Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.821 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
rene2 Offline




Beiträge: 312

02.12.2006 13:35
#31 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hallo Tommi

Es bestreitet keiner das man Arbeit findet,nur ob du mit dieser Arbeit deinen Unterhalt finanzieren kannst ist fraglich?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2006 14:04
#32 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Moin Rene

Zitat
Gepostet von rene2
Es bestreitet keiner das man Arbeit findet,nur ob du mit dieser Arbeit deinen Unterhalt finanzieren kannst ist fraglich?


ich schrieb nicht "man", sondern "ich"...

und ich ergänze:

Wenn ich Arbeit suchen müsste würde ich auch welche finden von der ich meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte - unabhängig von meinem Alter und dem sog. Arbeitsmarkt.




tommie


suwe Offline




Beiträge: 956

02.12.2006 19:57
#33 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Wenn ich Arbeit suchen müsste würde ich auch welche finden von der ich meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte - unabhängig von meinem Alter und dem sog. Arbeitsmarkt.
tommie [/b]



Hi Tommie,

kannst Du mir verraten, wie man das schafft???

Habe jetzt gerade seit 4 Monaten wieder einen Job in meinem Beruf als Elektronikerin, allerdings "nur" Zeitarbeit, ist wahrscheinlich Ende Dezember vorbei!!!

Habe selbst bei dem "relativ" guten Verdienst von 9,67€ brutto pro Std. nicht mehr viel als Hartz IV übrig, da ich ja noch Unterhalt (für meinen Sohn) zahlen muß!!!

Also wo gibt´s denn diese BombenJobs???

LG Su


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2006 20:04
#34 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe
kannst Du mir verraten, wie man das schafft???


Hallo suwe

ich habe extra immer fett geschrieben: ich ... und nicht man, aus gutem Grund.


tommie


suwe Offline




Beiträge: 956

02.12.2006 20:16
#35 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Hi Tommie,

habe ich wohl gesehen, dass Du "ich" geschrieben hast und nicht "man" !!!

Praktiziere "ich" auch so!!!

Mich würde es trotzdem interessieren, wo "Du" so leicht einen Job her bekommst!!!

LG Su


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2006 20:39
#36 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe
Mich würde es trotzdem interessieren, wo "Du" so leicht einen Job her bekommst!!!


Hallo suwe

"so leicht" hatte ich nicht geschrieben, wenns so leicht wäre wäre es ja leicht ...

und ...

"wo" ich den "Job herbekomme" werde ich nicht schreiben ... sonst wäre er ja weg wenn ich ihn mal brauchen tät



tommie


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 00:00
#37 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Bankräuber?

sonnensturm


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.12.2006 01:20
#38 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@sonnensturm

"Naja, so ganz stimmt das ja auch nicht, mit dem *demokratisch gewählt*"

Wieso nicht?
Dein Wikipedia-Zitat widerlegt das jedenfalls nicht.

Wenn ich Probleme mit dem Verständnis eines Wortes habe, bemühe ich letztlich immer noch den Duden.
Aber auch Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Die Weimarer Republik war eine Demokratie.

Das entscheidende Jahr war IMHO 1932.
Tips:
http://www.berlin.de/berlin-chronik/.html/art1932-1.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_..._in_Deutschland
http://www.lsg.musin.de/Gesch/geschichte/lkg/jahr_1932.htm
etc. pp.

Und was damals geschah, kann IMHO jeder Demokratie wieder passieren.

Vor allem, wenn übermäßig viele "blöken": "Mich betrifft das nicht!"

Pace!


PS: Von _heute_ in den Nachrichten! (Äh, gestern)
http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php...b2006121-1174B:
http://www.ka-news.de/karlsruhe/?show=2 oder http://www.ettlingen.antifa-buendnis-ka..../20061202b.html

"Dagegen richtete sich der Eilantrag der Rechten. Das Verwaltungsgericht Karlsruhe gab dem Antrag allerdings nur mit der Maßgabe statt, dass der Veranstalter folgende Auflagen einhalten müsse, "um eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung zu verhindern": Die Versammlung darf nur zwischen 12 und 17 Uhr und nicht in den Fußgängerzonebereichen stattfinden; es dürfen keine Springerstiefel oder uniformähnliche Kleidung getragen werden und die Teilnehmer dürfen keine Fackeln mitführen."

Früher, 1932 (siehe Lnk oben):
"Wie halbherzig oder hilflos die Behörden gegen braune Machtdemonstrationen vorgehen und dafür noch verhöhnt werden, zeigt ein Vorfall aus dem Vorfeld des Wahlkampfes im Februar: Aufgrund eines Versammlungsverbots in Uniform treten im Sportpalast 15 000 SA-Männer auf Strümpfen zum Appell an: Ihre schweren Stiefel haben sie vorher ausgezogen; diese gelten als Uniformstücke."

[ Editiert von fallada am 03.12.06 1:59 ]

[ Editiert von fallada am 03.12.06 2:38 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.12.2006 01:27
#39 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@tommie

"Und meine Antwort darauf übersetze ich dir noch einmal:
Wenn ich Arbeit suchen müsste würde ich auch welche finden - unabhängig von meinem Alter und dem sog. Arbeitsmarkt. Deshalb gilt für mich dein "Vergiß es" nicht. Das glaube ich nicht, das weiss ich."


Du "Glückspilz"...
Du bist nicht "von meiner Welt"!

Aba schööön, daß ich das hier (noch) tippen ...durfte, tommie!

"Halten zu Gnaden!"


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 01:47
#40 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Fallada,

die Quantität von Links macht noch lange nicht die Qualität von Links aus.

Was willst Du mit den Links beweisen? Sie sagen doch nichts anderes aus, als der Wikipedia-Link zur NSDAP.

Die NSDAP wurde definitiv m.E. nicht demokratisch gewählt, sondern errang durch politische Fehlentscheidungen Hindenburgs solche enorme Macht, mit nachfolgendem Verbot von Parteien, wie der KPD und durch die Zerissenheit der Linken...

...und vorallem, weil die Arbeitslosen damals dem Schmarrn geglaubt haben, den der Hitler da propagiert hat...

Zitat aus Deinem Link:

Zitat
Während der alte Reichspräsident den Wählern nur seine früheren Verdienste ins Gedächtnis ruft, heißt Hitlers besonders bei den verbitterten Arbeitslosen zündende Parole »Freiheit und Brot«.



...und übrigens, die Zahl der Arbeitslosen in unserem Lande, ist zum ersten Mal seit langem wieder unter die 4 Millionen-Grenze gerutscht.

...und dies ganz bestimmt nur wegen der globalen Klimaerwärmung und dem zur Zeit warmen Winter und daß daher noch soviele Bauarbeiter auf den vielen Baustellen arbeiten können.

Alles wird gut.
sonnensturm


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.12.2006 02:04
#41 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@sonnensturm

"Die NSDAP wurde definitiv m.E. nicht demokratisch gewählt"

"definitiv" oder "d.E."? Entscheide dich.

Egal...
Vielleicht erklärst du, warum die nicht "demokratisch gewählt" wurden. Wie kamen die - also - zu den Wählerstimmen?

PS: Hab mein Beitrag oben übrigens ergänzt.

[ Editiert von fallada am 03.12.06 2:08 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 02:07
#42 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Bis zum April zählte die Partei 2,5 Millionen Mitglieder, welche in der Hauptsache aus Beamten und Angestellten bestanden, nachdem die NSDAP wichtige Schlüsselposition in Staat, Organisationen, Fabriken und Behörden besetzte.



Ich habe ja so meine eigene gewagte Ansicht über den *Erfolg* von Hitler und der NSDAP.

Hitler hat m.E. besonders Menschen Führungspositionen versprochen und dann später auch gegeben, die sich schon immer unterdrückt gefühlt haben in ihrem Leben, von wem auch immer, vom Staat, den Politikern, dem Nachbarn, den Kommunisten, dem jüdischen Einzelhändler nebenan, so wie Hitler selbst und seine Kumpanen auch...

Menschen in mittleren Führungspositionen, die nach oben gekuscht und nach unten getreten haben,

Arbeitslose, die sich *vom Leben und vom Staat* unverstanden und betrogen fühlten und doch auch so gern mal *Chef* spielen wollten in ihrem Leben,

kleine Angestellte, die glaubten, sie wären zu was höherem geboren und alle anderen würden ihre eigentlichen wahren großartigen Qualitäten verkennen...

Kleinkrämerseelen, die immer nur die Schuld für ihr eigenes *Unglück oder Versagen* bei den anderen suchten, den Juden, den Ausländern, den Reichen... und nie bei sich selbst und ihrer Verantwortung für ihr eigenes Leben...

Menschen, die berechnend waren und nur ihren eigenen Vorteil gesehen und gesucht haben, (weil sie sich eh ständig ungerecht behandelt gefühlt haben, von allem und jedem) und wenn sie dafür über *Leichen* gehen mußten um ihr Ziel zu erreichen...

...solchen Leuten haben Hitler und Konsorten Machtpositionen gegeben, Geld und Privilegien, sie um sich geschart und sie zu Lakaien gemacht und sie für ihre Interessen aufs übelste benutzt, weil sie selbst aus dem selben Lager stammten und sich daher auch so prima mit ihresgleichen verstanden...

...was am Ende bei all dem rausgekommen ist, zeigt die Geschichte...

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 03.12.06 2:46 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 02:11
#43 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Fallada,

Zitat
Vielleicht erklärst du, warum die nicht "demokratisch gewählt" wurden.



Habe ich bereits in Post #28 erklärt:

Zitat
Auch in der letzten, nach dem Recht der Weimarer Republik abgehaltenen Wahl am 5. März 1933, deren Wahlkampf bereits durch Verbote anderer Parteien und Repressalien der politischen Gegner durch Terror und Propaganda gekennzeichnet war, erhielt die NSDAP mit etwa 44% nicht die absolute Mehrheit der Stimmen.



Zu Deiner zweiten Frage: Meine Meinung zu dem Zustandekommen der Wählerstimmen habe ich in meinem letzten Post dargelegt.

sonnensturm


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 02:23
#44 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Fallada,

zu Deiner Ergänzung:

ich sehe auch die Gefahr, die momentan vom *rechten Lager* ausgeht und die letzte Wahl in Mecklenburg Vorpommern hat mich auch sehr beunruhigt gestimmt...

seltsam ist doch, daß vorallem in den *neuen Bundesländern* die Ultra-Rechten so enorm viele Wählerstimmen bekommen...

Das hat doch nicht etwa was mit der 40-jährigen Geschichte der Diktatur der DDR zu tun.

sonnensturm


fallada Offline



Beiträge: 2.386

03.12.2006 02:25
#45 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@sonnensturm

"Habe ich bereits in Post #28 erklärt"

Ah, ja?
Dachte, das warn Zitate von Wikipedia!?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz