Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.093 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 18:21
#136 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Du hast schon Recht, Andy,

in Asien essen die Menschen wesentlich gesünder. Ich denke, das kommt vorallem daher, dass noch immer das Naturvölkerdenken in denen steckt. So über Generationen überlieferte Ernährungsweisen. Das ist nicht wissenschaftlich fundiert sondern eher aus eigener Erfahrung heraus praktiziert. Also, bestimmte Gemüsesorten oder Obstsorten helfen halt sich einen gesundheitlichen Schutzpanzer gegen bestimmte Krankheiten zuzulegen. Da gibts schon wundersame Dinge und ich bin immer wieder überrascht.

Nur, im Zuge der Industrialisierung, die auch in Asien stattfindet, verbreiten sich auch die Fast-Food-Ketten immer mehr und wo vor 7 Jahren in Asien wenige übergewichtige Kinder zu sehen waren, ist dies heute schon zu einer steigenden Volkskrankheit geworden und es erinnert mich alles immer mehr an amerikanische Verhältnisse. Nicht nur die Essenskultur, auch das auf Pump leben. Die reicheren oder mittelständigen Asiaten sind hoch verschuldet, wie es in den Staaten seit langem gang ung gebe ist.

Vielleicht solltest Du einfach nach Asien auswandern, Andy?
Dann brauchst Du Dir nicht mehr son wissenschaftlichen Kopp zu machen.

Einen Widerspruch habe ich noch. Die Asiaten sind ja sehr kleinwüchsig und seitdem in Asien Milchprodukte für Kinder eingeführt wurden, werden die Asiaten auch großwüchsiger, was eindeutig den Milchprodukten zugeschrieben wird, wegen Kalzium und so.

Ich denke die Wissenschaft forscht und gibt widersprüchliche Ergebnisse heraus, je nachdem, wo der Geldgeber des Forschungsinstituts gerade sitzt und welche Intersssen der Geldgeber gerade verfolgt. Tomaten sollen ja auch Krebs erzeugen und was weiss ich noch alles...

Liebe Grüsse
Sonnensturm


beed Offline




Beiträge: 882

01.07.2005 18:33
#137 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Na Leute....das Zauberwort lautet: AUSGEWOGEN.

Der Körper braucht alles, auch Fett.

Lediglich die Menge und der Zeitraum sind entscheidend.

Beim Braten oder Frittieren ist schon genug Fett da, das muss dann nicht auch noch am Fleisch sein...

Gemüse am Abend ist ungesund.
Schwere Mahlzeiten ebenso.
Scharfes Essen ist nur gesund, wenn man keinen Alkohol trinkt.
Huhn und Reis macht satt UND belastet nicht.
Kartoffeln machen dick, wenn man sie Abends isst (und können zum Katergefühl am Morgen führen).

Und zu allem viel Wasser trinken.

Dann klappst auch mit dem Nachbarn...

LG
beed


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

01.07.2005 18:47
#138 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Einen Widerspruch habe ich noch. Die Asiaten sind ja sehr kleinwüchsig und seitdem in Asien Milchprodukte für Kinder eingeführt wurden, werden die Asiaten auch großwüchsiger, was eindeutig den Milchprodukten zugeschrieben wird, wegen Kalzium und so.



Hallo Sonnensturm !

Echt ?

Also soweit ich weiß, hat fast jeder 2.te Asiat eine Lactoseintoleranz, darum auch diese Ernährung.
Milchfrei.
Wenn sich dem Westen sei Dank das geändert haben sollte, werden so Kinder unwissentlich "krank" gemacht.

Grüßle
Bea


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 19:00
#139 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ja, Bea, nach Andys Theorie wird das wohl generell so sein, nur dann wären ja Milchprodukte auch für die Europäer ungesund und krankmachend.

Ich hab da echt nicht so die Ahnung. Kann nur sagen, was ich bezgl. Asiaten so wissenschaftlich gelesen habe und wie es in Asien momentan immer mehr praktiziert wird, bezgl. Milchshakes und Trockenmilchprodukten für Babys, etc.

Wären wir Europäer dann auch kleinwüchsiger, wenn wir nach dem Abstillen keine Milchprodukte mehr zu uns nehmen würden?

Gruss
Sonnensturm


ben bremser Offline



Beiträge: 955

01.07.2005 19:03
#140 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Tomaten sollen ja auch Krebs erzeugen und was weiss ich noch alles...

sorry sonnensturm, aber diesen angriff gegen die tomate kann ich nicht durchgehen lassen. ( ausserdem habe ich keine lust ,mir schon wieder einen neuen avatar zu suchen.)

klar gibt es zu jeden lebensmittel mittlerweile eine studie, und jeder kennt bestimmt eine andere. meine kenntnis , speziell über die tomate, ist die, dass krebsforscher sogar zum täglichen verzehr meines avatars raten...jeden tag eine tomate,und der krebs kann dich mal... (prof. klippel, chef des onkologischen arbeitskreises deutschland...hat das soo zwar nicht gesagt, aber wohl gemeint.)

ansonsten halte ich es ganz mit randolf, und wer sich in gefahr sieht, all den ernährungstheologen gegenüber in hystehrie zu verfallen, dem rate auch ich die lektüre von udo pollmer an, um wieder auf den boden der gelassenheit zu gelangen....

dachte auch, asiaten können überhaupt keine milch verdauen...


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 19:31
#141 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ben,

Dein Avatar ist super.

Hier einen Link zu Tomaten: Gift in Tomaten

Da gibts sicher noch mehr Studien und Gegenstudien zu.

Ich persönlich trau diesen wissenschaftlichen Studien nicht mehr über den Weg, seit ich mir mal so ein Forschungsinstitut von innen angeschaut habe und weiss, wie da geklüngelt wird, um Gelder und Finanzierungen und Berichte und Ergebnisse gefälscht werden, um den Geldgebern die passenden Forschungergebnisse zu liefern.

Daher halte ich es in bestimmten Dingen mehr mit den Naturvölkern und alten überlieferten Traditionen, die noch einen gesunden Menschenverstand und eine über Generationen überlieferte gesunde Menschen- und Gesundheitskenntnis haben.

Nun, die Asiaten, die ich kenne, leben ganz gut verdaulich mit Milchprodukten.

Liebe Grüsse
Sonnensturm


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.07.2005 20:36
#142 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten



Mir ist auch nur bekannt, daß Tomaten das beste Mittel gegen Krebs sind. Am besten gekocht oder als Ketchup oder Tomatenmark.

Klar ist das grüne, der Strunk giftig, den isst man ja auch nicht. Man schneidet auch oben das Stück weg.

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

01.07.2005 20:47
#143 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hey, ich bin Tomatenbäuerin mit selbst gezogenen Pflanzen, die Bens sind unendlich gesund, selbst die grünen kann man wunderbar einlegen und führen dabei zu keinem Herzstillstand, Atemnot oder Krebs!

TOMATEN SIND GESUND, solange sie keine veränderten Gene in sich haben, aber die Auswirkungen davon sind ja noch nicht wissenschaftlich belegt!

Grüsse
Patricia


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

01.07.2005 21:00
#144 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

....wer möchte sich sonst noch über Tomaten unterhalten? Ich glaube wir haben das Thema jetzt hinreichend genossen, die Pflanze stinkt fürchterlich, die Frucht schmeckt gut.

Ben ist aus dem Schneider, seine Frucht ist gesund und führt nicht zum Krebs....!

Was haltet ihr eigentlich von Dr. Atkins Low Carb Diät?

PP


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

01.07.2005 21:04
#145 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

...also ich könnte mich ja Stunden über Tomaten unterhalten, PP, vielleicht findet sich ja noch wer?


Patricia


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 21:37
#146 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Was haltet ihr eigentlich von Dr. Atkins Low Carb Diät?



ich halte überhaupt nix von Diäten, aber Tomaten find ich super. Wie jedes Jahr mehrere Sorten im Gewächshaus, das wird jetzt bald wieder ein Fest.

Na ja ich ess sehr viel Gemüse und Obst, aber eher weils mir schmeckt, und den Braten zwischendrin verschmäh ich nicht.


beed Offline




Beiträge: 882

01.07.2005 21:39
#147 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ich glaube es reicht zu wissen, dass die Schale einer Tomate vom menschlichen Körper nicht verdaut werden kann.

LG
beed


ben bremser Offline



Beiträge: 955

01.07.2005 21:47
#148 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

ich halte diäten für einen hilferuf.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

01.07.2005 21:51
#149 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Gibt es nicht auch schon eine Tomatendiät?

Patricia


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

01.07.2005 22:06
#150 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zwei Frauen unterhalten sich. "Komisch", sagt die eine, "dieses Jahr werden
meine Tomaten gar nicht rot, die sind immer noch ganz grün."
Die andere: "Da hab ich einen Tip. Geh heute abend in der Dämmerung in den
Garten, zieh dich aus und geh immer um den Tomatenbusch herum - bei mir
sind alle Tomaten sofort knallrot geworden."
Ein paar Tage treffen sich die beiden am Gartenzaun wieder.
"Na?" fragt die eine, "hats geklappt mit den Tomaten?"
"Nee", sagt die andere, "ich habs so gemacht wie du gesagt hast, die
Tomaten sind immer noch grün, aber die Gurken sind jetzt 1 Meter fünfzig lang!..."

PP


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz