Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.861 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.03.2009 21:14
#151 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Fallada, mittlerweile liest man diese Bedenken auch auf progressiven Seiten. Es ging in dem angegebenen Bericht um Extremismusforschung und die ZEIT ist wohl keine explizit konservative Zeitschrift ...



Einfache Sache.

"Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst,
verbünde Dich mit ihm."


Hat meistens geholfen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.03.2009 21:33
#152 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Alles Opportunisten, da stimme ich Dir zum ersten Mal zu

Passt doch glatt wieder der gute alte Churchill:
"Appeasement ist, ein Krokodil zu füttern in der Hoffnung, dass es einen als letzten frisst."


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.03.2009 21:44
#153 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

"Vielleicht oder günstigenfalls eine Auseinadersetzung mit Werten, die doch nicht alle so schlecht waren/sind ?"

"Werte"? Hmmm, weiß ned recht, was du damit meinst.
Aber, es gab wohl schon muslimische kriegerische Eroberer (Spanien, Sizilien, ...), die viel Gutes gebracht haben... Schönheit, Toleranz, Erkenntnis und so (*grins* warum muss ich jetzt an "Das Leben des Brian" und das da behandelte Verhältnis der Juden/Urchristen zu den Römischen Besatzern denken?), was dann durch barbarische oder christliche Rückschläger erstmal wieder zunichte gemacht wurde.

So ist mir das "erinnerlich". Bin (leider) kein alleswissender Historiker.


PS: "Dschihadismus", "Islamismus"...: Das hat mit dem Islam wohl soviel zu tun, wie die Spanische Inquisition mit dem Christentum oder so, nicht?

[ Editiert von fallada am 27.03.09 21:54 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.03.2009 22:18
#154 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Aber, es gab wohl schon muslimische kriegerische Eroberer (Spanien, Sizilien, ...), die viel Gutes gebracht haben... Schönheit, Toleranz, Erkenntnis und so (*grins* warum muss ich jetzt an "Das Leben des Brian" und das da behandelte Verhältnis der Juden/Urchristen zu den Römischen Besatzern denken?), was dann durch barbarische oder christliche Rückschläger erstmal wieder zunichte gemacht wurde.



Stimmt so nicht. Schöne Baukwerke ja.
Du wirst doch nicht "Das Leben des Brian" für eine Doku halten ?

Römer und Germanen profitierten voneinander. Die Geschichte der Juden ist wieder eine ganz eigene.
Das heilige römische Reich deutscher Nation würde es vllt. noch heute geben, hätte Varus vor 2000 Jahren nicht einern Steuerbescheid an Arminius geschickt. Das hätte er besser unterlassen, bei "Steuern" verstanden die Germanen keinen Spaß (ist doch wie heute, was?).
Damit unterschrieb er nämlich sein Todesurteil und das seiner Legionen gleich mit.
Vielleicht wären wir ohne dieses Vorkommnis heute alle Römer/innen oder Italiner/innen?
Die europäische Geschichte der letzten 2000 Jahre ist spannender als jeder Mankell - finde ich jedenfalls, seit ich mich damit befasse. Mein nächste Ziel ist, Gasthörerin in verschiedenen Geschichtsseminaren zu sein.

Übrigens waren die Germanen ein sehr gastfreundliches und nicht fremdenfeindliches Volk!
Allerdings galten sie als sehr gutgläubig (Tacitus). Der Ausdruck "Blauäugigkeit" stammt höchstwahrscheinlich aus dem Zusammenhang.


Zitat

PS: "Dschihadismus", "Islamismus"...: Das hat mit dem Islam wohl soviel zu tun, wie die Spanische Inquisition mit dem Christentum oder so, nicht?



Auch hier: gut informieren, aus mehreren, voneinander verschiedenen Quellen.
Wahabiten, Sunniten, Schiiten - jeder sagt, die anderen sind die falschen und schlechten. Momentan haben die Wahabiten die schlechten Karten (gilt nur aktuell, die Diskussion allerorten ist interessant).
Was mich stört ist eine ziemliche Undifferenzierung und auch Uninformiertheit hierzulande.
Entweder "es ist alles daran gut" oder "es ist alles schlecht daran".


Bis vor einigen Jahren habe ich vorwiegend Negatives darin gesehen.
Heute nicht mehr. Vor allem die Sache mit den Frauen. Da bin ich mittlerweile überrascht, wie selbstbewußt viele Musliminnen sind. Und vor allem - warum!
Wir könnten voneinander lernen.
Aber - das will niemand.
Irgendwie auch ich nicht....


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.03.2009 22:25
#155 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hm, kann es sein, Adriana2, daß du mich hin-und-wieder mißverstehst?
Oder antwortest du absichtlich daneben/an-meim-Geschreibe-vorbei?


[ Editiert von fallada am 27.03.09 22:31 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.03.2009 22:42
#156 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
[b]Hm, kann es sein, Adriana2, daß du mich hin-und-wieder mißverstehst?



Das halte ich für möglich.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Adriana


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.03.2009 23:09
#157 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Schlaf schön, A*2!
(Morgen ist übrigens erst Samstag... )
Friede auf Erden!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

27.03.2009 23:48
#158 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Ja.
Aber morgen bin ich nicht hier

Friede, ja

ps: ich muss nicht das letzte Wort haben


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

30.03.2009 00:18
#159 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hier die ultimative Alternative für alle, die das System satt haben.
Die Landkommunen kommen wieder
Irgendwie musste ich an Mihu denken - Mihu, bist Du der bei den Schafen ?

http://www.spiegel.de/video/video-58173.html

Rubrik: Aktuell
Bericht: Fürstentum Germania

Wenn das Nationalsozialisten sind, wie der "Experte" am Schluss behauptet, dann bin ich ein vekleideter Mops
Sozialisten ja.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

30.03.2009 06:24
#160 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Warum erinnern mich Deine Beiträge, Adriana2,
oft an das verbreitete Klischee,
dass Alkoholiker größtenteils unter Brücken schlafen?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 10:05
#161 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@adriana2, gibts denn auch ne schafsteuer? nur für den fall, daß mal ein schaf die grenze überquert. määähhhh.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

30.03.2009 13:05
#162 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Warum erinnern mich Deine Beiträge, Adriana2,
oft an das verbreitete Klischee,
dass Alkoholiker größtenteils unter Brücken schlafen?
LG
Bernd



Keine Ahnung

Hast Du denn die Doku überhaupt gesehen?
Da gehts doch überhaupt nicht um Alkohol
So zu leben war ein Jugendtraum von mir. Gut, etwas ordentlicher, aber ansonsten - Landkommune, Selbstversorger, keine spießige Kleinfamilie - so wollte ich leben. Mal schauen, vielleicht wirds ja auch noch was, so ne Rentner-Land-WG


Mihu: werd ich den Behörden der "BRD" mal stecken
Kann man ja dann in Wolle bezahlen 1 Schaf = 200 g Wolle, den Rest wird benötigt zum verspinnen und Pullis stricken


fallada Offline



Beiträge: 2.386

30.03.2009 19:41
#163 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

"Landkommune, Selbstversorger, keine spießige Kleinfamilie"

Hmmm, da fällt mir auf die Schnelle wieder ein, daß es vor nicht allzu langer Zeit Leute gab, die (ganze) Dörfer "übernommen" haben....
Wegen der Überalterung :-( ist sowas ja inzwischen recht kostengünstig möglich.
Naja, IMHO "naiv". Nach einiger Zeit des Zusammenlebens geht "die ganze alte Scheiße" wieder von vorne los.

Bekanntestes Beispiel (und Vorbild für diese kleineren Versuche?): http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania
Traumhaft!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 09:43
#164 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@adriana2, ich würd dann dem herrn von und zu und gerne auch so manchem anderen kollegen einen schicken schafspelz häkeln, damit sie ihn nicht immer heimlich tragen müssen. schafspelztragen muß schließlich gelernt sein. hier mal was aus der neuen staffel "tnt - the next topschaf".


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

01.04.2009 23:55
#165 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@Fallada:
davon habe ich vor ca. 30 Jahren geträumt. Da war Hippiezeit und wir (die meisten, die ich kannte jedenfalls) glaubten, diese alten, ja, spießigen Strukturen gehörten bald endgültig der Vergangenheit an. Die Zukunft gehöre den Landkommunen, den frei sich zusammenschließenden Wahlverwandschaften.
Merkrürdiger weise aber taten sich immer mehr "feste" Pärchen zusammen, sonderten sich ab, heirateten gar... für mich unverständlich, sich so früh festzulegen und unsere geniale Idee einfach so zu untergraben
Ich selbst hab nie in einer WG gelebt, habe auch von keiner (ausser Studenten- also Not WG-s) gehört oder erlebt, dass die auf Dauer funktioniert hätte.
Die zerbrachen immer an Kleinigkeiten wie Abwasch, Bad reinigen undsoweiter. Nix für mich.
Idologien reichen eben nicht aus, um die Welt zu verändern.


Mihu:


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz