Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 10.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.12.2006 00:16
#16 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

"Arsch hoch und los."
...und alles wird gut!?

Oder: "Wer Arbeit sucht, der find auch welche!"?

Vergiß es, tommie!


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 01:36
#17 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Tommie,

ich seh das so: zu jeder Flut gehört auch eine Ebbe.

Das ist sozusagen die natürliche Balance, die immer wieder in der Natur hergestellt wird.

Ich bin jedenfalls zur Zeit lieber Flut, als Ebbe.

...obwohl gerad flutmäßig überarbeitet und dringend urlaubsreif...

...vielleicht, wenn irgendwer gerad für ne Weile keinen Bock mehr auf arbeiten hat, findet Faust genau in dem Moment seinen Traumjob?

..oder Faust wird halt Plätzchenbäcker, ist auch nicht das schlechteste...

...im Moment scheinst Du, Faust, ja prima Spaß am Plätzchen backen zu haben, wofür ich gerad leider überhaupt keine Zeit habe, also kannst ja mal welche rüber schieben, wenn Du ein paar über hast...

...ich nehm aber nur welche mit echter ostdeutscher Butter und echtem ostdeutschen Zucker gebacken...

(Deine Plätzchen-Rezepte hab ich mir jedenfalls schon mal kopiert, falls sich der Sturm in den nächsten Wochen nochmal bei mir legt...)

Ach übrigens, mein Drängen meinerseits an meine Omi auf das Backen der weltbesten Weihnachts-Plätzchen von ihr, wo sie letztes Jahr halbtot und verwirrt auf der Intensivstation lag, hat meiner Oma ein paar Wochen vor letztes Jahr Weihnachten anscheinend nochmal einen Schub neuen Lebensmut gegeben...

um dann doch noch mal aufzuerstehen von der Intensivstation, nachdem sie 8 Operationen hintereinander nach Entfernung eines Nierentumors und einer Niere innerhalb eines Jahres über sich ergehen lassen hat und schon mächtig lebensmüde war und ich, jeden Tag, wo ich sie auf der Intensivstation besuchte, dachte, sie will gar nicht mehr weiterleben...

heute ist sie zum Glück wieder super fit und lebenslustig mit ihren 87 Jahren und geht auch schon wieder allein einkaufen und kann wieder selbst kochen.

sonnensturm

PS.: und morgen/heute nicht vergessen...das erste Türchen vom Weihnachtskalender öffnen und am Sonntag die erste Adventskerze anzünden

...und dann solls jetzt endlich mal dick schneien...
Dieses Wetter momentan ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes...

[ Editiert von Sonnensturm am 01.12.06 3:18 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 08:12
#18 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
Ist mir ziemlich wurscht,
wie ihr das seht.

Wir können gern in 5 oder 10 Jahren mal sehen,
wie's weiter gegangen ist...

[ Editiert von Faust am 27.11.06 23:37 ]



ich nehme an, Du wirst in 5 oder 10 Jahren immer noch rumnölen

Und mir ist das auch wurscht, wie Du das siehst, denn ich hab Dir die Suppe nicht eingebrockt


Faust Offline




Beiträge: 5.519

01.12.2006 08:27
#19 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Mh,

die natürliche Balance der Suppen(küchen)flut...

Da bewerben sich wohl gleich mehrere um die Rollen des "Söder"?

LG
Bernd


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 08:33
#20 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Wer ist Söder? (muss zugeben, daß ich keinen einzigen der Links in diesem Thread angeklickt habe)

Hab ich was davon, wenn ich diesen Herrn kenne? Und ändert sich die Politik in Deutschland, nur weil irgendein Quatschkopf seine Meinung sagt?

Mei, gelle, Politik ist für mich wie der Wetterbericht. Steht in der Zeitung, und ändern kanns ichs eh nicht.

Aber ich kann mich entsprechend warm anziehen respektive das tun, mit dem ich sonst den Umständen entsprechend leben kann.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

01.12.2006 09:28
#21 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

jo.......

Zitat
Mei, gelle, Politik ist für mich wie der Wetterbericht. Steht in der Zeitung, und ändern kanns ichs eh nicht.



...yepp, keine demokratisch gewählte Regierung könne so in MEIN Leben eingreifen, daß es mich großartig stören würde...
deshalb ist es mir vollkommen wurscht, welcher von den Selbstdarstellern grad am Ruder ist...
und wenn MICH betreffende Regelungen geändert werden, dann änder ich halt auch was...

Nichtsdestrotrotz sind einzelne politische Diskussionen sehr interessant und für mich ein ständiger Quell der Erheiterung..

...aber es geht ja voran, die Konjunktur zieht an.......
....ausserdem lieber Bernd.......Gewerkschaften und solcher Unsinn wie Kündigungsschutz sind die größten Arbeitsplatzverhinderer die es gibt..........!!!!!!!
sicherlich auch in deinem fall......

LG Uwe
_______________________________________________
"Nein Mundharmonika, ich kann nicht weiter...."


Faust Offline




Beiträge: 5.519

01.12.2006 09:32
#22 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Und ich dachte, es seien die Ausländer...

Danke für so viele zweckdienliche Hinweise...

LG
Bernd

Wetter, natürliche Balance, was es doch alles gibt...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 10:02
#23 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Bernd,

Du würdest glaub einen guten Politiker abgeben.

Bei manchen Eigenschaften hast Du jedenfalls schon Gardemass.

In der Opposition spitze


Faust Offline




Beiträge: 5.519

01.12.2006 11:00
#24 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Bitte klopf` jetzt auf Holz, minitiger,

es gab und gibt schon mehr oder weniger trockene Alkoholiker
an der Spitze von "selbst gefühlten Weltmächten"...

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.12.2006 16:35
#25 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
"Arsch hoch und los."
...und alles wird gut!?

Oder: "Wer Arbeit sucht, der find auch welche!"?

Vergiß es, tommie!


Hallo fallada

ich kann nur für mich selbst schreiben. Und was mich selbst betrifft kann ich schreiben: Wenn ich Arbeit suchen müsste, fände ich welche. Ich habe eine Menge Erfahrung darin und habe schon zu Stunden"löhnen" gearbeitet, bei denen Hartz4 und diverese €-Jobs Luxus Pur ist ...

Das Arsch hoch und los ist genau so gemeint wie geschrieben.

Mein Geschreibsel weiter oben (gestern 23 Uhr) bezog sich auf den verlinkten Artikel und nicht auf "Faust" ... nur so nebenbei


tommie


fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.12.2006 23:09
#26 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@F10 2

"...yepp, keine demokratisch gewählte Regierung könne so in MEIN Leben eingreifen, daß es mich großartig stören würde..."

Ähem, die NSDAP wurde seinerzeit demokratisch gewählt. Wenn die dich nicht gestört hätten...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

01.12.2006 23:26
#27 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

@tommie

"habe schon zu Stunden"löhnen" gearbeitet, bei denen Hartz4 und diverese €-Jobs Luxus Pur is"

Wie jung warst du da? Frau&Kind(er) hattest du da wahrscheinlich (noch) nicht, oder?

Kommt auch/eben auf die zeitlichen Umstände an...
Mein Urgroßvater mußte für meinen Großvater sogar noch Lehrgeld (*blätter-blätter* 1919/20: 5Mark) zahlen.


"und nicht auf "Faust" "

Achsooo! Hatte ich mißverstanden.

[ Editiert von fallada am 01.12.06 23:58 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 11:33
#28 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Fallada,

Zitat
Ähem, die NSDAP wurde seinerzeit demokratisch gewählt. Wenn die dich nicht gestört hätten...



Naja, so ganz stimmt das ja auch nicht, mit dem *demokratisch gewählt*:

aus Wikipedia - NSDAP
:

Der Reichskanzler Franz von Papen, den Hindenburg mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragte, bot Hitler in einem Geheimtreffen die Kanzlerschaft in einem national-konservativen Kabinett an. Von Papens Kalkül war, die inzwischen mit 39,5% gewählte NSDAP solle mit ihrer Massenbasis dem am 30. Januar 1933 eingesetzten Kabinett der „nationalen Konzentration“ unter Reichskanzler Hitler parlamentarisch den Rücken freihalten. Dies erwies sich als verhängnisvolle Fehleinschätzung.

Hitler und die NSDAP agierten in den ersten Monaten des Jahres 1933 auf der Grundlage der durch Hindenburg übergebenen Macht.

Auch in der letzten, nach dem Recht der Weimarer Republik abgehaltenen Wahl am 5. März 1933, deren Wahlkampf bereits durch Verbote anderer Parteien und Repressalien der politischen Gegner durch Terror und Propaganda gekennzeichnet war, erhielt die NSDAP mit etwa 44% nicht die absolute Mehrheit der Stimmen.

Die Nationalsozialisten schafften es jedoch mit den Stimmen aller anderen Parteien außer SPD und KPD (siehe Tag von Potsdam), im Reichstag die nötige Zweidrittelmehrheit für die Verabschiedung des Ermächtigungsgesetzes am 24. März zu erlangen, das die Macht unter Ausschaltung des Parlaments auf Hitler übertrug und schließlich auch zum Verbot sämtlicher Parteien, außer der NSDAP, verwendet wurde. Es bildete sich ein Einparteienstaat, welcher am 1. Dezember 1933 durch das „Gesetz zur Sicherung der Einheit von Partei und Staat“ auch rechtlich verankert wurde.


sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 02.12.06 11:34 ]


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

02.12.2006 11:46
#29 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

jo...schönen Dank...lieber Sonnensturm....

bist mir zuvor gekommen......

das mit dem Ermächtigungsgesetz hatt ich in irgendeinem Winkel des Hippocamus.....

hätt aber auch erst recherchieren müssen....


LG Uwe
_____________________________________________
"Manche Leute sterben vor Neugier.."


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2006 12:17
#30 RE: hartz IV gehört abgeschafft - sagt ein mutiger ... Zitat · Antworten

Moin fallada

meine Antwort bezog sich auf dein Oder: "Wer Arbeit sucht, der find auch welche!"? Vergiß es, tommie!

Und meine Antwort darauf übersetze ich dir noch einmal:
Wenn ich Arbeit suchen müsste würde ich auch welche finden - unabhängig von meinem Alter und dem sog. Arbeitsmarkt. Deshalb gilt für mich dein "Vergiß es" nicht. Das glaube ich nicht, das weiss ich.


tommie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz