Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.861 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.02.2009 22:06
#121 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Hartz nur i.A.? Von wem; hast ne Quelle?
AFAIK war er doch Schröders Berater/(Ein-)Flüsterer, nicht? Wird man evtl. in X Jahren erfahren, wies wirklich war. Aber egal...



Ehm - bislang wurde doch jeder Berater gekündigt, der nicht die gewünschten Ergebnisse bringt? Gab doch Hartz 1 bis 4, wenn Harz es nicht gewesen wäre wärs Schneider oder Möller gewesen.

Zitat

"Peinlich" für Hartz ist eben, daß er selber erwischt und bestraft wurde, wegen unsozialer Sachen. Wasser predigen und selber Wein saufen (Entschuldigung), sogar über die Maßen... Das find ich abscheulich, nö...: Bezeichnend!...



Ja, gilt wohl für alle Regierungen aller Zeiten.
Ich hab mal echten Sozialismus erlebt, als Volunteer im Kibbutz in Israel, ein halbes Jahr lang. Der Unterschied ist der, dass man im Kibbutz freiwillig ist.
Hat aber auch nicht funktioniert, die Nachwuchs wollte dann nach und nach doch nicht mehr so gleich sein wie alle und viele verließen den Kibbutz. Heisst, sie (die Kibbutze) sterben in ihrer Urform langsam aus. Ohne Zwang geht das wohl auch nicht.
Wäre doch schon schön, wenn wir wenigstens ne Basisdemokratie hätten, wie in der Schweiz

Zitat

Mit deinem Grünen-Hass kann ich nichts anfangen. _Ich_ bin drüber weg.[/b]



Damit muss ich wohl leben
Wobei ich es nicht als Hass bezeichnen würde, Claudias Hermes Täschchen und ihr Pelz macht sie mir aber wirklich auch nicht symphatischer, soviel zum Wasser und Wein
Und bald werden wir wissen, ob "RAF" den Oskar bekommen wird.

Übrigens; ein extrem rechte Seite hat Mißfelder heute als "asozial" bezeichnet. Und die müssens ja wissen


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.02.2009 22:31
#122 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...
Ich hab mal echten Sozialismus erlebt, als Volunteer im Kibbutz in Israel, ein halbes Jahr lang. ...



Na - immerhin.

Und sonst? - Geht's noch weiter am Thema vorbei?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.02.2009 22:42
#123 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Und sonst? - Geht's noch weiter am Thema vorbei?

LG
Bernd[/b]



Ja Herr Lehrer, am Thema vorbei gehts doch immer noch ein Stück
Hab aber keine Lust grad.

Ist aber voll im Thema - oder haste dich etwa damit noch gar nicht beschäftigt ? *huch *

Der getroffene .....

Edit: Die Idee des Kibbutz


LG A.


Edit: eigentlich machen mir Claudias Täschchen sie eher sympatischer.
Trinkt sie doch immerhin öffentlich ihren Wein und versteckt sich dann auch nicht vorm Interview

[ Editiert von Adriana2 am 22.02.09 22:55 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.03.2009 21:52
#124 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Reichlich Lesestoff zum BGE:

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

19.03.2009 20:52
#125 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Aus dem Link:

"Vorweg mein Ergebnis: Deutschland ist ein reiches Land:"

"2000 Euro pro Kopf, also fast 8000 Euro netto für eine vierköpfige Familie wären drin, wenn wir hier den absoluten Kommunismus einführen und alles umverteilen."

"500 Euro pro Kopf wären möglich, wenn man die Ausgaben der Sozialversicherung an alle verteilt, also die Rentner enteignet und jeder seine Arztrechnungen selbst bezahlt"


Alte Leute bekommen keine Hüftgelenke mehr? Diese Diskussion war gestern - im Kommunismus wäre auch dieses Problem gelöst: den Alten nehmen wir einfach alles ab (brauche die eh nimmehr). Genossen wissen schließlich am besten, was für jeden gut ist. Und das bekommen sie dann (ob das dann noch für Hüftgelenke reicht? Die DDR erklärte schliesslich den Staatsbankrott am Ende....)

Link lesen - damit niemand später sagen kann "ich hab nix gewusst, was die Freibierpartei will".....hatten wir doch schon mal so ähnlich....
Und der alte Satz vom Adenauer passt genau:

Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

24.03.2009 22:20
#126 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hier ein Paradebeispiel eines aufgeklärten, politischen Durchblickers aus einem Hartz IV ist scheisse-Forum..


LZ

Zitat
Ab Mittwoch beginnt die Einführung der Deutschen Internetzensur Text: Siehe: http://www.heise.de/newsticker/Internet-.../meldung/134978 Nun mag man der Berechtigten Meinung sein, es geht um die Interessen der Kinder, das greift aber zu kurz. Es ist ähnlich wie Clement alle Arbeitslosen als Parasiten Titulierte um die Sozialleistungen zu senken. Hier wird Bereits über weiter Maßnahmen Diskutiert: http://www.heise.de/newsticker/Bundesreg.../meldung/134976 Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis wir Chinesische Verhältnisse haben, und was den Chinesen seine Demokratieinfos sind dem Deutschen seine "Sozialbetrugsinfos" von so Sozilaterroristischen Vereinigungen wie Tachels oder elo-forum und andere. Und zum guten Schluß also noch was zum überdenken : http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29962/1.html Also, wenn ab Donnerstag anstelle von der Tachels Seite die Meldung kommt "Ihre IP wurde gespeichert da Sie eine Sozialterrostische Seite aufgerufen haben", und kurz daruf die Leistungen mit Hinweis auf versuchten Sozialleistungsbetrug via Internet Eingestellt werden, dann wissen wir, wir sind wieder in Faschodeutschland angekommen. in dem Sinne LZ



NSA,CIA und Mossad vereintmit der Naziregierung Merkel/Steinmeier im Kampf gegen die schwächsten...

Edith: KEINE SATIRE!!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.03.2009 22:58
#127 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen."
Jaja, der Herr Adenauer...
Der hätte ja auch gern die ==>"Sozialistengesetze" wiederbelebt, nicht?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

24.03.2009 23:23
#128 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Da bin ich überfragt, Fallada
Aber ich zitiere mal einen alten SPD'ler:


"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen
proletarischen Hakenkreuzler geht über die
Kommunisten, die in Wirklichkeit nur
rotlackierte Doppelausgaben der
Nationalsozialisten sind. Beiden ist
gemeinsam der Haß gegen die Demokratie und
die Vorliebe für Gewalt."


(Kurt Schumacher, SPD, 1930)


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.03.2009 23:46
#129 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Schumacher... Nicht, daß den _alle_ SPDles mochten/mögen!
Sprüche zum 1.Mai aus der Vor-NAZI-Zeit:
"Wer hat uns verraten?: Die Sozialdemokraten!"
"Wer baut immer Mist?: Der Kommunist!"


Was das mit den Hartz-inspirierten Gesetzesänderungen zu tun hätte?
Hmmm...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

25.03.2009 00:56
#130 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat

Was das mit den Hartz-inspirierten Gesetzesänderungen zu tun hätte?
Hmmm...[/b]



Na, nicht mal die Linke fordert die Abschaffung noch
Quelle

Und den Bogen zum Kommunismus spanne ich auch sogleich:
klick SPON: "In der Linken steckt sehr viel SED"


Und die muss ich nicht mögen ?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.03.2009 16:07
#131 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hi Uwe,

was willst du uns damit sagen?

Was meinst du wie viele Beiträge hier in Saufnix nicht wirklich geistreicher sind?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

25.03.2009 20:28
#132 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Moin Ralfi,

mir gehts um das negative -paranoide - Denken, welches einen dann auch nicht weiterkommen lässt..d.h. Poster wie der bleiben auch bei Vollbeschäftigung garantiert aussen vor..

Auf saufnixisch würde das ungefähr so lauten:

_____________________________________

Aufgrund der neuen Internetgesetze, werden die Nutzer -IPs von Hilfesuchenden von Alkoholikerboards zentral gespeichert und ausgewertet..das bedeutet bei noch nassen, das eine schwarze Liste an Arbeitgeber und Nachbarn, die bei Behörden o.ä arbeiten geschickt wird. Auch werden die Rentenversicherungsträger über die Motivation informiert und deshalb Massnahmen abgelehnt. Auch wird wohl damit zu rechnen sein, dass eine Inhaftierung oder Zwangsentgiftung angeordnet wird.Der Faschismus zeigt sein Gesicht Also vorsicht ab Donnerstag!!!

___________________________________________

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.03.2009 20:48
#133 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@Uwe

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.03.2009 21:32
#134 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hi Uwe,

Zitat
mir gehts um das negative -paranoide - Denken, welches einen dann auch nicht weiterkommen lässt..



auch das meine ich auf Saufnix schon gesehen zu haben.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.03.2009 21:57
#135 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@ F10 2

"mir gehts um das negative -paranoide - Denken"

Och, ich glaub inzwischen, dass man gar nicht genug "paranoid" denken kann, was neue Gesetzesverschärfungen betrifft! Da wird arg Etikettenschwindel betrieben und die meisten Bürger interessierts nicht. Ein Beispiel aus der Vergangenheit, das mir da als Paradebeispiel einfällt, ist das "Anti-Hooligan-Gesetz". Nachdem deutsche "Fußballfans" (im Ausland) weltöffentlichkeitswirksam viel Schaden angerichtet hatten, wurde in kürzester Zeit ein Gesetz aus der Schublade gezogen (?) und im Bundestag durchgewunken, dass eine Datenbank zur Erfassung potentieller "Störer" und ein Ausreiseverbot für die da erfassten ermöglichte... Einen "Hooligan" hat dieses Gesetz AFAIK bisher noch nie getroffen, aber Leute, die zur Zeit von Gxyz-Gipfeln in das Land reisen wollten, wo der stattfand.

Neuestes Beispiel von heute aus meinem Postkasten:
"PRESSEMITTEILUNG der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen NR. 0275 Datum: 25. März 2009
Virenjagd mit der Schrotflinte
Zu den Plänen der Bundesregierung, die Kompetenzen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erheblich zu erweitern, erklärt Wolfgang Wieland, Sprecher für Innere Sicherheit: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik war bis jetzt eine Behörde, die vor allem Gutachten erstellt und Sicherheitstipps gegeben hat. Nun soll sie auch Emails lesen dürfen. Das gilt für Mails an Bundesbehörden, aber – technisch bedingt – wird das BSI auch Zugriff auf sehr viel sonstige Post haben. Wolfgang Schäuble sagt, es ginge nur um die Sicherheit der Behördenrechner – sprich: eine gesetzliche Grundlage für Virenscanner in elektronischen Behördenbriefkästen. Aber, so wie das Gesetz formuliert ist, kann fast jede Mail verdächtig sein. Und dann darf sie gelesen und der Absender erfasst werden. Ganz nebenbei dürfen auch Web-Anbieter die Daten von Surfern speichern. Die Hürden dafür sind niedrig, die Tür zum Nutzerprofil also weit offen. Datenschutz, Richtervorbehalt, Schutz der Privatsphäre und Information der Betroffenen bleiben für den Bundesinnenminister bei all dem Fremdworte. Stattdessen gibt es großzügige Datenweitergabe an Polizei und Geheimdienste auch aus geringem Anlass. Viel Zugriff bei wenig Verdacht – ein klassischer Fall von Schäubles Prinzip Schrotflinte."



Schon interessant, wie du und viiiele andere Bürger sich _nicht_ bekümmern...
Ist das Vertrauensseligkeit? "Die da oben werden sich schon was dabei gedacht haben!"? Untertanentum?

[ Editiert von fallada am 25.03.09 21:59 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz