Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.02.2009 17:20
#91 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

adriana,

meine drei großen haben abitur. meine kleine hatte " nur" die empfehlung zur hauptschule, nun 6.-te schuljahr.

wie bei den anderen auch, hab ich mich in den elternbeirat wählen lassen.
was ich geschrieben hab, sind meine eindrücke von den letzten zwei jahren, es sind halt viele kinder aus sogenanten sozialschwachen familien und da mangelt es in vielen fällen tatsächlich an den nötigen mitteln nur mal neue hefte zu kaufen, oder die banknachbarin meiner tochter, die musikalisch begabt ist, aber neben dem kostenlosen schulchor nichts weiter macht, da die eltern weder interesse dafür haben noch geld.
könnte noch mehr schreiben, muß aber gleich los, in meine gruppe.
denke nicht das man immer nach dem staat schreien sollte, so wie grade jetzt grade die banken oder autoindustrie.
aber wenn er schon einspringt, wäre es dort doch besser und angebrachter.
da hätt ich meine steuergelder zumindest lieber gesehn .

großer bruder

mein persönlicher schiedsrichter hat einen imposanten schnautzbart , aber zum glück auch andere quallitäten
und er ist nicht blond, sondern grau!


so, muß los, wünsch allen noch einen schönen abend, egal welcher haarfarbe

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Demolier ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 17:28
#92 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Hallo Demolier,

das Post, auf welches Du Dich beziehst, hat Nuela im April 2007 geschrieben!

Aber macht ja nix...hat zumindest den Vorteil, dass dich die aktuelle Wirtschaftskrise erst 2011 erreichen wird!



Danke für deinen Hinweis.

Deshalb ist das Thema nicht weniger aktuell und die Meinung von Nuela auch nie revidiert worden.

Welche Wirtschaftskrise??


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.02.2009 18:07
#93 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...Die nächsten Generationen werden uns verfluchen für das, was wir ihnen an Schulden hinterlassen haben. ...



Dass sich Forderungen und Verbindlichkeiten zu jedem Zeitpunkt zu Null addieren,
scheint Dir entgangen zu sein.

Es ist ein Verteilungsproblem, in die Zukunft verschoben.

Ich kann es auch nicht besser formulieren,
als es ==> hier bereits zum x-ten Male aufgeschrieben steht.

Und um auf die Zusammenhänge zurück zu kommen,
empfehle ich mal die Hass-Brille abzusetzen
und sich ==> unvoreingenommen zu informieren.

Blondinen kenne ich auch.
Echte und weniger echte.
Aber das ist jetzt nicht das Thema...

LG
Bernd

Ach ja, das Bildungssystem und seine Auswirkungen sind ein Thema für sich.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.02.2009 18:45
#94 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Sry aber wenn man damit kommt was die Großeltern wohl zu unserem "leiden" heute sagen würden beäuge ich das doch sehr skeptisch.
Waren es nicht viele unserer vorfahren und großeltern die aufgrund einer hohen Arbeitslosenzahlt etc einen gewissen Östereicher an die Macht wählen?
Und sind nicht ebendiese ihm nicht ganz unfreiwillig sehr weit gefolgt?
Wenn man soetwas ins spiel bringt muss man auch sehen wie es damals weiter ging.



Next....

glaubst du allen Ernstes, du wärst ein besserer Mensch, nur weil du in einer günstigeren Zeit wie heute lebst und dir gewisse Entscheidungen gar nicht erst abverlangt werden?

Du weisst nicht wirklich, wie du, hättest du damals gelebt, gehandelt hättest. Ich Nachhinein, mit dem Wissen von heute, sich zu den Guten zu zählen und die Alten zu verurteilen, das find ich einfach nur bigott

Das Milgram Experiment wurde übrigens 2008 wiederholt.
Ergebnis: kaum bis keine Veränderung.
So viel zu "heute sind die Menschen besser und aufgeklärter, heute könnte sowas nicht mehr passieren".

Die junge Generation wird uns auch Fragen stellen, in ein paar Jahren.
Vielleicht warum man anderen, drohenden extremen Entwicklungen nicht Einhalt geboten hat, als es noch an der Zeit war

LG A.

Faust: lass gut sein, ich lass dich ja auch stehen. Aber manchmal gehste mir schlichtweg auf den Wecker. Wenn ich Lafo sehe, muss ich schon gleich an dich denken
Leb deine Überzeugung, aber mache bitte nicht andere lächerlich oder denunziere sie nicht sonstwie (mein Eindruck).
Hast du das Lied mal gehört?
Folgende Passage gefällt mir am besten, diese Flötentöne:
"Wer nicht kämpft für das Recht, der ist dumm oder schlecht".....

So einfach kann Wahrheit sein, wenn man auf der richtigen Seite steht


Next Offline




Beiträge: 875

16.02.2009 19:12
#95 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hallo Adriana,

Zum einen schrieb ich das der Bader Meinhoff Film mir mal wieder etwas bewusst macht, ich schrieb nicht wie du unterstellst das es durch den Film kam.
Ist ein kleiner Unterschied.

Zum anderen schrieb ich nicht das ich ein besserer mensch wäre, ich wies lediglich drauf hin das unsere Vorfahren in einer der heutigen ähnlichen situation so gehandelt haben!

Wieso muss ich soeine entscheidung nicht treffen?
Ich gehe doch auch wählen und nach meinem wissen steht es mir auch frei eindeutig rechte parteien zu wählen, wie jedem anderen volljährigem Deutschen auch.

Mich stört es einfach wenn immer mit früher vergleichen wird und welche vorteile wir im gegensatz zu früher doch haben.
Ich kann schliesslich nichts dafür das ich heute lebe und nicht früher, das ich heute ganz andere herausforderungen im Leben habe, als die früher.

Wenn jemand beziehungsprobleme hat kommt doch auch keiner der sagt " Nein lass dich nicht scheiden, schliesslich wude meine Oma noch zwangsverheiratet und lebte bis zu ihrem Tode mit dem Mann! Du hast das doch viel leichter als sie, da du deinen Mann ja schliesslich selbst gewählt hast!"

Die vergleiche zu früher hinken einfach!

Wir leben im hier und heute und ich finde jeder der meint er muss jaulen hat auch das recht dazu.
Sicherlich sollte etwas verändert werden, aber wo willst du anfangen?
Arbeitsplätze schaffen wäre sicherlich ein kleiner weg der helfen würde, aber woher nehmen und nicht stehlen?
Was kann ich als kleiner normale tun damit mehr arbeitslätze da sind?
Auf die Strasse gehen und demonstrieren?
Was soll das bringen?
Dadurch wird niemand eine große Firma hier eröffen.

Zum anderen wäre es notwendig wenn einige ihre einstellungsanforderungen mal überprüfen!
Was kann ich dafür tun?
Ich kann mich selbst eigentlich nur versuchen weiterzubilden damit ich den anforderungen genüge.
Aber jünger machen kann ich mich nicht, mehr arbeitserfahrung als ein 60 Jähriger aufweisen kann ich nicht!

Das sind keine einzelfälle!
Viele viele arbeitslose suchen Jahrlang arbeit und bekommen mit plumpen absagen immer wieder einen in die magengegend.
Da sollen sie noch die hoffnung behalten und denken das sich bald was ändert?
Man wird nicht jünger, die chancen auf einen tollen arbeitsplatz sinken von jahr zu Jahr das man nicht gearbeitet hat.

Da nicht aufzugeben und den Mut nicht zu verlieren ist verdammt schwer!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 19:30
#96 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next

Hallo Adriana,

Sicherlich sollte etwas verändert werden, aber wo willst du anfangen?


Am Besten bei Dir und dieser Haltung, die Du hier gerade kundtust!

Zitat
Arbeitsplätze schaffen wäre sicherlich ein kleiner weg der helfen würde, aber woher nehmen und nicht stehlen?


Wäre ja auch mal einen Gedanken wert etwas Neues zu (er-)schaffen und nicht darauf zu warten, dass dies jemand Anderer für Dich übernimmt!

Zitat
Was kann ich als kleiner normale tun damit mehr arbeitslätze da sind?


Dich z.B. nicht als "klein und normal" sehen und damit komplett die Verantwortung abgeben!

Zitat
Was kann ich dafür tun?
Ich kann mich selbst eigentlich nur versuchen weiterzubilden damit ich den anforderungen genüge.


Nö, nicht um den Anforderungen Anderer zu genügen, sondern um selber neue Perspektiven und Ideen zu gewinnen!

Solange Du und viele Andere sich weiter in dieser Opferrolle wähnen und nicht bereit werden endlich die Verantwortung für sich und damit auch für ihr Berufsleben zu übernehmen, wird sich sicherlich nichts verändern!


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.02.2009 19:55
#97 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hi PeWe,

für unbedarft hielt ich dich ja nie, nur, was die zwischenmenschlichlichen Töne, anbelangt, war ich mit Dir oft ganz und gar nicht einverstanden.
Was sich nun genau geändert hat, weiss ich nicht, ich kenn dich ja gar nicht persönlich.
Finja scheint dich irgendwie "ganz" gemacht zu haben -rein persönliches Bauchgefühl, wo ist nur diese mitunter unerträgliche Zicke geblieben . ?

Das haste auf jeden Fall besser gemacht als ich, ich werd' nie erfahren, wie es ist, Mutter zu sein.

Nachträglich von ganzem Herzen: einen herzlichen Glückwunsch und nur das Beste für die Kleine mit dem schönen nordischen Namen und ihre Eltern!

LG Adriana


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.02.2009 19:58
#98 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
wo ist nur diese mitunter unerträgliche Zicke geblieben . ?
LG Adriana



ich kann dir versichern, dass die nicht weit weg ist


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 20:11
#99 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Hi PeWe,

Finja scheint dich irgendwie "ganz" gemacht zu haben -rein persönliches Bauchgefühl, wo ist nur diese mitunter unerträgliche Zicke geblieben . ?



Hallo Adriana

Da ist sicher was dran...also an dem, was was Du über Finja sagst!

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass es für mich immer wieder um "Herzöffnung" geht. Und noch nie hat mich irgendetwas oder irgendjemand so tief berührt wie dieses Kind!

Und das ich jemals zickig war...also, da kann ich mich ja so gar nicht dran erinnern...

Zitat
Das haste auf jeden Fall besser gemacht als ich, ich werd' nie erfahren, wie es ist, Mutter zu sein.


Ich bin auch so froh, dass ich diese Chance nochmal bekommen habe! Mit Sicherheit ist es da größte Geschenk, das ich jemals erhalten habe...obwohl sich ja der Spieler für ein solches hält und ich lass ih einfach mal in dem Glauben!

Zitat
Nachträglich von ganzem Herzen: einen herzlichen Glückwunsch und nur das Beste für die Kleine mit dem schönen nordischen Namen und ihre Eltern!

LG Adriana


Dankeschön Adriana!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.02.2009 21:08
#100 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Auch eine ==> Sichtweise.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.02.2009 21:45
#101 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
ich kann dir versichern, dass die nicht weit weg ist[/b]



Das ist äusserst beruhigend, aber auch nicht verwunderlich, denn PeWe ist ja clever
Wer wird denn von den Männern verlassen - sind doch die immer "Ganz Lieben".
Und deren Nachfolgerin ist dann oft so ne Ober-Oberzicke

PeWe: freut mich sehr, dass dieser bescheuerte Zwist nun mal beendet ist.
Aber gegen Finja komm selbst ich nicht an

LG Adriana


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.02.2009 22:02
#102 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Auch eine ==> Sichtweise.

LG
Bernd



Bin nicht so drin im Thema BDG, aber meiner Wahrnehmumg nach forden die die nix ham, also -momentan arbeitlos -sind, dieses Grundeinkommen...

vom "neofaschitischen Staat" "der bewusst Leute umbringt" und "die Leute in die Sklaverei treibt" "politisch regiert von Wirtschaftsmafiosi" "mit krimineller Energie" regiert..und nur die politischen Durchblicker checken das!!!!!!!

Alles Zitate aus Arbeitslos/Jammerforen("10 Jahre arbeitlos, aber ich kann alles und weiß alles, bin aber nicht bereit unter 2500€ netto einem Boss mit Faschoglatze seinen Ferrari zu finanzieren")



wie passt denn das, jetzt soll der böse Staat BDG zahlen und ist dann nicht mehr böse?????????????????????????

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.02.2009 22:13
#103 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Zitat
Gepostet von Faust
Auch eine ==> Sichtweise.

LG
Bernd



Bin nicht so drin im Thema BDG, aber meiner Wahrnehmumg nach forden die die nix ham, also -momentan arbeitlos -sind, dieses Grundeinkommen.......

Alles Zitate aus Arbeitslos/Jammerforen("10 Jahre arbeitlos, aber ich kann alles und weiß alles, bin aber nicht bereit unter 2500€ netto einem Boss mit Faschoglatze seinen Ferrari zu finanzieren")...




Mönsch, Uwe,
Du beziehst doch Deine 'Erfahrungen' sonst auch aus dem unmittelbaren Erleben,
und nicht aus virtuellen Tummelplätzen?

Oder kennst Du keine Arbeitslosen persönlich?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.02.2009 22:20
#104 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Also ich fand den Gedanken und die gesamten Zusammenhänge von Götz Werner schon interessant...

Der Grundgedanke, daß bei einem Grundeinkommen Kreativität frei wird, ist für mich auch nachvollziehbar...

Scheitert aber wohl am Anspruchsdenken einiger und dem NEID der Arbeitsplatz"besitzer"...

Selbstverständlich sind virtuelle Tummelplätze extremer Ausrichtung nicht repräsentativ...allein MEINE Wahrnehmung, daß momentan nur die Seite der Arbeitslosen trommelt, ist schon real!!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

16.02.2009 22:35
#105 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...
Selbstverständlich sind virtuelle Tummelplätze extremer Ausrichtung nicht repräsentativ...allein MEINE Wahrnehmung, daß momentan nur die Seite der Arbeitslosen trommelt, ist schon real!!!



Dann schau Dir mal den Anteil der Trommler an.
Wer Arbeit sucht, hat keine Zeit zum Trommeln.

Die Geschichte mit der Kreativität ist ja gut und schön,
aber wenn ich mich in der Realität umschaue,
komme ich zu dem Schluss, dass die Menschheit da noch ein paar Jahrzehnte (oder wesentlich mehr) braucht...

Und was viel schlimmer ist -
- diejenigen, die wirklich Hilfsangebote und Strukturen brauchen und bereit sind, anzunehmen,
bleiben dann auf der Strecke.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz