Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 02:37
#46 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Fallada,

ok, dann noch mal mit meinen eigenen Worten.

Eine Partei, wie die NSDAP, die keine Mehrheit der Stimmen erhält, noch nicht mal, obwohl andere Parteien schon vorher auf ihr Wirken hin verboten wurden oder politische Gegner Repressalien ausgesetzt waren, sie also dadurch schon einen enormen Vorteil hatte

und sich erst durch ein Ermächtigungsgesetz zu einer Diktatur erheben mußte, indem sie das Parlament beseitigt und eine Einparteienherrschaft durchgesetzt hatte, nämlich der Alleinherrschaft der NSDAP, diese gesetzlich bestimmen und festlegen mußte, um überhaupt regieren und ihre politische Ziele durchsetzen zu können (wie auch z.B. in der DDR die SED, denn die anderen Parteien, die da noch latent existierten, waren eine politische Farce und ähnlichen Repressalien ausgesetzt)

ist m.E. definitiv nicht demokratisch gewählt.

sonnensturm

PS: wagt man vielleicht mal einen riskanten Vergleich zwischen NSDAP und SED könnte man auch sagen:

*Vom Führer lernen, heißt verlieren lernen.*

...und unter welchem Namen man eine Diktatur am Ende den Leuten verkauft ist am Ende wurscht, ob nun unter dem Etikett *nationalsozialistisch* oder einfach nur simpel *sozialistisch*...

[ Editiert von Sonnensturm am 03.12.06 4:00 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.12.2006 09:26
#47 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Arbeitslose, die sich *vom Leben und vom Staat* unverstanden und betrogen fühlten und doch auch so gern mal *Chef* spielen wollten in ihrem Leben,

kleine Angestellte, die glaubten, sie wären zu was höherem geboren und alle anderen würden ihre eigentlichen wahren großartigen Qualitäten verkennen...

Kleinkrämerseelen, die immer nur die Schuld für ihr eigenes *Unglück oder Versagen* bei den anderen suchten, den Juden, den Ausländern, den Reichen... und nie bei sich selbst und ihrer Verantwortung für ihr eigenes Leben...



sonnensturm,

ein schlag ins gesicht für alle arbeitslosen, kleine angestellten sowie kleinbetriebler.
jetzt versteh ich auch endlich warum es den obengenannten heute so schwer gemacht wird sich aus der misere zu befreien, käme es doch sofort wieder zu einem holocaust könnten die arbeitslosen endlich ihre wahren qualitäten ausspielen.

und schlussendlich waren es ja die arbeitslosen die einen teil von ihrem hartz (1? war das damals, schätze ich mal) dem hitler spendeten und sich so ihre "machtpositionen" erkauften.

----------------------------------> KLICK

die entscheidungsfäller, und somit die schuldigen, waren grösstenteils brilliante denker, allen voran, meiner meinung nach der goebbels, der allererste "CNN", der das neue medium rundfunk und film sehr geschickt auszunutzen und einzusetzen wusste.
zusammen mit dem obrigkeitsgläubigen volk war somit der nährboden gelegt.

was ja auch nach dem krieg anhielt, und da gabs ja arbeit.

----------------------------------> KLICK da hat man ja meines beschränkten wissens schon gewaltlos gewählt...

ich habe einmal ein zitat gehört dass hitler und das damalige deutsche volk die explosive mischung bildeten und das hitler in einem andern land das nicht gelungen wär.

das jetzt nicht weil die deutschen damals so besonders blutrünstig waren, aber einfach die vorraussetzungen optimal waren: unzufriedenheit, zusammenbruch der monarchie, schmach über den vorlorenen 14-18, versailler vertrag, etc.

deine arbeitslosen/angestellten-theorie wird häufig dazu benutzt den holocaust zu entschuldigen, weil ja gebildetete und edle und gerechte, bessere menschen sowas nie zugelassen hätten, sie aber leider in der unterzahl gewesen waren und allesamt hingerichtet wurden.

die wahrheit ist leider ein wenig weniger rosarot.

ohne dass da auch ein grosser teil der intellektuellen elite freude dran gehabt hat hätte das nicht geklappt.

mein grossvater war auch soldat in russland, später zur waffen-ss umgeteilt in dresden und hat dort nach dem bombardement die verkohlten einwohner zusammengekratzt.
mein grossvater war kein held, ein normaler einfacher bierbrauer verheiratet mit einer frau die einen ledigen jüdischen namen trug.
auch sie erhielten ein papier von der gestapo, innert 14 tagen einen nachweis zu erbringen, dass ihr stammbaum dem rassengesetz entspricht ansonsten sie mit ernsten konsequenzen rechnen müssen. (ich habe dieses dokument in meinem besitz)

dass mein vater den namen hans-georg-adolf trug weil sie einfach angst hatten.

sie sich nicht mehr getrauten mit freunden zu sprechen, weil sie angst hatten.

meine grossmutter ihre 2 kinder alleine grosszog, jedesmal beim sirenengeheul in ihren lächerlichen keller ging, sich auf die kinder legte und angst hatte.

angst um ihren mann, der so ein trauma vom krieg davontrug dass er 40 jahre später noch schreiend erwachte aus seinen alpträuemen und über das greuel das er gesehen hatte und wohl auch selber verübt hatte nicht mal ansatzweise sprechen konnte.

aber schliesslich konnte er ja in ferne länder reisen und ein paar untermenschen abknallen, mal so richtig seine wahren fähigkeiten ausleben. wie viele andere menschen, pardon, einfachere gemüter, angestellte und arbeitslose auch.

ich nehme jetzt mal nicht an dass du militärdienst geleistet hast, dass du also nicht weisst wie das befehlsgefälle funktioniert und welche macht die hierarchie in den armeen zu diesem zeitpunkt hatte.
während meiner armeezeit, in frieden, habe ich am eigenen leib erfahren mit welchen psychologischen tricks um nicht zu sagen folter, die soldaten gefügig gemacht werden.

wie geht das denn ab in kriegszeiten?

der soldat wird zum killen ausgebildet,hingebogen, zu nichts anderem.
er ist also nicht geschaffen um frieden zu stiften, sondern um den andern zuerst abzuknallen und so zu überleben. darum ist meiner meinung nach der einsatz sogenannter "friedenstruppen" in krisengebieten mit regulären truppen fragwürdig. der jüngste vorfall der deutschen in afghanistan mit ihren knochenspielen bekräftigt das.
du wirst jetzt einwenden, das waren arbeitslose, angestellte oder kleinkrämer. ein edler mensch tut so was nicht.
war ja auch in mancher presse der erste satz: "es war kein offizir daran beteiligt."
da warst du sicher froh.

ich bin der meinung der holocaust hat gar nie aufgehört, wird heute von den amis souverän gepflegt, sogar die einstig verfolgten, holocausten da munter drauflos.

das ist keine sache der bildung oder unbildung oder der beruflichen stellung, sondern es ist leider menschlich dass der mensch unter gewissen umständen zum monster mutieren kann.

ausser natürlich bei dir, du hast ja arbeit und bist ein grossgeist und kein kleinkrämer.

schlicht zum kotzen.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 03.12.06 9:28 ]

[ Editiert von polar am 03.12.06 9:30 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 14:48
#48 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Polar,

die Frage von Fallada, war nicht, wer hat Hitler und die NSDAP finanziert, sondern wer waren zum überwiegenden Teil die Wähler der NSDAP. Ich trenne das für mich.

Und ohne die Wähler hätte er trotz aller Kohle keine derartige Wahlerfolge erzielen können, obwohl natürlich beides einander bedingt und durch die Partei-Finanzierung durch Industrielle und reiche Rechte ein Wahlkampf natürlich erst möglich war, da hast Du schon recht.

Nur bei der Finanzierung Hitlers spielten meines Erachtens zum Teil ähnliche und zum Teil ganz andere Motive eine Rolle, als bei den Wählern der NSDAP.

...und darüber, was durch das Ermächtigungsgesetz und die darauffolgende dikatorische Politk Hitlers in den Folgejahren und seinen angezettelten Weltkrieg für ein Unglück über Millionen Menschen gebracht wurde, habe ich auch nicht geredet und war in meinen Augen hier bisher nicht das Thema...

...meine Großväter haben die NSDAP auch nicht gewählt und mußten 7 Jahre in den Krieg ohne es zu wollen und meine Großmütter wurden ausgebombt.

und natürlich hatte Hitler auch intellektuelle Befürworter und Wähler aus allen Lagern und Gesellschaftsschichten. Aber die breite Masse der Wähler waren damals vor allem Arbeiter und Arbeitslose nach der Weltwirtschaftskrise, die sich von Hitler und seiner Propagandamaschine halt was ganz anderes erhofften, als er dann in den Jahren nach 1933 geschaffen hatte.

Zitat
ausser natürlich bei dir, du hast ja arbeit und bist ein grossgeist und kein kleinkrämer.http://www.saufnix.com/smilies/board/gut.gif

schlicht zum kotzen.



Polar, für mich ist das eine rein thematische Diskussion über Ansichten und Meinungen zu einem Teil der deutschen Geschichte und keine persönliche Diskussion und ich weiß nicht, warum Du bei solchen Diskussionen in letzter Zeit immer mal wieder persönliche Angriffe und Ressentiments gegen mich einflechtest.

Ich habe weder behauptet, daß ich ein Großgeist bin, noch daß ich nicht sogar vielleicht, wenn ich damals gelebt hätte, dem Hitler seine Propaganda geglaubt hätte... wer kann das heute schon wissen?

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.12.2006 15:31
#49 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

sonnensturm,

mich stört nicht die frage von fallada, das kannst du mit ihm weiter diskutieren.

mich stört diese verallgemeinerung, die reduzierung des holocausts auf das perverse getue einiger wenigen randständigen und arbeitslosen.

der ganze grosse rest der welt hat ja nichts gewusst, nie, und war so überrascht.

mein link über die finanzierung soll zeigen dass der hitler nicht durch wähler an die macht kam, nicht durch ideologie, das war nur das mittel zum zweck, sondern durch persönliche interessen der grossen der welt die eben das geld zur verfügung stellten um eben die wähler zu kaufen.
zu dem haben nicht nur die primitiven arbeitslosen von hitler profitiert, sondern vor allem industrie und geldadel.

dass diese "bessere mensch" ideologie ja nicht nur ein phänomen des nationalsozialismus war, sieht man ja heute auch immer noch. auch bei dir, du wertest ja durch deine obigen aussagen ja auch über arbeitslose und kleinkrämer in dem du ihnen allgemein niedere beweggründe unterstellst in deiner "gewagten theorie". damit wird meiner meinung nach der hauptgrund des holocausts, nämlich macht- und profitgier in den hintergrund gestellt, die hände in unschuld gewaschen und alles auf ein paar besoffene schläger abgeschoben.

und das ist heute in der ganzen grossen und auch in mancher kleinen welt immer noch nicht anders.

ich habe einfach mühe damit, wenn man als einziges grosses verbrechen der menschheit nur den holocaust anprangert und mahnend erwähnt und dabei ohne dass es irgendwann mal aufgehört hat, einfach im stillen und unbemerkt überall weitermetzelt.

Zitat
schlicht zum kotzen.



das war nicht auf dich bezogen sondern auf deine von mir zitierten sätze.

Zitat
noch daß ich nicht sogar vielleicht, wenn ich damals gelebt hätte, dem Hitler seine Propaganda geglaubt hätte... wer kann das heute schon wissen?



na also, geht doch.

polar


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.12.2006 21:21
#50 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@sonnensturm

Nur das noch, falls du es nicht selbst schon ergurgelt hast:

Reichstagswahlen 1919-1933
Arbeitslose 1921-1939

HTH


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.12.2006 23:37
#51 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Für InteressentInnen ==> KLICK

LG
Bernd


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 21:30
#52 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Auch interessant zu ==> lesen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2007 22:57
#53 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Wieso - Edelrentner?
Er bekommt, was ihm vom Gesetz her zusteht.
Ob das alles in Zukunft so bleiben muss,
ist eine ganz andere Frage.

Ein Link stellt nicht die Wiedergabe meiner Meinung dar.
Ein paar Abstriche habe ich bei diesem schon,
grundsätzlich aber stimmt's.

Warum sollte nicht jemand aus seinen Fehlern lernen können?
Sind wir nicht (fast) alle auch deshalb hier?

Liest sich schön - "bedingungsloses Grundeinkommen für alle".
Verführerisch und nun sogar von der "Aktion Mensch" unterstützt.
Sehr schade, denn die Lösung der Probleme ist es bei genauer Betrachtung nun mal nicht.

Das Thema bleibt (noch) eine Weile kontrovers.

Allerdings - Rum-Södern ist mehr pervers.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.04.2007 13:55
#54 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela
Eben darum geht es. Es wird m.E. darauf hinauslaufen, daß es bei mehr HartzIV-Empfängern für jeden einzelnen im Endeffekt weniger geben wird.



Noch nichts vom rasanten Aufschwung gehört?
Jeden Monat sinken die Arbeitslosenzahlen.
Die Steuereinnahmen sprudeln nur so...
Die BAfA "erwirtschaftet" immer weniger "Zuschußbedarf".
Wie kann es da künftig mehr Hartz-IV-Bezieher geben?
Die Arbeitslosenversicherung soll auch weiter gesenkt werden.
Woraus leitet sich die Notwendigkeit von Kürzungen zum "lebensnotwendigen Bedarf" auf dem Niveau von 1999 ab?

...läßt sich beliebig fortsetzen...

Fragen über Fragen...

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 22.04.07 14:03 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.04.2007 15:48
#55 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Das Thema bleibt (noch) eine Weile kontrovers.



==> wie ich schon schrieb...

Abgesehen von der So-Nicht-Finanzierbarkeit -
wer kann als Einzelperson von 600€ im Monat Miete bezahlen und leben,
sich qualifizieren und in der 'globalisierten' Welt nach Arbeit suchen?

Darauf möchte ich zuerst eine konkrete Antwort.

Als zweites - was wird aus der Rente?

Bisherige Rentner - neue Rentner gegenüberstellen.

Was wird aus Beamten?

breakpoint

Fragen über Fragen...

LG
Bernd

BGE ist derzeit keine Lösung.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.04.2007 17:09
#56 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Und damit wir in der Diskussion nicht an der Oberfläche bleiben,

gibt es hier etwas zu ==> lesen.

Vorsicht, ist aufwändig und anstrengend.
Aber: "Ohne Fleiß kein Preis".

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.04.2007 18:22
#57 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

... ist schön (wieder) hier (zu sein)

musste mal wieder geschrieben werden...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.04.2007 18:40
#58 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela
Beruflich verschlägt es mich meist in Regionen der Erde, in denen es mittlerweile fast normal ist nach 50 Jahren Arbeit ohne Dach über dem Kopf und ohne Reis in der Schüssel dazustehen. Für diese viele Millionen Frierende und Hungernde ist HartzIV das Paradies schlechthin und sie erachten fast alle Diskussionen darüber als Jammern auf höchstem Niveau. Fast schon wie an vielen deutschen und europäischen Stammtischen. Die jüngeren aus diesen Regionen setzen alles daran nach Deutschland zu kommen. Rate wieso. Es sind deine nächsten Konkurrenten auf dem HartzIV- und Arbeitsmarkt. Sie verlangen wenig und arbeiten viel, sind zuverlässig.



Eine derartige Argumentation halte ich für völlig absurd.
Ich lebe hier in Deutschland und weg kann und will ich auch nicht.

Zitat
Gepostet von nuela
In den letzten Monaten habe ich in der Firma versucht vielen HartzIV-Empfängern eine Chance zu geben. Es waren fast 100. Keiner hat seine Chance genutzt. Keiner blieb länger als 2 Wochen, bei überdurchschnittlich guter Bezahlung. Der letzte den ich hinausgeworfen habe verlangte nach 1 Woche Kabeltragen pro Stunde 4 Zigarettenpausen. Ich setze lieber wieder auf Studenten.


Ich kenne sowohl solche Figuren, als auch ganz andere.
Vielleicht geht's ja mit Nichtrauchern.
Und trotzdem erlaubt es keine Pauschalurteile.

Waren das sozialversicherungspflichtige Jobs,
von denen einer leben konnte?


Zitat
Gepostet von nuela
Der Aufschwung kommt evtl., ich glaube nicht daß du ihn erwischen wirst. Du sitzt m.E. zu sehr in deinem HartzIV-Iglu und findest keinen Weg nach draußen. Durch dieses Forum habe ich einiges über Sucht gelernt. Eventuell hast du eine Sucht zum Stillstand gebracht und einer anderen Platz gemacht. Ich weiß das nicht.


Eine Glaubensfrage ist das sicher nicht.

Zitat
Gepostet von nuela
Ich wünsche dir nur einen schnellen Abschluß deiner HartzIV-Geschichte und bald eine Arbeit.



Ich arbeite daran...

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 22.04.07 18:43 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.04.2007 11:04
#59 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@nuela

Das Thema hat mich noch ein bißchen weiter beschäftigt.

Warum kommt just zu dem Zeitpunkt,
wo es konkret wird, so ein Satz?

Zitat
Gepostet von nuela
für mich als Abschluss möchte ich nicht versäumen 2 Dinge anzumerken.



Im Laufe des Lebens und des Bildungswegs sollten
Analyse und Synthese zum unabdingbaren Werkzeug werden,
um sich und anderen Fragen beantworten zu können.

Wenn jemand das gelernt hat,
kommt dann im konkreten Falle nicht folgerichtig heraus,
dass Armut mindestens vom Ort und von der Zeit abhängt?
Oder vom Kontext, da ist alles drin und es klingt besser ...

Zitat
Gepostet von nuela
Beruflich verschlägt es mich meist in Regionen der Erde, in denen es mittlerweile fast normal ist nach 50 Jahren Arbeit ohne Dach über dem Kopf und ohne Reis in der Schüssel dazustehen. Für diese viele Millionen Frierende und Hungernde ist HartzIV das Paradies schlechthin und sie erachten fast alle Diskussionen darüber als Jammern auf höchstem Niveau.


Dazu braucht es nicht mal Einsteins Relativitätstheorie.

Mit Bildern ist es ähnlich wie mit Äxten.
Mir letzteren kann man Häuser bauen oder Schädel spalten.
Mit ersteren aufrütteln oder Angst machen.

Zitat
Gepostet von nuela
Fast schon wie an vielen deutschen und europäischen Stammtischen.


Wer sitzt denn an den Stammtischen?
Überwiegend Hartz-IV-Empfänger?
Das können die sich überhaupt nicht leisten.

Zitat
Gepostet von nuela
Die jüngeren aus diesen Regionen setzen alles daran nach Deutschland zu kommen. Rate wieso. Es sind deine nächsten Konkurrenten auf dem HartzIV- und Arbeitsmarkt. Sie verlangen wenig und arbeiten viel, sind zuverlässig.


Da sind wohl die Einwanderungsbestimmungen vor.
Im Übrigen habe ich noch niemals erlebt,
dass mir ein 'Einwanderer' den Arbeitsplatz weg genommen hat.
Mit vielen gut zusammen gearbeitet, das habe ich.



Was ist politisch gewollt?

Ein Heer von Überflüssigen,
die sich rumschubsen und schikanieren lassen müssen ("Mobilität", "Flexibilität")
und als Tagelöhner ohne Aussicht auf eine planbare Perspektive verdingen müssen, um zu überleben.

Zitat
Gepostet von nuela
In den letzten Monaten habe ich in der Firma versucht vielen HartzIV-Empfängern eine Chance zu geben. Es waren fast 100. Keiner hat seine Chance genutzt. Keiner blieb länger als 2 Wochen, bei überdurchschnittlich guter Bezahlung. Der letzte den ich hinausgeworfen habe verlangte nach 1 Woche Kabeltragen pro Stunde 4 Zigarettenpausen. Ich setze lieber wieder auf Studenten.


Welche Chance?
Fast 100 Arbeitsverträge?
Mit welcher Perspektive?
Selbst gekündigt?

Zitat
Gepostet von nuela
Der Aufschwung kommt evtl., ich glaube nicht daß du ihn erwischen wirst. Du sitzt m.E. zu sehr in deinem HartzIV-Iglu und findest keinen Weg nach draußen.


Mal was zum Hartz-IV-Iglu:

Ein Drittel aller Widersprüche zu Hartz-IV-Bescheiden werden von den ARGEN sofort anerkannt.

==> Guckst Du hier

Weitere nach Klagen beim Sozialgericht.

Die Mehrheit wehrt sich nicht,
obwohl - im letzen Jahr hat die Zahl derer stark zugenommen.

Arbeitest Du auch mit so einer Fehlerquote?
Prüfst Du nicht Deine Ausgaben/Einnahmen?

Zitat
Gepostet von nuela
Durch dieses Forum habe ich einiges über Sucht gelernt.


Das weiß ich nicht.
Lesen, Sehen und Lernen sind nicht untrennbar miteinander verbunden.

Zitat
Gepostet von nuela
Ich wünsche dir nur einen schnellen Abschluß deiner HartzIV-Geschichte und bald eine Arbeit.


Danke.

LG
Bernd

Kurt Tucholsky:
"Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eins."

Und ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
"Meinungen sind wie Nägel,
je öfter und stärker man drauf haut,
um so tiefer dringen sie ein."

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.04.2007 11:37
#60 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Es passt auch dieser

==> Nachtrag

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz