Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.456 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 17:00
#1126 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Katro, kannst oder willst du mich nicht verstehen??
Ich hatte Dich folgendes gefragt (ganz losgelöst von meiner eigenen Persönlichkeit):

Zitat
Aber wenn jetzt hier irgendjemand hilfesuchend aufschlägt, kommst du ihm dann "Parade"-technisch nur allein mit deinem "Flugzeug-Beispiel" oder deinem "Thread" zugegen (heiße Luft) ... ganz frei dem Motto: "und jetzt sieh mal gefälligst selbst zu, was du daraus ggf. für dich machst" oder hast du tatsächlich auch handgreifliche (Alternativ)-Lösungs-Beispiele für denjenige(n) parat?
Also solche, die man postwendend positiv an sich selbst sofort Ziel orientiert ausprobieren kann!??

Falls ja, welche wären das ???




Darauf wünsche ich mir eigentlich eine Antwort.


Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 17:13
#1127 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Und jetzt, Triny, mal Butter bei die Fische. Du schreibst ja eine Menge im Forum, aber recht wenig bis nichts zu deinen Erfahrungen während des Entzugs. Ich könnte mir vorstellen, dass frische Erfahrungen für neu hier aufschlagende User Gold wert sein können.

Also mal nicht nur den anderen heiße Luft ins Gesicht blasen, sondern versuchen ihnen zu helfen, Triny.

Katr




Ganz ehrlich Katro?
Ich seh mich hier nicht als Hilfe und zwar für gar niemand irgendwen.
Bin schon heilfroh, wenn ich mir irgend selbst zu helfen vermag (...), weitere Ansprüche heg ich nicht.
Warum soll ich also hausieren oder missionieren gehen, mit irgendwas - was ich eh nicht vorzuweisen hab!?

Und was meinen Entzug angeht ...., welchen meinst du?
Den physischen oder den psychischen?


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.11.2016 17:33
#1128 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

genau.

dein letzter Satz "gefällt mir", Katro.

bin schon wieder weg


Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 18:03
#1129 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Huhu Tonilein du kleines Dummerchen

Der letzte Satz von Katro (bevor er sich aus dem Staub machte) war übrigens ...

Zitat
Also mal nicht nur den anderen heiße Luft ins Gesicht blasen, sondern versuchen ihnen zu helfen, Triny.



Wem soll ich denn hier helfen, Dir vielleicht???


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.11.2016 18:15
#1130 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

mir geht es jetzt schon wieder besser.

Habe gerade ziemlich geheult in der Küche.

Dummerchen ist lustig.

Wenn du mir helfen willst, ist das etwasschlecht bei der Entfernung. Mach Bürokram.
Chaos auf meinem Schreibtisch. Habe wiedermal den Fehler gemacht, zehn Sachen gleich-
zeitig anzufangen. Aber die Lösung dieses Problems habe ich schon parat.

Meine Schreibtischfläche ist in U-Form. 1,6m x 0,8m + 1.2m x 0,8m + Rundecke (1/4 Tortenstück)
ergibt 2,74 m2. Mein Schreibtisch ist einfach zu KLEIN. Wenn er größer wäre, wäre es
auch übersichtlicher mit den Papierstapeln.

Sonst fällt mir jetzt spontan nichts ein, wo ich deine Hilfe benötigen würde.

Aber danke für das Angebot. Komme darauf bestimmt zurück, wenn es notwendig ist.

LG Toni


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 18:24
#1131 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Naja, war nur ein Angebot - weil du förmlich danach geschrien hast

Trotzdem - versuch es mal mit Strattera, alternativ mit Ritalin .... - wirst seh'n, deine Schreibtisch-Probleme lösen sich im Nu auf, nebenbei streichst im Handumdrehen sogar noch dein Haus, sowie von innen, als auch von außen und das alles innerhalb der nächsten 24 Stunden ...

Ich hab da (ausnahmsweise) wirklich mal Ahnung!


Katro Offline



Beiträge: 131

07.11.2016 18:32
#1132 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich, Triny, wie soll jemand wie ich, dem du vorwirfst, heiße Luft zu produzieren, große Lust entwickeln, jemandem wie dir zu helfen?

Ich habe diese Hilfe u.a. mit meinem Beitrag #1124 versucht; vor Wochen habe ich dir den Vorschlag gemacht, meinen Weg aus der Sucht in einem anderen Forum nachzulesen. Ich bin kein Psychologe, kein Arzt, kein Guru. Was ich anbieten kann, sind meine Erfahrungen. Und die habe ich dir zur Verfügung gestellt.

Hast du diese Erfahrungen zur Kenntnis genommen?

Wenn das so ist und diese Erfahrungen für dich heiße Luft sind, müssen wir beide wohl akzeptieren, dass ich dir nicht helfen kann.
Möglicherweise kann das aber das übrige Forum. Dazu wirst du dich jedoch öffnen müssen. Und vielleicht solltest du auch einmal über eine Erfahrung nachdenken, die nicht nur ich gemacht habe. Indem ich anderen helfe bzw. das zumindest versuche, helfe ich oft auch mir selbst. Zumindest schüttet mein Körper in diesem Fall jede Menge Glückhormone aus, die den Entzug erleichtern.
Sollte das bei dir über die Streitereien im Forum ebenso gut funktionieren, hast du ja schon einen Baustein gefunden, der deinen Weg in die Dürre (Die meisten sprechen von Trockenheit) erleichtern kann.

Katro


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.11.2016 18:32
#1133 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

damit kann ich leider nicht dienen ADS oder ADHS. Das wertest du falsch.

Und ob sich Ritalin und Sertralin vertragen - muss es nicht austesten.

Dass ich bei dir nach Hilfe gerufen habe, kann nur eine Nebenwirkung
oder eine Wechselwirkung meiner Medi´s sein. Anders kann ich mir das
nicht erklären. War wie von Sinnen, wie ich das vorher geschrieben habe

LG nach Berlin


Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 18:36
#1134 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Liebe Grüße nach BERLIN???

Ja tatsächlich, du bist komplett von der Rolle

Egal was auch immer du einnimmst, nimm besser WENIGER davon!!!


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.11.2016 19:09
#1135 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ah, ich dachte, du wohnst in Berlin.

muss eine andere gewesen sein. Weiß den Namen nicht mehr.

Ja gut, Namen konnte ich mir noch nie so gut merken, dafür
Autokennzeichen und Nummern.

Kennst du auch ein Medikament, dass das Namensgedächtnis
fördert? Wäre schon wichtig, da es mit peinlich ist, immer
wieder mal nach dem Namen zu fragen. Du verstehst, Triny.

Ok, stimmt schon Triny, steht ja unten: Triny vor 28 Minuten.

Liebe Grüße nach Hamburg? Oder warst du das mit dem Heidiland?

Ach egal - Liebe Grüße, wo immer du auch sein magst ...


Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 19:17
#1136 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Katro im Beitrag #1132
Jetzt mal ganz ehrlich, Triny, wie soll jemand wie ich, dem du vorwirfst, heiße Luft zu produzieren, große Lust entwickeln, jemandem wie dir zu helfen?

Jetzt bist du zwar ganz geschickt meinen Fragen ausgewichen, aber wie du grad bemerkst - bei weitem nicht geschickt genug.

Ich habe diese Hilfe u.a. mit meinem Beitrag #1124 versucht; vor Wochen habe ich dir den Vorschlag gemacht, meinen Weg aus der Sucht in einem anderen Forum nachzulesen. Ich bin kein Psychologe, kein Arzt, kein Guru. Was ich anbieten kann, sind meine Erfahrungen. Und die habe ich dir zur Verfügung gestellt.

Hast du diese Erfahrungen zur Kenntnis genommen?

Ich hab zur Kenntnis genommen, dass du dich erfolgreich der EasyWay Methode von Allen Carr bedient hast - und war dir dankbar dafür, dass ich dank deines Threads mich wieder an ihn (Allen Carr samt seiner EasyWay Methode) erinnern konnte. Zwischen den Zeilen habe ich das auch immer wieder mal kommuniziert und du hast es wohlwollend (für dich), stets "genüsslich" stillschweigend registriert und hingenommen.
Nur ist es nicht dein Verdienst - dieser Weg.
Sondern Allen Carrs.


Wenn das so ist und diese Erfahrungen für dich heiße Luft sind, müssen wir beide wohl akzeptieren, dass ich dir nicht helfen kann.
Ich habe dich anfangs tatsächlich um Hilfe gebeten, aber du hast mich stets rigoros ignoriert - ganz im Gegensatz zu Clavis.

Möglicherweise kann das aber das übrige Forum. Dazu wirst du dich jedoch öffnen müssen. Und vielleicht solltest du auch einmal über eine Erfahrung nachdenken, die nicht nur ich gemacht habe. Indem ich anderen helfe bzw. das zumindest versuche, helfe ich oft auch mir selbst. Zumindest schüttet mein Körper in diesem Fall jede Menge Glückhormone aus, die den Entzug erleichtern.
Sollte das bei dir über die Streitereien im Forum ebenso gut funktionieren, hast du ja schon einen Baustein gefunden, der deinen Weg in die Dürre (Die meisten sprechen von Trockenheit) erleichtern kann.

Ich muss dich da enttäuschen, ich bin auf gutem Wege in Richtung OASE.
Und nein, ich meine damit keine Fata Morgana.






Was so ein kleiner Nebensatz (schmückendes Beiwerk) doch alles so auslösen kann (...) - wirklich sehr beachtlich, dabei war es nichtmals negativ gemeint


Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 19:19
#1137 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Bluetic im Beitrag #1135
ah, ich dachte, du wohnst in Berlin.

muss eine andere gewesen sein. Weiß den Namen nicht mehr.

Ja gut, Namen konnte ich mir noch nie so gut merken, dafür
Autokennzeichen und Nummern.

Kennst du auch ein Medikament, dass das Namensgedächtnis
fördert? Wäre schon wichtig, da es mit peinlich ist, immer
wieder mal nach dem Namen zu fragen. Du verstehst, Triny.

Ok, stimmt schon Triny, steht ja unten: Triny vor 28 Minuten.

Liebe Grüße nach Hamburg? Oder warst du das mit dem Heidiland?

Ach egal - Liebe Grüße, wo immer du auch sein magst ...



Ach Toni, geh ein saufen - glaub mir, passt besser zu Dir


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2016 19:33
#1138 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Triny, warum gehste nicht weg von uns Deppen? Mach doch mit Clavis ne WA-Gruppe und erhol dich dabei von uns. Nicht dass du wieder auf die Idee kommst wieder irgendjemand "unter deine Fittiche" zu nehmen um ihm/ihr im Anschluss die Arschkarte zu zeigen.😛


4 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

07.11.2016 19:40
#1139 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ach Dirk, haste die Arschkarte etwa immer noch nicht verdaut - wiegt sie gar schwerer, als alle Benzos jemals zusammen?

By the way, die Arschkarte haste dir ganz selbst verdient.

Denk mal drüber nach


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2016 20:00
#1140 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

der Beitrag war nicht auf mich bezogen, lies ihn am Besten nochmal. Beim Schreiben dachte ich an die letzten Ereignisse hier.
Mir persönlich bist du einfach nur egal, aber das Forum hier ist falsch für dich, da gibts geeignetere Anlaufstellen für so ne Person, wie dich um es mal vorsichtig auszudrücken.


7 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz