Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.088 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 09:28
#121 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moin Andy,

willst Du jetzt Gesundheitsapostel werden?

Morgen Polar,

Kannst Du nicht Remote den Gateway für Andy freischalten?
Sonst bekommt Andy noch Saufnix-Entzugserscheinungen.

Zitat:
ihr solltet mal mein süssholzsorbet (alkfrei,natürlich)
probieren, da legt ihr euch gleich hin


Das hättste wohl gern, ne?
Is nich, lieber Polar.

Gruss
Sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.07.2005 09:33
#122 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
da legt ihr euch gleich hin




@sonnensturm: ....vor bauchschmerzen natürlich, was hast du denn wieder gedacht ?



LG
rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 09:47
#123 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Polar,

na, dann hab ich ja doch richtig gedacht, dass Du uns mit Deinem Sorbet willenlos und gefügsam machen willst.

Is immer noch nich, ich rühr Dein Sorbet nich an, bring mir mein Lunchpaket selbst mit.

Sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.07.2005 10:01
#124 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

oder ich mach vielleicht käsefondue


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

01.07.2005 10:06
#125 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ähh rolf...Du weißt genau was man den Frauen erzählen muß..
warum bist Du schon so früh wach?

@Andy,
super links, habe mir alle auf Fav. gelegt, sehr informativ. Habe das alles schon mal gehört aber erst jetzt in neugefundener Gesundheitsphase will ich das alles mal ausprobieren. Vielen Dank.

PP


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

01.07.2005 10:20
#126 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Robert,

kennst Du den Hintergrund Deines Freundes? Gibt es da einen Namen dafür? Wie wirkt er auf Dich? Ich dachte immer ab 20:00 Uhr sollt man nichts mehr essen, fühle mich jedoch mit einem so späten Abendessen unwohl am nächsten Tag.

Mein Kollege ißt z.B. überhaupt kein Getreide, er sagt das Zeug ist so schädlich das es unweigerlich zum Krebs führt. Er ißt fast nur Rohkost, geht 2x die Woche zum Fitness. Ist 59 Jahre alt und schaut aus wie 35, hat noch nie eine Brille oder Gebiß gebraucht. Also irgendwas muß doch dran sein, oder?

PP


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.07.2005 10:26
#127 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

moin PP,

nun, bin ein bischen nervös wegem fest nach dem turnier, aber das wird schon klappen, zudem hab ich einen jungen hund der da manchmal terror macht. seitdem ich nicht mehr rauch und sauf, macht das aufstehen so früh am morgen keine mühe mehr. also geh ich dann halt malochen ins bergwerk.

.....wegem wissen was erzählen und so....ich bin eigentlich ein sehr sicherer und routinierter fettnäpfchenreintreter....aber das gehört halt dazu...
LG
rolf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 10:28
#128 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

PP,

Na ja das mit der Brille ist Humbug. Da könntest Du genausogut schreiben er hatte noch nie einen Autounfall weil er sich gut ernährt - das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Ich eß Getreide, bin aber auch kerngesund und sehe ziemlich jung aus - werd zumindest grundsätzlich einige Jahre jünger geschätzt. Neulich wollte mal wieder einer wetten daß er älter ist als ich *LOL*.... Und wer weiss wie alt Du mit 35 ausgesehen hast, kommt halt immer auf den Vergleich an, PP

der minitiger


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

01.07.2005 10:38
#129 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Morgen Minitiger,

wegen der Brille ist es aber schon auffällig das immer ICH die Speisekarte vorlesen muß bei den Abendessen mit diversen männlichen Freunden oder Liebhabern. Bilde ich es mir nur ein oder brauchen die meisten Männer eine Lesebrille ab einem gewissen Alter?

(...und schämen sich dies zuzugeben und 'vergessen' die Brille zuhause).

Sucht sich immer die Invaliden aus
PP


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.07.2005 10:44
#130 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

...also ich hatte mal ne lesebrille, hab die verloren und hab mir jetzt notgedrungen längere arme wachsen lassen.

rolf


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 10:46
#131 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Bilde ich es mir nur ein oder brauchen die meisten Männer eine Lesebrille ab einem gewissen Alter?



Das liegt vielleicht eher daran daß Männer nicht nur die großen Überschriften lesen, und das Kleingedruckte ist halt anstrengender

Scherz beiseite..

Keine Ahnung, PP. Bei mir in der Familie tragen die Frauen auch alle Brillen bzw Kontaklinsen. Das hat wohl eher was mit Vererbung zu tun. Und Frauen kasschieren es wohl öfter, tragen also Linsen weil sie nicht mit Brille rumlaufen möchten. Jedenfalls ist es - bei Kurzsichtigen - eine Deformation des Augapfels, und das lässt sich durch Ernährung nicht beeinflussen.

Ich hab ne Brille seit ich in die Schule gekommen bin, also schon ziemlich lange. Und ich seh so schlecht daß ich nicht mal ohne über die Strasse laufen könnte. Dafür könnt ich ohne Brille bestens lesen.

der minitiger


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

01.07.2005 11:03
#132 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Rolf der war gut..


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

01.07.2005 17:46
#133 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Höh Randolf und Sonnensturm,

Ich bin bei weitem kein Gesundheitsapostel. Ich will nur nicht wieder so dick werden. Und zweifellos hängt das bei mir mit der Ernährung zusammen, darum der AUFSTAND.

@randolf
...ach Gottchen, was sind Lebenmittel zum Fürchten
Wie hat denn die ehrenwerte Menschheit Dürreperioden überlebt, in denen keine Pflänzchen mehr spriessten....?
Aas essen, was anderes war nicht da..!!
Ein guter Bekannter von mir ist so'n Gesundheitsapostel, trinkt nur levitiertes Wasser und zum Frühstück gibt's gekeimte Linsen....Abendessen nach 17:00 ist streng verboten, usw.
Naja, wenn's sche macht



Eben, darum können wir alles fressen. (Wir können unseren Verdauungsapparat sogar mit einem tödlichen Gift namens Alkohol belasten, er hält's ne Weile aus!)
Wenn der Schimpanse seine Lieblingsspeise (Früchte) nicht vorfindet, frisste er notgedrungen Junk-Food in Form von Fleisch oder Aas, genau wie wir Menschen auch, nur eben nicht immer, sondern nur solange, bis seine Lieblingsspeise wieder vorhanden ist.
Wir "intelligente Menschen" vergiften uns aber immer weiter mit der falschen Ernährung, zuckern und salzen, würzen und pasteurisieren, kochen ab und homogenisieren, überzüchten und genmanipulieren und können sogar zu Kanibalen werden...

Was mich am meisen eben immer ärgert ist, dass wir von der Großindustrie doch total verarscht werden. Dabei ist es egal ob es sich um die Alkohol- Zigaretten-, Milch-, Lebensmittel-, oder Vergnügungsindustrie handelt.

...levitiere Wasser????..oder gekeimte Linsen (schluck?)...ist auch nicht mein Ding.

Nun, egal, mir hats immer gut geschmeckt, bin lecker bekocht worden und koche selbst furchtbar gerne. Aber ich will jetzt wirklich mal schauen wie das klappt, wenn ich Früchte einmal bevorzuge und Milch mal weglasse und vieleicht mal einwenig versuche Nahrung zu trennen.

Ist doch gar nichts dabei. Ich esse zunächst soviel Früchte wie ich hab und Lust hab. Wenn dann immer noch Hunger da ist, gibts einen Snack z.B. in Form von Spagetti mit Tomatensoße oder ein paar Shrimps oder sonstige Meeresfrüchte oder einfach mal ein Steak oder ne Forelle.

Dabei fällt mir auf, wenn ich in/auf Thailand, Malaysia, den Phils oder sonstwo in Asien war, ging es mir Verdauungstechnisch immer super und ich denke, dass das an den Unmengen von dem leckerem exotischen Obst lag, das ich dort in mich reinstopfte. Oder die vielen leichten kleinen Speisen die zu jeder Tageszeit überall angeboten wurden. Zugenommen habe ich dort nie, eher abgenommen.

Also, mal sehen.

Gewichtstechnische und gesundheitliche Grüßle von

Andy

[ Editiert von Andy1 am 01.07.05 17:51 ]


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

01.07.2005 17:57
#134 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi PP,

zuerst der Vordergrund meines Kollegen:spindeldürr,Brille,graues Haar (50J)
Hintergrund: hatte schon mal Hodenkrebs und hat diesen mit einer 6-wöchigen Fastenperiode zum Verschwinden gebracht.Seitdem zählt er die Salzkörner auf seinen Radieschen
Seine Frau ist Gesundheitstrainerin und leitet Fastenseminare und weiss über Essen mehr als so mancher Ernährungswissenschaftler.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: klar is Ernärung wichtig, aber wenn man anfängt an dieser Schraube zu drehen, wo ist das Ende....?Bei den ganzen kontroversen Ernährungs-Lehren kann man ja an ALLEM was aussetzen.
Vor kurzem hörte ich von einer Studie, wo Menschen aufgrund ihrer Ernährung und den Folgen falschen Essens beobachtet wurden.Dabei kam raus, daß die GRÖSSTE PROBLEMGRUPPE Leute sind, die auf Rohkost, Veganismus u.ä. umgesattelt haben...
Solche Heils-Diät-Lehren haben oft schon den Charaker von Ersatz-Religionen.
Ich halt's da lieber mit Udo Pollmer, der ganz gut bei mir rüberkommt mit seiner Kritik an Ernährungsfanatikern.
Hab auch mal Phasen gehabt, wo ich vegetarisch od. makrobiotisch gegessen habe.Dabei hab ich einiges gelernt, vor allem über Einbildung.
Ich meine, wenn man sensitiv genug ist gegenüber seines Körpers, dann wird man auch das zu sich nehmen, was einem bekommt.
Und NEIN, ich geh nicht zu MacD..., aber ein Döner von Zeit zu Zeit darfs schon sein.

So denn,

Randolf


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

01.07.2005 18:13
#135 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Randolf,

Genauso bin ich eigentlich auch drauf.
Mit Döner hab ich allerdings immer so meine Probleme. Vielleicht liegts aber auch an der manchmal übertriebenen Zugabe dieses verteufelt schafen Chillies. Hmmmm ich liebe es halt scharf.
Aber eben, eine knusprige chinesische Ente darfs ruhig auch mal sein.
Mir gehts nur darum, mir einmal genauer Gedanken zu machen, und wollte hören was so von euch rüberkommt.
Bisher hatte ich mich nie mit Ernährung befasst.
Ich hatte einfach immer Hunger.

Grüßle von Andy,

dem grad das Wasser im Munde zusammen läuft, bei dem Gedanke, dass es heute in einer Bude auf unserem Stadt- und Brückenfest, gegrillte Schweishaxe mit Kartoffelsalat gibt.
(Eine Katastrophe offenbar für den armen Magen....aber was tun? 3 kg Melone essen? :sprachlos


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz