Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.861 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

16.02.2009 23:02
#106 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
[quote]Gepostet von F10 2
[b]...

- diejenigen, die wirklich Hilfsangebote und Strukturen brauchen und bereit sind, anzunehmen,....


LG
Bernd



DIE, die Hilfe und Strukturen brauchen sind nicht bereit ANZUNEHMEN....sondern lehnen diese selbstgefällig ab..

meiner Beobachtung nach..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

17.02.2009 05:26
#107 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
...

DIE, die Hilfe und Strukturen brauchen sind nicht bereit ANZUNEHMEN....sondern lehnen diese selbstgefällig ab..

meiner Beobachtung nach..



Du hast einen signifikanten Überblick über 6 Millionen Arbeitslose?

Gratulation!

Mach was draus.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.02.2009 06:11
#108 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

zwei meinungen...

vereinfacht ausgedrückt, die eine ...
alle arbeitslosen sind faul und ruhen sich auf unser aller kosten aus und jammern noch über zuwenig geld aus der öffendlichen hand

die andere,... die wirdschaft ist am boden, es gibt einfach keine arbeitsplätze mehr und das soziale netz greift nicht genug...

( sehr vereinfacht zusammengefast!)

bei 6 millionen betroffenen, könnte es nicht sein das beide seiten recht haben?

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


natter Offline




Beiträge: 1.276

17.02.2009 07:50
#109 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hmmmm....,

eine Umfrage unter Löwen ergab:

Die Mehrzahl fordert geregelte Mahlzeiten,
möchte jedoch auf ein Jagdrevier nicht verzichten .


Er-VOLLgReichen Tag noch
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.02.2009 08:07
#110 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Also ich fand den Gedanken und die gesamten Zusammenhänge von Götz Werner schon interessant...




Ich auch.
Deswegen hab ich die Petition auch mitgezeichnet.
Und hoffe mal,daß es auf lange Sicht was wird.


DER ist ja gut


Zitat
Die Mehrzahl fordert geregelte Mahlzeiten, möchte jedoch auf ein Jagdrevier nicht verzichten

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

21.02.2009 19:46
#111 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
[Gepostet von Adriana2]
Man hat ja auch was verändert. Viele der alten "Revolutionäre" (68'er) haben uns dahin gesteuert, wo wir heute sind.



Guten Abend, liebe Saufnixe,

mir steh gerade der Sinn danach, ein Beispiel dafür zu bringen.
Eine heute in weiten Kreisen sehr beliebte Politikern, Chefin einer großen Partei, war in den 70er Jahren (Hippie Zeit) Mangerin von "Ton, Steine, Scherben", einer Band, die mit der RAF sympatisierte. Und umgekehrt.

Hier mal ein Interview mit ihr klick
Eh - Drogen nimmt die doch sicherlich keine ?


Und hier die wenigen Belege, dass das auch stimmt : klick
und klick
Ich wusste das noch von damals, aber, Claudia selbst - die hat offensichtlich alles löschen lassen, was auf diese Zeiten hinweisen könnte, man findet nix mehr - ob sie am End' überhaupt nicht mehr dahinter steht?!?!?
Na ja, sie hatte jedenfalls nicht mit SpiegelOnline (- eigentlich doch ein freundliche gesinntes Blatt) gerechnet und einem kleinen Blog

Schade, dass der Rio Reiser so früh an HIV verstarb. Sein Weg und seine weitere Entwicklung hätten mich persönlich sehr interessiert. Rio war ein Aufrechter.
Die damaligen Mitstreiter (RAF Rechtsanwälte) wie Hans Christian Ströbele, Otto Schily, na ja, also - die lassen doch irgendwie den rechten alten "Pionier-Veränder-Geist" ziemlich vermissen ?

Und Horst Mahler, der wechselte die Seiten und vertritt nun die NPD und die Neonazis.

Schien mir wichtig genug, das mal zum "Vorbild RAF und "man kann etwas verändern" noch nachzutragen.
Kommt das eigentlich auch im RAF Film vor? Ich weigere mich, den anzuschauen - wer will die Live Bilder von damals denn noch toppen?

LG Adriana


Tom188 Offline




Beiträge: 299

21.02.2009 20:53
#112 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hallo Adriana,

nein, in Baader-Meinhof-Komplex kommen diese Tatsachen nicht zur Sprache, wobei das ja auch nicht Ziel des Films war.
Was ich Dir allerdings empfehlen kann, wenn es Dich denn interessiert, ist das Hörbuch von Aust und die Doku "RAF", ebenfalls von Aust. Dort kommen die früheren Akteure Weggefährten zur Sprache, Mahler, Baumann beispielsweise, aber auch Helmut Schmidt.

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

21.02.2009 21:49
#113 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tom188
das Hörbuch von Aust und die Doku "RAF", ebenfalls von Aust. Dort kommen die früheren Akteure Weggefährten zur Sprache, Mahler, Baumann beispielsweise, aber auch Helmut Schmidt.



Danke, Tom,

diese Doku habe ich gesehen und auch ältere.
Die Zeit selbst habe ich damals live miterlebt (bin schon Dinosaurier).
Hab hier u.a. (und auch gelesen!) von U. Meinhof "Bambule" und von Bommi Baumann "Wie alles anfing" - sehr zu empfehlen finde ich, wenn man den Weg dieser Bewegung "von innen heraus" mitverfolgen will.

Der Film scheint diese Ereignisse sehr idealistisch widerzugeben (obwohl er ja den Anspruch erhebt, dokumentarisch daher zu kommen).

Vielleicht bekommt er morgen ja sogar den "Oscar".
Die Hinterblieben der Ermordeten Opfer werden hell begeistert sein.

Und was wurde erreicht? Claudia Roth als Parteichefin ?
Ich sag jetzt besser nix

LG Adriana


Edit: haben diese Leute Antworten auf die Fragen von heute?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.02.2009 16:55
#114 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

amethysmena hatte es in einem anderen Thread (topic.php?id=301468&msgid=3443471) mit verschwurbelden Reden, deshalb n Rätsel am Rande: Wer "quaste" dieses?

"Entscheidend wird es sein, dass alle Investitionen in die Zukunft unseres Landes wie in den Bildungsbereich zielgerichtet erfolgen. Neben rein finanziellen Beiträgen des Staates müssen der soziale Zusammenhalt dauerhaft gestärkt und Werte wie ehrenamtliches Engagement gefördert werden. Dies kann nur von der Mitte der Gesellschaft geleistet werden."

Kleine Hilfestellung: Der sagte auch
"Die Erhöhung von Hartz 4 war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie." und beklagte 2003, daß sich zu viele Alte künstliche Hüftgelenke gönnen. (Obwohl sie doch eh bald sterben, füge ich mal hinzu.)

IMHO wird manchmal mit viel BullShit auch nur was verschleiert. Aber warum?


Und zum Thema: Herr Hartz gehört enteignet und mit elektronischer Fußfessel versehen für min. 10 Jahre in ein Armenhaus gesperrt. Das meine ich, ein Feigling. :-/


[ Editiert von fallada am 22.02.09 17:08 ]

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.02.2009 17:15
#115 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Vorgestern sagte der Gleiche aber auch (das Ratespiel lass ich mal noch laufen):

„Ich will keine Hartz IV-Empfänger diffamieren, sondern auf Mißstände hinweisen.“ […] „Es geht um den richtigen Zusammenhang und nicht um einen einzelnen Satz.“

Peter Hartz (der wars nicht!), nun ja. Aber - hat der nicht im Auftrag gehandelt, bis das Ergebnis passte ?
Da würde man ihn doch glatt als Bauernopfer für eine Rot-Grüne Gegierung über die Klinge springen lassen ...

Immer gut, noch ein Bauernopfer zu haben sagt ne alte Schachweisheit

LG. A.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.02.2009 17:31
#116 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

war das nicht dieser obermotz von der jungen union,
mißfeder oder so ähnlich?

ich rate mal ins blaue mit

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.02.2009 17:38
#117 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@Adriana2

Was der selbe _danach_ sagt, ist Schall und Rauch IMHO.

Hartz nur i.A.? Von wem; hast ne Quelle?
AFAIK war er doch Schröders Berater/(Ein-)Flüsterer, nicht? Wird man evtl. in X Jahren erfahren, wies wirklich war. Aber egal...

"Peinlich" für Hartz ist eben, daß er selber erwischt und bestraft wurde, wegen unsozialer Sachen. Wasser predigen und selber Wein saufen (Entschuldigung), sogar über die Maßen... Das find ich abscheulich, nö...: Bezeichnend!

Mit deinem Grünen-Hass kann ich nichts anfangen. _Ich_ bin drüber weg.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.02.2009 17:42
#118 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@Mary61

Bingo! (http://www.philipp-missfelder.de)
_Chef_ der JU und MdB.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.02.2009 18:12
#119 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

und als preis bekomm ich jetzt ne neue hüfte


mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.02.2009 18:17
#120 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Nö, Mary. Fürchte mal, die wirst du selber ansparen (riestern) müssen, wenn das so weiter geht...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz