Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.501 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 83
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

05.11.2016 22:33
#1066 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

da ich ja ein schamloser Mensch bin, der trotz allem sich nie an Kindern vergangen hat,
und keine Hunde angezündet hat, auch nicht im Suff, antworte ich dir natürlich unverzüglich.

Aber verstehe schon, dass der Menschwert eben auch der Wert des Charakters für eine bestimmte
Summe ausschlaggebend ist. Mieser herzloser Ego, wenig wert. Liebevoller Gutmensch, viel wert.

Und die Kinderschänder, bei denen es bewiesen ist, würde ich bestimmt nicht gut behandeln.
Doch wenn Sie erwischt werden und einsitzen müssen, ist das kein Zuckerschlecken für die
(meißt Männer) das darfst du mir glauben. Habe ich auch kein bischen Mitleid mit denen.

Hoffe nicht, dass ich hier den Eindruck gemacht habe, mit Kindern etwas in diese Richtung
zu tun zu haben. Ist definitiv nicht so. ich mag Kinder gerne, aber am liebsten die, die
ich nach einer gewissen Zeit wieder abgeben kann. Wenn es doch noch sein sollte, dass ich
Vater werde, werde ich mich an eure Worte hier bestimmt erinnern.

Oder anders ausgedrückt: meint hier jemand onBoard, dass ich mir nicht bewusst bin, welche
gravierenden Einflüsse ein Missbrauch als Kind für das Sexualleben als Erwachsener hat.


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

05.11.2016 22:38
#1067 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ist auch in Ordnung so, Triny. War ein paar Tage ganz schön mit dir zu schreiben.

du bist eben wechselhaft und launisch und meine Elefanten behalte ich gerne.

Und tschüß


Triny Offline



Beiträge: 786

05.11.2016 23:11
#1068 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Hoffe nicht, dass ich hier den Eindruck gemacht habe, mit Kindern etwas in diese Richtung
zu tun zu haben. Ist definitiv nicht so.



Hat auch niemand behauptet, nur dass es dir dieses Themas betreffend an einer gewissen Empathie mangelt.


Zitat
Oder anders ausgedrückt: meint hier jemand onBoard, dass ich mir nicht bewusst bin, welche
gravierenden Einflüsse ein Missbrauch als Kind für das Sexualleben als Erwachsener hat.



Kam durch deine Beiträge gestern abend manchen Usern hier aber so rüber.

Zitat
Zitat von Bluetic im Beitrag #1019

und wenn Papi beim baden der kleinen Triny mal ans Zentrum gekommen ist,
dürfte ja das kein Kindesmissbrauch sein. Sonst wäre ja fast jede ein
Missbrauchsopfer.



Definier das mal bitte genauer mit dem Zentrum.

Also nicht das Zentrum selbst, sondern worauf du hinaus willst!?



Erinnerst mich grade sehr an meine allerletzte Therapeutin



Zumal du es als absolut unnötig empfandest, mir meine obige Frage zu beantworten.


1 Mitglied findet das Top!
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

05.11.2016 23:27
#1069 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Toni, gibs zu, Du hast die Kopfhörer nur auf, um die Schreie der Mädchen nicht zu hören .

Ciao Zwi


Ilo132 und septembersonne finden das nicht gut!
1 Mitglied findet das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

05.11.2016 23:36
#1070 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Bluetic im Beitrag #1024
im Fall von Kindesmissbrauch denke ich, es besteht da einfach eine Grenze von Zuneigung über Berührung des Körpers,
die wissentlich überschritten wird um sexuelle Lust zu erzeugen oder zu empfangen.

Nur, ab wann ist es eine Grenzüberschreitung. Wenn ein Kind, das ja vor der Pubertät sexuelle Neigungen noch nicht
zuordnen kann, zur Befriedigung eines Erwachsenen benutzt wird, ist die Grenzüberschreitung klar.

Wenn aber das Kind aufgrund von Hygiene beim waschen/baden im Intimbereich von den Eltern angefasst wird, ist es
für mich keine Grenzüberschreitung. Außer das waschen des Intimbereichs zieht sich über 1 Stunde.

Was ich in vielen Gruppen festgestellt habe, dass Frauen einen Kindesmissbrauch durch den Vater angedeutet haben,
aber es nie konkret wußten ob es so war oder nicht. Da ja für Mädchen der erste Mann in Ihrem Leben ja der Vater
ist, bin ich schon der MEINUNG, dass die körperliche Zuwendung oft überbewertet wird.

Der spätere Drogenmissbrauch und die Medien mit Ihren oft phantastischen Darstellungen von Psychozenarien, fördern
meines Erachtens noch die nicht fassbare, also nicht konkrete Erinnerung an das gewesene in eine Negativspirale.

Kurz gesagt: ich weiß es nicht genau, aber ich könnte es mir vorstellen, dass es so war. Auch Fehldeutungen in der
kommunikation mit den Eltern fördern natürlich das Negative Bild eines Kindesmissbrauchs.

Wenn jemand von etwas überzeugt ist, kann es durchaus sein, dass die Phantasie erheblich von der Realität abweicht.

Und unser Gehirnstoffwechsel wird durch übermäßigen Alkohol- und Drogengenuß ja nicht in Richtung Realität verschoben.

LG Toni




wer lesen kann, Triny, ist mit Sicherheit im Vorteil.


Triny Offline



Beiträge: 786

05.11.2016 23:55
#1071 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Nein Toni, worauf wolltest du hinaus als du mir dies hier schriebst

und wenn Papi beim baden der kleinen Triny mal ans Zentrum gekommen ist,


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

06.11.2016 00:12
#1072 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

... ist es dann Kindesmissbrauch.

Komm, lassen wir das Thema, denn du bist einfach sensibilisiert und festgefahren in deiner MEINUNG.

Meine Geschwister haben Kinder, die ich aufwachsen sah, meine Nachbarskinder waren oft bei uns, weil
der Nachbar mit seiner Frau ein Haus renoviert hat und die kleinen nicht mitnehmen konnte. Berührungs-
punkte mit Kinder habe ich relativ viele. Bin gerade am Organisieren eines Weihnachtsbastelns.

ABER DIE SEXUELLE KOMPONENTE FEHLT MIR DA, WENN ICH MIT KINDERN WAS MACHE - GOTT SEI DANK

ich weiß nicht, was dein Papa mit dir gemacht hat. Du weißt es besser ob es eine Grenzüberschreitung
war oder nicht. Vielleicht weiß es auch deine Mama. Frag Sie doch, solange Sie noch unter uns weilt.


Triny Offline



Beiträge: 786

06.11.2016 00:16
#1073 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Nee Schätzchen, so einfach kommste mir jetzt nicht davon.

Was hat dich überhaupt dazu veranlasst, zu denken, dass zwischen meinem Dad und mir irgendwas gelaufen ist oder nicht.

Wie kommst du auf die Schiene, das interessiert mich.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

06.11.2016 00:18
#1074 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Toni, gibs zu, Du hast die Kopfhörer nur auf, um die Schreie der Mädchen nicht zu hören .
Zwi das war ja mal eine scheiß Bemerkung

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


4 Mitglieder finden das Top!
Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

06.11.2016 00:21
#1075 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #1017
Zitat von Bluetic im Beitrag #1015
Nur eine Frage Triny:

bist du als minderjährige von einem Säufer sexuell missbraucht worden?



Ja vielleicht, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?
Sagen wir mal so, ich kann mich nicht erinnern.



Wie soll ich das von dir geschriebene sonst verstehen?

Ach ja, ganz vergessen: das berühmte "vielleicht jein". Verzeih ich vergaß.


Triny Offline



Beiträge: 786

06.11.2016 00:25
#1076 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Und wie kommst du drauf, dass mein Vater ein Säufer sei?
Ist er nicht und war er nie.

Wie kamst du überhaupt darauf mich zu fragen, ob mich ein Säufer missbraucht hat?


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

06.11.2016 00:31
#1077 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Auszug aus dem Post #1012:

Kann mich noch gut erinnern, wo mich meine beste Freundin 1998 zu den AA's geschleppt hat (...).
Da war noch "einer dieser wenigen Menschen auf diesem Planeten" ...., und 2 Wochen hintereinander plärrte er herunter, wie er seine kleine minderjährige Tochter (oder Nichte) im Suff immer wieder massiv sexuell missbrauchte.


Darum habe ich gefragt, weil es dein Grund war nicht mehr hinzugehen zu den AA´s. Nicht mehr und nicht weniger.

@ llo: sei dem Zwi nicht allzu böse, er übertreibt eben immer maßlos. Maßlos waren wir doch alle mal


Triny Offline



Beiträge: 786

06.11.2016 00:34
#1078 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Wenn man nicht missbraucht wurde, kann man sich so einen Dreck also wöchentlich in der Gruppe geben, ohne mit den Schultern zu zucken?


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

06.11.2016 00:39
#1079 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ich frage mich nur, warum du Ihm nicht über´s Maul gefahren bist. Hier kannst du es doch auch sehr gut.

Bei den AA´s ist es zwar in vielen Gruppen eher der Monolog, der den Vorzug hat. War aber auch schon in
AA-Gruppen, in denen dieser Kodex schon etwas aufgelockert wurde. Und deine Meinung dazu kannst du ja immer
abgeben, wenn du dein Händchen früh genug gehoben hast. Bist ja nicht auf den Mund gefallen, oder regt dich
das Thema so auf, dass du in der realen Gruppe mit direkter Konfrontation plötzlich die Stille wirst????

Kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, außer ...


Triny Offline



Beiträge: 786

06.11.2016 00:40
#1080 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Bluetic im Beitrag #1075
Zitat von Triny im Beitrag #1017
Zitat von Bluetic im Beitrag #1015
Nur eine Frage Triny:

bist du als minderjährige von einem Säufer sexuell missbraucht worden?



Ja vielleicht, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?
Sagen wir mal so, ich kann mich nicht erinnern.



Wie soll ich das von dir geschriebene sonst verstehen?

Ach ja, ganz vergessen: das berühmte "vielleicht jein". Verzeih ich vergaß.



Na so wie ich es geschrieben habe, ich kann mich nicht erinnern.

Sehr zum Verdruss meiner letzten Therapeutin.


Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz