Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.255 Antworten
und wurde 150.302 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 551
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

28.01.2005 19:43
#76 RE: Music und CO antworten

@Ben :



Bin wieder heil vom Schlittenfahren zurück gekommen, meine Katastrophen halten sich also in Grenzen

Grüsse
Patricia

@Cleo :

Ich habe mir keine einzige meiner damaligen LP`s in Silberform gekauft, meine Sammlung lebt durch jeden Kratzer auf der Scheibe, ich liebe dieses Geräusch, erinnert es mich an meine damalige Zeit .
Nur: habe keinen funktionstüchtigen Plattenspieler mehr

Cat Stevens war auch so ein pupertierendes Gemache von mir, genauso wie Stefan Suhlke, Wolfgang Ambros und André Heller etc.

Bis auf Abba, Boney M. und Konsorten habe ich mir zuiemlich Alles reingezogen, ACDC, Zepplin, etc.

Tocotronic hat komischerweise wieder sowas Pupertierendes für mich, ach, ich freue mich, dann kommt sicher auch bald der 2. Frühling

Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 28.01.05 19:45 ]


Merryl Offline




Beiträge: 822

28.01.2005 20:17
#77 RE: Music und CO antworten

Haha, Patricia,

das mit dem Pubertierenden, das würden Dir die Jungs von Tocotronic aber sehr übel nehmen. Hier im Norden sind die ziemliche Helden aller Soziologie-Studenten und Problemerfinder. Ein sehr Cordhosenlastiges Umfeld. Und alle, alle haben diese dämlichen Frisuren.

Wenn Du mal nach Hamburg kommst, zeige ich dir die Kneipen, in denen die Jungs abhängen. Vorher werden wir ca. drei Terrinen Wortsuppe essen, damit wir mithalten können...

Merryl


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

30.01.2005 17:06
#78 RE: Music und CO antworten

Mensch Merryl

Wer will denn nicht schon nicht "teil einer Jugendbewegung sein" ?

Tocotronic wird grade in der neusten LITERATUREN in der Einführung bissel besprochen- und hey- ich kenn die nicht mal und HABE Soziologie studiert

PS:Kordhosen und Kortletten mag ich auch nicht
Aber Buchstabensuppe essen und deren "In-Kneipe" begucken würde ich doch glatt auch wagen

Deine Sabine


malo Offline




Beiträge: 1.684

30.01.2005 22:02
#79 RE: Music und CO antworten

god aften alle sammen,
(das ist wikingisch)

mönsch,erst "machine head" von deep purple und dann
"paranoid" von black sabbath, das waren noch zeiten.
und bei "heart of gold" von neil young den ersten
schlabberkuss.man war ich verknallt.

hard and heavy heute als alter sack immer noch gerne.

nur ne gehörige portion blues ist noch dazu gekommen.
gerade gestern war der alte bluesbarde abi wallenstein aus
hambörgo bei uns im smörreländle zu gast.

da hat sogar meine frau ihre dauerhaften rückenschmerzen
für 2 herrliche stunden vergessen.

oder war das gar nicht die mucke sondern
der gitarrist

lg malo


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

02.02.2005 16:43
#80 RE: Music und CO antworten

Aloha Nasen!

ich mach mal einfach weiter mit Vorstellen von Liedern( was übrigens ja auch jeder/jede von Euch hier gerne machen kann, gelle )- aus gegebenene Anlass in der nur für Mitglieder gewählten Schutz-Rubrik "Meckerbox" von Suzanne Vega der Song "Bad Wisdom" von ihrer CD namens 99*9F

Bad Wisdom

anclicken- dann Song no. 9[/color]

Ich mag dieses Board sehr mit all seinen Menschen und ihren Geschichten, Offenbarungen und Bürden, in denen sie sie selber sein und werden wollen sehr- ich zolle Euch allen wirklich meinen tiefen Respekt für Eure Offenheit!
Ich weiss, das einigen die englische Sprache nicht so eigen ist- drum habe ich grade diesen Text auch übersetzt.

Bad Wisdom/ Falsches Wissen


Eure Sabine

[ Editiert von Schneefrau am 10.02.05 11:12 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:13 ]


rebbe Offline




Beiträge: 492

02.02.2005 17:13
#81 RE: Music und CO antworten

I'm OK Songtext ... (Christina crying)



Christina Aguilera
A Voice Within Songtext ...



[ Editiert von rebbe am 02.02.05 17:44 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:14 ]


rebbe Offline




Beiträge: 492

02.02.2005 19:17
#82 RE: Music und CO antworten

I'm OK (deutsche Übersetzung)
Einst gab es ein Mädchen,
das in ihren jungen Jahren lernen musste,
lebend in einem Krieg aufzuwachsen, den sie Zuhause nannte. Niemals wusste sie, wohin sie sich wenden sollte, wenn sie Schutz vor dem Sturm suchte
Es verletzte mich den Schmerz zu sehen, der das Gesicht meiner Mutter kreuzte.
Jedesmal, wenn die Faust meines Vaters sie schlagen würde, würde ich all das Schreien hörend in meinem Zimmer weinen und hoffen, dass es bald vorbei sein würde.
Blaue Flecken verblassen, Vater, aber der Schmerz bleibt der Gleiche.
Und ich erinnere mich immer noch, wie du mich so ängstlich hieltest.
Stark ist meine Mutter, für all die Liebe, die sie gab.
Und jeden Morgen, an dem ich erwache, schaue ich auf Gestern zurück.
Und ich bin in Ordnung

Ich frage mich oft, warum ich die ganze Schuld mit mir trage,
wenn du es bist, der mir geholfen hat, diese Mauern zu errichten, die ich gebaut habe. Schatten regen sich in der Nacht durch einen Riss in der Tür.
Immer wieder schreit ein gebrochenes Kind bitte nicht mehr
Papa, verstehtst du nicht, welchen Schaden du angerichtet hast?
Für dich ist es nur eine Erinnerung, doch für mich lebt es immer noch weiter

Blaue Flecken verblassen, Vater, aber der Schmerz bleibt der Gleiche.
Und ich erinnere mich immer noch, wie du mich so ängstlich hieltest.
Die Starke ist meine Mutter, für all die Liebe, die sie gab.
Und jeden Morgen, an dem ich bete, schaue ich auf Gestern zurück.

Es ist nicht leicht zu vergessen, die ganzen Narben an ihrem Nacken,
wenn ich gegen kalte Treppenstufen gestoßen wurde
und mich jeden Tag fürchtete nach Hause zu gehen, aus Angst, was ich als nächstes sehen könnte.

Blaue Flecken verblassen, Vater, aber der Schmerz bleibt der Gleiche.
Und ich erinnere mich immer noch, wie du mich so ängstlich hieltest.
Stark ist meine Mutter, für all die Liebe, die sie gab.
Und jeden Morgen, an dem ich erwache, schaue ich auf Gestern zurück.
Und ich bin in Ordnung





The Voice within (deutsch)
Junges Mädchen, weine nicht
Ich werde da sein, wenn deine Welt beginnt zu zerfallen.
Junges Mädchen, es ist schon o.k.
Deine Tränen werden trocknen,
du wirst frei sein um zu fliegen.
Wenn du sicher in deinem Zimmer bist, wo du träumen kannst von einem Platz, auf dem nichts schwerer ist, als es scheint.
Niemand sonst, sehnt sich so danach, nicht mehr erklären zu müssen,was die Herzschmerzen bedeuten, die das Leben mit sich bringt.

Chorus:
Wenn niemand für dich da ist, schau in dich selbst hinein, vertrau deiner inneren Stimme!
Dann wirst du die Kraft haben, deinen eigenen Weg zu finden.
Du wirst schon lernen´, deiner inneren Stimmer zu vertrauen.

Junges Mädchen, versteck dich nicht.
Du wirst nichts verändern, wenn du immer weiter davonrennst.
Junges Mädchen, halt aus.
Es wird auch wieder ein besserer Tag kommen.

In einer unschuldigen Welt, würde es schnell zu anspruchsvoll werden.
Es ist schwer, standhaft zu bleiben, wenn du dir so viele Sorgen machst.
Niemand wird dir seine Hand reichen können, wenn du nur aufs Äußere Wert legst. Schau in die Seele.

Chorus

Das Leben ist eine Reise: Du kannst überalll hingelangen, wo du hinwillst.
Solange du nicht aufhörst zu lernen, wirst du immer etwas finden, was du wissen willst.
(Sei stark)
Du wirst nicht daran zerbrechen.
(Halt es aus)
Du wirst das schon machen, wenn du nur nicht aufgibst, weil niemand dir sagen darf, was du zu tun hast.
Niemand kann dich aufhalten, du weisst, was ich dir damit sagen will.

Chorus

Junges Mädchen, weine nicht
Ich werde da sein, wenn deine Welt beginnt zu zerfallen.

[ Editiert von rebbe am 02.02.05 19:18 ]


wilma ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2005 14:12
#83 RE: Music und CO antworten

Hallo rebbe,

der Text geht eiem sehr nahe ,vor allem auch bezüglich Deiner Erfahrungen die Du jetzt machst.Wir kennen uns noch nicht aber ich habe Deinen Weg bisher lesend mitverfolgt.Ich möchte Dir auf diesem Wege sagen ,dass Du sehr stolz auf Dich sein kannst,aber Du bist es wirklich nicht die eine soche Verantwortung für das Leben Deines Vaters tragen musst und schon gar nicht musst Du Dich für
irgendetwas schämen .Ich kann Dich dennoch gut verstehen.
Bleib bitte hier im Forum ,damit Dir hier weiterhin geholfen werden kann,denn Du musst diesen Weg nicht allein gehen ,aber Dein Vater muss es.
Du kennst bestimmt auch diesen Text von Christina:

beautiful



You are beautiful rebbe!!


Alles alles Liebe

wilma

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:15 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

09.02.2005 19:55
#84 RE: Music und CO antworten

Nochmals was von der Grand Dame Suzanne Vega von der gleichen CD namens 99*9F

Hab nene neues Hobby zudem: ab und an mal gleich dazu übersetzen, den Text- also auch wieder erst das Original- dann meine Interpretation/Übersetzungsangebot...
Der Song hat als "Motiv" die David-Goliath-Situation- ABER: könnte man auch als ein "streitendes Ehe/Liebespaar" verstehen *grins - aus dem Bauch heraus eben *



Rock In This Pocket

[color=green]anclicken und Song No.1 zum reinhören


[/color]

Stein in dieser Tasche



Eure Sabine


[ Editiert von Schneefrau am 10.02.05 11:13 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:16 ]


rebbe Offline




Beiträge: 492

18.02.2005 14:08
#85 RE: Music und CO antworten

Ronan Keating
when you say nothing at all (deutsch) Songtext ... ist doppelt enthält grobe Fehler ist unvollständig widerspricht Gesamtkonzept
Es grenzt an ein Wunder, wie Du es schaffst,
ohne ein Wort zu sage direkt zu meinem Herzen zu
sprechen.
Alles hell zu machen, groß, weit.
Ich kanns versuchen wie ich will, aber ich werde
das nie in Worte fassen können,
was ich höre, wenn Du nichts sagst.
Schließlich höre ich jeden Tag Menschen reden.
Laut reden.
Aber wenn Du bei mir bist, mich hältst,
dann übertönst Du die Menge.
Und die können es auch versuchen, wie sie wollen:
Sie werden es nie schaffen, das auszulöschen,
was unsere Herzen wortlos zueinander sagen.
Das Lachen auf Deinem Gesicht zum Beispiel, das mir
sagt, daß Du mich brauchst.
Oder Deine Augen, die mir immer wieder sagen, daß
wir uns nie verlieren werden.
Deine Hand, die Berührung Deiner Hand, sagt daß ich
nicht fallen werde.
Weil Du mich auffängst.
Das alles.
Und am deutlichsten sagst Du mir das, wenn Du
nichts sagst.


rebbe Offline




Beiträge: 492

21.02.2005 15:15
#86 RE: Music und CO antworten

Yvonne Catterfeld
Du Bleibst Immer Noch Du

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:16 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

18.03.2005 08:13
#87 RE: Music und CO antworten

Hallo Nasen!

Habe gestern mal wieder bewegten Herzens "Magnolia" geguckt, dem Film, den man entweder super genial findet oder ein einziger Hänger ... Gehöre eben der ersteren Fraktion an

Vom Soundtrack zum Film hatte ich´s hier schon mal, hauptsächlich von Aimee Mann gestaltet und weil hier vor einiger Zeit das Thema "Kapitulation" mal wieder auftauchte, heute + eigener Übersetzung das Lied "Wise up" von besagter CD Magnolia

Song No. 9 ist Wise Up zum anclicken hier

Wise Up
Aimee Mann, Magnolia-Soundtrack



Meine Übersetzung ( also Fehler können klaro vorhanden sein)

Werde schlau draus/
Werde weiser

Es ist nicht das,
was du gedacht hast,
als du es ganz neu angefangen hattest,
Du hast bekommen,
was du gewollt hast,
Nun kannst du kaum noch damit umgehen,
obwohl du jetzt auch schon genau weißt,
es wird nicht einfach so aufhören,
nein, es wird nicht einfach so verschwinden
nein, es wird nicht einfach so aufhören,
bis du dich nicht verstehend verhälst/ bis du nicht
draus schlau geworden bist/ bis du nicht weiser
draus hervorgehen magst.


Du bist dir sicher
Dass es eine Lösung des Problems/
eine Heilung des Schadens gibt
Und das du diese auch entdeckt hast.
Du denkst
Ein Drink
Wird es für dich kleiner und leichter machen
Bis du wieder beide Füsse auf den Boden hast
Und bodenständiger lebst/
(Wird es für dich verkleinern, bis du unter der Erde liegst,
und dort unten „lebst“)

Aber es wird nicht einfach so verschwinden und aufhören,
nein, nicht einfach von sich aus stoppen,
nein, es wird nicht einfach so aufhören,
bis du dich nicht verstehend verhälst/ bis du nicht
draus schlau geworden bist/ bis du nicht weiser
draus hervorgehen magst.



Verfasse eine List von den Dingen,
die du wirklich brauchst,
bevor du das Geständnis für deine Tat
endgültig unterschreibst,
denn es wird nicht einfach so verschwinden und aufhören,
nein, nicht einfach von sich aus stoppen,

bis du dich nicht verstehend verhälst/ bis du nicht
draus schlau geworden bist/ bis du nicht weiser
draus hervorgehen magst.

Nein, es wird nicht einfach so verschwinden,
bis du dich nicht verstehend verhälst/ bis du nicht
draus schlau geworden bist/ bis du nicht weiser
draus hervorgehen magst

So gebe endlich auf!


[ Editiert von Schneefrau am 18.03.05 8:18 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:17 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

18.03.2005 08:32
#88 RE: Music und CO antworten

Hallo Sabine

den muss ich mir noch mal anschauen.Weiss immer noch nicht, ob ich den Film richtig verstanden habe.

Lieben Gruss Manuela

Da regnets zum Schluss doch Kröten oder Frösche?.*Schauer*


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

18.03.2005 08:54
#89 RE: Music und CO antworten

JO- es regnet Frösche/Kröten... *lach

Und der Satz des "Quiz-kid-Stanley", der sich ja von der Show in die Blibliothek seiner Schule geflüchtet hat, der sagt dann : "Es passiert wirklich- es passiert ganz wirklich!" und lächelt dabei.... also dass, was diese vielen Geschichten da von so unglaublichen Zufällen berichten- auch die skrurillen, vom Selbstmord, der ein Totschlag wird, dem Taucher und dem Löschflugzeug.... all diese Dinge passieren wirklich und jeden Tag irgendwo... aus platten Egomanen, überforderten Karrieretypen und nicht gesehenden Kindern werden Menschen...
Naja- ich hab ihn so frisch auf dem Schirm, da ja gestern erst ( wieder) geguckt...

Das Lied "Wise up" singen die Leutz ja alle am Wendepunkt ihrer jeweils eigenen Geschichte zum Teil- hat dann schon was "Revue" oder Musicalmässiges- jedenfalls stimmt es in soweit für jeden von ihnen, da sie ihrer Situation net entfliehen können, sondern alle aufgefordert sind sich ihr zu Stellen ...

Und vergiss net diese unglaublichen Aussagen: Ehre den Schwanz- zähme die Möse .... diese Szenen mit Tom Cruise sind so... *grööhl und Kopfschüttel*
SHG/ Männerselbsthilfegruppe sozusagen mal gaaaanz anders eben

Grüsse Dich Manuela

[ Editiert von Schneefrau am 18.03.05 9:15 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

18.03.2005 09:14
#90 RE: Music und CO antworten















schönes Wochenende


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 551
Play it Loud »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen