Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 349 Antworten
und wurde 31.667 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 16:31
#256 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von ruebenkoenigin
sollen die beschäftigen in krankenhäusern, therapieeinrichtungen, arbeitsämtern, altenheimen, obdachlosenasylen, sozialämtern, usw. usf. von ihrer mildtätigkeit und ihrem edelmut leben? [/b]




das ist doch wohl ein unterschied für mich.
ich habe aber nichts gegen andere meinungen.

lg uwe


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

15.07.2011 17:00
#257 RE: mal was machen.. antworten

Also, diese Mail bestätigt mir mal wieder, welch Geistes Kind der Verfasser ist.
Allerdings gebe ich zu, dass er sehr authentisch wirkt. Da gibt es keinen Unterschied zu seinen Beiträgen im Board.

So Uwe, ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich Geld verdienen zu wollen. Und schon gar nicht, wie du das bisher angeleiert hast. Schließlich bin ich ja unmittelbarer Zeuge und sehe sehr wohl mit welchem Engagement und Begeisterung du für Clic eintrittst.
Das soll dir erst mal einer nachmachen.Und ich finde es zeigt auch deine Kritikfähigkeit, dass du nicht auf deinen jeweiligen Standpunkten beharrst, wenn dir dir Wohlgesonnene bisweilen zu gewissen Umstrukturierungen raten

Ich habe mich in der Vergangenheit schon öfter gefragt, ob es eigentlich keine körperlich Behinderte unter uns Süchtigen gibt?.
Jedenfalls habe ich noch niemals bspw. einen Rollstuhlfahrer in einer SHG gesehen. Saufen die nicht? Oder kann es einfach sein, dass diese Gruppe oder auch andere Gruppen von Behinderten einfach nicht angesprochen werden?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 17:06
#258 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[b]Also, diese Mail bestätigt mir mal wieder, welch Geistes Kind der Verfasser ist.
Allerdings gebe ich zu, dass er sehr authentisch wirkt. Da gibt es keinen Unterschied zu seinen Beiträgen im Board.



alles klar spieler, es geht doch nichts über eine männerfreundschaft.
wenn ich ehrlich bin, ich dachte von dir kommt schlimmeres.
aber so sagt der eine kluge, der andere ist klug.

lg uwe


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

15.07.2011 17:08
#259 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von F10 2


Ich will also mit diesem Projekt lediglich Millionär auf Kosten der Säufer werden..und weil
nicht reicht zock ich euch bei den Strandferkeln ab..
]




genau so sehe ich das.
dann erkläre mir mal bitte, wie du auf solche beträge kommst. ich hatte vorgeschlagen vorauskasse zu machen. du bist ja so erhaben und setzt dich drüber weg, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
da wird lieber in kauf genommen, dass für die doppelte anzahl von leuten eingekauft wird, anstatt genau zu kalkulieren.
hallo, das ist auch meine kohle, die da verbraten wurde.
und erzähle mir nicht etwas von kalkulation.

lg uwe



Sag mal u1953we...was ist das bei Dir? Ein IQ-Problem oder denkst Du einfach "nur" nicht nach?

So blöd blind kannst selbst Du nicht sein, um nicht selber zu sehen, was für einen Schwachsinn Du hier gerade verzapft hast...heidenei...

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


acqua Offline




Beiträge: 897

15.07.2011 17:13
#260 RE: mal was machen.. antworten

@ u1953we

Offensichtlich hast du da zwei verschiedene Themen miteinander verwoben:

- Honorargelder für eine Projektentwicklung im Rahmen der Suchthilfe

- Obulus für eine Ferkelei am Strand [url][/url]

Es gibt ein schwäbisches Lied der ehemaligen Band Schwoißfuaß: klick ->

Oiner isch emmer dr Arsch ond der wois ned mol warum, oiner bleibd emmer ibrig ond koiner schert sich drom
(einer ist immer der A... und er weiß nicht mal warum, einer bleibt immer übrig und niemand kümmerts..)

Bei solchen Aktionen müssen halt die bezahlen, die tatsächlich anwesend sind, sonst bleibts am ehrenamtlichen Organisator hängen... und das kann nicht sein

Vorauskasse ist sicher eine Möglichkeit, ist jedoch ein immenser ehrenamtlicher Verwaltungsaufwand.

Also wird halt meist der Einkauf durch die Anzahl der TN geteilt - für mich normal; hat mich aber auch schon über solche Geschichten geärgert - aber längst verarbeitet.

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

15.07.2011 17:13
#261 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


wenn ich ehrlich bin, ich dachte von dir kommt schlimmeres.

lg uwe[/b]



och, wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest, dann wüßtest du, dass das schon sehr schlimm ist
Oder gibt es in Sachsen keine Untergrenzen?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 17:16
#262 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

och, wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest, dann wüßtest du, dass das schon sehr schlimm ist
Oder gibt es in Sachsen keine Untergrenzen?[/b]



stimmt, aber du beherrschst das auch nicht


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

15.07.2011 17:19
#263 RE: mal was machen.. antworten

@acqua ,

hehe - absolut geiles post . 100 Punkte für dein post, absoluter Volltreffer, bringt's voll auf den Punkt .


Hoch erfreut der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 17:52
#264 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von PeWe03


So blöd blind kannst selbst Du nicht sein, um nicht selber zu sehen, was für einen Schwachsinn Du hier gerade verzapft hast...heidenei...[/b]



doch, so blöd bin ich gerne.
noch blöder wäre ich, wenn ich das maul überhaupt nicht aufmachen würde.
ich habe nichts gegen f10.2 arbeit gesagt. es ist sein hobby. wenn ich davon nicht leben kann, dann muß ich etwas anderes tun. so einfach ist das.
mich stört es, es zieht sich wie ein roter faden hier durch, dass er der größte, beste suchtberater sein will und alle anderen sind doof und stehen kurz vorm untergang.
wenn mich was nervt, dann ist es größenwahn.

lg uwe


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

15.07.2011 18:04
#265 RE: mal was machen.. antworten

Hallo uwe53

Ich mag Dich leiden, nur was Du da dem F10 unterjubelst finde ich unter aller Kanone !

Was ist denn daran verwerflich,mit einem Projekt Geld verdienen zu wollen ? Und was hat die Strandferkelei damit zu tun ?

Hast Du überhaupt mal überlegt, was alles angeleiert werden muß, um so etwas wie ein mehrtägiges Treffen am Wasser auf die Beine zu stellen...und was das kostet ??? ( allein schon die ständige hin- und herfahrerei, bis alles von Stuhl, bis Kühlschrank etc. da ist ???- Benzin gibts nirgens gratis)

Cowboy, das hast Du nicht verdient


Schönen Tach noch

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

15.07.2011 18:11
#266 RE: mal was machen.. antworten

Hi Saxen-Uwe ,

ich mag Dich auch leiden - aber was die Dagmar schreibt könnt' ich auch geschrieben haben.
Mach' doch 'mal halblang und frag' mal die Manuela , ob sie a bissel 'was zur Beruhigung hat- Rein pflanzlich natürlich .


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 18:18
#267 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Hast Du überhaupt mal überlegt, was alles angeleiert werden muß, um so etwas wie ein mehrtägiges Treffen am Wasser auf die Beine zu stellen...und was das kostet ??? ( allein schon die ständige hin- und herfahrerei, bis alles von Stuhl, bis Kühlschrank etc. da ist ???- Benzin gibts nirgens gratis)



sage mal dagmar, kannst du nicht, oder willst du nicht rechnen.

4 steaks 5 euro
salat max 1 euro
4 fl. wasser max 1 €
ein päckchen kaffee(da gebe ich mal eins aus) 5 euro.
dafür habe ich seinerzeit 70 eus bezahlt.

geld verdienen ja, abzocke nein.

ich hätte das mit uwe gern persönlich geklärt. aber wenn er denkt, dass hier öffentlich zu machen, ist es sein problem.

lg uwe


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

15.07.2011 18:20
#268 RE: mal was machen.. antworten

Und Du...kannst Du nicht lesen ???

Zitat
Hast Du überhaupt mal überlegt, was alles angeleiert werden muß, um so etwas wie ein mehrtägiges Treffen am Wasser auf die Beine zu stellen...und was das kostet ??? ( allein schon die ständige hin- und herfahrerei, bis alles von Stuhl, bis Kühlschrank etc. da ist ???- Benzin gibts nirgens gratis)

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 18:21
#269 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Mach' doch 'mal halblang und frag' mal die Manuela , ob sie a bissel 'was zur Beruhigung hat- Rein pflanzlich natürlich .



gute idee werner.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 18:27
#270 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Und Du...kannst Du nicht lesen ???

Zitat
Hast Du überhaupt mal überlegt, was alles angeleiert werden muß, um so etwas wie ein mehrtägiges Treffen am Wasser auf die Beine zu stellen...und was das kostet ??? ( allein schon die ständige hin- und herfahrerei, bis alles von Stuhl, bis Kühlschrank etc. da ist ???- Benzin gibts nirgens gratis)





ich kann schon lesen und kalkulieren kann ich auch. war 15 jahre sebstständig und weiß, was der kilometer kostet.
und stell dir mal vor, ich bin nicht pleite gegangen.

lg uwe


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen