Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.108 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

04.07.2005 22:03
#151 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Diät?

Wer hat was von Diät gesagt.
Nein, man kann essen soviel man will, es kommt nur darauf an was. Früchte ohne Ende, bitteschön, und wer dann immer noch Hunger hat, kann sich ja noch ein schwer verdauliches Steak bestellen.

Hab leider übers Wochenende 2 Kilo zugenommen. Ist alles eben noch Theorie, wenn man an einem Stadtfest an Buden mit frischen Forellen oder Schweinshaxen und Kartoffelsalat "NICHT" vorbeikommt.

@ Sonnensturm, Hier nochmal was zu deiner Milch. Am Kalzium kann es nicht liegen mit deinen großwüchsigen Asiaten, höchstens mit verdorbener Genmanipulation, denn Grünzeug hat genausoviel Kalzium und auch das entsprechende Magnesium zum verarbeiten, was die Milch kaum hat.


"Milch ist voll Kalzium, aber hat fast kein Magnesium. Magnesium unterstützt die Kalziumabsorption.
Eine Tasse Milch enthält 291 mg Kalzium. Eine Tasse gekochtes grünes Gemüse enthält fast genau so viel, 290 mg. Wenn man jetzt bedenkt, dass nur ¼ des Milchkalziums wegen des Fehlens von Magnesium und der Übermenge an Eiweiß ausgenutzt wird, dann entspricht die Kalziumverfügbarkeit der Tasse gekochten Grüngemüses 5 mal einer Tasse Milch. Es gibt viel Kalzium in der Milch, aber es wird einfach nicht verwertet."



Mahlzeit

wünscht

Andy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

06.07.2005 15:54
#152 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Lese ich grad....

Ist alles eben noch Theorie, wenn man an einem Stadtfest an Buden mit frischen Forellen oder Schweinshaxen und Kartoffelsalat "NICHT" vorbeikommt.

Mensch was für Probleme nach 2 Monaten ohne Alkohol.
Nein, nicht das er in Vergessenheit geraten ist. "Gollum" meldet sich schon noch listig hin und wieder, aber ich gebe ihm keine Chance mehr.
Trotzdem, vor 2 Monaten, wäre ich jedenfalls locker an den kulinarischen Köstlichkeiten vorbeigelaufen, aber nicht an den speziellen alkoholischen Drogen-Getränken, die an solchen Festen angeboten werden.
Wowh, jetzt im nachhinein fällt mir ein, dass ich am Fest Apfelsaftschorle getrunken hatte.

Es ist immer wieder ein herrliches Gefühl wieder selbstbewusst und befreit von Drogen in eine neue, postitivere Zukunft blicken zu können.

Liebe Grüße von

Andy

der morgen 3 Wochen ohne Zigis feiert.


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

06.07.2005 16:34
#153 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Andy...herzlichen Glückwunsch..
3 Wochen ohne Nikotin....

Das mit der Versuchung geht mir genauso, gerade nachdem die erste Euphorie vergangen ist. Wie oft habe ich nach 4 Wochen rauchfrei wieder angefangen...

LG
PP

[ Editiert von PowerPrincess am 06.07.05 19:16 ]


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

06.07.2005 19:16
#154 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

130,24 Euro gespart
Nicht gerauchte Zigaretten 814

Andy kennste den Rauchfrei-online Link?

PP


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.07.2005 19:41
#155 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Geld gespart: 287,10 Euro
Nicht gerauchte Zigaretten: 1595


Frodo Offline



Beiträge: 226

06.07.2005 22:07
#156 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Muss ich erst mal rechnen, hab ich noch gar net gemacht bisher...

18 Monate*30 Tage
540 Tage* 1Big Pack*25 Zigaretten
13500 Zigaretten gespart und
ca. 2700 EUR, den heutigen Preis unterstellt.

Hmmmm, es gibt da nur ein Problem

Wo ich auch suche, ich find das Geld nicht...es ist einfch weg, hat sich in Luft aufgelöst.

Das ärgert mich schon ein wenig.

Hätte ich besser die 5 EUR tgl. in eine Sparbüchse geworfen...

Gruß
Micha

[ Editiert von Frodo am 06.07.05 22:08 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.07.2005 22:45
#157 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi ihrs,

gerade wollte ich schreiben: 4 Wochen ohne Zigis juhu!


Neeeee, es sind ja schon 5 Wochen Doppeljauchtzjuhu!

Und allen die vor haben bald auch aufzuhören, sei gesagt:es ist absolut nicht wirklich schwierig.

Das schierigste war für mich der erste Schritt. So wie ihr es am Anfang gelesen habt. Da zu sitzen, die letzte Zigarette zu rauchen, diese ausdrücken und das war's.

Unvorstellbar, nicht? Ängste, tausend Fragen....was wird Morgen sein...wird das Leben jemals noch lebenswert sein und bla..?

Ich muss gestehen ich hab das Buch von A.C. bestimmt schon 3-4x gelesen und mir sogar die allerneuste Ausgabe noch dazu bestellt. Aber es ist gut jetzt, und es liegt sorgfälig verwahrt seit 3 Wochen im Bücherschrank.
Nun, vielleicht ist hier mein Erfolg verborgen. Ich glaube schon, denn ich hatte und habe keinerlei Lust zu Rauchen, oder das Gefühl ich vermisse etwas oder würde auf etwas verzichten.

Trotzdem staune ich immer noch wie ein kleins Kind, das ein Wunder erlebt hat, denn das ist es für mich!

Liebe Grüße

und





Andy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.07.2005 22:52
#158 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy,

how are you stranger?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5 Wochen rauchfrei

und ich kann mich Dir nur anschließen. Es ist nicht schwer aufzuhören, das ist eine ganz große Lüge der Zigaretten Industrie. Irgend so ein Scheiß Zeugs in Tabak gaugelt Dir vor das Leben wäre ohne nicht mehr lebenswert...große fette Lüge, genau das Gegenteil ist der Fall.


Bei mir sind es morgen 6 Wochen
ich danke Gott und mir das ich das geschafft habe
Schlaf gut Andy und wach morgen mit sauberen Lungen auf..
PP


blondy51 Offline




Beiträge: 210

21.07.2005 23:04
#159 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

ihr zwei

glückwunsch an euch beide

bin ja echt neidisch und werde es mal selber probierennicht mehr zu rauchen.

lg.blondy


gepard Offline




Beiträge: 851

22.07.2005 01:48
#160 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ich nehme auch einen neuen Anlauf. Am 1. August will ich nicht mehr rauchen. Nach wievielen Wochen waren denn bei euch die Nerven nicht mehr blank?

Ich habe ja die erste Zeit ein extremes Schmachten nach Nikotin. Im Gegensatz zum Alkoholentzug, wo ich außer ein paar Entzugserscheinungen gleich von Anfang an keinen Appetit auf Alkohol mehr hatte.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

22.07.2005 07:39
#161 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Guten Morgen Leuts und dankeschön,

Ja PP, es ist die absolute Gehirnwäsche der Zigarettenindustrie.
Erst wird uns was vorgegaugelt und zum Schluss ist man verschaukelt!

gepard, ich kann dir nur empfehlen, eben dieses eine Buch "endlch Nichtraucher" zu lesen und dir die wichtigsten Punkte anzustreichen, um immer wieder, gerade in den ersten 5 Tagen auch darin zu blättern, nachzulesen, aufzufrischen und Selbstvertrauen zu finden.

Ich verdiene nichts an dem Tipp. Es ist aber meine einzige Lösung gewesen, die funzt, denn so nebenbei mal schnell mit Rauchen aufhören, hätte bei mir nicht geklappt.
Das bedurfte schon intensiver, seelischer und geistiger Vorbereitung zu einem extra ausgewählten Zeitpunkt, (langes Wochenende) an dem erwartungsmäßig wenig Stress anstand.
Tja und dann gibts da ja auch noch das http://www.mtforum.de

@Frodo
Wo ich auch suche, ich find das Geld nicht...es ist einfch weg, hat sich in Luft aufgelöst.
Das ärgert mich schon ein wenig.
Hätte ich besser die 5 EUR tgl. in eine Sparbüchse geworfen...



Das hab ich schon so oft gehört und deshalb einen Sparvertrag abgeschlossen. Ja, da kommt was zusammen und mit diesem Geld finanziere ich mir dann die etwas teueren Fernreisen und auch mal das ein oder andere Superior Bungalow direkt am Strand. Hab ich mir verdient, denke ich. Oder?
Und der andere Trick um an ein stattliches Urlaubstaschengeld zu kommen ist der, dass ich jeden Tag, abends den Geldbeutel um seine ein und zwei Euronenstücke erleichtere und ins Schweinderl schmeiße, egal wieviel es ist. Manchmal ist ja auch gar nichts drin und dann gibt es auch machmal ein Scheinchen. Ist doch egal, bei 2 Packungen Zigis biste sonst immer 8.- Euronen los.

So,


Grüßle, und einen schönen Freitag wünscht


Andy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

22.07.2005 07:58
#162 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von gepard
Ich nehme auch einen neuen Anlauf. Am 1. August will ich nicht mehr rauchen. Nach wievielen Wochen waren denn bei euch die Nerven nicht mehr blank?



Guten Morgen Gepard,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß am 1. August aufzuhören.

Bei mir lagen die Nerven die erste Woche ganz schlimm blank (face it, Du bist ein armes Schwein die ersten Tage) und dann kam und ging es in Wellen für weitere 2 Wochen.

Ab der 3. Woche denkt Du nicht mehr so oft dran, ab der 4. Woche nur wenn Du Raucher siehst, ab der 5. Woche tun Dir die Raucher leid, ab der 6. Woche kannst Du Dir nicht mehr vorstellen was Du an den Dingers gefunden hast. Weiter bin ich noch nicht....

Aja, habe ich die Wahnsinns Energie erwähnt die Du plötzlich hast? Beim Treppensteigen geht Dir der Atem nicht mehr aus? Deine Haut schaut durchblutet aus, nicht mehr wie eine verrauchte Wohnzimmerwand. Deine Lungen fangen an sich zu säubern, Du schläfst besser und fühlst Dich am Morgen erfrischt. Gestern beim Zähneputzen ist mir aufgefallen das meine Zähne weißer geworden sind.

Ich habe bis jetzt knapp über 200 Euro gespart (Projekt bei rauchfrei-online.de ) für manche Leute spielt Geld beim Aufhören keine Rolle, für mich schon...

Wir Alkoholiker haben ja doch mit unserem Selbstvertrauen zu kämpfen am Anfang der Trockenheit. Das Rauchen aufzuhören gibt Dir auch den Glauben an Dich selbst zurück. Wenn Du das schaffst, kannst Du alles schaffen.

Alkohol ist für mich total tabu weil ich weiß das ich dann wieder rauchen würde. Diese beiden Drogen haben bei mir immer zusammengehört. Ich weiß natürlich auch so das Alkohol für mich der Tod bedeutet aber durchs Rauchen aufhören ist bei mir eine tiefe emotionale Sperre entstanden.

Auf jeden Fall wirst Du es nicht bereuen
drück Dich
PP


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

22.07.2005 08:50
#163 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten


gepard Offline




Beiträge: 851

22.07.2005 09:52
#164 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy1, danke für den Tipp. Das Buch, naja, habe es schon mal gelesen und fand es ein wenig seltsam. Für mich sagt es nichts aus. Aber natürlich: alles, was hilft...

PP: Ich wünschte, das Rauchen aufhören wäre so einfach wie das Trinken aufhören. Alkohol ist absolut tabu für mich. Aber beim Rauchen sind die Hemmungen geringer, wenn der Suchtteufel nicht und nicht aufhören will zu pieksen.

Ich kann mich aber an Zeiten erinnern, wo nicht so klar war, was jetzt eigentlich Priorität hat. Mal war das Rauchen tabu, mal der Alkohol, mal dachte ich: beides gleichzeitig ist am einfachsten, da sie sich einander bedingen. Ich glaube, auf diese Weise eierte ich von 20 bis 35 herum.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

22.07.2005 11:22
#165 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Gepard,

ich habe mir vor 7 Jahren eine Argumentationshilfe gebastelt. Ich wußte, daß ich aufhören will, habe nur noch suchtmäßig geraucht, hat überhaupt nicht mehr geschmeckt; vor allem da der Alkohol dazu schon anderhalb Jahre fehlte. Zu der Zeit war ich beim HNO wegen meines Tinntitus; den fragte ich sinngemäß so: Tinnitus hat doch sehr wahrscheinlich was mit Durchblutungsstörungen zu tun und Rauchen ist ja der Durchblutung nicht gerade förderlich. Er meinte, das stimmt, hat aber nicht den Stellenwert. Egal, ich hatte meinen Grund - heute rauche ich nicht mehr, der Tinnitus in meinem Ohr erfreut sich allerdings bester Gesundheit.

Ich war ca. ein Vierteljahr eine Zumutung für meine Umgebung. Schlecht für die, aber was solls.

Alles Gute für den 1.8.
Gruß Viktor

[ Editiert von vicco55 am 22.07.05 11:23 ]


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz