Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 10.232 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
wert52 Offline



Beiträge: 1.685

10.02.2013 21:17
#91 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

selbst der papst hat sorgen mit seinen untertanen
ich denke für die sexismus-debatte hier im land,
wird er nur ein müdes ar...-runzeln übrighaben
bin ich trocken geworden um witzlos zu sein?
ich denke nicht
ein tag ohne lachen und leben-,liebeslust,
ist ein verlorener tag


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.02.2013 21:29
#92 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R

...
Aber zu behaupten, ich würde wegsehen und nicht helfen, das ist ja wohl unglaublich!!!! ...



Damit hat Frank wohl eher mich anticken wollen, ähnlich wie Pasternak, so alla:

"Echte Kerle sehen das so und nicht anders. Dat isso. Hoho."

Kenn ich. Könnt von mir sein. So aus 1975?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

10.02.2013 21:33
#93 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
selbst der papst hat sorgen mit seinen untertanen
ich denke für die sexismus-debatte hier im land,
wird er nur ein müdes ar...-runzeln übrighaben
bin ich trocken geworden um witzlos zu sein?
ich denke nicht
ein tag ohne lachen und leben-,liebeslust,
ist ein verlorener tag


bei einigen wohl nicht

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Pasternak Offline



Beiträge: 136

10.02.2013 22:22
#94 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

@ reseta

Mein letzter Satz bezog sich auf das post #51 von Mary

Zitat
Gepostet von Mary61

natürlich ist sexismuß keine einbahnstraße uns frauen betreiben dieses spielchen auch.
aber oft sind diese frauen sowieso etwas ähmmm ...derber(?) veranlagt,
sie versuchen sich auf diese weise zur wehr zu sätzen


Ansonsten ... Deine interessante Fantasie ist Deine, nicht meine. Schade, dass es so bei Dir ankam.

Wer verzichtet, gewinnt.


reseta Offline



Beiträge: 206

10.02.2013 22:33
#95 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

@Pasternak

Du machst aus der Anwort von Mary, die wie auch immer von _derben(?)_ Frauen schreibt...

verderbte Frauen?

Und ich habe eine _interessante Phantasie_ in Deiner Wahrnehmung? Aha.


Pasternak Offline



Beiträge: 136

10.02.2013 22:54
#96 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

@ reseta

Mary schriebs nicht in einen Zusammenhang "wie auch immer", sondern in dem, den ich zitierte. Aber Du möchtest mich offenbar nicht verstehen. OK.

Wer verzichtet, gewinnt.


reseta Offline



Beiträge: 206

10.02.2013 22:56
#97 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Ich habe eher den Eindruck, DU möchtest (kannst?) mich nicht verstehen.

Aber - dito - "ok".


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.02.2013 06:14
#98 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pasternak

Aber Du möchtest mich offenbar nicht verstehen. OK.



Zitat
Gepostet von reseta
Ich habe eher den Eindruck, DU möchtest (kannst?) mich nicht verstehen.

Aber - dito - "ok".



Das habt jetzt aber wirklich anschaulich aufs Wesentliche reduziert.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.02.2013 07:01
#99 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pasternak
@ reseta

Mein letzter Satz bezog sich auf das post #51 von Mary

Zitat
Gepostet von Mary61

natürlich ist sexismuß keine einbahnstraße uns frauen betreiben dieses spielchen auch.
aber oft sind diese frauen sowieso etwas ähmmm ...derber(?) veranlagt,
sie versuchen sich auf diese weise zur wehr zu sätzen


Ansonsten ... Deine interessante Fantasie ist Deine, nicht meine. Schade, dass es so bei Dir ankam.




nö,............
ich mach immer noch nicht wieder mit.
ich möchte allerdings richtig zitiert werden
wenn ich schon zum untermauern von thesen die garnicht meine sind, herhalten soll.




zitat:
........."natürlich ist sexismuß keine einbahnstraße uns frauen betreiben dieses spielchen auch.
aber oft sind diese frauen sowieso etwas ähmmm ...derber(?) veranlagt,
sie versuchen sich auf diese weise zur wehr zu sätzen

(angriff ist die beste verteiligung)

oder sie passen sich damit einfach nur der gesellschaft an"..........




"derben" könnte man aus dem zusammenhang gerissen
durchaus so interpretieren wie Pasternak es sooo gerne hätte,
aber beim kompletten zitat, wird daraus nix

wenn ich ver-derbte frauen gemeint hätte, hätt ich dies auch so geschrieben.

pasternak,

etwas weniger fantasie bei der schwachstellen suche meiner beiträge würde besser ankommen.

oder willst du mir tatsächlich erklären wie ich etwas gemeint habe

ist schon übel genug das man zb mein empfinden in dieser sache ins lächerliche und groteske zieht

(.......nein, das vernaschen von honig ist genausowenig sexistisch wie jemand der in das selbe horn bläst oder ähnliche sprüche ...)
da brauche ich nicht auch noch gegen dinge wehren die ich nicht gesagt hab.

schade eigendlich, das eine freie meinungsäußerungen , grade bei einem sensiblen thema,
hier ohne verletzungen nicht mehr möglich sind.
und weill ich nicht derb bin, macht das etwas mit mir....
ich kenn saufnix auch noch anders

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.02.2013 07:18
#100 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Das habt jetzt aber wirklich anschaulich aufs Wesentliche reduziert. [/b]



Akademiker mit Dr. Titel?


Pasternak Offline



Beiträge: 136

11.02.2013 08:10
#101 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Mary, ich hatte absolut nicht die Absicht, Dich lächerlich zu machen oder anzugreifen. Meine Wortwahl dieses einen Wortes war etwas unglücklich. Sowas passiert Jedem und Jeder mal. Der Sinn sollte doch aber nun erkennbar sein.

Ich habe Dich schon richtig zitiert. Den von Dir noch ergänzten Satz am Ende ... nun ja, ich passe mich halt auch an die Gesellschaft an.

Ich finde das Resümee von Kleinerfuchs sehr treffend für diesen Thread und setze hier für mich einen abschließenden Punkt.

Und nicht vergessen: Der Ausgangspunkt des Threads war ein lapidarer Witz.

Wer verzichtet, gewinnt.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.02.2013 08:11
#102 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Das habt jetzt aber wirklich anschaulich aufs Wesentliche reduziert.



Akademiker mit Dr. Titel?[/b]





Wer? Ich? *umguck* Oder die beiden, die ich zitiert habe?
Also ich habe keinen Doktortitel, sonst hieße es ja "Dr. Fuchs- Klein" und nicht "Kleinerfuchs"

Aber ich hab auch einen Titel, " Autorisierte Schreiber- Ische"


Galini Offline



Beiträge: 1.686

11.02.2013 09:40
#103 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Nachdem ich mich nach meiner ersten nicht ernst gemeinten Frage und meiner Zustimmung bei Manuelas Beitrag bisher herausgehalten habe, finde ich einen Ausspruch von Heinrich Böll passend:

Manchmal werden mehr Tabus verletzt, als überhaupt vorhanden sind.

Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

11.02.2013 10:34
#104 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Das Abwiegeln ("ist nicht so schlimm") oder Bagatellisieren ("das ist ja im Grunde ein Luxusproblem") beispielsweise von sexistischen Äußerungen ist für mich auch im Umgang mit meiner Alkoholkrankheit nicht hilfreich.

Ich möchte mich nicht (mehr) an scheinbar alltägliche Grenzverletzungen gewöhnen und sie damit quasi legitimieren.

Mich stören frauenfeindliche Witze, ähnlich wie schwulenfeindliche, ausländerfeindliche, von mir aus auch männerfeindliche, usw. weil sie herabwürdigend und verletzend sind.

Und das sehe ich so, auch wenn es für andere banal zu sein scheint und die Debatte hier mitunter in Richtung "hysterische Ziege(n)" geht.

Geschluckt habe ich auch im Hinblick auf verbale Grenzverletzungen zu viel.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

11.02.2013 12:04
#105 RE: Sexismus-Debatte Zitat · Antworten

Zur Ergänzung ein Gedicht von Erich Fried.
Ich weiß, es geht hier um einen viel größeren Zusammenhang, aber als Denkanstoß sehr anregend, finde ich
(Ich weiß, ich moralisiere. Alte Schwäche)
Klick

[ Editiert von Ulli Q am 11.02.13 12:05 ]

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz