Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.442 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

05.07.2004 15:04
RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:29 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.07.2004 15:17
#2 RE: Am Ende ??? antworten

Hi Bernd,

was ist los?

Ohne irgendetwas Konkretes fällt mir leider auch Nichts ein,sorry


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

05.07.2004 15:49
#3 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:29 ]


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 15:58
#4 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

klingt nicht so toll.

Such Dir schnellstens professionelle Hilfe. Therapie, Schuldenberatung u.s.w.

Und geh am besten wenn Du kannst HEUTE in irgendeine SHG.

Wünsch Dir alles gute.

Gruß Solgar


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.07.2004 16:02
#5 RE: Am Ende ??? antworten

hallo Berndt,
auch von mir: schnell in eine Gruppe.
In meiner Gruppe damals musste ich noch nichtmal wissen wie alles geht, nur dass ich nicht mehr trinken will.
ich grüße dich, Max


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 16:04
#6 RE: Am Ende ??? antworten

Hi Bernd,

klingt ja wieder mächtig scheisse, aber wo eine Villa ist -ist auch ein Weg.

Schließe mich ausnahmslos Solgar an...und ergänze:
Mach das, aber bissel schneller als plötzlich!!!!

Ausserdem: hier gibt`s auch welche, die dich vermißt haben.

Greez, Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.07.2004 16:09
#7 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

zähl mich zu denen, die dich mögen, hinzu!

Wenn's jetzt an's Eingemachte geht, dann schau vielleicht auch hier mal im Forum rein mit deinen Fragen:
Tacheles

Wohngeld und Sozialhilfe zu empfangen ist keine Schande, auch wenn das einige Idioten so sehen mögen. Nur einen kühlen Kopf bewahren jetzt und drüber nachdenken, wie du aus dem Loch wieder rauskommen kannst. Auf keinen Fall saufen, könnte sein, du "verdämmerst" irgendwelche Fristen...
Vielleicht gibts irgendwas, woran dein Herz nicht so sehr hängt, das du bei ebay&Consorten verscheuern kannst?

Gib nicht auf, bitte!
Ein Patentrezept für deine Situation gibt es nicht, sonst könnte man das "Soziale Netz" ja gleich mit nach China verlagern, weil man's in DE nicht mehr braucht...

Klingt abgedroschen, aber ich glaube dran: "Irgendwie gehts immer weiter! Gehört alles zum Leben dazu!"

Ich drück dich

fallada
--
no f* sig today

[f1][ Editiert von fallada am: 05.07.2004 16:13 ][/f]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.07.2004 16:56
#8 RE: Am Ende ??? antworten

Jau,

genauso isses.

Bevor du in Deutschland auf dem Boden der Tatsachen landest,fängt dich das soziale Netz vorher auf.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

05.07.2004 20:21
#9 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:29 ]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

05.07.2004 21:08
#10 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:29 ]


Pauline Offline




Beiträge: 580

05.07.2004 21:54
#11 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo, Bernd

wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Raffe Dich auf!
Ich bin heute stolze 9 Tage trocken!

Tschau Pauline


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 22:28
#12 RE: Am Ende ??? antworten

Bernd,

ich kann Dir zwar leider nicht konkret helfen. Aber es wär doch schade um Dich. Komisch, heut mußt ich schon mal an Dich denken, wie es Dir wohl so geht.
Ich hab keine Lust, einen Nachruf für Dich zu verfassen...lieber wärs mir, wenn du mal irgendwann so erzählen könntest: "wißt ihr noch, wie es damals war, als ich geglaubt hab, daß es nicht mehr weiter geht?"
Ja, genau das wünsch ich Dir, daß Du das mal so erzählen kannst, mit einem leichten Staunen im Gesicht, wie es dann weitergegangen ist..

der minitiger


PS: Was ist dieses Nichts, was nicht mehr funktioniert, und was ist das Alles, was du versuchst? Ist es Dein Lebensgefühl, was nicht mehr funktioniert, oder hast Du nix mehr zu essen?
Warum versuchst Du nicht, mal wirklich deutlich zu mchen, was Dir fehlt? Vielleicht auch schon mal m Währenden, und nicht erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt?
Es kann keiner Gedanken lesen, was Du nicht von Dir erklärst, das weiß niemand über Dich. Wie soll Dir denn jemand helfen, wenn Du nix sagst, solang Hilfe noch möglich wäre?

Dein Leben besteht doch aus mehr, als aus Rumgerenne, Anträgen und Abstürzen...dazwischen muß doch auch noch irgendwas sein, Überlegungen, z.B.



[f1][ Editiert von minitiger2 am: 05.07.2004 23:02 ][/f]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 22:56
#13 RE: Am Ende ??? antworten

Bernd,
vergiss vor lauter grübeln, machen und tun das reden, zuhören,ändern und annehmen nicht. allein aus der ecke schaffst du das nicht

gruß ina


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.07.2004 23:07
#14 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

das hört sich an, als steckst Du ganz tief drin. Da kann ich Dir auch keinen konkreten Rat geben. Nur geh wirklich zur Schuldnerberatung, aufs Sozialmat Wohngeld beantragen und vergiß die Gruppe nicht, sonst wächst einem alles über den Kopf.

Viele Grüße
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

05.07.2004 23:25
#15 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

ich habe auch mal sehr lange geschwiegen, gegrübelt und hatte die wildesten Szenarien im Kopf und in Form von unbezahlbaren Rechnungen und anderem Scheiß auf dem Tisch.

Das Schweigen und Grübeln hat mich nicht weitergebracht. Im Gegenteil. Dadurch habe ich Zeit verloren um zu Handeln.
Es geht immer wieder aufwärts. Die Einen schaffen es im Sprint und die Anderen müssen halt kriechen und hin und wieder verschnaufen.
Aber das Ziel ist zu erreichen, wenn man es
möchte.

Es kann doch nicht dein Ernst sein und einfach aufgeben, damit andere triumphieren: Ätsch, das habe ich
gewusst.....
Nee, Junge, denk mal um, damit du sagen
kannst: Ätsch, ich habe m i r was b e w i e s e n und
den Anderen gezeigt.


Liebe Grüße
Laila


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen