Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.04.2007 12:30
#61 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Diese faule Bagage!

Man kommt mit dem Schreiben kaum noch nach

==> Kinderarmut wächst zweistellig

- in Bayern und Baden-Würtemberg

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.05.2007 20:50
#62 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Auch nach der Diskussion heute (03.05.2007 um 22.15 Uhr im ZDF) wird sich nichts daran ändern,
dass ein BGE ==> dieser Art keine Lösung ist.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.05.2007 09:55
#63 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zum Mit- und Nachrechnen:

==> KLICK

Wer hat den Nutzen?
Wenn es einen Nutzen gibt,
muss es auch einen Schaden geben...
...denn ein Wertschöpfungsprozess steckt da nicht drin.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.05.2007 16:52
#64 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Nach wie vor spricht mehr ,
gegen das "bedingungslose Grundeinkommen" nach Werner oder Althaus, oder wie auch immer.

KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.08.2007 17:12
#65 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten



Ein ==> aktueller Beitrag zum Thema.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.10.2007 22:12
#66 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Da gibt es mal wieder eine ==> Stimme zum Thema.

Na, immerhin hat der Autor ein wenig nachgedacht.
Ausbaufähig.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2007 22:53
#67 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
das bedingungslose Grundeinkommen.

Denn was wie ein Passepartout für alle Bürgerinnen und Bürger aussieht, passt wie maßgeschneidert für die Lebenslage des akademischen Prekariats, also für all die Sozialwissenschaftler, Journalistinnen oder Künstler, die sich von Projekt zu Projekt hangeln. Für sie wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen die perfekte Absicherung ihrer Lebensform.



Ich bin absolut dafür, für ein bedingungsloses Grundeinkommen... also für eine *perfekte Absicherung meiner Lebensform*.

Deswegen bin ich auch immer so nett und zuvorkommend zu der netten Tante von der TAZ, die uns des öfteren besucht, die bekommt immer ein ganz besonderes Gespräch, damit sie auf jeden Fall so einen netten Artikel für die gesellschaftlich Benachteiligten schreibt...

sonnensturm


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.11.2007 11:17
#68 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

"Früher, als ich noch klein war und größer wurde, fand ich dich ganz gut. Du warst attraktiv, hast gut gerochen, warst hübsch anzusehen und nett. Jedenfalls habe ich dich so in Erinnerung.
Doch wenn ich dich heute so betrachte, liebes Deutschland, muss ich einfach sagen: Du lässt dich gehen."

weiter im Text: Sabine Dreyer - Du bist entlassen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.11.2007 18:05
#69 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

, Interessenten und Interessentinnen,

inzwischen gibt es Anfänge für ein Netzwerk
und eine Plattform zwecks sachlicher Diskussionen zum Thema ==> KLICK

inklusive Archiv und Forum (in den Startlöchern).

LG
Bernd

Mit den Intentionen von Werner und Althaus hat das allerdings weniger zu tun.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.02.2009 07:00
#70 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlass, @ame und die anderen,

in Ergänzung zu meinem Beitrag #3

geben diese beiden Links eines Teilnehmers in einem anderen Forum meine eigene Position zu diesem Thema zu 100 % treffend wieder:

Link_1

Link_2


LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

14.02.2009 07:52
#71 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Außerdem stelle ich mir inzwischen auch die Frage, ob die völlige Auflösung eines ideellen Verhältnisses von Recht und Pflicht wirklich zielführend sein kann.




nicht gegen die Frage, sondern gegen die völlige Auflösung ...

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

14.02.2009 23:29
#72 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hallo rotes Teufelchen,

warum immer nur streiten dacht ich mir - hier dann mal was nur für dich zum heutigen

Valentinstag


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.02.2009 09:13
#73 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Hallo rotes Teufelchen,



Vielleicht liest Du nur die falschen Bücher?

Tommis Link-Liste hält da vieles bereit:

Link_1

Link_2

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

15.02.2009 23:40
#74 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Das Ding in deinem Avatar, das ist doch ein rotes Teufelchen - oder hab ich Hallus?


Ich brauche weder von anderen erstellte Link-Listen und schon gar keine Vor- oder Nach-denkseiten
Ich informiere mich aus vielen Quellen, die ich mir selbst aussuche und erlaube mir, immer auch mal die Perspektive zu wechseln. Die Realität ist doch nicht eindimensional ?

Noch was: auffällig, dass jede Gruppierung versucht, diese Wirtschaftskrise, für ihre Zwecke auszuschlachten.
Für die Neos war es immer klar: die Juden stecken dahinter, du wirst mit Links bombardiert, wenn du es drauf anlegst.
Andere sind überzeugt (und wollen andere davon überzeugen), dahinter steckten irgendwelche "Bilderberger" oder "Ostküstengeldmafiosis", in jedem Fall aber eine geheime Weltverschwörung. So viele Beweise kannst du gar nicht lesen, wie du von dort bekommst.
Diese Wirtschaftskrise macht manchen richtig Laune - aber es sind nicht diejenigen, die darunter zu leiden hätten. Hartz 4 wurde doch nicht gekürzt ?

Für mich ist es ne Wirtschaftskrise, mehr gibt mein Horizont nicht her

Ein Teil meiner Familie lebt in der Schweiz. Letzens war ich ein paar Tage dort, es ist in der Tat wohltuend.
Was mir nämlich dort ganz und gar nicht fehlte, war dieses ewige Gejammere und Genörgele, was hier bei vielen Leuten an der Tagesordnung ist.
Sogar meine kurdische Freundin, die immer an unserem Garten vorbeispaziert, meinte letzes Jahr in ihrem gebrochenen Deutsch "Deutsch nieee zufrieden,immmmerrrr so gucken (und dann macht sie ein ganz ernstes Gesicht). Wir haben beide darüber gelacht.

Muss man denn bei ner Krise gleich ein ganzes System in Frage stellen ?
Uns unterscheidet noch was: ich dachte bis heute noch nie "der Staat muss mir was geben".

Is ja gut, wenn du von was überzeugt bist. Aber warum willst du die restliche Welt unbedingt auch noch überzeugen?
Demokratie bedeutet doch, auch andere Weltsichten auszuhalten.
Hättest besser Lehrer werden sollen. Obwohl - da muss man auch mal ganze Sätze bilden und nicht nur "Links" verteilen

Viele Grüße A.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.02.2009 05:40
#75 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

wirdschaftskrise, hmm...

meine frühere stamm-wirdschaft hat bestimmt eine, seit ich nicht mehr trinke

aber mal im ernst, hab in den nachrichten gehört das diese ,
schon mit der, vor nach dem zweiten weltkrieg vergleichbar wäre

so, nun stell ich mir vor, ich treff meine urgroßmutter aus dieser zeit, die kriegswitwe ,trümmerfrau , vertrieben und ausgebomt .
da steh ich nun vor ihr, mit meinem handy in der tasche, dem labtop unterm arm, im eigenen zweitwagen angefahren und sag ihr das ich in meinem warmen zuhause auf meinem drittfernseher, beim reichhaltigen mittagessen gesehen habe, daß es ihr genauso schlecht geht wie mir

und erst die tollen hilfsmaßnahmen unserer regierung
banken bekommen miliarden zum überleben ,aber der kleine mann der eine rate für sein häuschen nicht bezahlen kann?
dabei haben die banken ihre lage selber verschuldet, der kleine mann nicht.

aber am schönsten find ich die abwrackprämie!
für ein altes auto gibt es 2500 euro beim verschrotten und kauf eines neuwagens.
für jedes kind gibts 100 euro!

toll,... vor allem die wertigkeit!

dazu kommt, das sowas nur ein paar monate greift und somit arbeitsplätze sichert, dann gibt es keine schrottautos mehr, und alle die nächstes oder übernächstes jahr sowieso einen kaufen wollten ,haben dann schon einen und dann?
prämie für altautos bis 5000 euro, damit weiter konsumiert wird?

ein bekannter betreibt einen gebrauchtwagen handel. gern nimmt der auch so alte schätzchen und bringt sie ins ausland.
er hatte immerhin 3 angestellte, die wird er wohl endlassen müssen, da der markt leer ist
da ist diese maßnahme nach hinten los gegangen

oder der freund meiner tochter. student, ist mit meiner tochter zusammengezogen. aus kostengründen haben sie sich eine wohnung weiter weg von der uni gesucht.
sie kommt gut zur arbeit, aber er braucht eigendlich ein auto, nur es gibt kaum noch welche die sie sich leisten könnten

ich weiß nicht, alles sehr kurzsichtig gedacht und langfristig bringt es nur schulden, für ein paar monate sichere arbeitsplätze

denke das bild vom jammernden deutschen ist richtig

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz