Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.255 Antworten
und wurde 150.330 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 551
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.04.2004 17:43
#46 RE: Music und CO antworten

Hi Schneefrau,

sach mal,hinter welchem Mond lebe ich denn eigentlich???

Das hab ich ja noch niiiieee gehört!!!

Könntest Du mich vielleicht mal aufklären,was das ist und welcher Genre ect???
Dachte eigentlich immer,daß ich musikalisch so quer durch alle Epochen bewandert wäre...und nun schlussendlich noch das...habe fertisch...

Bin echt perplex


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

26.04.2004 18:13
#47 RE: Music und CO antworten

Hallo Biene!

ich glaube, du lebst hinter dem gleichen Mond wie ich *grins
Nur weil dat Ding ja rund ist, so lebt jeder hinter verschiedenen "Rundungs-/Wölbungsabschnitten" gell

Genre- mh- ganz querbeet eigentlich - rockt( vor allem), mh- jazzt, bissel bluesend- aber auch so n bissel welt-musik *ggg* - diese Sitha /Sita- ist ziemlich "indisch-authentisch" gespielt finde ich ...

Glaube, die Jungs kommen aus HH + Berlin dazu! aber sicher bin ich mir auch net- und drum ja auch dieser "Hobby-Thread" Musik, weil Independent und "Underground" kann man via der "Kommerz-Verteilungs-Gleichmachungs-Maschine" MARKT mit Radio/TV/blabla ja auch net mehr übersichten!

Willste Post bekommen? *ggg* mit CD ( ganz scharmlos mal angeboten, auch wenn´s im Geldbeutel der Jungs dann fehlt *bissel schlechtgewissig zu Max rübergrinst*)
Oder: grade seh ich, dass bei ebay unter Eingabe "Nationalgalerie / Deutsch-Rock.. genau diese CD grade 3 Mal angeboten wird

Hier noch ein netter Text von der CD ( weiss noch net a mol wieviele Alben die rausgebracht haben... mal schnell zu amanzon "flitze" ... ah noch ne Platte namens :Indiana von Nationalgalerie.. kenn ich auch noch ( !) net und scheint´s auch noch weitere/ältere)

Lied :immer wieder sonntags


Rockt das Lied- ist schnell und voller Engerie damit- das näxte Lied ebenfalls- aber da ist mehr "Wave"-Grouve drin...
Bissel U2 like finde ich folgendes...

Lied : bis ans andere ende der welt



Eure Tütensuppen-Sabine, - war lange mein Lieblingslied der "meskalin"...



[f1][ Editiert von Schneefrau am: 26.04.2004 18:17 ][/f]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:03 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.04.2004 15:29
#48 RE: Music und CO antworten

hallo Sabine

das sind ja tolle Liedertexte

habe sie mir ausgedruckt, denn mein Mann spielt Gitarre und ich Singe manchmal mit.

auch schreibe selbst mal eigene Liedertexte, gerade so wie ich mich fühle und wie ich empfinde :ball:


to fall in Love is easy, (tudeldatatütatüt)

but to stay in Love is a very special thing :love2"
(dudadüdudading)



tschüssi


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

22.06.2004 17:43
#49 RE: Music und CO antworten

Hallo ihr Lieben!

Hatte vergangenes Wochenende dank eines Preisausschreibens die schöne Gelegenheit mit meinem Schneemann Grönemeyer live in Freiburg open air Konzert zu sehen- und bei dem Lied hab ich ehrlich total abgeheult, weil es so unglaublich kompakt viele Dinge auf n guten Punkt bringt- da der Herbi oder auch Gröhli ( ) oft doch net so schnell und leicht verständlich ist, hier doch auch der Text vom Album Mensch

Hörprobe hier clicken und Lied No. 10 wählen

Herbert Grönemeyer - Zum Meer




Übrigens hat er auch- und damit hatte ich net gerechnet- das Lied "Alkohol" gesungen...

Grüssli
Sabine/Schneefrau

[ Editiert von Schneefrau am 13.12.04 7:21 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:04 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

22.06.2004 21:09
#50 RE: Music und CO antworten

hallo Sabine

Grönemayer ist auch bei uns und wir wollten auch bei ihm ins Konzert gehen.
Doch dann haben wir ausgelost und daher gehen wir nun zu:
" Simon und Garfunkel "

Bin mal gespannt ........


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

06.08.2004 09:24
#51 RE: Music und CO antworten

Vielleicht


Refrain:
Vielleicht hörn sie nicht hin,
vielleicht sehn sie nicht gut,
vielleicht fehlt ihnen der Sinn
oder es fehlt ihnen

[f1][ Editiert von [b]Falballa
am: 06.08.2004 21:11 ][/f]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

08.08.2004 06:52
#52 RE: Music und CO antworten

Oh- Manuela!

Wo ist denn der ganze Text geblieben- da haste nun aber die radikal "anti-religiöse" Zensur walten lassen *lach

Ich mag den Xavier auch irgendwie- auch net wegen konkret der Texte, die für ihn selber Gebet, Gottesdienst bzw. auch "Mission" zu sein scheinen- aber eben auch wegen Teile von Refrains und wegen seiner Art zu Singen...

Da rührt sich auch in mir ab und an sowas wie n Tränchen, das bewusst aufsteigt... seltsamer Mix eben- eben wohl auch teils völlig pathetisch oder?

Ich mochte das Lied "Ich will frei sein-" und mir gefiel immer wieder diese "Glaubst du ...." und "wenn du das so siehst, wirst du nie verstehen was es heisst, wenn ich sag : ich will frei sein" oder so ähnlich ...

Und bei diesem Lied " Sie sieht mich einfach nicht" musste ich auch immer schlucken ob dieses einen Satzes, weil ich diesen eben immer auf meine Mutter-Tochterkiste emfand- diese Gefühl nicht gesehen zu werden halt..
Schluss - ich bin müde und "gefühlsdusselig"


Grüsse dich herzlich
Deine SAbine

Dann halt doch noch schnell grins:

Frei sein!




[f1][ Editiert von Schneefrau am: 08.08.2004 7:03 ][/f]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:04 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

08.08.2004 11:00
#53 RE: Music und CO antworten

Hallo Sabine,

ja ,ich habe meine Zensur walten lassen.

Ich will nicht in diese Richtung provozieren oder verletzen.

an dich , du hast aber auch haargenau ausgedrückt, was ich sagen wollte. Da klemmt es bei mir manchmal.

Schön, dass du mich trotzdem verstanden hast.

Sie sieht mich einfach nicht,da hab ich auch nen dicken Kloß im Hals.Bei mir muß es nur Er heißen.

So einen Gefühls-Flash kann man sich schon mal gönnen,
finde ich.

Grüße dich auch ganz herzlich
Manuela


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

08.08.2004 18:25
#54 RE: Music und CO antworten

Hallo Manuela!

Zitat: "So einen Gefühls-Flash kann man sich schon mal gönnen, finde ich."

Finde ich auch und schön, dass du dich "gesehen"/verstanden fühlst
Scheinbar finde ich net, dass es "hakt"

Schönen Sonntach dir noch!
Eine meiner "Gefühlsdussel"-Platten ist übrigens noch von Neil Young - da war er noch ganz jung- ist After the Gold Rush ... und da tut er sich manchmal sooo furchtbar leid und hat noch seine "Nachtigallen-Stimme" *lach- aber das darf wohl für die Dauer von nem Lied auch mal sein, finde ich

Deine SAbine


[f1][ Editiert von Schneefrau am: 08.08.2004 18:33 ][/f]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

20.08.2004 13:33
#55 RE: Music und CO antworten

Hallo Nasen!

...- hier das Lied von Peter Gabriel "Loved to be loved" und "Washing of the Water" von seinem Album US... was für alle sich selber spürende Cos auf dem Wendepunkt und sich trotz Sucht selber spürende Alkis mit Wunsch zur Wende bzw. auch auf der Grenze unter uns!
Bin ganz gefühlsduselig- ist n schwere Kost, dies Platte US für mich!Ich frag mich echt- ist/war er co oder süchtig oder beides oder was? Ich jedenfalls musste heuln ( mal wieder) !
Also- Text vom Magic-Master Gabriel!

Hörproben hier- Lied No.2 + No.6

Loved to be loved




Washing of the Water



[ Editiert von Schneefrau am 13.12.04 7:25 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:05 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

27.08.2004 08:14
#56 RE: Music und CO antworten

Hallo ihr Lieben!
Ich habe die sehr vielfältig Diskussion in Lisls Thread "mir gehts net so gut", die durch minitigers Beitrag entstanden ist, oft kopfnickend, teils seufzend und teil auch schmunzelnd oder Augenbrauen runzelnd durchgelesen- grade finde ich, dass drum diese beiden Lieder gut zu Teilen des Gesagten passen ...
Schönen Tag/WoE Euch gewünscht



Tracy Champam, Album: Matters of the Heart

[color=fuchsia]Link zum Reinhören ins Lied <---hier clicken




I Used To Be A Sailor




Peter Gabriel, Album : US

Link zum Lied reinhören können - ist No. 7 <---hier clicken


Digging in the Dirt



[ Editiert von Schneefrau am 13.12.04 6:50 ]

[ Editiert von Schneefrau am 13.12.04 7:25 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:06 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

30.08.2004 09:21
#57 RE: Music und CO antworten

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Liedtext von FETTES Brot,
schade , dass ich die Musik nicht dazu liefern kann.
Nichts tiefsinniges, sondern eher derb und ehrlich.
Manchmal kann ich sehr pragmatisch sein.Junge Leute drücken sich halt anders aus und mir gefällt es.Durch die Sprache grenzen sie sich ja auch ab.
Dieses Lied erinnert mich an meine nasse Zeit.
Da hatte ich jeden Tag"Silberfischtag".

Silberfische in meinem Bett


Liebe Grüße Manuela

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:07 ]


Nelli Offline



Beiträge: 188

31.08.2004 17:30
#58 RE: Music und CO antworten

Hallo Falbala

cooler Song, hab grad mal reingehört.
Richtig feztig für einen richtig versauten Tag

LG Nelli


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

25.09.2004 12:42
#59 RE: Music und CO antworten

Hallo zusammen!

Heute mal wieder eine imposante Frau namens Heather Nova im Gepäck und drei ihrer Lieder von der CD named "Siren" ...



Ersteres Lied BLOOD OF ME rockt so ziemlich und ist dennoch eine Zustandsbeschreibung höchster Verlorenheit im Grunde ... das zweite Lied HEART AND SHOULDER
kommt ganz "konventionell pop-rockig" langsamerer Gangart daher- ist aber ebenso überraschend vom Text her dafür
Ein Liebeslied von Co-Erfahrung geprägter Art und dennoch eines, was die Waage hält wie ich finde - ganz contra das Fallenlassen und eher zum Loslassen geneigt, was hier als Diskussion ja schon aufgetaucht war im Forum.
No. 3 I'M ALIVE ist ein "Nachtrennungs-Lied"; in der Reihenfolge, wie ich Euch die Lieder vorgestellt habe, so kommen sie auch auf der CD vor... letztes Lied ist eher mal wirklich psycho: Chor ihrer Stimme und schräge Gitarre, abgewechselt von quasi a capella- und schrägen Soundeffekten- dennoch sehr lyrisch- einfach selber mal hören!

Gruss Eure Sabine/Schneefrau

Link zum Reinhören in die drei Lieder

BLOOD OF ME



HEART AND SHOULDER


I'M ALIVE



[f1][ Editiert von Schneefrau am: 06.10.2004 12:54 ][/f]

[ Editiert von Schneefrau am 13.12.04 6:45 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:09 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

30.11.2004 18:47
#60 RE: Music und CO antworten

Aloha zusammen!

Hab mal wieder was gefunden- also- bin vorhin drauf gekommen, weil im Nachbarhaus im hell erleuchteten Elternschlafzimmer ein kleines Mädchen von so ca. 6 Jahren emsig zu einer leider nicht zu hörenden Musik am Tanzen ist-nun bestimmt schon ganze 20 min lang- sieht echt witzig aus!
Und da fiel mir das Lied ein- weil dort sagt der "Sänger", weil eigentlich spricht er ja mehr bzw. ausschliesslich- Dance- even if it´s just in your own livingroom....
Also hier kommt er tatatdaa- glaube, er hält da irgendwie eine Rede vor einer Abschlussklasse - der von 1997 ? naja- ich mag diese "geballte Ratgeber-Weisheit" irgendwie- nettes Lied!


Baz Luhrmann
- everybody's free (to wear sunscreen) -
Aus dem Album: The House of Iona (1997)




Anfang der Hörprobe Lied No. 5



... was auch immer sunscreen ist- falls es einer weiss- so kläre er/sie mich mal auf- ich glaube ne Sonnencreme oder so?

Sonne für Euch im NOvember/Dez. gewünscht

Eure Sabine/Schneefrau


[ Editiert von Schneefrau am 13.12.04 7:30 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 30.04.06 11:10 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 551
Play it Loud »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen