Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 7.454 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

03.08.2004 17:51
#121 RE: Am Ende ??? antworten

Hi du wieder schmollender beleidigter rückzuggerichteter Bernd 48

ich habe hier eine Sufi-Geschichte die ich finde sehr gut zu deinen Ansichten und auch zu deiner momentanen Lage passt!

Es war einmal ein Mann, der unaufhörlich um Erkenntniss betete, weil er im Leben erfolgreich sein wollte.
Eines Nachts träumte er, er gehe in den Wald, um Erkenntnis zu erlangen.
Am nächsten Tag ging er tatsächlich in den Wald und wanderte stundenlang umher, auf der Suche nach einem Zeichen, das ihm die Antwort geben würde.

Als er schliesslich stehenblieb, um zu rasten, erblickte er einen Fuchs ohne Beine, der an einem kühlem Platz zwischen zwei Felsen lag.
Neugierig, wie ein beinloser Fuchs überleben konnte, wartete er bis zum Sonnenaufgang.
Da bemerkte er einen Löwen, der Fleisch vor dem Fuchs niederlegte.

"Äh, ich verstehe", dachte der Mann. "Dies ist das Geheimniss des Erfolges im Leben.Ich muss darauf vertrauen, dass die anderen Menschen sich um alle meine Bedürfnisse kümmern. Ich brauche nicht für mich selbst zu sorgen, sondern mich lediglich meinen fürsorglichen Menschen anzuvertrauen"

Zwei Wochen später hatte der vom Hunger gezeichnete Mann einen zweiten Traum.
Darin hörte er eine Stimme sagen:"Dummkopf! Du sollst der wie der Löwe sein, nicht wie der Fuchs"!

Bernd selbst ist der Mann und dann gehts auch wieder aufwärts
Mit schimpfen wirst du nicht trocken und findest auch keine neue Arbeit...es kostet nur unnötige Energie und macht blöde


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

03.08.2004 17:53
#122 RE: Am Ende ??? antworten

Hi Minitiger,


Zitat
und das wahrscheinlich völlig unverschuldet..

der minitiger[/b]

[/quote]


stimmt, plötzlich waren sie da

Jörg


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

03.08.2004 17:58
#123 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

doch noch mal was von mir, obwohl ich es eigentlöich nicht mehr wollte.

Weisst du Harzt 4 trifft uns als 6-köpfige Familie hammerhart, wir werden 600Euro weniger pro Monat habe und wahrscheinlich unser Auto, das wir noch am Abzahlen sind absachaffen müssen.
Meine Tochter kann nicht reiten gehen, der Flötenunterricht ist gestrichen und Taekwondo für Sohnemann ist fraglich, weil die Wettkämpfe und Gürtel sehr viel kosten.
Natürlich soll der Staat nicht für die Freiteitaktivitätn der Kinder aufkommen, wie haben uns das Alles vom
Munde abgespart.
Kein Makeup, keine neuen Kleider, so selten wie möglich Frisör etc, etc.

Und nun?
Uns ist wirklich Angst, wie wir die Kinder grossziehen können.

Weisst du Bernd, dsu bist alleine, und ich finde unsere finanzieller Situation nicht super, aber einen Grund zum Trinken findest du auch bei Wettwefühligkeit!

Ich hoffe, wir können was gegen Harzz tun, wenn du Infos hat, dann nur her damit!

Stehe weiter deinem Leben trocken Stand, ich mache es auch, obwohl mir nicht zu Mute ist!!!!

Grüsse Patricia, die dieses Jahr ein letztes mal mit den Kids in Europapark gehen kann


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2004 12:38
#124 RE: Am Ende ??? antworten

Ich weiss nicht,

Kann man hier nicht abbrechen?


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

05.08.2004 12:42
#125 RE: Am Ende ??? antworten

dann schreib halt nix dazu, dann ist abgebrochen!!!!


helena Offline



Beiträge: 215

11.08.2004 20:56
#126 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo guten Abend,

dies war doch eigentlich der Thread von Bernd 48,
aber der ist schon seit 1,5 Seiten nicht mehr dabei,
und seit über einer Woche verschollen!

Hallo Bernd, schmollst Du oder was ist passiert???

LG Helena


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

12.08.2004 17:27
#127 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:37 ]


helena Offline



Beiträge: 215

12.08.2004 17:30
#128 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

ich bin aber froh, daß Du wieder da bist! Und - wie sieht es so aus???

LG Helena


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

12.08.2004 18:21
#129 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:37 ]


Nelli Offline



Beiträge: 188

12.08.2004 18:36
#130 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

wellcome back on board, ich freu mich dass du wieder dabei bist. Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Nelli


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.08.2004 18:44
#131 RE: Am Ende ??? antworten

hallo Bernd,
auch ich wünsche dir Festigkeit. Mein letzter kalter Entzug dauerte etwa 2 Tage bis Null Promille. Gleichzeitig wich wohl auch die Angst aus mir heraus. Denn ohne Promille keine Angst mehr. Türe zu und neues Leben angefangen, in ganz kleinen Schritten. Und einigermaßén sicher war ich mir so nach 3 Jahren erst. Ich hatte mir selber misstraut, ohne jedoch zu verunsichern.
Wacker und unerschrocken, ich grüße dich, Max


helena Offline



Beiträge: 215

12.08.2004 18:47
#132 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

sieh`zu, daß Du die Kurve kriegst!!

Du weißt ja alles selber, sowieso. Ich drück`die Daumen!!

LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.08.2004 19:26
#133 RE: Am Ende ??? antworten

Hallo Bernd,

auch ich freue mich, daß Du wieder da bist und wünsche Dir, daß das der letzte Absturz war.

LG
Adobe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.08.2004 22:16
#134 RE: Am Ende ??? antworten

hallo Bernd,
mit fällt noch das Entscheidende ein: Der letzte Entzug war anders als alle anderen zuvor!
Mindestens 2 Jahre lang dachte ich immer "ein Glück auch, der Katastrophe noch einmal von der Schippe gehüpft, und jetzt nie wieder Alkohol". Und nach 4 Wochen (später eher ohne Tritt marsch) meldete sich die Sucht und "na einmal muss es noch sein, aber dann nie wieder".
Aber beim letzten Mal war ich NICHT froh nüchtern geworden zu sein, nicht froh dass mein Herz überhaupt noch schlug, nicht froh dass ich nach 3 Tagen wieder was essen konnte usw. Nein, ich hatte kapituliert. Mein noch so schlauer Kopf hatte keine Chance gehabt. Dafür wurde ich jetzt trocken, und ich blieb trocken, viel später erst freier und freier.
ich grüße dich, Max


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

12.08.2004 22:22
#135 RE: Am Ende ??? antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:38 ]


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen