Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.108 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
blondy51 Offline




Beiträge: 210

22.07.2005 12:46
#166 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten



ich habe das *buch*2-3mal gelesen,genutzt hat das bei mir nichts

ich muß mir nur überlegen-was fange ich mit der zeit an,einfach zuviel freizeit zur verfügung.

ich arbeite nur 4,5std.am tag und bin single
nix mehr trinken ist ok aber nix rauchen
dabei könnte ich das geld gut für andere sachen gebrauchen

naja eine stange ziggis habe ich nochmalsehn.

lg.blondy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

22.07.2005 13:40
#167 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Blondy,

genutzt hat das Buch bei mir auch nicht viel...

Aber gerade weil Du mehr Zeit für's Leben hast ist es erstrebenswert die Zeit anders zu nutzen. Raucher sitzen doch eigentlich oft nur rum und rauchen....

Wenn sich eine Türe schließt öffnet sich eine andere, Du wirst andere Dinge machen wollen mit Deiner Zeit...

Ich räume viel mehr auf wie früher, pflege mich mehr, focusiere mich wirklich auf die Dinge die ich machen will.

Stell Dir vor Du denkst nicht mal mehr an Zigaretten...

Und wie Vicco vorher schrieb gehst Du Deiner Umwelt vielleicht auf die Nerven mit Deinem Gelaber aber hey....who cares?? die meisten Raucher sind neidisch auf Deinen Erfolg, geben es nur nicht zu...

Mein Freund zum Beispiel raucht Pfeife und will mir allen Ernstes klarmachen das das nichts mit Rauchen zu tun hat...ist nur für den Geschmack!

Ich bin geruchsmäßig empfindlicher geworden, nicht nur Nikotin stört mich, jetzt fällt mir erst mal auf wie viele Leute Knoblauch essen.....würg.

PP


blondy51 Offline




Beiträge: 210

22.07.2005 13:55
#168 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

hai PP

ja hast ja recht-raucher sitzen nur rum und rauchen,mache ich genauso und ärgere mich darübersehr.

das mit dem aufräumen und entrümpeln habe ich schon alles hinter mir,wohnung umgestellt usw.

schönheitspflege na klar-mache ich auchnutzt nur nix mehr:gruebelscherz)

zeit anders nutzen-hm hm fällt mir nix ein dazu,kommt viell.noch

arbeiten tue ich nur von 16-21uhr-krankheitsbedingt kann ich nicht mehr volle zeit arbeiten gehnund hocke den ganzen tag zuhause rum

naja-mal gucken wie das weiter geht

lg.blondy


Patrizia Offline




Beiträge: 535

22.07.2005 16:02
#169 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi-Hi und zusammen,
vielleicht ist es eine gute Nachricht, vielleicht auch nicht: Das Thema Zigis konnte ich schon vor JAAAAHREN abhaken und heute denke ich nicht mehr daran, nicht im allergeringsten. Geht doch. Mit anderen Abhängigkeiten verläuft es also bestimmt auch so

Patrizia


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

07.08.2005 12:34
#170 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi ihrs,
Ich kopiere einfach mal meinen Zwischenbericht vom Raucherforum hier rein.
Bin zu faul zum 2x schreiben, und weil ich eben hier wie momentan"wie zu Hause" bin, und etliche Rauchnixe wohl auch daran interessiert sind, mach ich das einfach.

Hallo Rauchnixe,

Ich wollte mich mal wieder melden, da ich hier ja kein so ein Viel-Schreiberling bin. Ich bin halt in einem anderem Forum zu Hause, wo es um eine andere verd....Sucht geht. www.saufnix.de
Ja, für die einen ist es total schwierig mit dem Rauchen aufzuhören und für den anderen wieder viel schwieriger mit dem Alkohol.

Nun, wie geht es mir denn nun "rauchmäßig" nach 7 Wochen "Rauchfrei"?
Ich kann nur sagen: S U P E R

Die Rauchdruck-Attacken habe sich nach kurzer Zeit schon in Luft aufgelöst. Einzig durch meine vielleicht etwas schwierige seelische und psychische Situation, bin ich etwas angreifbar.

Da ist zum einen der jahrelange Alkoholmissbrauch, den ich vor fast 3 Monaten beendet habe, die zerstörte Beziehung vor 6 Monaten und die Aufarbeitung all dieser Probleme und vieler Defizite.
Ja und manchmal habe ich mich dann doch ertappt, wie ich wieder darüber nachdachte, vielleicht doch wieder zu rauchen, weil ich wohl im Hinterstübchen immer noch glaube bzw. glaubte, dass diese elende Qualmerei einem da dabei helfen könnte, diese Probleme zu lösen oder zu mildern. So'n Qatsch aber auch. Da kommt dann höchstens noch'n Problem und logischerweise ein ganzer Rattenschwanz von zusätzlichen Problemen (gesundheitlich, finanziell, psychisch usw.) dazu.
Aber trotzdem. Ich will damit sagen, nach langjährigem Missbrauch von Nikotin (und auch Alkohol) sitzt der "Gollum" noch tief in einem drin, und er versucht immer wieder und mit allen Tricks, wieder die Oberhand zurück zu gewinnen.

Auf meiner Rauchwaage steht, ich hätte bis jetzt über 400.- Euronen gespart. Geil was?

Aber, so ganz stimmt das ja nicht.
Denn ich hab ja schon vor 4,5 Jahren bereits mit dem Rauchen aufgehört und bin eben 3 Monate "schwer rückfällig" geworden.
Also schaute ich auch auf meine eigene persönliche "Rauchwaage", die ich damals auf meine Hompage eingerichtet und programmiert hatte.
Summa sumarum fehlen mir mit heutigem Tag noch 4.- Euros für die vollen xx.xxx.- Wowh, was?

Zeit für 'ne Flsche Sekt. Nene, noch ist es ja nicht soweit, und außerdem gibt es einen leckeren alkfreien Cocktail!

Liebe Grüße also mal wieder

von

Andy


der alle nur weiter ermuntern kann, aufzuhören mit dem Quatsch, oder eben bloß nicht mehr mit dem Blödsinn anzufangen.
Es ist herrlich ohne die lästige, unbegreiflich blöde Qualmerei!
Und es ist herrlich ohne dieses lästige, unbegreiflich blöde Saufen!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.08.2005 13:01
#171 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Andy!

Demnächst sparste noch mehr!
Ab September Tabaksteuererhöhung von 6%!

Wenn ich doch bloss meinen inneren Schweinehund überwinden könnte!?Aber-wenn ich ganz ehrlich bin,will ich´s mir gar nicht abgewöhnen!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Inge

@Andy,pp und polar:Respekt!!!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

07.08.2005 13:58
#172 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

@inge
Aber-wenn ich ganz ehrlich bin,will ich´s mir gar nicht abgewöhnen





Danke Inge!!!
vielleicht wird's ja noch.


blondy51 Offline




Beiträge: 210

08.08.2005 07:22
#173 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

morgen zusammen

so habe mich jetzt auch bei http://www.rauchfrei-online.de/

angemeldet

auf ein neues

lg.blondy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.08.2005 07:40
#174 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moin blondy,

Schön wieder von dir zu hören.

Guckst mal noch da http://mtforum.de/wbb2/index.php?sid=
Das ist mein "lustiges" Forum


Da wird man vom Moderator persönlich begrüßt und jeden 6. 12.oder was weiß wievielten Tag gibts 'ne Trophäe und der Moderator beglückwünscht einem persönlich.

Hmmmmm......vielleicht sollten wir unsere Moderatoren und Admins da mal zur Weiterbildung hin schicken..

grübelt der

Andy

und

wünscht euch noch einen schönen Montag
Wettermäßig kanns nur besser werden, auch wenn man im Moment das Gefühl hat die Schneefallgrenze sei gewaltig gesunken.


blondy51 Offline




Beiträge: 210

08.08.2005 07:51
#175 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

morgen andi

danke werde ich machen-gleich mal gucken geht

habe eben aus dem fenster geschaut und muß sagen,schneefall auf den bergen und nur 6grad warm/kühl.

muß glattweg die heizung anmachen oder ne runde auf dem ergometer fahren

lg.blondy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.08.2005 23:38
#176 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Die Heizung im August angemacht???

Wowh Blondie wo wohnst du? In den Alpen?
Wenn ja, denk nur an die gute Luft.

Ohne Rauchen genieße ich die richtig. Wie frisches klares Quellwasser.

Nacht

Andy


blondy51 Offline




Beiträge: 210

09.08.2005 12:08
#177 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

huhu andy

hast recht,genau da wohne ich

habe mich dort angemeldet und morgen fange ich an nicht mehr zurauchen

lg.blondy(solozicke1)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.08.2005 16:22
#178 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

... ich hör auch auf.

Basta .


tommie


blondy51 Offline




Beiträge: 210

09.08.2005 16:24
#179 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

tommie

echt wahr

habe auch die faxen dicke mit der raucherei

ab 24uhr wird nicht mehr geraucht-jawohl

lg.blondy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.08.2005 16:32
#180 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

blondy


das ist so was von wahr, hab die Schnauze voll von dem grau-gelben Qualmvorhang vor (ehemals ) weissen Wänden ... die letzte Packung hab ich eben zerrissen und in die Tonne gekloppt.

Nix mehr - aus - vorbei.

Erst mal durchschnaufend und auf frische Luft hoffend ....


tommie


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz