Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.470 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 20:31
#91 RE: Am Ende ??? antworten

Nu,ich rate Dir: Hör auf zu saufen,zu jammern und benutz....

Ich schließ mich der Biene an und sag dir noch einmal in aller Deutlichkeit: versuche nicht ständig Leute zu manipulieren oder unter Druck zu setzen (mich eingeschlossen - so traurig das auch ist)!!! Alles andere weisst du und bedarf keines weiteren Kommentares.

Stöckchen wird zurückgeworfen
Gruß
Ina


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

30.07.2004 21:21
#92 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:36 ]


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 21:38
#93 RE: Am Ende ??? antworten

Bernd,

Was ratet Ihr mir?

Als wenn Du nicht einen Sack voller Ratschläge von so vielen lieben Menschen, innerhalb von 11 Monaten angesammelt, die sich um Dich gesorgt hatten und haben, vor Dir zu liegen hättest...
Schau mal da rein, sieht so aus, als ob da schon ne Menge liegt, was Du gebrauchen könntest...

Ich empfinde die Frage von Dir ja als regelrechte Beleidigung gegenüber denjenigen hier, die sich für Dich die Finger wundgetippt und ihre Seelen aufgerieben haben, aber das ist ja meine Sache, bin ja auch "nur" Co. Mach weiter so..., bis zur nächsten Runde...

Nun, ich übe mich jetzt mal in Gelassenheit und in Ehrfurcht vor der Gewalt dieser Krankheit und wünsch Dir das Beste... nur Deinen ehrlichen Willen kann ich Dir nicht mehr so richtig abnehmen...

Ich hatte auch lange mit Dir mitgefühlt und gebangt und gehofft, dass Du es packst....obwohl mich das eigentlich gar nix angeht...

Irgendwann ist der beste Ofen ausgebrannt, weil alle Kohlen verfeuert wurden...

Ich wünsch Dir alles Gute
Rosalie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

30.07.2004 21:47
#94 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

schön, daß Du wieder da bist. Raten kann ich Dir nicht viel, das haben meine Vorposter schon getan.

Wie wäre es, wenn Du es das nächste Mal nicht so weit kommen läßt, sondern vorher Ina oder Micha anrufst.

Ich haben bei den AA's immer den Rat gekriegt, rufe an BEVOR du säufst.

LG
Adobe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 22:20
#95 RE: Am Ende ??? antworten

Hi Bernd,

es bleibt Dir überlassen, wenn Du alles X-mal wiederholen willst. Ich werde das nicht mehr tun.

Ich wünsch Dir alles Gute, und das von ganzem Herzen, aber von meiner Seite ist alles gesagt.

der minitiger


Softeis Offline




Beiträge: 624

30.07.2004 22:58
#96 RE: Am Ende ??? antworten

Hiho Bernd48,

Du schreibst:
"Habe heute ein wenig Geld vom Sozialamt bekommen, auch die Mietrückstände als Darlehen.
Große Erleichterung."

Na, da siehst. Es helfen Dir nicht nur Leute hier sondern
auch "draussen".

Der Post von Rosalie ist treffend:
"Irgendwann ist der beste Ofen ausgebrannt, weil alle
Kohlen verfeuert wurden..."

Willst Du das?
Brauchst es?
WILLST Du immer das Opfer sein?

Und nochwas... selbstmord ankündigen ist so fies.
Ich weiß, das ist ein Hilferuf, aber richte sie an denen
die kompetent dafür sind.

Schreib Dir weil ich mit erschrecken les wie Du drauf bist
als es mir schlechtging. Naja, bis auf das mit dem Selbst-
mord. Soweit war der Stolz schon noch da.

Mann, Bernd... am besten wäre des würde so weitergehn:
Deine Tele und Netzverbindung wird gekappt, dein Vermieter
schmeist Dich raus. Dann erstmal bei "Freunden" unterkommen.
Da nicht mehr geduldet werden.

DANN bist alleine.

DANN kannst Dich immernoch umbringen...

Oder halt jetzt was machen.
Das weißt nur Du.

Viele Grüße
und ein schönes Wochenende
Andi

Ps.: Du kannst natürlich nach dem Dich Deine Freunde raus-
geschmissen haben auch noch was tun ausser Selbstmord.
Ich mein das liegt nicht in unserer Hand das Leben mit
willen zu beenden.


[f1][ Editiert von Softeis am: 30.07.2004 23:03 ][/f]


Michael ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2004 06:53
#97 RE: Am Ende ??? antworten

Morgen Bernd.

Was tun? - wollte schon der alte Lenin wissen,

der erste Schritt der ANONYMEN handelt von der Kapitulation. Wie geht sowas?

Es in die Birne reinkriegen dass mit Alkohol nichts besser wird, sondern alles nur schlimmer. Alle, aber auch alle Entschuldigungen und Erklärungen einfach stecken lassen.

Bernd, das will mitlerweile niemanand mehr wissen, wamm welcher Furz quer saß.

Schau dir einfach mal an wie die anderen das machen und gemacht haben, und frag bei Bedarf diskret nach....

Es gibt im Moment wenig zu sagen aber viel zu tun

machs nicht nur gut, machs diesmal besser

Michael


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

02.08.2004 20:04
#98 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:36 ]


helena Offline



Beiträge: 215

02.08.2004 20:06
#99 RE: Am Ende ??? antworten

Ja - denn man los!!!!!!!

LG Helena


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 20:26
#100 RE: Am Ende ??? antworten

Zitat
Gepostet von Bernd48

Was ratet Ihr mir?




Nichts mehr Bernd, rein garnichts mehr. Mach oder lass...Deine Entscheidung.

Gruß Solgar


Michael ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 21:52
#101 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,
ich habe heute auch eine Geschichte gehört.

Von einem Liberianer, 28 Jahre alt, sitzt in Italien, seit zwei Jahren. Wird von einem Franziskaner versorgt, d.h. er bekommt zu essen und hat ein Bett, in einem Raum mit 20 anderen.

Das ist sein Leben. Seine Frau ist umgebracht worden. seine Kinder sind umgebracht worden. Aber das interessiert in Italien niemand. Er wird von den Behörden dort einfach ignoriert. Man gibt ihm nichts und man tut ihm nichts, man kümmert sich einfach nicht um ihn. Dieser arme Mensch kann nichts für sein Unglück, es geschieht ihm einfach

Da ist Harz IV immer noch die Luxusvariante.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

02.08.2004 22:04
#102 RE: Am Ende ??? antworten

@ Michael, mal eine Frage, bist du MichaelM ?
Der mit den Einlogg-Problemen ?

Nur so für meine klare Sicht der Zusammenhänge

Grüßle
Bea


michimu ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2004 22:31
#103 RE: Am Ende ??? antworten

ja ja mit dem einloggen hatte ich so meine Probleme


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

03.08.2004 00:25
#104 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:36 ]


Michael ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 01:00
#105 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,
Jetzt kommt doch Hohn und Spott bei mir durch,

Du immer mal wieder tapfer den Kampf auf gegen die Windmühlen der versorgenden Bürokratie, wetterst gegen Sturheit und Dummheit von Arbeits- und Sozialamt

Mag ja sein, dass das Schicksal dich dazu bestimmt hat, der Welt, oder doch wenigstens unserer Gesellschaft heimzuleuchten, ihr ihre Ungerechtigkeiten aufzuzeigen.

Nur,
was du dabei völlig vergisst und übersiehst
in deinem - ganz persönlichen Fall,
war es deine Sauferei,
die dich - und das nicht nur einmal - vom Job in die Arbeitslosigkeit gebracht hat
und von der Arbeitslosigkeit in die Sozialhilfe.

Und bevor du auch nur einen Gedanken verschwendest, wie du da wieder raus kommst, bist du wieder dabei, wie du das System zu deinen Gunst ausnutzen kannst. Und in diesem Bereich - chapeau lieber Bernd - entwickelst du tatsächlich eine erstaunliche Intelligenz.

Und überhaupt bin ich bei dir Bernd noch nie an den Punkt gekommen, wo ich Zweifel an deinem Verstand hätte bekommen können oder müssen. Nein Bernd, deine Intelligenz leuchtet sichtbar nach allen Seiten.

Aber an der Vernunft, da fehlt es dir momentan wieder mal völlig. Und Verstand ohne Vernunft führt nicht kreisförmig, das führt geradewegs in den nächsten Suff.

Michael


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen