Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 50.197 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2014 07:42
#316 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

[ironie]ich kann ja auch nix dafür, dass du es manchmal mit dem verbalen Ausdruck nicht so drauf hast...[/ironie]

Edit: sollte besser sagen mit dem geschriebenen Wort. Ich denke du weisst, was ich meine.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

30.01.2015 11:30
#317 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Zitat von F10 2 im Beitrag #305

Das ist auch gelungen! Die Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Tec- Dax Unternehmen und Weltmarktführer und dort durchgeführten Präventionsveranstaltungen für Azubis und deren Ausbilder, generierte eine weiterführende Zusammenarbeit und Unterstützung, Kontakte, Referenzen und finanziellen Benefit im Rahmen eines Vertrages für Suchtdienstleistungen für eben dieses Unternehmen und der Sogwirkung für andere Firmen ähnlicher Grösse oder Struktur.




Das "ortsansässige TecDax Unternehmen und Weltmarktführer" hatte vorher "professionelle" Träger, die diese Veranstaltungen durchführten, meist mit kirchlichem Hintergrund und Dipl. Sozial Pädagogen als Referenten...

Jetzt - und in Zukunft - machen wir das!! Unser Tageshonorar liegt etwa 25% ÜBER den Preisen der Mitbewerber..

Nicht ohne Grund!!

Hier mal Feedback der Teilnehmer an den Betriebsarzt, der diese Veranstaltungen koordiniert..







_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


4 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2015 12:54
#318 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

mann, ihr seit so gut...


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

05.08.2015 09:23
#319 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Ein neues -hoffentlich wegweisendes- Projekt am Start für CliC

==> CliC hier für Fitnessprojekt



LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


5 Mitglieder finden das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

07.08.2015 09:59
#320 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Eine Geschichte (habe diese ein bissi abgewandelt, ursprünglich von Ajahn Brahm):

Mit welcher Form von Erkrankung haben Sie es denn zu tuen? wollte ich wissen.
Alkoholismus.
Und wie behandeln Sie den Alkoholismus? erkundigte ich mich.
Genauso wie Sie es in Ihrer Präsentation erklärt haben, antwortete er. Wir behandeln nicht den Alkoholismus, sondern den übrigen Patienten.
Und welche Ergebnisse haben Sie zu verzeichnen? fragte ich, obwohl ich die Antwort im Grunde schon kannte.
Sie sind überragend! Viel besser als bei jeder anderen Behandlungsmethode.

Wenn Sie jemanden als Alkoholiker bezeichnen, wird er sich mit großer Wahrscheinlichkeit diesem Etikett entsprechend verhalten. Denn Sie haben ihn gebrandmarkt. Sehen Sie in ihm jedoch einen Menschen, der unter Alkoholismus leidet ist er mehr als seine Krankheit und Sie geben seinen gesunden Persönlichkeitsaspekten eine Wachstumschance.

-
Genau das empfinde ich persönlich bei CliC super, und die Aktivitäten wie jetzt eben das Fitnessprojekt stärken die Persönlichkeit + Wachstum, und das ist nur ein Beispiel.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

04.09.2015 13:34
#321 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

CliC muss ins Gefängnis.....

==> CliC hier für Info


_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


5 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

17.09.2015 07:41
#322 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Die (online) Broschüre "Info-Dienst Sucht" der LSSH (Landesstelle für Suchtfragen Schleswig - Holstein) ist erschienen.

Hier werden diesmal 2 Projekte von CliC erläutert, sowie unsere Mitarbeit am Projekt "Wir für alle" wo es darum geht der Selbsthilfe neue Impulse zu geben.

Zu Lesen oder zum Download im Forum "nebenan" ==> CliC hier für mehr Info

Ganz besonders freue ich mich über eine Referenz der GF der LSSH, Frau Dr. Regina Kostrzewa, welche ich euch nicht vorenthalten möchte...



Hierfür ein schönen Dank an Regina, die die LSSH verlässt, um in Zukunft - im neuen Tätigkeitsbereich - die Vorzüge einer Professur (!) zu erhalten und sich auch im neuen Einsatzgebiet auf die Zusammenarbeit mit uns zu freuen.



LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


8 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

28.09.2015 17:41
#323 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Bei CliC gibt´s viel Sport...

hier ein Video vom Modul " CliC - Kickboxen" mit Weltmeisterin Svenja Reimers...

==> CliC für den Kick!

Ich musste ja filmen und konnte daher nicht in Erscheinung treten

LG Bruce/Jackie/Jet/Chuck

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


7 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

09.10.2015 10:27
#324 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Unser Fitnessprojekt in der Online- Zeitung unser schönen Hansestadt

==> CliC hier für Info

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


4 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

28.10.2015 14:27
#325 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Ein neues Projekt in Schleswig - Holstein....:

Das Projekt „Wir für alle“ entstand in Zusammenarbeit der Verbände der Suchtselbsthilfe in Schleswig – Holstein.
Aus der schmerzhaften Erkenntnis, dass die Selbsthilfe „etwas“ krankt und bei dem Klientel einen eher "schlechten" Ruf genießt und der „Nachwuchs“ fehlt.

Nähere Infos hier http://www.lssh.de/index.php/selbsthilfe/wir-fuer-alle

Seminare mit verschieden Inhalten sollen neue Impulse geben und die SHG wiederbeleben.
CliC bringt sich hier voll ein, aus zeitlichen und organisatorischen Gründen werden wir nur ein Seminar selbst gestalten, obwohl es mehrere Anfragen gab und Interesse an unserer Arbeit bestand.

Auf der Homepage sind unter „Was wir anbieten/Seminare WFA die einzelnen Angebote aufgelistet.

==> CliC hier für Homepage Wfa
==> CliC hier für Seminare

• „Die Teilnehmerzahl ist für jedes Seminar auf 20 Personen begrenzt.
• Die Seminare sind kostenlos, Unterbringung und Verpflegung sind finanziert.
• Mitmachen können alle interessierten und motivierten Menschen aus der Suchtselbsthilfe. Es können auch Teilnehmer aus den Gruppen sein, die eine aktive Aufgabe in ihrem Verband übernehmen wollen.
Für Moderatoren, Multiplikatoren oder Gruppenbesucher interessante Einblicke in die jetzige und zukünftige Arbeit von SHG. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Gruppen – und Verband übergreifend!

Das CliC- Seminar „ Öffentlichkeitsarbeit“ wird mit mir als Referent durchgeführt. Termin ist der 28.11. 2015 ab 10:00 im Konferenzraum der AHG- Klinik Lübeck, die uns trotz der dort zeitgleich stattfindenden Fachtagung „Alkohol UND Cannabis – Regel oder Ausnahme-„ Räume zur Verfügung stellt.
Die Teilnehmer und Initiatoren der Kampagne „Wir für alle“ hoffen auf Modellcharakter für andere Bundesländer. Eine Fortsetzung und Modifikation der Seminare ist für 2016 geplant.

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


3 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

15.01.2016 15:54
#326 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Wir gehen mal wieder neue Wege....

Abstinenz ist bei CliC nicht mit Staub-Trockenheit, Langeweile oder dem viel zitiertem Stock im Axxxx verbunden, sondern mit positiver Veränderung, Spass, anderen Lösungsansätzen bei Problemen und vielem mehr...

Oder um es mal professionell auszudrücken... Salutogenese statt Pathogenese!!

Deshalb wird auch mal - wie beim STRANDFERKEL - gefeiert:

Wo geht dieses besser als in einer Disco..neudeutsch CLUB.
Deshalb haben wir einen Club gemietet und lassen es so richtig krachen. Eingeladen sind, neben allen SHG vor Ort und im Umland, sämtliche Suchthelfer
Therapeuten, Ärzte, andere Mitarbeiter von Kliniken , niedergelassene Psychotherapeuten undundund..

Und natürlich Saufnixe die in der Nähe wohnen oder Lust haben herzukommen.

Zum Ablauf: Es gibt, Musik, alkfreie Cocktails, andere Getränke, eine schöne Tanzfläche mit dazugehöriger Light-Show, den bekannten DJ "Taxirock", der seine Repertoire von Rock und Funk auf Soul und POP erweitert.., Riesenstimmung in einem Club mit schöner Atmosphäre...ein tolles Buffet mit allerlei Leckereien und mehr!

Wer kommen möchte, bitte anmelden . Aufgrund der exponierten Lage und der öffentlichen Ankündigungen auf FB, im Forum nebenan, hier und anderswo wird
es eine professionelle Security(die Jungs und Deerns in den schicken gepolsterten Anzügen) geben, die den Einlass nach Gästeliste regelt. Dabei ist auch spontanes Kommen noch möglich, Ansprechpartner sind ja vor Ort....

Eintritt, Getränke und Buffet sind frei, wir bitten aber um eine Spende für den Verein, hierzu wird sich am Eingang ein geeignetes Behältnis befinden.


LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


11 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.01.2016 12:11
#327 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Der Trailer für unser Event des Jahres, nur periphär getoppt vom STRANDFERKEL und marginal von der OSCAR-Verleihung..

==> CliC hier für Trailer



UW Lge

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

25.01.2016 12:21
#328 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

cool...aber mal abgesehen von den anderen vier Schreibfehlern auf dem Flyer...... steht da "die erste Drogen und .... Party"







...was so´n kleiner Bindestrich und die Groß- und Kleinschreibung doch für einen Unterschied machen könnten....

...................................
Leichtigkeit


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.01.2016 13:09
#329 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Habs an dem Regissör weiter-gleitet

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


1 Mitglied findet das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.03.2016 21:58
#330 RE: mal was machen.. Zitat · Antworten

Neues CliC-Projekt, welches so noch nicht in der Suchthilfe existiert...

Guggst du hier...==> CliC hier für Projekt

Bitte um Rückmeldungen bgzl. Inhalte und Idee. Kann noch modifiziert werden...

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


4 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz