerfen wie ein orkan.
Ich weiß wovon ich rede, ich erlebe sie gerade, die großen gefühle und den wahnsinns sex mit meinem mann.
Das funktioniert aber nur, weil beidseitige grundlegende ehrlichkeit den umgang bestimmt.
Und das ist richtig harte arbeit und setzt, wie gesagt, eine große aufmerksamkeit für mein ich, mein gegenüber und die vielfältigen fallen via "etwas voraussetzen" oder auch rein interpretieren voraus.
Die chance, mit meinem mann neuland zu betreten und unsere beziehung neu zu definieren und zu gestalten, ist für mich etwas ganz ganz besonderes.
Ein geschenk.
Eines der art, die viel pflege und hege brauchen.
Wo ich sehr genau auf mich achte, was kann / muss / darf ich leisten und auch erwarten.
Wie gesagt, kein waldspaziergang.
Ich für mich und uns, gehe ganz fest davon aus, dass sich der aufwand lohnt.

Ich wünsche dir und euch alles gute
und schicke einen gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 09:05
#150 RE: wem, dem.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter

Zitat
Gepostet von relaunch
[b]...mich macht das in der Tat wahnsinnig vor Freude, meine dunkle Seite kennenzulernen...


"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Hüten vor der dunklen Seite Du Dich musst!"

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer.
Schon zu oft einen guten Jedi an die dunkle Seite verloren wir haben"



Möge die Macht mit Dir sein...
Thomas





Hi Thomas und all die anderen ,

was ich persönlich sehr spannend finde, ist mal wieder die sehr eigene Sichtweise jedes einzelnen hier.

Wie kannst du nur aus einem Film zitieren, der diesem ewig immer wieder verfilmten Klischee von nur 'Gut' und nur 'Böse' bzw. nur 'hell' und nur 'dunkel' anhängt, wie ein schnöder Heimatfilm oder Rosamunde Pilcher???

Das ist doch das, was den Menschen diese Sicherheit suggeriert, da sie sich mit entweder dem einen oder anderen identifizieren können.

Paula schreibt von wertfrei und so sehe ich das auch. Vielmehr ist meine Euphorie dadurch begründet, dass ich auch von dem Pferd runter bin, eines Tages heilig gesprochen werden zu müssen, weil ich ja so hell und leuchtend und klar bin. Ich integriere meine 'dunkle Seite', und damit meine ich in der Tat so manchen menschlichen Abgrund, so wie ich ihn für mich definiere. Die mir nicht im Grundsatz humanistischer Werte anerzogenen, sondern in meinem Menschsein per se vorhandenen Tiefen.

Und dieser Verbund aus beidem, den gesellschaftlich für gut und erstrebenswert befundenen hellen Werten, und meine eigene Persönlichkeit mit ihren Tiefen/Abgründen macht doch erst meine (hach, muß es halt schon wieder sagen) Einzigartigkeit oder Unverwechselbarkeit aus.

Ich denke mal, mein, ich nenne es mal Individualisierungsprozess hat ein langes Vorspiel. Der Leidensdruck kam durch die Erkenntnis, zwei Seelen wohnten in meiner Brust aufgrund von extrem einengenden Erziehungsmaßnahmen und entsprechenden die Entwicklung einer eigenen Persönlichkeit verhinderden Maßnahmen.

Ich entsinne mich fasziniert an die vielen Übernachtungen bei meiner schwergläubig hochkatholischen Oma, die mir eingebläut hat, wie eine gefügige Christin zu sein hat. Angepasst, brav, edel, hilfreich und gut, aber auch stolz (welch Wunder). Meine Eltern hingegen verboten mir Stolz und einen eigenen Willen. Mein Vater folgte dem Leistungsprinzip und meine Mutter dem der Angepasstheit (Tochter besagter Oma). So. Das kann ich jetzt endlich so stehen lassen. Eltern haben sich ja auch im Ansatz aus den ihnen vorgegebenen Bildern gezwängt.

Wenn ich 'Dunkel' sage, meine ich damit all das, was mir ganz alleine gehört und von außen nicht unbedingt positiv bewertet wird, mich aber in meiner Gesamtheit glücklich macht, weil ich mich damit endlich annehmen kann.

Hat doch was von Yin und Yang. Oder net?

Marianne, die mal wieder was rüberbringen wollte...


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz