Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 18.457 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2013 18:16
#46 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hi,will mich kurz melden.Alles im grünen Bereich.Sind jetzt 3 Wochen vergangen seit den letzten 2 Bier.Ich freue mich und hatte es nicht geklaubt das es bei mir überhaupt noch geht.Wünsch allen ein schönes Restwochenende,

ATZE


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

23.11.2013 18:41
#47 RE: Mein Weg Zitat · Antworten


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

23.11.2013 18:45
#48 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

jawohl atzebleib auf dem Weg und immer nach vorne schauen,das hintere brauchst Du nicht mehr

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 17:04
#49 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hi,will mich nur mal melden.Mir geht es gut,kein Alk und auch kaum Saufdruck.Endlich habe ich bei mir einen Umbau fast fertig,wäre im Tran nie soweit gekommen.Nach reiflichen Überlegen war ich am Dienstag doch zum Geburtstag meiner Schwester.Meine Geschwister wussten ja nicht das ich seit Ende Okt clean bin.Lief alles normal ab,ich habe Saft und Selter die anderen Bier und Rotwein getrunken.Wenn es mich getriggert hätte,wäre ich früher gegangen.Nur im Auto mit 2 angetrunkenen war mir die Fahne doch komisch.Der nächste Geburtstag ist bei mir dann gibt es Kaffee und Kuchen.Wünsch Euch eine schöne Restwoche. ATZE


Boe Offline



Beiträge: 1.820

28.11.2013 18:15
#50 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Schön zu hören Atze,

Ich empfand angetrunkene auch zumeist abstoßend. Diese Fahne. Ich, nein ich war da immer anders

[ Editiert von Boe am 28.11.13 18:17 ]

...................................
Leichtigkeit


Galini Offline



Beiträge: 1.686

28.11.2013 18:32
#51 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Super, Atze

Hürde bravourös genommen, die nächsten schaffst du auch!

dir auch eine gute Restwoche!


lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 18:48
#52 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Ich sag ja im Auto war es nicht meine Welt.ich kann und will aber nicht alle trockenlegen.Obwohl die eine Schwester,45,nicht unproblematisch das Trinkverhalten.sieht man aber erst wenn mann selbst nicht trinkt,tschau


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2013 11:26
#53 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hallo,ich will mich mal wieder melden.Es läuft zur Zeit prima bei mir,schon 4 Wochen ohne und auch keinen übermäßigen Saufdruck.Der Gedanke kommt ab und an aber ich kann mich immer ablenken.
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.

ATZE


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 12:32
#54 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hi,die 5. Woche ohne Alk liegt nun hinter mir.Ich fühle mich einfach gut.Kein Brummschädel,keine Jagd mit den letzten Kreuzer nach Billigbier oder "Bauernfreund",den billigsten Klaren.Den Weinachtsmarkt dieses Wochenende habe ich saussen gelassen.
Die vielen Glühweinbuden stellen noch eine Gefahr für mich dar.Zuhause geht es auch vorwärts und ich bin gespannt wie nächstes Wochenende mein Geburtstag ohne Alk nach so vielen Jahren läuft.Kaffee und Kuchen sind ja auch eine Alternative.
Ich wünsch euch einen schönen 2.Advent

ATZE


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.12.2013 12:52
#55 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hallo Atze,

echt schön zu lesen, wie du deine Trockenheit so ganz unspektakulär durchziehst.

Das einzige, wo ich aus eigener Erfahrung den Zeigefinger hebe: Bleibe am Ball, was Suchtberatung und Therapie angeht.

Ich selbst habe vor 13 Jahren auch aufgehört, es ist mir ähnlich wie dir auch nicht schwergefallen. Eine Therapie habe ich damals leider abgelehnt, obwohl sie mir wärmstens empfohlen wurde. Nach einem Jahr Trockenheit habe ich wieder angefangen, gaaaaannnnzzz vorsichtig. Das Ende vom Lied war, dass ich nach weiteren 5 Jahren doch eine Therapie gemacht habe, die mir sehr gut tat. Seitdem bin ich zufrieden trocken, ein wichtiger Unterschied zu der Trinkpause damals.

Nichts desto trotz, alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 16:35
#56 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hi grufti,in die Suchtberatung gehe ich am Mittwoch wieder
und die LZT ist in Planung.Erst will ich mal das Jahr trocken beenden.Sind ja noch einige Feste.Mein Geburtstag,Weihnachten und Silvester.Ich denke doch das ich das alles zufrieden in Griff kriege.

ATZE:


Galini Offline



Beiträge: 1.686

08.12.2013 16:49
#57 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hi Atze,

da stehen dir ja einige Feierlichkeiten ins Haus.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung heraus berichten, dass ich alle bisherigen Feste, und das waren nicht wenige, fröhlich und in bester Laune mit Wasser und Saft überstanden habe, ohne Bedauern, dass die anderen Wein und Sekt ohne mich zusprachen, dafür mit dem festen Willen, meinem Vorsatz treu zu bleiben und auf meinem neuen Weg zu bleiben.

Wenn du den festen Willen hast, dann bringst du sämtliche Festtage ohne Probleme hinter dich!

einen schönen 2.ten Advent!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

08.12.2013 19:36
#58 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

atze,daß liest sich für mich nicht übertrieben,sondern überzeugend.Bleib dran
Alles Kopfsache

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2013 20:02
#59 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Hallo Hans,ist ja im Endeffekt nur eine Feier mehr als alle anderen.Und die Gäste wissen Bescheid.Hatten am 26.11. schon eine Geburtstagsfeier und dort habe ich auch kein Alk getrunken,also alles im grünen Bereich.
Eine schöne Woche wünsch ich allen hier.

Atze


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

08.12.2013 21:49
#60 RE: Mein Weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von atze 15
Hallo Hans,ist ja im Endeffekt nur eine Feier mehr als alle anderen.Und die Gäste wissen Bescheid.Hatten am 26.11. schon eine Geburtstagsfeier und dort habe ich auch kein Alk getrunken,also alles im grünen Bereich.
Eine schöne Woche wünsch ich allen hier.

Atze


zu dem 26.11.viel mir jetzt grad was einda war mein 5ter Trocken-Geb.Tag,hab ich ganz übersehen

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Depressiv
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz